Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Kam also heute ´was im Radio vom ehem. franz. Staatspräsdenten François Mitterrand.

Die sagten, der sei tot und sagten auch, wie lange er tot sei.

Das hat mich umgehauen. Nicht, dass das schade wäre, nur habe ich die "Nachricht", wie lange er schon weg ist, kaum glauben wollen.

Gibt es noch mehr Fragen des Alltags, deren Lösung man wirklich fast heimlich erschleichen müßte?

Zum Beispiel, wie ein Magnet funktioniert oder so?

Wer googlet und wikipediat, fliegt raus! :-)

Bearbeitet von M210
Untertitel ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mich hat immer interessiert, warum DEN KLEINEN ENTLEIN AUF DEM ZUGEFRORENEN SEEN DIE KLEINEN PATSCHEFÜSSCHEN NICHT ABFRIEREN BEI UNTER -10°C! :-D

Aber nu weiß ich, warum das nicht so is und da hat mir NICHT Frau WIKI oder Herr Google weiter geholfen!!!! :-D

Oder: Können Schweine schwimmen?!?!?! :-D

Bearbeitet von Isa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Enten weiß ich auch. Schweine und schwimmen? Klar ? würd ich meinen. Und Kühe?

Bestimmt. Obwohl die auch auffällig oft ertrinken, wenn´s im großen Stil nass wird.

Aber das mit den Enten interessiert mich auch! Warum also?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir sagen wie man Geräte herstellt, für dessen Herstellung, man das her zu stellende Gerät benötigt um das gerät herzustellen? Wie zum Beispiel eine Drehbank, an einer Drehbank sind ne menge teile für dessen Herstellung man eine Drehbank benötigt.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir sagen wie man Geräte herstellt, für dessen Herstellung, man das her zu stellende Gerät benötigt um das gerät herzustellen? Wie zum Beispiel eine Drehbank, an einer Drehbank sind ne menge teile für dessen Herstellung man eine Drehbank benötigt.

Gruß Rainer

Reiner! :-D

Sag mir lieber, ob/wie man einen Heißluftballon lenken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, die venen und aterien liegen direkt nebeneinander und somit erwärmt das vom herz kommende blut das blut, das von den kalten füßchen hoch zurück zum herzen fließt!

schlau die mutter natur, oder :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reiner! :-D

Sag mir lieber, ob/wie man einen Heißluftballon lenken kann.

es heißt Rainer und nicht Reiner, mensch mike das musst du doch wissen :-D

nach dem das geklärt ist würde ich gerne wissen ob es Heißluftballon fahren oder fliegen heißt und warum

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Enten weiß ich auch. Schweine und schwimmen? Klar ? würd ich meinen. Und Kühe?

Also, wenn man Mundstuhl glauben darf, dann können Kühe nicht schwimmen, da sie keinen Schließmuskel haben und daher von hinten mit Wasser volllaufen... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mich hat immer interessiert, warum DEN KLEINEN ENTLEIN AUF DEM ZUGEFRORENEN SEEN DIE KLEINEN PATSCHEFÜSSCHEN NICHT ABFRIEREN BEI UNTER -10°C! :-D

Aber nu weiß ich, warum das nicht so is und da hat mir NICHT Frau WIKI oder Herr Google weiter geholfen!!!! :-D

Oder: Können Schweine schwimmen?!?!?! :-D

Das mit den Enten weiß ich auch. Schweine und schwimmen? Klar ? würd ich meinen. Und Kühe?

Den Enten frieren die Füße nicht ab, weil sie kaltblüter sind. <- falsch, siehe unten!

Kühe können wegen dem fehlenden Schließmuskel nicht schwimmen, laufen quasi voll...

Reiner! :-D

Sag mir lieber, ob/wie man einen Heißluftballon lenken kann.

Kann man, indem man die unterschiedlichen Winde, bzw. deren Richtungen nutzt.

was mich schon immer interessiert hat:

du stehst in einem aufzug und dieser stürzt auf einmal in die tiefe. könntest du überleben, wenn du genau im richtigen moment, also kurz vor dem aufschlag, hochspringen würdest? :-D

Würde man nicht, da du dich mit V(Fahrstuhl) nach unten bewegst und du, wenn du nach oben springst diese Geschwindigkeit V(oben) zunächst abgezogen werden würde, nur um beim Aufprall wieder dazuaddiert zu werden. Im Grunde das selbe wie ein Wurf nach oben, der Gegenstand kommt genauso schnell wieder runter, wie er hochfliegt (ohne Reibung natürlich...)

