Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Am 27.3.2020 um 18:21 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Der 10-jährige fragte vorhin, wer die Eltern seien von Tick, Trick und Track

Ich könnte sofort sagen, wer die Eltern von Fix und Foxi sind.

Aber Tick, Trick und Track, da schließe ich mich an die Frage an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Glücksspiel aus der TV-Werbung:

Was passiert, wenn ich aus BaWü an diesem Glücksspiel teilnehme, das "nur für Personen aus, oder mit ständigem Wohnsitz in, Schleswig-Holstein" ist?

Angenommen ich verschweige dies so lange wie möglich?

Ist es überhaupt zuilässig Personen aufgrund ihrer Herkunft für o.g. Gewinne auszuschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst von Beginn an gegen Landesrecht verstoßen. Eine Geheimhalting könnte schon zur Einholung der Schufaauskunft schwierig werden. 

Ich verstehe, dass dieser immerwehrende Hinweis Dir weniger etwas verbietet, Dich stattdessen eher vielmehr schützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und Du bekommst bei einem Gewinn keinen Cent, weil das Glücksspiel außerhalb dieses Bundeslandes nicht erlaubt, also illegal ist.

Es gibt mittlerweile Leute in SH, die deshalb Schüler und Studenten anwerben um Gewinne z. B. über das Aufbuchen und Auszahlen von Prepay Guthaben waschen sollten.

Allerdings eine sehr langwierige Prozedur und wenn die Summe einzeln oder in Stückelungen über die Sicherheitsgrenze der Bank erreicht (es werden sehr gerne INet-Banken wie N26 usw. genutzt), bekommt man Besuch von der Kripo und dem Finanzamt. Gerade letzteres ist um ein vielfaches unlustiger als Polizei und Justiz.Das Verfahren wegen Geldwäsche ist in Zeiten von Terrofinanzierung via Onlinegamig sind auch nicht ohne.

 

 

Bearbeitet von agent.seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ist es überhaupt zuilässig Personen aufgrund ihrer Herkunft für o.g. Gewinne auszuschließen?

Denkfehler: Du bist nicht vom Gewinn ausgeschlossen, sondern von der Teilnahme. Und natürlich ist das zulässig. Keine Hände - keine Kekse - quasi.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2020 um 18:21 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Der 10-jährige fragte vorhin, wer die Eltern seien von Tick, Trick und Track, sowie die des Onkels Donald, bzw. was jeweils mit denen passiert ist.

Ich konnte es ihm nicht sagen. Spekulierte auf verflogen oder überfahren. Keine Ahnung. Wer hilft dem Kind?

 

Hast Du an Daisy Duck schon einmal Titten gesehen? Oder an Gustav Gans einen Schniepel?

Ich nehme an, Walt Disney war ein guter, patriotischer Amerikaner seiner Zeit

und daher sind Geschlecht, Begattung, Schwangerschaft, Niederkunft … tot geschwiegene und daher nicht gezeichnete Themen.

Erinnert man sich hier noch an der ersten Playmobil-Figuren?

Die "Frauen" hatten auch keine Möpse, sondern ein angedeutetes Kleidchen an.

 

Also: Eltern gibt's keine. 

Sag ihm entweder diese unbequeme Wahrheit

oder schick ihn in das Online-Webinar "Theorie und Praxis des Beischlafs" von Dirk Diggler.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat skrotum folgendes von sich gegeben:

 

Hast Du an Daisy Duck schon einmal Titten gesehen? Oder an Gustav Gans einen Schniepel?

Vögel haben keine Titten und nur ganz selten Schniepel. Und wenn, dann passen Gänseschniepel nicht in Enten und umgekehrt. Ihr solltet schon ein wenig bei den Fakten bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2020 um 18:21 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Der 10-jährige fragte vorhin, wer die Eltern seien von Tick, Trick und Track, sowie die des Onkels Donald, bzw. was jeweils mit denen passiert ist.

