Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

In Ski-Gebieten wird doch mit Kanonen Schnee auf den Pisten verteilt. Das würde ich mal ganz profan als Spritzschnee kennzeichnen ...

 

Meine Kenntnis über IP-Schutzklassen kommt auch nicht von Google, sondern aus meinem Job als techn. Redakteur für B2B-Elektronik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Meine Kenntnis über IP-Schutzklassen kommt auch nicht von Google, sondern aus meinem Job als techn. Redakteur für B2B-Elektronik

 

:aaalder: Mein Respekt weicht regelrechter Angst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Das hier ist ein Rollerforum und kein Kaschperletheater!

 

Du triffst den (waidwunden) Punkt. Ich weiß jetzt, dass ich selbst ein egoman-psychopathischer Räuberhotzenplotz bin (hatte in der Kindheit Seppel, Kasperl und ihn als Kasperltheaterhandfiguren). Bevor man mir den Spiegel vorgehalten hat, hab ich den allgemeinen Lotterie-Spenden-Vorweihnachtszeittaumel durch freches Nachfragen arg gestört.

 

Zitat

 

 

Seit dem grüble ich über mich selbst. Nur deshalb schreib‘ ich das hier.

Bearbeitet von milan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

 

Du triffst den (waidwunden) Punkt. Ich weiß jetzt, dass ich selbst ein egoman-psychopathischer Räuberhotzenplotz bin (hatte in der Kindheit Seppel, Kasperl und ihn als Kasperltheaterhandfiguren). Bevor man mir den Spiegel vorgehalten hat, hab ich den allgemeinen Lotterie-Spenden-Vorweihnachtszeittaumel durch freches Nachfragen arg gestört.

 

 

Seit dem grüble ich über mich selbst. Nur deshalb schreib‘ ich das hier.

Deine und meine Fragen waren korrekt und notwendig. Sie wurden beantwortet. Mach dir kein Kopp. :cheers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat milan folgendes von sich gegeben:

 

Du triffst den (waidwunden) Punkt.... 

[...] 

Seit dem grüble ich über mich selbst. Nur deshalb schreib‘ ich das hier.

 

vor 25 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Deine und meine Fragen waren korrekt und notwendig. Sie wurden beantwortet. Mach dir kein Kopp. :cheers:

 

Das ist in der Tat das Schöne am GSF: "Hart, aber herzlich". 

Es geht im Großen und Ganzen immer um Ehrlichkeit, Verständnis und "Leben und leben lassen." 

:-)

(Ich habe mir in den letzten Jahren durchaus den einen oder anderen emotionalen Schnitzer geleistet...:whistling:

 

Meine persönliche Einstellung zum Leben ist : "Es gleicht sich alles irgendwie aus."

Und hier habe ich den Eindruck, dass es - warum auch immer - gelebt wird. :rotwerd:

 

Und meiner Meinung nach sind Sie mit Ihren ehrlich wirkenden Selbstzweifeln bei GSG super aufgehoben. :-):thumbsup:

 

 

Willkommen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2020 um 12:55 hat Beo folgendes von sich gegeben:

Vor einigen hundert Seiten fragte ich mal, warum es keine Motorräder mit Automatik gibt. So, wie bei den großen modernen Rollern. Antwort darauf habe ich erhalten. 

 

Jetzt frage ich mich gerade, warum es kein Motorrad mit Handschaltung gibt?

Diese Methode des Schaltens ist doch seit Jahrzehnten bei Vespa und Lambretta bewährt. Also, warum nicht auch bei einem Motorrad anwenden? 

 

 

Hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht nicht beim Sportler, da machts keinen Sinn, aber bei Cruiser Dingern oder Reisedampfern vielleicht schon.  Könnte ja beispielsweise in einer Art "sequentieller" Schaltung am Lenker mit Tasten oder Wippen angesteuert werden. Mit Zügen und mechanisch macht das sicher keiner mehr. Zusätzliches Gewicht wäre bei einem 300kg Hobel wohl auch ein eher untergeordnetes Problem, gibbet ja eh schon mit Rückwärtsgang und sowas.

 

Gabs aber schon mal so ähnlich in den `50ern bei Victoria, hieß das Mopped nicht "Swing"? Keine Ahnung ob der Name hier dann auch Programm war und für andere Dinge zweckentfremded wurde (vielleicht, weils so schön geschaukelt hat beim fahren :sigh:). Bie der Victoria gabs jedenfalls el. Taster am Lenker womit die vier Gangstufen angesteuert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Back-to-Back ist, wenn 2 DJ‘s im gleichen Style gegeneinander spielen, also jeder immer ein Stück. Das schafft oft eine besondere Dynamik im Set. Der Wooger testet also Plattenspieler. 
 

Nicht....? Nein? :sigh:

Grunsätzlich völlig korrekt, wird in diesem Fall aber immer so geschrieben:

 

DJ Highno B2B DJ Andi Theke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat M210 folgendes von sich gegeben:

b2b business to business

b2c business to customer

 

Ungegoogelt. :satisfied:


...und bin so schlau als wie zuvor. Business to Business Elektronik- also wohl Hardware.

 

Bin da vielleicht nicht ganz auf der Höhe, aber ist das sowas wie der Akustik-Koppler beim C64?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B2B heißt eigentlich nur, dass wir (Pepperl+Fuchs) Elektronik-Kram herstellen, den wir dann an andere Firmen vertickern. Wir verkaufen nicht an Privatleute und im Kaufhof findest Du unseren Kram auch nicht.

