Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

@Dirk Diggler

Ich weiß ganz genau, warum das alles so weit hairgeholt wirkt:

 

Du warst lattenstramm und hast dann die erfahrene Kraft im Hause befragt, wovon ich hier schrieb. Du wolltest sie halt mal wieder in Dein Leben einbinden. Sie hat nach bestem fundierten Wissen und Gewissen geantwortet. Du wiederum hast gemerkt, dass Du nicht mehr tippen kannst ohne 13 Fehler je Wort und hast das Posten deswegen auf heute Morgen verschoben. 

Mit 3,2 Restqualm hast Du es in der Sehnsucht nach dem letzten Suff und in Vorfreude auf den kommenden dann geschafft: ein Text ohne Sinn und Verstand ins Internet zu platzieren. Du Pferd.

Du kennst mich leider viel zu gut.:-D

 

Aber die erfahrene Kraft im Haus (ich weiß du sprichst von meiner Sozialpädagogin und was meinst Du, wie ich manchmal unter ihrer umfassenden Toleranz anderen gegenüber leide, wo bei mir eher Gewaltphantasien herrschen?) habe ich diesmal nicht befragt. 

Der ganze von mir im Beitrag zuvor abgesonderte Sermon, entstammte meinen eigenen Gehirnwindungen und verschaffte sich bahnbrechend selbständig Raum.

 

Ich war sozusagen einen kurzen Moment von der Muse geküsst.

 

Und logisch lag natürlich Restqualm an. 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steckerlfisch, sieht man im Sommer häufig, auf Feuerwehrfesten, Bierzelte, Strandbäder und sonstigen Festen wo gerne gegrillt wird.

 

Nun ist das eigentlich fast immer Makrele, ein Meeresfisch, wo ja eigentlich Süsswasserfische hier (AT) weit verbreitet sind (nonaned : )

 

Warum die Makrele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Makrele hat viel Fett im Fleisch.

 

Viel Fett bedeutet für den Griller: "Easy! Fett gibt Geschmack und macht das Fleisch feucht."

 

Je weniger Fett im Fleisch, desto genauer muss dabei "auf den Punkt" grillen, sonst wird das Fischfleisch trocken. 

Und genau das ist ja gerade bei einem Steckerlfisch-Grillstand nicht möglich. 

 

Daher Makrele. 

 

Zuhause geht Steckerlfisch natürlich auch (viel besser) mit einer Forelle: Fisch ist fertig und wird gegessen - im Gegensatz zu einem Grillstand, wo der Esser/Kunde erst noch kommen muss. 

Bearbeitet von Beo
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist auch mein Entschluss gewesen. Fetters Fleisch und dicke Haut helfen beim Grillen, wenig Gräten machen ihn einfach zu essen. Also der Fisch ansich eignet sich gut zum grillen, die Herkunft ist eher zweitrangig bei der Entscheidung.

 

Hab da echt schon öftersdrüber gegrübelt, bis ich am WE mal mit einem Steckerlfischgriller zum plaudern gekommen bin. Nur wusste er es auch nicht genau und war dann ganz fertig, weil ja nicht "Klimaneutral". :laugh:

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beobachte seit längerer Zeit unter anderem in den einschlägigen Trash-TV-Formaten (aber auch woanders), dass es genderspezifische "Gesten" gibt.

 

Zum Beispiel kann man beobachten, dass wenn es emotional wird und Tränen drohen zu fließen oder bereits am Fließen sind, dass dann diverse Frauen mit beiden Händen knapp vor ihren Augen heftig herum wedeln.

 

Welchen Effekt soll das haben und gibt es auch bei Männern ähnlich typische Gesten in bestimmten Situationen, die ausschließlich von Männern verwendet werden, außer der berühmte Griff an den Sack? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich beobachte seit längerer Zeit unter anderem in den einschlägigen Trash-TV-Formaten (aber auch woanders), dass es genderspezifische "Gesten" gibt.

 

Zum Beispiel kann man beobachten, dass wenn es emotional wird und Tränen drohen zu fließen oder bereits am Fließen sind, dass dann diverse Frauen mit beiden Händen knapp vor ihren Augen heftig herum wedeln.