Die Eltern von Donald sind wahrscheinlich schon im Entenhimmel. Dem Nachnahmen Duck zufolge, den auch Dagobert trägt, müsste sein Vater der Bruder von Dagobert Duck sein. Und auch der hat schon ein stattliches Alter. Da nun nie die Rede davon ist das Dagobert von seinem Bruder angeschnorrt wird müßte entweder der Bruder auch reich sein, was Donalds Armut entgegensteht, oder eben schon verstorben.

Die Eltern von Tick, Trick und Track kannst du dir aussuchen, je nachdem ob du deinen Nachwuchs auf die Widrigkeiten des Lebens vorbereiten oder schonen willst.

1. Sie arbeiten als Entwicklungshelfer in fernen Ländern. Dann hätten sie sich aber wahrscheinlich irgendwann gemeldet.

2. Sie waren Entwicklungshelfer und sind verschollen.

3. Autounfall

4. So arm wie Donald, weshalb sie sich abgesetzt haben und die Kinder ihrem Schicksal überlassen.

5. Weihnachtsbraten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2020 um 22:37 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Bei Glücksspiel aus der TV-Werbung:

Was passiert, wenn ich aus BaWü an diesem Glücksspiel teilnehme, das "nur für Personen aus, oder mit ständigem Wohnsitz in, Schleswig-Holstein" ist?

Angenommen ich verschweige dies so lange wie möglich?

Ist es überhaupt zuilässig Personen aufgrund ihrer Herkunft für o.g. Gewinne auszuschließen?

 

Ich verstehe aber auch nicht, wieso diese Werbungen deutschlandweit ausgestrahlt werden.

Ist das angesprochene Glücksspiel nur noch in SH erlaubt (generell) oder wieso wird das auf ein Bundesland eingegrenzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat pehaa folgendes von sich gegeben:

In Baden-Württemberg kannst du auch online Lotto spielen.

In NRW auch, aber da liegt der Unterschied.

Lotto, Toto, usw. gehören zum staatlichen Lottomonopol. In S-H sind auch Privatanbieter zugelassen, sofern sie eine Absicherung der Gewinnsummen und eine zur Vorgabe passende Quotierung der Gewinne nachweisen.

Dennoch ist das Zulassungsverfahren nicht ohne. Auf jeden Fall bekommst Du in S-H aber Deinen Gewinne, was bei den Anbietern aus Malta nicht immer so ist.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Friday, March 27, 2020 um 18:21 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Der 10-jährige fragte vorhin, wer die Eltern seien von Tick, Trick und Track, sowie die des Onkels Donald, bzw. was jeweils mit denen passiert ist.

 

Ich konnte es ihm nicht sagen. Spekulierte auf verflogen oder überfahren. Keine Ahnung. Wer hilft dem Kind?

Da es keiner wirklich zu wissen scheint, habe ich es gegoogelt. Will ehrlich sein und ich klage mich hiermit selbst vor dem internationalen Gerichtshof an. Verbrechen gegen die Menschlichkeit lautet der Vorwurf.

 

Ich schweige jedoch, um mich nicht selbst weiter zu belasten und sage nur so viel:

Die drei kleinen Scheißer haben Eltern und wird in irgendeinem Heftchen erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat subway folgendes von sich gegeben:

Nur in SH darf man zur Zeit Glücksspiel im Internet spielen. In allen anderen Bundesländern ist das nicht erlaubt.

Genügt es, wenn ich in SH am Wochenende im Hotel sitze und sonst in BW wohne?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundesweite Fernsehwerbung scheint sich für die Veranstalter dennoch zu lohnen. Möglicherweise reicht ja die Versicherung potentieller Glücksspieler, ihren gewöhnlichen Aufenthalt in S-H zu haben - auf einen Nachweis wird verzichtet, weil man den Kunden vertraut. Oder so ähnlich... :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war hier auch bis ca. 1650 oder so in einfachen Bauernhäusern üblich, bis es dann verboten wurde und man einen Kamin haben musste. Habe ich im Januar hier im Freilichtmuseum so gehört. Eine gewisse Deckenhöhe ist natürlich von Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich entsprechend sind die Begriffe 'komplettieren' und/vs. 'komplementieren?

