Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Der Käptn wird hoffentlich in dem Moment nicht nach rechts vom Stuhl gekippt sein nach Bloody Mary #18 oder Infarkt.

Auch wird er keinen kalten Lauf an der Schläfe gehabt haben für die Erzwingung der Kursänderung. Oder sonstwas.

 

Welche plausiblen Gründe gibt es sonst noch für so ein Abbiegemanöver auf rundum 10.000m geschätzt. Die Maschine kam direkt aus Westen und bog ab nach Süden.

 

 

 

 

20210427_204607.jpg

Durch unterschiedliche Strömungen können die Kondensstreifen verschoben worden sein, sodass aus einer langen Kurve ein nahezu rechter Winkel entsteht.

Weiterhin kann auch in diesem Fall der Paralaxefehler zugeschlagen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2021 um 23:51 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Durch unterschiedliche Strömungen können die Kondensstreifen verschoben worden sein, sodass aus einer langen Kurve ein nahezu rechter Winkel entsteht.

 

Dann wär der Chemtrail aber mehr ausgefranst. Wahrscheinlicher ist eine Kursänderung zur nächsten Aluhutdemo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich von Zielfernrohren bei meinen Luftgewehren. 

 

Bei einem Zielfernrohr ohne Parallaxeausgleich muss man immer genau durch  Mitte der Linsen schauen. Ansonsten verschiebt sich das Ziel entweder nach links,rechts, oben oder unten. Es kommt zu unerklärlichen Ausreißern der Treffer. 

 

Es gibt deshalb Zielfernrohre wo man einen sogenannten Parallaxeausgleich für eine bestimmte Entfernung einstellen kann wo man das Ziel scharf im Absehen sieht und es egal ist ob man jetzt vielleicht etwas außerhalb der Linsenmitte durchschaut. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Was ist ein Paralaxefehler ?

Leicht verständliches Beispiel:

Du sitzt am Steuer deines Autos und schaust auf den Tacho, die Nadel steht genau auf der 100 (welche mittig oben zu sehen ist).

Deine Frau sitzt auf dem Beifahrersitz, aus ihrer Sicht steht die Tachonadel auf der 90.

 

Das Ablesen eines falschen Wertes, weil die Blickrichtung auf die Skala falsch gewählt wurde, nennt man Paralaxefehler.

Kann z.B. auch beim Messschieber passieren, noch häufiger aber bei Messgeräten mit analogen Rundinstrumenten, z.B. Messuhr.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Was ist ein Paralaxefehler ?

Jetzt erst verstanden, dass du das auf meine Aussage mit den Kondensstreifen bezogst:

In diesem Fall können die Kondensstreifen 3-dimensional durch den Luftraum verlaufen, von meinem Blickpunkt auf der Erde aus sehe ich aber lediglich das 2-dimensionale (konvexe) Abbild. Direkt über mir sehe ich nicht welcher Weg in z-Richtung zurückgelegt wurde. Daher kann so ein Kondensstreifen (Chemtrail) gerne mal anders aussehen als er in Wahrheit verläuft.

Bearbeitet von PK-HD
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Dann wär der Chemtrail aber mehr ausgefranst.

Nicht, wenn sich große Luftmengen gleichzeitig und langsam bewegen.

Vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit dafür geringer, aber ganz ausschließen würde ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht haben nur Gasflaschen mit brennbarem gas linksgewinde. Das soll verhindern das man nicht ausversehen was brennbares an was anschließt was nicht brennen darf. 

 

Blödes beispiel, eine Gasflasche an einen Wasserhahn. Was besseres ist mir jetzt nicht eingefallen.

 

Aufjedenfall der Verwechslungsgefahr wegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greenscreen

 

Wird ja in Film und Fernsehen benutzt um den Hintergrund künstlich einzufügen. Plötzlich hängt Spiderman nicht mehr im Studio sondern zwischen den Wolkenkratzern.

Frage: wieso ist diese Wand immer grün und nicht rot/gelb/türkis/....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe des Hintergrunds ist im Prinzip egal, es geht um den Kontrast zu dem Darsteller. In der späteren digitalen Bearbeitung werden dann alle Pixel im Farbton des Hintergrunds ausgewählt (Maskierung) und ersetzt. Hätte der Darsteller jetzt z.B. ein T-Shirt mit einem Kreis in der gleichen Farbe an wie der Hintergrund, sähe es später so aus als hätte er ein Loch in der Brust.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat snowcrash folgendes von sich gegeben:

Die Farbe des Hintergrunds ist im Prinzip egal, es geht um den Kontrast zu dem Darsteller. In der späteren digitalen Bearbeitung werden dann alle Pixel im Farbton des Hintergrunds ausgewählt (Maskierung) und ersetzt. Hätte der Darsteller jetzt z.B. ein T-Shirt mit einem Kreis in der gleichen Farbe an wie der Hintergrund, sähe es später so aus als hätte er ein Loch in der Brust.

Gut, die Vorgehensweise ist mir klar.

Ich fragte mich nur wieso ausgerechnet alle (?) grün wählen?

Hat man sich abgesprochen oder ist das Zufall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Gut, die Vorgehensweise ist mir klar.

Ich fragte mich nur wieso ausgerechnet alle (?) grün wählen?

Hat man sich abgesprochen oder ist das Zufall?

Vielleicht sind grün und blau die Farben, die im menschlichen Gesicht am wenigsten vorkommen. Das würde ja sonst die Austauschtechnik beeinträchtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Vielleicht sind grün und blau die Farben, die im menschlichen Gesicht am wenigsten vorkommen. Das würde ja sonst die Austauschtechnik beeinträchtigen.

 

ich kenn Typen, bei denen zuerst blau und dann grün recht häufig im Gesicht vorkommt! :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Gut, die Vorgehensweise ist mir klar.

Ich fragte mich nur wieso ausgerechnet alle (?) grün wählen?

Hat man sich abgesprochen oder ist das Zufall?

 

Das intensive Grün bietet tatsächlich mit den besten Kontrast zur Haut/Haarfarbe auch unabhängig von der jeweiligen Ethnie des Darstellers. Die Farbe kommt in der Regel nicht natürlich im menschlichen Gesicht vor. Es hat sich schlicht über die Jahre bewährt und durchgesetzt und ist so zum Standard geworden. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2021 um 09:54 hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Ich warte schon gespannt ob das jemand weiß. Ich konnte nicht anders und habs gegoogelt. Da wäre ich im leben nicht draufgekommen.

Das Googlen ist HIER eine Straftat!

 

Aber weil Du es selbst zur Anzeige gebracht hast und mit deinem unrechtmäßig erworbenem Wissen nicht hausieren gehst, können für dich - unter Berücksichtigung deiner Kindheit und der gemachten Erfahrungen - mildernde Umstände geltend gemacht werden.

 

Es wird dir also nur ganz leicht mit dem Zeigefinger gedroht und dabei wohlwollend minimal gelächelt.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Das Googlen ist HIER eine Straftat!

 

Aber weil Du es selbst zur Anzeige gebracht hast und mit deinem unrechtmäßig erworbenem Wissen nicht hausieren gehst, können für dich - unter Berücksichtigung deiner Kindheit und der gemachten Erfahrungen - mildernde Umstände geltend gemacht werden.

 

Es wird dir also nur ganz leicht mit dem Zeigefinger gedroht und dabei wohlwollend minimal gelächelt.

Da bin ich dann mal froh das mir keine härteren sanktionen drohen.

 

Ich bereue meine tat und gelobe besserung! :thumbsup:

 

Wer will es wissen ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information