Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Mindestens Heiden. Manche sogar evangelisch.

Gibts da nicht die 3 heiligen Könige in eurem Buch ?

Muss ich jetzt noch extra schauen, was die Lutheraner dazu schrieben? 

Schaue mal im Koran.

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Gibts da nicht die 3 heiligen Könige in eurem Buch ?

Erstens nicht heilig, sondern Weise, zweitens keine Könige, sondern Sterndeuter und drittens ist das noch lange kein Grund zum Feiern ;-)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

Der Virus und die hessische Wirtschaft wollen ja auch überleben 

Bei hessischer Wirtschaft denke ich immer sehnsüchtig an die Schnitzelorgien mit den Darmstädtern... Dort haben sie sogar ein (Kochkäs-)Schnitzel nach mir benannt. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 18 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

"Geheim" ist ein zu großes Wort, man kann das sicher googeln... (also, so ausserhalb dieses Topics natürlich)

Dennoch werde ich mich nicht in die Nesseln setzen ;-)

Größenordnung, hmm, mehr als 50, weniger als 100...

Gruß,

Humma

 

vor 3 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Weiß mittlerweile jemand wieso die Hundertschaft so heißt, obwohl da gar keine 100 Mann/Männin drin sind? :-(

 

Dienstgeheimniss :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2021 um 00:08 hat spondy folgendes von sich gegeben:

Da gabs doch früher die Lanz Traktoren,  glaube da wurde  erst irgendwie angefeuert,  waren ja auch Diesel

Ein Kumpel hat ein paar davon. Gibt’s mit Glühkopf, die wurden quasi wie du schreibst angefeuert und dann gibt es auch Halbdiesel, die werden erst mit Benzin gestartet und dann auf Diesel umgestellt. Durfte ich auch schon selbst mit Handkurbel anwerfen  ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und dann gibt es noch Volldiesel, die auf Diesel starten, eine 0815 Glühkerze und einen elektronischen (Pendel-) Anlasser haben. 

 

Im Zweifel lässt sich jeder nicht elektronisch geregelter Diesel durch Anschieben/andrehen und ggf. etwas warme Luft im Ansaugtrakt starten. Je kälter der Motor ist, desto länger muss man eben drehen/schieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nächste Frage: Seit Jahrzehntausenden gibt es nachweislich Rechts- und Linkshänder (zu sehen an vermehrter jeweiliger Handgelenkabnutzung bei Steinzeitskeletten). 
 

Antilopen z.B. fliehen vermehrt nach rechts, aber einige immer nach links, das wird damit erklärt, dass der Löwe o.Ä. sich nicht per se angewöhnt, nach rechts zu laufen, bzw. dass immer einige Tiere entkommen, um den Stamm zu erhalten.

 

Aber was ist der Masterplan mit der Linkshändigkeit beim Menschen (und Gorillas, Schimpansen, Orang Utans...)?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Nächste Frage: Seit Jahrzehntausenden gibt es nachweislich Rechts- und Linkshänder (zu sehen an vermehrter jeweiliger Handgelenkabnutzung bei Steinzeitskeletten). 
 

Antilopen z.B. fliehen vermehrt nach rechts, aber einige immer nach links, das wird damit erklärt, dass der Löwe o.Ä. sich nicht per se angewöhnt, nach rechts zu laufen, bzw. dass immer einige Tiere entkommen, um den Stamm zu erhalten.

 

Aber was ist der Masterplan mit der Linkshändigkeit beim Menschen (und Gorillas, Schimpansen, Orang Utans...)?

Hättest du Albert Einstein oder Marie Curie oder Heinrich den 8 fragen sollen, alles Linkshänder.

Alle was geschaffen bzw. erreicht.

Meine Zeit wird auch noch kommen :whistling:.

 

Gruß von einem Linkshänder 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als natürlich praktischer Nutzen fällt mir eigentlich nur Florettfechten ein, weil ein Linkshänder wohl i.d.R. mit Rechtshändern trainiert, aber nicht umgekehrt. Das wird aber wohl kaum der gesuchte Masterplan sein...

 

Vielleicht geht‘s wirklich um‘s kreative „Linksdenken“, (welches die Entwicklung der Gattung mit den entsprechenden Impulsen bereichert) und die Motorik hängt nur mit dran?

 

(war selbst als Kind ambidextrös, sollte mich dann entscheiden und schreibe heute mit rechts und esse „auf links“ usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licht ist doch super digital:

"An - Aus" = "1 - 0"

Nur halt in Lichtgeschwindigkeit. 

 

Und das wird dann umgesetzt in ein Funksignal =WLAN. 

 

Und die fritzbox (zumindest bei mir) übersetzt das "Lichtsignal" in Funksignale. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information