 

Welchen Effekt soll das haben und gibt es auch bei Männern ähnlich typische Gesten in bestimmten Situationen, die ausschließlich von Männern verwendet werden, außer der berühmte Griff an den Sack? 

 

 

Wenn ich mir manche Drohgebärden anderer Autofahrer (m) ansehe, die kenne ich so nur sehr selten vom weiblichen Teil der Verkehrsteilnehmer:innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Trash-TV sind doch Unterschichten-Drama-Queens gefragt, die sich oft hinter dicken Lagen Make-Up verstecken (vor allem bei RTL-Fleischbeschauungen, etc.). Das Wedeln soll dann bei gestiegenem Wasserstand im letzten Moment das Verschmieren von Lidschatten, Eyeliner und Wimperntusche verhindern, während sie versuchen, sich oft nur genau deshalb wieder einzukriegen. Weil sonst wegen irgendeinem pillepalle Blödsinn wieder eine Stunde Stillsitzen vor dem Spiegel droht... Wenn das ein paar mal passiert ist ("nur wegen der blöden Schl...."), dann hat man die Bewegung wohl reflexhaft drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses wilde Gestikulieren - auch z. B. durch wütendes Fuchteln mit dem Zeigefinger untermaltes Geschrei, wenn eine Konkurrentin in einer Sendung wie Love Island, Duell der Reality-Stars usw. unerwünschtes Verhalten zeigt - scheint in der Tat eine RTL2-milieutypische Verhaltensweise solcher Damen zu sein, die man nicht unbedingt zur Bildungselite rechnen würde.

 

In der Regel geht sowas einher mit falschen Wimpern, Fingernägeln, Titten und aufgespritzten Lippen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Also ihr kennt euch in der Trash TV Szene ja wirklich gut aus. Da werden mir unbekannte senderformate namentlich genannt, und sogar Make up tips zum besten gegeben. Tolles Forum.

Schlimm, wie Du hinterher hinkst. Womöglich hast du nicht mal follower?

 

Trash-TV ist Bildungsfernsehen mit der Möglichkeit von Sozialstudien und der Schaffung von Vorbildern. Gut ist auch "Naked attraction", "Adam und Eva" und "Das Sommerhaus". 

 

Bitte gib dir mal mehr Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2021 um 21:47 hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Leviticus ist ein Buch im Alten Testament, das zum großen Teil aus Geboten, Gesetzen und Regeln besteht. Jemandem die Leviten lesen heißt also, im ordentlich zeigen, wo es langgeht.

Da steht z. B. was von Maske, Quarantäne und Abstand drin. 3 Mose (Levitikus) 13, 45 und 46.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brennesseln 

 

Wir kamen vor kurzem an einem Haufwerk vorbei, das über und über mit Brennesseln bewachsen war. Erste Reaktion von uns allen war: "Uaaahaaa, wenn man da rein fällt...!"

Klar, es würde "brennen" und überall wären die typischen Pusteln.

 

Aber kann man daran sterben?

 

Ich meine jetzt nicht, wenn man eh allergisch darauf reagiert. 

Ich meine eher von der Menge und der Giftigkeit her. 

Bei bestimmten giftigen Spinnen oder Schlangen braucht's nur einen Biss und der Mensch stirbt. Andere Gifte kann man in geringen Dosierungen überleben. 

 

Ist "das Mittel" in Brennesseln überhaupt giftig?

Und wäre es beim vollflächigen Aufbringen auf die zur Verfügung stehende Haut überhaupt tödlich?

Oder nur maximal unangenehm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch großflächige Berührung mit dem Zeugs nichts außer Unangenehm ist. Ich glaube nicht, dass man es schafft, sich damit ins Jenseits zu befördern...

Das Nesselzeugs wird doch auch in der Naturheilkunde verwendet, wenn mich nicht alles täuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Naja, die Dosis macht das Gift.

 

 

Schon klar. 

 

Gab früher auch mal den Mythos, dass man von Muskatnuss high werden kann. Allerdings müsste man dann halt 7kg davon essen und kotzt, bevor man high ist. (Oder so ähnlich...)

 

Ist das Zeug in den Nesseln überhaupt in der Lage tödlich zu wirken? 

