Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten hat Beo folgendes von sich gegeben:

 

Und wie lautet die Frage? 

ob es schon anverdaut war oder noch stückig, ist doch klar.

 

 

 

kann ich aber verstehen, das Thema ist schon eines was leicht auf der heftigeren Seite liegt, auch im GSF ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich habe soeben gekotzt. Gerade noch ausm Fenster.


Warst besser als Herr G. in Deiner alten Wohnung. :-D Der machte das Fenster nicht auf. 

War eine schöne Zeit! 

Bearbeitet von Dieta
Nette Erinnerung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:


Warst besser als Herr G. in Deiner alten Wohnung. :-D Der machte das Fenster nicht auf. 

War eine schöne Zeit! 

Bei nem Freund in seinem Jugendzimmer unterm Dach regelmäßig ausm Dachfenster gebrochen.

Nach etlichen Wochenenden meinte mein Freund recht beiläufig, dass wir doch bitte dann auch nen Eimer Wasser nachkippen sollten, da direkt untendrunter das Dachfenster des elterlichen Schlafzimmers sei.

 

Wurde prompt erledigt.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Du erinnerst Dich? Du musstest es ja auch putzen! :-D 

Klar erinnere ich mich. Noch geiler war, dass er am nächsten Morgen mit 3,8 Restpromille mit vollgekotztem T-Shirt meine Schuhe anziehen wollte (was ich verhindern konnte) und dann in einen Bus stieg, der nur 2 Haltestellen anfährt, die 5 Min. auseinander liegen. Im Bus sagte er zum Busfahrer, er solle ihn nach Hause fahren.

 

Frage:

Warum lösen Sauforgien manchmal am nächsten Tag eine Art Depression aus? Was passiert da im Gehirn?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Klar erinnere ich mich. Noch geiler war, dass er am nächsten Morgen mit 3,8 Restpromille mit vollgekotztem T-Shirt meine Schuhe anziehen wollte (was ich verhindern konnte) und dann in einen Bus stieg, der nur 2 Haltestellen anfährt, die 5 Min. auseinander liegen. Im Bus sagte er zum Busfahrer, er solle ihn nach Hause fahren.

 

 


:wheeeha:You made my day! 

Ein echter G.! Großartig! 
Schuhe, Busfahrt, Dialog mit dem Busfahrer - ein Traum! :-D 
 

Wenn er von aus heimfährt, bleibe ich immer wach, egal wie voll, dass er nicht die Haltestelle verschläft. :inlove: 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Wieviele Artikel hat das Parteiprogramm der PlS?

 

Ist die Frage ernst gemeint?

Wenn ja, dann ist die Frage imo im gsg vollkommen falsch untergebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

 

 

Frage:

Warum lösen Sauforgien manchmal am nächsten Tag eine Art Depression aus? Was passiert da im Gehirn?

1. Abfall des Serotoninspiegels? Ähnlich wie nach Extasy?

2. Abfall des Geldspiegels im Portemonnaie? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Klar erinnere ich mich. Noch geiler war, dass er am nächsten Morgen mit 3,8 Restpromille mit vollgekotztem T-Shirt meine Schuhe anziehen wollte (was ich verhindern konnte) und dann in einen Bus stieg, der nur 2 Haltestellen anfährt, die 5 Min. auseinander liegen. Im Bus sagte er zum Busfahrer, er solle ihn nach Hause fahren.

 

Frage:

Warum lösen Sauforgien manchmal am nächsten Tag eine Art Depression aus? Was passiert da im Gehirn?

Ein ordentlicher Rausch nimmt ja einiges an Mineralstoffen mit, die der Körper für diverse Funktionen braucht und die sich auch mit dem Brand und den Flüssigkeitsbedarf am Folgetag bemerkbar machen. Zumindest bei den allermeisten und mit zunehmendem Alter auch länger anhaltend. Ich vermute mal das diese Mineralien und Elektrolyte auch manche Dinge im Gehirn regeln, die bei einem Mangel-Pegel vielleicht auch Körperlich-Seelische Zustände auslösen.
Schon Herr Lehmann begründete seine Trinkerei ja mit den Elektrolyten.

(Alles Spekulation, ich trinke natürlich nicht ;-)) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Frage:

Warum lösen Sauforgien manchmal am nächsten Tag eine Art Depression aus? Was passiert da im Gehirn?