An Achterbahnen aber zum Beispiel, in MAN-Schiffsdieseln, an Offset-Druckmaschinen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Du wirst Dein Bild revidieren müssen, ich bin tatsächlich Maschinenbau-Ingenieur :-D

 

Gut dann.

Hab Dich in die Qualifikationsmatrix 'gsg enhanced' reingetragen. Bitte führe Deine Dokumente auditsicher selbst. Danke.

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist das Glanzbild zerrissen...!

 

Nix Jim-Bob-Walton-Style mit Latzhose an und Posaune unter’m Arm über den Royalties-finanzierten Bauernhof zum NSU-schrauben in die Scheune stiefeln und nebenbei in der „Freizeit“ die eigenen Bootlegs von früher sammeln...

 

Maschinenbau-Ingenieur in der High-Tech-Industrie... „Mieser Verräter!“ (Zitat James Michael Cooper, 1964). :laugh:

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forschen an alternativen Antrieben im PKW- und LKW-Bereich und an neuen Konzepten für E-Antrieb-Flugobjekte ist ja alles schön und gut.

 

Aber das ist doch alles cold coffee, wenn man an die bisher (leider) nur theoretoische Möglichkeit des Beamens (bekannt aus Raumschiff Enterprise) denkt. 

 

Wird in diese Richtung ernsthaft geforscht, wer macht das konkret und wenn ja, ist es wirklich ernsthaft vorstellbar, dass man ein Lebewesen dematerialisiert, die Atome dann durch den Raum schickt und es dann an anderer Stelle rematerialisiert?

 

Oder war der von mir gekaufte kasachische Wodka einfach mal wieder nur zu sehr gepantscht?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Das Forschen an alternativen Antrieben im PKW- und LKW-Bereich und an neuen Konzepten für E-Antrieb-Flugobjekte ist ja alles schön und gut.

 

Aber das ist doch alles cold coffee, wenn man an die bisher (leider) nur theoretoische Möglichkeit des Beamens (bekannt aus Raumschiff Enterprise) denkt. 

 

Wird in diese Richtung ernsthaft geforscht, wer macht das konkret und wenn ja, ist es wirklich ernsthaft vorstellbar, dass man ein Lebewesen dematerialisiert, die Atome dann durch den Raum schickt und es dann an anderer Stelle rematerialisiert?

 

Oder war der von mir gekaufte kasachische Wodka einfach mal wieder nur zu sehr gepantscht?

Lag wohl am Wodka :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Ich dachte, das "beamen" hätte auf molekularer Ebene längst geklappt?

 

 

Auf subatomarer Ebene funktioniert es. 

 

Man kann den Quantenzustand einzelner subatomarer Teilchen über weite Strecken "beamen". Das ist aber immer noch anders, als beim Raumschiss Entenscheiß. Man erzeugt zwei identische Teilchen A und B, die man miteinander verschränkt, d.h. man koppelt ihre Quantenzustände aneinander. Beide verhalten sich jetzt immer gleich, bspw. nimmt man da die Drehrichtung. Drehen beide gegen den Uhrzeigersinn und entfernt man sie beliebig weit voneinander, ändert sich der Drehsinn von Nummer A sofort und ohne weiteres Zutun, wenn man die Drehrichtung von Nummer B ändert und umgekehrt. 

 

Das geht, mehr aber nicht. 

 

Beim Beamen werden keine Atome durch den Raum geschickt, es wird eine Scan des Originals erstellt, diese Information wird durch den Raum geschickt und m anderen Ort wird mit dieser Info eine exakte Kopie erstellt. Das original wird vernichtet. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

 

Auf subatomarer Ebene funktioniert es. 

 

Man kann den Quantenzustand einzelner subatomarer Teilchen über weite Strecken "beamen". Das ist aber immer noch anders, als beim Raumschiss Entenscheiß. Man erzeugt zwei identische Teilchen A und B, die man miteinander verschränkt, d.h. man koppelt ihre Quantenzustände aneinander. Beide verhalten sich jetzt immer gleich, bspw. nimmt man da die Drehrichtung. Drehen beide gegen den Uhrzeigersinn und entfernt man sie beliebig weit voneinander, ändert sich der Drehsinn von Nummer A sofort und ohne weiteres Zutun, wenn man die Drehrichtung von Nummer B ändert und umgekehrt. 

 

 


Also eine Art Fernsteuerung für Zwillinge im Mikrokosmos? 

Wo liegt denn der erwartete praktische Nutzen dieser Forschung?
 

Interessant, mal weitergesponnen: vielleicht wäre das ja sogar eine Erklärung für „verschränkte“ echte Zwillinge wie die schwedischen Schwestern in dem hammerharten Doku-Klassiker „Motorway Madness“? Oder diese beiden kleinen (afroamerikanischen) „Monster“ in den USA? Es wurde ja jeweils ein aktiver und ein passiver Part identifiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine naheliegende simple Anwendung wäre super schnelle Kommunikation nach dem Morseprinzip. Dann geht es weiter, dass sich diese Kommunikation so gestallten lässt, dass man sofort mitbekommt, wenn sie angezapft wird. Das Mithören lässt sich nicht einfacher oder schwieriger verhindern, aber das Mithören ändert sofort den Zustand des Senders oder Empfängers, sodass man es sofort als Störung wahrnimmt. Als Highend Anwendung wäre man dann beim Quantencomputer, der nicht nur viel schneller rechnet, sondern in einem Rechenschritt auch mehr verarbeitet, als ein klassischer Computer und eben die oben genannte Abhör"sicherheit" mit sich bringt....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information