Jump to content
M210

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

Recommended Posts

Da Paul ja schreibt das es von der Temperatur abhängig ist. 5g an einem heißen Tag und 10g an einem kalten Wintertag ergibt sich für mich.

42g sind die Menge die man in einer normal geheizten Küche braucht.

Wenn man wie Becuse an kalten Wintertagen im Freien backen will dann nimmt man das doppelte.

Der 10-jährige fragte vorhin, wer die Eltern seien von Tick, Trick und Track, sowie die des Onkels Donald, bzw. was jeweils mit denen passiert ist.

Ich konnte es ihm nicht sagen. Spekulierte auf verflogen oder überfahren. Keine Ahnung. Wer hilft dem Kind?

Verstehe rein gar nichts (GAR NICHTS) von Astronomie. Dennoch glaube ich, einen zuvor gegoogelten Nachthimmel wiedergefunden zu haben. Das nur nebenbei auf dem Foto (am ersten O von Orion erkennt man auch den passenden Stern).

Warum zeigen sich die gut zu beobachtenden Satelliten alle aus West- nach Ost-Richtung?

Das war auffällig bis hin zum Eintritt in den Erdschatten.

20200327_212530.jpg

Edited by M210

vor 12 Stunden hat Liko folgendes von sich gegeben:

Warum wiegen alle frischen Hefewürfel genau 42g?

Die Universumzahl 42 wirds wohl nicht sein. Oder doch?

Und bei den komischen, nicht metrischen Systemen (Unzen?) müsste ich eine Suchmaschine benutzten.

Unze (oz) hat 28 g, 42 g entsprechen also 1,5 oz.

vor einer Stunde hat M210 folgendes von sich gegeben:

Warum zeigen sich die gut zu beobachtenden Satelliten alle aus West- nach Ost-Richtung?

Das war auffällig bis hin zum Eintritt in den Erdschatten.

Wenn man weit oberhalb des Nordpols stehen würde und von oben auf die Erde guckt, dann dreht sich die Erde gegen den Uhrzeigersinn. 

Wenn eine Rakete startet, um einen Satelliten im All auszusetzen, dann nimmt sie die Geschwindigkeit der Erddrehung mit. Und zwar auch entgegen des Uhrzeigersinns. 

Dann wird der Satellit ausgesetzt und fliegt in der gleichen Drehrichtung wie die Erde. (...entgegen des Uhrzeigersinns.) Allerdings mit höherer Geschwindigkeit, um nicht auf die Erde zu fallen. 

Somit erscheint der Satellit dann zuerst im Westen, um danach im Osten zu verschwinden. 

Das ist die Erklärung? Demnach KANN es gar keine anders orientiert fliegenden Satelliten geben? Hatte nach vieren oder fünf aufgehört zu schauen, weil es immer die gleiche Erscheinung war.

Ich denke, dass das die Erklärung ist. 

Technisch gesehen wäre die andere Richtung wohl auch möglich. Dafür müsste der Satellit aber die gleiche Geschwindigkeit IM Uhrzeigersinn haben. Und dafür müsste man erst einmal die entgegen der Drehrichtung der Erde beschleunigen. Hoher Energie Aufwand erforderlich. 

vor 14 Stunden hat Beo folgendes von sich gegeben:

....

Wenn eine Rakete startet, um einen Satelliten im All auszusetzen, dann nimmt sie die Geschwindigkeit der Erddrehung mit. Und zwar auch entgegen des Uhrzeigersinns. 

....

u.a. einer der Gründe, warum Europa mit Franz.-Guyana den besten Raketenstartplatz der Welt hat und sogar die Russen ihre Raketen tlw. von dort starten lassen.

vor 19 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Der 10-jährige fragte vorhin, wer die Eltern seien von Tick, Trick und Track, sowie die des Onkels Donald, bzw. was jeweils mit denen passiert ist.

Ich konnte es ihm nicht sagen. Spekulierte auf verflogen oder überfahren. Keine Ahnung. Wer hilft dem Kind?

die haben an thanksgiving zu tief in den Topf geschaut. :-D

• Haha 2

Wenn ich jetzt günstig an ein älteres (>30 Jahre) E-Automobil kommen würde (von mir aus einen britischen Milchwagen oder sowas), das ich nur über den Sommer fahren möchte, bekomme ich da auch ein E auf dem Kennzeichen und zusätzlich ein H und den Saison-Bruchstrich?

1585400041854_CBAXY1234E.thumb.png.4ffaf84445f8484100cded0b0ae87ab9.png

(Ja, ich weiß: bei 8 Zeichen ist eigentlich Schluss ...)

Hab ich auch schon überlegt (Golf 2E), ist aber schön doof, da man mit H mehr Steuern zahlt, deshalb stellt sich die Frage nicht.

Edited by matzmann

Geht nur entweder oder oder. Kombination ist nicht gestattet.

vor 9 Stunden hat subway folgendes von sich gegeben:

Geht nur entweder oder oder. Kombination ist nicht gestattet.

Ne, H und Saison geht inzwischen. Und ein 30 Jahre altes E-Mobil müsste ja auch ein H-bekommen ...

Ist aber rein hypothetisch, die Frage. Genauso unwirtschaftlich wie ein Wexelkennzeichen ...