 

Da hab ich kürzlich was drüber irgendwo aufgeschnappt. Die Amis nennen das Hangover Anxiety ("Hangxiety"). Hat wohl was mit dem Alkoholabbau-Prozess im Körper zu tun. Da kommen ein paar Neurotransmitter durcheinander oder so. Für Details müsste ich googlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor ein paar Jahren eine Ermittlungsanfrage vom Generalbundesanwalt auf dem Tisch, der wissen wollte ob sich bestimmte SIM-Karten bestimmten Personen zuordnen lassen, ob und wo diese gerade aktiv sind usw. usw.
Hintergrund damals war eine Bombendrohung vor einem Länderspiel in Hannover bzw. ein Terroranschlag am Flughafen in Brüssel. Daher weiß ich, dass diese Behörde immer dann aktiv wird, wenn der Staat als solcher bedroht wird. Dazu zählen Terror, Spionage, Anstiftung zu Kriegshandlungen usw.
Die Interaktion mit dem BKA ist mir zwar nicht ganz klar, ich denke aber das das BKA quasi die Ermittler für den Bund sind, wie es die Kriminalpolizei für die Regionalgerichte (Staatsanwälte) sind.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist "Westen" die "Wetterseite"? 

 

Also, die technische Begründung dafür. 

 

Wir haben Fenster auf der Ost- und auf der Westseite des Hauses. Wenn es regnet sind die Fenster auf der Westseite immer nass, auf der Ostseite nicht. 

 

Sonneneinstrahlung verstehe ich. Aber "Wind und Wetter", bzw. Regen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zur Werbung im Internet:

wenn da was startet gilt das ja als sicher "erfolgreiche Werbung" und bringt bestimmt Geld ein.

Kriegen die Werbenden denn auch mit(geteilt) wenn Ihre Werbung abgebrochen wird, also erfolglos war?

 

Ihre Werbung wurde 18 Millionen mal gestartet - YEAH!

aber 17,99 Millionen mal abgebrochen weil :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Beo folgendes von sich gegeben:

Warum ist "Westen" die "Wetterseite"? 

 

Also, die technische Begründung dafür. 

 

Wir haben Fenster auf der Ost- und auf der Westseite des Hauses. Wenn es regnet sind die Fenster auf der Westseite immer nass, auf der Ostseite nicht. 

 

Sonneneinstrahlung verstehe ich. Aber "Wind und Wetter", bzw. Regen? 

 

vor 13 Stunden hat da Huber is folgendes von sich gegeben:

Zum Wetter: Das kommt von der Erddrehung und kombinierten Wärmeaustausch der Luft vom Äquator zu den Polen, somit meist die Windrichtung und der Regen aus dem Westen kommt. Ist natürlich das Ganze um einiges Komplizierter.

Stimmt zur Hälfte.

In Mitteleuropa haben wir zusätzlich ozeanisch geprägtes Klima aufgrund der Corioliskraft, die auf die Zyklone auf der Nordhalbkugel wirkt.

Das zusammen mit dem Druckgefälle aus Hoch- und Tiefdruckgebiet ergibt unsere Wetterrichtung.

Das Westwindwetter herrscht idR in ganz Europa vor und ist durch den warmen Golfstrom geprägt. In Russland wirkt der leider nicht mehr ganz so stark wodurch kalte Fronten aus dem Norden vorherrschend sind.

Soviel blieb noch aus dem Geografie LK hängen. Wenn's tiefer gehen muss bin ich aber raus.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

D'accord?

 

Und falls "nö", warum nicht.

 

M.E. setzt eine Indiskretion voraus, dass etwas verlautbart oder offenbart wird, was "verborgen" hätte bleiben sollen oder dessen Offenbarung "unpassend" war. Die geschieht nur durch eine Aussage bzw. ein bestimmtes Tun. Die Frage, oder auch die Aufforderung zu einem solchen Verhalten mag kausal für die Aussage/das tun gewesen sein, aber eben selbst nicht Indiskret. Anstiftung zum Mord mag strafbar sein, allerdings nicht als Mord, sondern eben nur als Anstiftung zum selbigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

 

Und falls "nö", warum nicht.

Weil es keine eindeutige definition von "indiskret" gibt und daher eine Antwort nicht möglich ist. Deshalb kein "d'accord" zu deiner frage. Die antwort ist ohnehin nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man "Indiskretion" mit (beabsichtigtem oder unbeabsichtigtem) "Ausplaudern" gleichsetzt, dann können z.B. Suggestivfragen sehr wohl indiskret werden. "Du weißt aber schon, dass Deine Frau Dich mit Diggler betrügt?". 

 

Oder im Polizeiverhör, überrumpelnd: "2 Zeugen haben schon ausgesagt, dass er der Fahrer war. Hast Du es nicht auch gesehen?"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes: Fliegerbomben-Blindgänger.

 

Die müssen doch damals in ihren (kleineren) Kratern offen rumgelegen haben. Kann mir nicht vorstellen, dass die alle bewusst verscharrt wurden? Aber unter Trümmern begraben waren die wohl auch nicht alle?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information