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich schon immer interessiert hat:

du stehst in einem aufzug und dieser stürzt auf einmal in die tiefe. könntest du überleben, wenn du genau im richtigen moment, also kurz vor dem aufschlag, hochspringen würdest? :-D

Leider nicht ! Hab ich mal in irgendeinem beknackten Fernsehbericht gesehen. Die Massen sind einfach zu groß, als daß man ihnen mit einem Sprung entgegen wirken könnte. Käme ich in diese Situation würd ich es wohl trotzdem probieren :-D

ups zu spät, aber apropo Tiere und schwimmen meine ich mal aufgeschnappt zu haben, daß jedes Tier schwimmen kann, zumindest für eine kurze bis sehr kurze Zeit :-D

Bearbeitet von erbswurst23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich schon immer interessiert hat:

du stehst in einem aufzug und dieser stürzt auf einmal in die tiefe. könntest du überleben, wenn du genau im richtigen moment, also kurz vor dem aufschlag, hochspringen würdest? :-D

uh das weiß ich, abgesehn von der tatsache das ein Aufzug nicht abstürzen kann würde er aber wirklich mal nach unten rasen dann mit einer geschwindigkeit von sagen wir mal 50 kmh, wenn du jetzt hochspringen würdest dann springst du mit einer geschwindigkeit von sagen wir 5 kmh nach oben, deshalb würdest du dann aber immernohc mit einer geschwindigkeit von 45 kmh auf den boden aufschlagen. Die zahlen hab ich jetzt frei erfunden aber so sollte es verständlich sein....

Gruß Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Enten frieren die Füße nicht ab, weil sie kaltblüter sind.

so so, deren blut ist also kalt, ja?!?!? :-D nich wirklich, liebelein...

kaltblüter sind "schwere" Pferderassen. und die heißen so, weil sie ein ruhiges wesen haben :-D du bist ja auch kein ruhigbluter, weil du ruhig blut behaäst in stressigen momenten :-D

warmblüter sind z.B. unruhige und nervöse pferderassen wie araber...

ACH, dann sollten wir vielleicht klären, wer hier antwortet! am besten nur die, die wirklich wissen, wovon sie sprechen :-DLG

Bearbeitet von Isa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaltblut im Sinne von wechselwarm, den Unterschied von Warm- und Kaltblut bei Gäulen kenn ich schon, was aber nichts daran ändert, dass meine Antowrt falsch war. Hab mir das zusammengereimt, durch die Abstammung von den Sauriern, die ja wechselwarm gewesen zu sein scheinen.

Nach deiner Erklärung müsstest du ja ein Warmblut sein, so schnippig wie du reagierst... Bist ja scheinbar auch so zierlich wie ein Araber, kommst schnell auf 180 und kannst nicht zwischen 0 und 1 unterscheiden. Wobei mir die Kaltblüter die ich bisher beschlagen habe immer lieber waren als die zickigen Warmblüter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem das geklärt ist würde ich gerne wissen ob es Heißluftballon fahren oder fliegen heißt und warum?

althergebracht ... man fährt auch zur see und und es gibt immernoch das LuftFAHRTbundesamt ... denke das hat sich so erhalten ...

b

Nach deiner Erklärung müsstest du ja ein Warmblut sein, so schnippig wie du reagierst...

Isa ist ein Heissblut :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe letzte Seite im Beitrag der netten Dame.

Kaltblüter sind meist große schwere Pferde, die z.B. Baumstämme oder Pflüge gezogen haben. Sehr sehr ruhige, gelassene Tiere, beiweitem nicht so zickig und empfindlich wie das z.B. Deutsche Reitpony, das ein Warmblut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ist ja tierärztin und ferde-affin :-D

ein kaltblut sind die gäuler die immer am oktoberfest di bierkutschen ziehen ...

früher vor allem arbeitspferde und lastentiere ... anatomisch nicht (oder besser

nicht so gut wie warmblüter) zum (schnellen) reiten geeignet

mit bluttemperatur hat das nichts zu tun ... angeblich eher was mit dem tempera-

ment - obwohl auch ein kaltblüter mächtig stinkig werden kann :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibts auch von mir ne Frage...

1. Wenn ein Marmeladentoastbrot vom Tisch fällt, landet es meist auf der Marmeladenseite.

2. Wenn man eine Katze aus dem Fenster wirft landet sie immer auf den Pfoten.

Jetzt die Frage:

Was passiert, wenn man einer Katze ein Marmeladentoastbrot auf den Rücken bindet?