Achtung: Fahrverbote gelten auch für Oldtimer mit H-Kennzeichen!

Edited by t4.
Ups, Megafail - war blöd ...

Am 27.3.2020 um 18:21 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Der 10-jährige fragte vorhin, wer die Eltern seien von Tick, Trick und Track

Ich könnte sofort sagen, wer die Eltern von Fix und Foxi sind.

Aber Tick, Trick und Track, da schließe ich mich an die Frage an.

Bei Glücksspiel aus der TV-Werbung:

Was passiert, wenn ich aus BaWü an diesem Glücksspiel teilnehme, das "nur für Personen aus, oder mit ständigem Wohnsitz in, Schleswig-Holstein" ist?

Angenommen ich verschweige dies so lange wie möglich?

Ist es überhaupt zuilässig Personen aufgrund ihrer Herkunft für o.g. Gewinne auszuschließen?

Du wirst von Beginn an gegen Landesrecht verstoßen. Eine Geheimhalting könnte schon zur Einholung der Schufaauskunft schwierig werden. 

Ich verstehe, dass dieser immerwehrende Hinweis Dir weniger etwas verbietet, Dich stattdessen eher vielmehr schützt.

Na und Du bekommst bei einem Gewinn keinen Cent, weil das Glücksspiel außerhalb dieses Bundeslandes nicht erlaubt, also illegal ist.

Es gibt mittlerweile Leute in SH, die deshalb Schüler und Studenten anwerben um Gewinne z. B. über das Aufbuchen und Auszahlen von Prepay Guthaben waschen sollten.

Allerdings eine sehr langwierige Prozedur und wenn die Summe einzeln oder in Stückelungen über die Sicherheitsgrenze der Bank erreicht (es werden sehr gerne INet-Banken wie N26 usw. genutzt), bekommt man Besuch von der Kripo und dem Finanzamt. Gerade letzteres ist um ein vielfaches unlustiger als Polizei und Justiz.Das Verfahren wegen Geldwäsche ist in Zeiten von Terrofinanzierung via Onlinegamig sind auch nicht ohne.

Edited by agent.seven

vor 9 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ist es überhaupt zuilässig Personen aufgrund ihrer Herkunft für o.g. Gewinne auszuschließen?

Denkfehler: Du bist nicht vom Gewinn ausgeschlossen, sondern von der Teilnahme. Und natürlich ist das zulässig. Keine Hände - keine Kekse - quasi.

• Haha 2

Hast Du an Daisy Duck schon einmal Titten gesehen? Oder an Gustav Gans einen Schniepel?

Ich nehme an, Walt Disney war ein guter, patriotischer Amerikaner seiner Zeit

und daher sind Geschlecht, Begattung, Schwangerschaft, Niederkunft … tot geschwiegene und daher nicht gezeichnete Themen.

Erinnert man sich hier noch an der ersten Playmobil-Figuren?

Die "Frauen" hatten auch keine Möpse, sondern ein angedeutetes Kleidchen an.

Also: Eltern gibt's keine. 

Sag ihm entweder diese unbequeme Wahrheit

oder schick ihn in das Online-Webinar "Theorie und Praxis des Beischlafs" von Dirk Diggler.

• Like 1

vor 6 Minuten hat skrotum folgendes von sich gegeben:

Hast Du an Daisy Duck schon einmal Titten gesehen? Oder an Gustav Gans einen Schniepel?

Vögel haben keine Titten und nur ganz selten Schniepel. Und wenn, dann passen Gänseschniepel nicht in Enten und umgekehrt. Ihr solltet schon ein wenig bei den Fakten bleiben...

Die Eltern von Donald sind wahrscheinlich schon im Entenhimmel. Dem Nachnahmen Duck zufolge, den auch Dagobert trägt, müsste sein Vater der Bruder von Dagobert Duck sein. Und auch der hat schon ein stattliches Alter. Da nun nie die Rede davon ist das Dagobert von seinem Bruder angeschnorrt wird müßte entweder der Bruder auch reich sein, was Donalds Armut entgegensteht, oder eben schon verstorben.

Die Eltern von Tick, Trick und Track kannst du dir aussuchen, je nachdem ob du deinen Nachwuchs auf die Widrigkeiten des Lebens vorbereiten oder schonen willst.

1. Sie arbeiten als Entwicklungshelfer in fernen Ländern. Dann hätten sie sich aber wahrscheinlich irgendwann gemeldet.

2. Sie waren Entwicklungshelfer und sind verschollen.

3. Autounfall

4. So arm wie Donald, weshalb sie sich abgesetzt haben und die Kinder ihrem Schicksal überlassen.

5. Weihnachtsbraten.

Am 28.3.2020 um 22:37 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Bei Glücksspiel aus der TV-Werbung:

Was passiert, wenn ich aus BaWü an diesem Glücksspiel teilnehme, das "nur für Personen aus, oder mit ständigem Wohnsitz in, Schleswig-Holstein" ist?

Angenommen ich verschweige dies so lange wie möglich?

Ich verstehe aber auch nicht, wieso diese Werbungen deutschlandweit ausgestrahlt werden.

Ist das angesprochene Glücksspiel nur noch in SH erlaubt (generell) oder wieso wird das auf ein Bundesland eingegrenzt?