 

Denn v.a. im vermeintlich bewanderten Sprachgebrauch des Normalfostens wird das 'komplementieren' ja gerne verkehrtherum/negiert genutzt, um eben das Gegenteil des Komplettierens darzustellen, also etwas aus einer Menge herauszunehmen.

 

Gelingt das per dem Wortstamm beim 'komplettieren' auch? Also quasi dekomplettieren?

Bearbeitet von M210
Biere und Apfelschnäpse en masse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2020 um 02:01 hat M210 folgendes von sich gegeben:

'komplementieren?

Heißt das nicht eher komplimentieren?

Ich kenn das Wort eher im Zusammenhang: Jemanden hinauskomplimentieren, und hätte das eher in Verbindung mit Kompliment gebracht. Und dann macht es auch Sinn. Man schmeißt jemanden höflich, d.h. mit "Komplimenten", raus.

Mit e könnte es auch von komplementär, d.h. gegensätzlich, kommen.

Obwohl mir dieser Ausdruck noch nicht untergekommen wäre.

Bearbeitet von rassmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Thursday, April 02, 2020 um 02:01 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Wie sich entsprechend sind die Begriffe 'komplettieren' und/vs. 'komplementieren?

 

Denn v.a. im vermeintlich bewanderten Sprachgebrauch des Normalfostens wird das 'komplementieren' ja gerne verkehrtherum/negiert genutzt, um eben das Gegenteil des Komplettierens darzustellen, also etwas aus einer Menge herauszunehmen.

 

Das ist mir so nicht bekannt.

 

Der Duden sagt, "komplementieren" bedeutet "ergänzen, vervollständigen" und in dem Sinne ist es mir auch bekannt.

 

Das Pendant im engeren Sinn dazu ist "komplettieren", was "vervollständigen" bedeutet.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Beo folgendes von sich gegeben:

Gerade eben brachte ich Papier in unsere Papiertonne und sah dabei eine Dezibel-Angabe im Deckel:

 

DSC_7444_compress94.thumb.jpg.eab32bc50b94e12f7fae66a345ad5c2d.jpg

 

Wofür ist das denn? 

 

(Ist auch in den anderen Tonnen drin.) 

Ohne Witz, genau DAS ist mir heute Morgen beim Müllrausbringen auch aufgefallen und ich dachte mir noch "das is mal was für gsg".... Zack, 10 Sekunden später vergessen, weil ich mich über Blattläuse ärgern durfte. :wallbash:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2020 um 18:11 hat o.g. folgendes von sich gegeben:

Gibt doch auch Komplementärfarben, die sich dann zu Weiß ergänzen oder halt komplettieren. Ergibt also schon Sinn.

 

Was Du beschreibst, ist die additive Farbmischung (Licht). 

Deswegen scheint das Sinn zu ergeben. In der subtraktiven Farmischung - also der klassischen Mischung von pigmentierten Systemen funktioniert das nicht. Beispielhaft sind komplementär

Rot zu Grün,

Gelb zu Violett und

Blau zu Orange.

 

Möchte nicht unterschreiben, dass die additive Farbmischung zu Weiß wirklich Komplementärfarben heißen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2020 um 11:26 hat Beo folgendes von sich gegeben:

Gerade eben brachte ich Papier in unsere Papiertonne und sah dabei eine Dezibel-Angabe im Deckel:

 

DSC_7444_compress94.thumb.jpg.eab32bc50b94e12f7fae66a345ad5c2d.jpg

 

Wofür ist das denn? 

 

(Ist auch in den anderen Tonnen drin.) 

 

Thema Lärmschutzverordnung der EU.

Keine Standgeräuschmessung.:-D

 

Die Tonne darf bei der Entleerung diesen Wert nicht überschreiten.

So wie die Jungs mit den Tonnen teilweise rumschmeißen, wird das wohl eher ein theoretischer Wert sein, der in der Praxis deutlich überschritten wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum tun manche Impfungen nach der Gabe mindestens einen Tag lang lokal richtig weh, während die Klassiker wie Heparin oder Zuckermittel kein bißchen schmerzen? Letztere werden subkutan verabreicht - geht die Impfung dagegen in den Muskel? Ist das der Grund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information