Und würde die Fläche meiner Haut ausreichen, um diese Menge aufzunehmen? Oder bräuchte ich dafür z. B. die dreifache Fläche der Haut?

 

 

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beo Die Haut (ca. 5-7 Kg bei einem Erwachsenen) kann literweise Flüssigkeit aufnehmen, bis sich durch den Überdruck die Zellstruktur auflöst. Da gibt es keinen regulierten Sättigungspunkt, weil sie einfach nicht dafür gemacht ist. Aber z.B. mit Wassereinlagerungen (in den Zellen) und subkutanen Injektionen (ins Unterhaut-Gewebe) kommt sie gut klar.

 

Brennesselgift dürfte ebenso direkt ins Unterhautgewebe gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man nicht stirbt, wenn man sich selbst nackt so durch Brennnesseln bewegt, dass tatsächlich die gesamte (!) Körperoberfläche Kontakt zu den Nesseln hatte... 

  • Like 2
  • Thanks 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man nicht stirbt, wenn man sich selbst nackt so durch Brennnesseln bewegt, dass tatsächlich die gesamte (!) Körperoberfläche Kontakt zu den Nesseln hatte... 

:aaalder:

Mir stellen sich 137 Fragen zu diesem Sachverhalt und daher nur ein Auszug davon nachfolgend.

 

1. Wieso warst Du nackt?

2. Was hast Du nackt in den Brennnesseln gemacht?

- Ich habe abartige Bilder im Kopf -

3. Warst Du alleine?

4. Verbrannten dich die Brennnesseln auch an einer ganz bestimmten Stelle?

- Die Bilder im Kopf sind grauenvoll -

5. Hast Du sehr laut geschrien?

6. Bist Du kollabiert und hat dich jemand dann gefunden und gerettet?

7. War der Retter auch nackt?

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Es war ein Wetteinsatz

2. Rein gerannt, hingeworfen, rumgewälzt

3. Vor Ort war ich nicht alleine, allerdings war ich der einzige Nackte in den Brennnesseln. 

4. Ja auch in der Kimme und unterm Sack (war Teil des Wetteinsatzes) 

5. Schon vorher beim Reinrennen, zur Motivation, quasi als Kampfschrei. Irgendwann habe ich aber nur noch gejammert. 

6. Nö, bin irgendwann raus aus den Brennnesseln und direkt in den angrenzenden See rein

7. Nein, es ja leider keine 37 nackten Jaungfrauen für mich. Nur die Ehre durch das Einlösen der Wettschuld

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man nicht stirbt, wenn man sich selbst nackt so durch Brennnesseln bewegt, dass tatsächlich die gesamte (!) Körperoberfläche Kontakt zu den Nesseln hatte... 

 

Toll!

Danke. :inlove:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

1. Es war ein Wetteinsatz

2. Rein gerannt, hingeworfen, rumgewälzt

3. Vor Ort war ich nicht alleine, allerdings war ich der einzige Nackte in den Brennnesseln. 

4. Ja auch in der Kimme und unterm Sack (war Teil des Wetteinsatzes) 

5. Schon vorher beim Reinrennen, zur Motivation, quasi als Kampfschrei. Irgendwann habe ich aber nur noch gejammert. 

6. Nö, bin irgendwann raus aus den Brennnesseln und direkt in den angrenzenden See rein

7. Nein, es ja leider keine 37 nackten Jaungfrauen für mich. Nur die Ehre durch das Einlösen der Wettschuld

 

Gibts Bilder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

1. Es war ein Wetteinsatz

2. Rein gerannt, hingeworfen, rumgewälzt

3. Vor Ort war ich nicht alleine, allerdings war ich der einzige Nackte in den Brennnesseln. 

4. Ja auch in der Kimme und unterm Sack (war Teil des Wetteinsatzes) 

5. Schon vorher beim Reinrennen, zur Motivation, quasi als Kampfschrei. Irgendwann habe ich aber nur noch gejammert. 

6. Nö, bin irgendwann raus aus den Brennnesseln und direkt in den angrenzenden See rein

7. Nein, es ja leider keine 37 nackten Jaungfrauen für mich. Nur die Ehre durch das Einlösen der Wettschuld

Sensationell :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information