Das wüsste ich schon gerne...

Übrigens die Geschichte mit der Kuh und dem fehlenden Schließmuskel stimmt so nicht. Das war mal ne Ente bei Genial Daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt die Frage:

Was passiert, wenn man einer Katze ein Marmeladentoastbrot auf den Rücken bindet?

Das wüsste ich schon gerne...

Nein, nein, das ist einfach. Murphy und das Gewicht der Marmelade überlisten die Katze nicht.

Aber weiter im Text. Wie konnten die Amerikaner und die Russen in den 60er Jahren so abartige Leistungen in der Raumfahrt vollbringen? Sie hatten kein XP....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lässt sich laut Newton Schwerkraft nicht künstlich erzeugen?

Weshalb funktioniert unsere Elektrik so einwandfrei, obwohl Elektronen Quanten sind und man noch nichtmal weiß ob es Welle oder Teilchen ist? (mit beidem lassen sie sich beschreiben)

Weshalb gibt einem Licht die antwort auf die frage "Bist du ein Teilchen oder eine Welle" scheinbar immer so, als ob es wüsste wonach man schaut?

Fragen über fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibts auch von mir ne Frage...

1. Wenn ein Marmeladentoastbrot vom Tisch fällt, landet es meist auf der Marmeladenseite.

2. Wenn man eine Katze aus dem Fenster wirft landet sie immer auf den Pfoten.

Jetzt die Frage:

Was passiert, wenn man einer Katze ein Marmeladentoastbrot auf den Rücken bindet?

Das wüsste ich schon gerne...

Übrigens die Geschichte mit der Kuh und dem fehlenden Schließmuskel stimmt so nicht. Das war mal ne Ente bei Genial Daneben.

bestrichene seite des toasts von der katze weg oder zur katze hin?

gruß,

cal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • .... oder die Frage: Was hab ich mir da ans Bein gebunden?   Nach dem Savage Scooters Video und dem Blog Eintrag war klar, ich brauch so ein Teil. Bin schon lange auf der Suche nach einer Sprint zum basteln. Ein wenig hin und her mit @ScooterCenter Philipp und die Wahl viel auf eine silberne Sprint. Zustand durchaus OK von den Bildern. Preis auch OK. Für vergleichbare aus Italien muss man sicher das doppelte zahlen. Abwicklung, Lieferung, alles top. Danke hier an Daniel vom SCK. Seit gestern steht sie bei mir....   Zum positiven: Fahrgestellnummer gut lesbar, Lenkanschläge top, komplett, Tank nicht rostig aber ein wenig Ölschlamm, Motor hat Kompression, Elektrik funktioniert, Lampen und Schnarre zucken beim rein treten, kein Riss oder Verformung bei der hinteren Stoßdämpferaufnahme, keine Blechflicken entdeckt. Hätte eine schnelle Nummer werden können, neue Reifen, Service, neuen Tacho- und ab zum TÜV....   Zum Negativen: Leider nur Originalfarbe, kein O-Lack. Der Rahmen hat eine dünne Spachtelschicht ringsrum. Der Lack ist durchaus gut gemacht. Mein Lackierer würde hier nicht anders vorgehen. Unterm Kennzeichen ist fast nichts mehr vom Rahmenheck vorhanden, am Sitzbankzapfen gibts Rostblasen, mal sehen was mich da noch erwartet.   Frage an die Experten: Sind die iranischen Reifen auf einer Embargoliste? Hab ich jetzt Embargo Waren über einen Drittstaat in den Schengenraum importiert? Und das wichtigste, taugen die Pullen was? Profil ist noch gut. Und wenn die an den BGM Classic ran kommen lass ich die erstmal drauf     Hier mal Bilder, mehr folgt. War gestern schon spät:    
    • Wie hoch ist denn die Verdichtung bei so einem Setup? Meine mich zu erinnern dass es bei einem anderen Hersteller mal Probleme gab. 
    • Das ist eher umgekehrt, PX Lusso schraubst Du den Verschluss in den Tank, bei PX alt legst Du nur den Deckel oben drauf, deshalb PX alt randvoll, Lusso etwas Platz lassen und wie schon vom Vorredner geschrieben, Ausdehnung bzgl. Temperatur beachten. 
    • Gleichbleibende Spritversorgung unabhängig vom Tanklevel und Höhe der Schwimmerkammer 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information