Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Geradezu zynisch fand ich gestern und heute die Bemerkung der Pressesprecher mancher Schlachtbetriebe in den Medien, man müsse die Schweine doch jetzt endlich schlachten, bevor es Tierquälerei wird. Dann ist deren Leben in den Mastbetrieben wohl doch nicht so toll, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht so, daß ein Mastbetrieb anders funktionieren würde als ein Fließband. Schweine welche jetzt nicht geschlachtet werden können werden fett (ich könnte mir da jetzt nen Preisverfall wegen "zuuu fett" vorstellen) und stehen der schon kommenden Generation auf dem Mastplatz rum. Dann doch lieber notschlachten und thermisch verwerten, nicht daß der Marktpreis soweit sinkt, daß man beim Aldi Geld bekommt, wenn man Schweinenacken kaufen will. Erinnert mich irgendwie an Negativzins...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Menschen nennt man das Krematorium. Da fällt mir direkt eine Frage zu ein. Gibt es da auch eine Verwertung der Abwärme? Sind ja doch ordentliche Temperaturen, die da entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nichts zum Thema beitragen außer Bekenntnis zum Entsetzen zuletzt, als ich vom Schlacht-"stau" hörte. :dontgetit:

 

Man fühlt sich so weit weg von alledem. Einmal Grillen pro Woche im Sommer, über den Rest des Jahres eher wenig Fleisch/Essen/Tag. Aber wir seien ü80 Millionen, sagen sie. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem früher zu Discozeiten hörte man immer wieder von den damals bereits üblichen Verdächtigen, sie seien hie und da so betrunken gewesen, dass man ihnen "den Magen ausgepumpt" habe im Krankenhaus.

Gibt oder gab es das wirklich, oder war das ein Mythos der Jugend?

Und wie raketenvoll musste Diggler bereits sein, als dass ihn jemand einem Arzt übergeben :laugh: haben muss?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich hab's noch nicht geschafft. Damit wäre der Mythos quasi widerlegt :-D

 

Beinahe akzeptable Beweisführung. Beinahe.

Du hast demnach Dein Leben lang nicht am Limit und darüber hinaus getrunken. Du warst niemals Besucher eines durchschnittlichen Scooterruns? :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsereins ist ja früher von den Kumpels stockbetrunken und kotzend vor die Haustür der Eltern gelegt worden, damit man nicht in irgendeiner Gosse erfriert. Folge war der Kater des Lebens und  Hausarrest.

 

Heute holt Finn-Rüdiger gleich mal den Krankenwagen, wenn Pierre-Günter stark über den Durst getrunken hat. Dort wird das Kind dann so versorgt, dass am nächsten Tag keine Folgen bleiben. Dazu gehört auch das Entleeren des Magens, damit nicht noch mehr von dem Teufelszeug in den Körper aufgenommen werden. Egal wie heftig der Bub gepichelt hat, am nächsten Tag geht es prima.  Wo bleibt da denn der erzieherische Effekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

Ist es nicht so, daß Du das Kennzeichen erst am nächsten Tag verwenden kannst? Für den Tag, an welchem Du abmeldest werden ja noch Versicherung und Steuer erhoben, Du darfst theoretisch noch damit fahren. Würde nun am Tag der Abmeldung die Kennzeichen für ein anderes Fahrzeug vergeben, dann wären an diesem Tag zwei unterschiedliche Fahrzeuge mit dem gleichen Kennzeichen unterwegs.

 

Thema Kennzeichenpreise: Dies eüberteuerten Dinger kaufe ich mir nicht mehr vor Ort sondern bestelle sie mir im Netz. Hab eh nie verstanden wa an zwei gepressten Alutafeln knapp 40,-- kosten kann.

Sagen wir, ich melde ein bestimmtes Kennzeichen (sagen wir S-EX 2020) heute ab und der M210 weiß das.  Der fand das schon immer geil und möchte das jetzt haben. Also tigert er zehn MInuten nach mir zum Frollein und meldet sein Fahrzeug damit an. Dann darf er ja sofort damit losdüsen und ich darf mit meinen alten, entwerteten Blechen noch nach Hause gurken.

 

Ein volkswirtschaftlicher Schaden ist damit nicht verbunden, weil wir beide ja Steuer und Versicherung für den Tag heute zahlen. Also definitiv kein Spartip für Kraftfahrer. Es kann halt zu Missverständnissen kommen, wenn einer von uns zu schnell fährt oder sonst im Verkehr unartig ist.

 

Neue Frage:

 

Ich habe eben Kaffee gekocht. Hierfür benötigte ich 1 (einen) Kaffeefilter. Wie jeden Tag war es mir aber fast unmöglich, der Packung 1 (einen) zu entnehmen. Ich hatte natürlich, wie stets, erstmal 2 in der Flosse, von denen ich 1 dann wieder in die Packung eumeln musste. Warum ist dem so und gibt es konstruktive Lösungen oder besondere Fingertechniken, das zu verhindern?

Bearbeitet von o.g.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat subway folgendes von sich gegeben:

Beim Menschen nennt man das Krematorium. Da fällt mir direkt eine Frage zu ein. Gibt es da auch eine Verwertung der Abwärme? Sind ja doch ordentliche Temperaturen, die da entstehen.

Ist das nicht eine endotherme Reaktion. außer in Fällen der spontanen Selbstentzündung?

 

Mir ist bislang nicht bekannt, dass das Krematorium eine Verbindung ans Fernwärmenetz hat.

 

Muss mal gerade zum Patentamt, bin später wieder am Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Du hast demnach Dein Leben lang nicht am Limit und darüber hinaus getrunken. Du warst niemals Besucher eines durchschnittlichen Scooterruns? :dontgetit:

Ich würde meinen Du wärst schon etwas beeindruckt, aber das ist jetzt nichts, was ich in einem öffentlichen Forum weiter erläutern möchte :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich würde meinen Du wärst schon etwas beeindruckt, aber das ist jetzt nichts, was ich in einem öffentlichen Forum weiter erläutern möchte :-D

 

 

doch, unbedingt. und sehr gerne auch mit aussagekräftigen bildern.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2020 um 08:36 hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

doch, unbedingt. und sehr gerne auch mit aussagekräftigen bildern.

:-D

Ich bin ganz froh, dass das meiste noch zu Zeiten der analogen Fotografie geschehen ist und alle beteiligten anderes im Sinn hatten als eine Kamera mitzunehmen. Aber sagen wir mal so, ich bin froh, dass die Zeiten vorrüber sind und ich alles halbwegs überstanden habe :-D Vor Ausrutschern bin ich aber auch im fortgeschrittenen Alter nicht gefeit.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das mit dem Magen Auspumpen ist kein Mythos. Es funktioniert aber (genauso wie sich alles nochmal durch den Kopf gehen lassen) nur, wenn man erst vor kurzer Zeit getrunken hat. Sonst ist der Alkohol schon über den Magen ins Blut aufgenommen worden. Blut auspumpen funktioniert offensichtlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Unsereins ist ja früher von den Kumpels stockbetrunken und kotzend vor die Haustür der Eltern gelegt worden, damit man nicht in irgendeiner Gosse erfriert. Folge war der Kater des Lebens und  Hausarrest.

 

Habt Ihr die Eltern noch 'rausgeklingelt, oder erfror das Opfer dann halt daheim vor der Tür? 

Ich war da eher der Typ der Gosse und alle anderen mit. Daher kommt auch meine ursprüngliche Frage, glaube ich. Malte Torben war damals noch nicht geboren/angedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat o.g. folgendes von sich gegeben:

Ich glaube, das mit dem Magen Auspumpen ist kein Mythos. Es funktioniert aber (genauso wie sich alles nochmal durch den Kopf gehen lassen) nur, wenn man erst vor kurzer Zeit getrunken hat. Sonst ist der Alkohol schon über den Magen ins Blut aufgenommen worden. Blut auspumpen funktioniert offensichtlich nicht.

 

So isses. Der Magen wird routinemässig ausgepumpt, wenn der Patient schon nicht mehr ansprechbar ist, bzw. nervlich so beeinträchtigt ist, dass der natürliche Auspumpreiz bei Vergiftungen (vulgo: Reihern) nicht mehr greift, dabei aber noch frischer Alkohol im Magen ist und der Rauschzustand also noch ansteigt. Alternative z.B. Bon Scott (AC/DC), sanft mit Rest-Erbrochenem im Hals entschlummert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Habt Ihr die Eltern noch 'rausgeklingelt, oder erfror das Opfer dann halt daheim vor der Tür? 

Ich war da eher der Typ der Gosse und alle anderen mit. Daher kommt auch meine ursprüngliche Frage, glaube ich. Malte Torben war damals noch nicht geboren/angedacht.

Klar, klingeln und dann flüchten. Sonst wurde man ja als Mittäter und unanständige Person identifiziert und hatte für Jahre einen Ruf im Dorf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Habt Ihr die Eltern noch 'rausgeklingelt, oder erfror das Opfer dann halt daheim vor der Tür? 

Ich war da eher der Typ der Gosse und alle anderen mit. 

 

Ist wohl eher ein Stadtphänomen...

 

Erinnere mich auch noch dunkel an dieses beliebte in der "Video Peep Show" im Sitzen "übernachten". Wenn der Aufseher an die Tür gehämmert hat, einfach 'ne Mark eingeworfen, als das Gestöhne losging, zog er ab und man konnte weiterratzen.  

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Vor allem früher zu Discozeiten hörte man immer wieder von den damals bereits üblichen Verdächtigen, sie seien hie und da so betrunken gewesen, dass man ihnen "den Magen ausgepumpt" habe im Krankenhaus.

Gibt oder gab es das wirklich, oder war das ein Mythos der Jugend?

Und wie raketenvoll musste Diggler bereits sein, als dass ihn jemand einem Arzt übergeben :laugh: haben muss?!

Ist Diggler nie passiert, dass man ihm den Magen auspumpen musste.

 

Diggler gehört zu der Sorte "ich kotze kurz nach dem Leeren einer Flasche Schnaps, spätestens nachts nach 3 Stunden Karussell aufer Luftmatratze".

 

Und wenn Diggler kotzt, dann kotzt er immer bis nur noch Galle kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn irgendwo ein Haufen von Dingen rumliegt, nennt man das ein KONVOLUT. In Foren, Internet-Auktionshäusern und sonstigen Online-Marktplätzen wird dieses Wort mit 50 % iger Trefferquote falsch geschrieben, und zwar immer gleich: KONVULT.

 

Wenn es um eine Million geht, schreiben gefühlt ebenso 50 % eine MillionEN. Diese würden aber sicher nicht eine LegionEN, eine SensationEN oder eine KörperlotionEN schreiben.

 

Woher kommen diese Fehler und warum nehmen sie im Moment so überhand? Oder bilde ich mir das alles nur ein? Wo bin ich überhaupt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information