Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Politik haben wir hier und glaub ich grundsätzlich im GSF ausgeschlossen.

 

Das wäre mir komplett neu und ist ja mehr als peinlich. 

 

Und Sex? Und Feminismus? Und Religion? Und und und?

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir Kunstpros hier?

Es handelt sich um einen alten Rahmen, dessen Machart sich mir nicht erschließt.

Gehört einer derzeit 80-jährigen Dame, deren Mutter den Spiegel aus einem badischen Weingut bekommen hat.

Ich sehe keine Anzeichen für eine Blattverfoldung, kann Gips und Holz nicht unterscheiden und verstehe generell nichts von Kunst.

 

Sieht jemand einen Hinweis auf das mögliche Alter des Rahmens, weiß etwas zur Handwerkskunst oder kann sonstetwas beitragen zur historischen Einorsnung?

20200224_172855.jpg

20200224_172817.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einschätzung: Spiegelglas ist sehr jung und nicht wertig. Innerer Rahmen für Spiegel könnte älter sein. Bin aber recht sicher, dass es nicht ursprünglich ein Spiegelrahmen war - dazu ist er zu fragil (Alte Spiegel sind sackschwer) Datierung schwierig - ich schätze späte Gründerzeit in Richtung Jugendstil. Vielleicht so 1890. Schön, dass das Ornament so durchbrochen ist. Recht aufwendig. Sieht aus wie Holz, mit Gips modelliert und Goldbronze. Aber nicht sehr wertvoll. Die Rahmenteile sind Meterware passend zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2020 um 22:00 hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Politik haben wir hier... grundsätzlich... ausgeschlossen.

 

 

vor 7 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

 

Und Religion! 

 

:thumbsup:

 

Vielleicht kommt GSG wieder zurück zu alter Größe! :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sex, Politik und Religion sind durchaus tolle Themenbereiche für das GsG. Wenn's um's Grübeln geht - nicht um's Meinung absondern oder rumstänkern. Ich finde, die Stammkunden des GsG haben das i.a. ganz gut im Griff. Wenn mal was verschüttet wird, wird halt durchgewischt. Ich find's ok.

 

Ah. Und Nazis gehn gar nicht. Selbst wenn sie Strapse tragen und den Rosenkranz beten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Sex, Politik und Religion sind durchaus tolle Themenbereiche für das GsG. Wenn's um's Grübeln geht - nicht um's Meinung absondern oder rumstänkern. Ich finde, die Stammkunden des GsG haben das i.a. ganz gut im Griff. Wenn mal was verschüttet wird, wird halt durchgewischt. Ich find's ok.

 

So kann man das auch stehen lassen und so wäre es für mich auch o.k.

 

Aber wenn man durchwischt, darf doch niemals der Bewegrund dafür sein, dass ein Thema (egal welches) nicht diskutiert werden darf.

 

Sondern die Beweggründe des Durchwischens können doch nur sein, wenn sich einzelne Personen nicht an die allg. Regeln des Umgangs miteinander halten, andere beleidigen, diffamieren oder ähnliches. Oder wenn Themen in Topics platziert werden, die am eigentlichen Topic völlig vorbei gehen, ein Topic drohen zu verwässern, dass man hinterher z.B. nicht mehr vernünftig in diesem Topic die Suche anschmeißen kann.

 

Das nur als einige Beispiele.

 

Aber das grundsätzliche Diskutieren, Besprechen oder Beleuchten von egal welchen Themen muss, sofern man sich im richtigen Topic dafür bewegt und so lange man höflich und vernünftig auftritt, möglich sein und toleriert werden.

 

Und wenn ich hier in diesem Topic die Frage stellen würde, warum Hitler genau diesen Schnauzbart trug oder warum die Wahlen 1933 so ausgingen wie sie ausgingen, dann muss man auch das besprechen können.

 

Wenn das nicht möglich ist, dann zensiert man aus meiner Sicht in einer unangemessenen Weise. Weder hilft das, sondern im Gegenteil, es konterkariert und schränkt ein und entlarvt einen am Ende selber.

 

Das alles mit dem Wissen, dass Moderatoren für ein Forum wichtig sind und zum Glück auf die Einhaltung der zumindest einfachsten Regeln achten.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden gestrichenen Kommentare waren pseudo-kluges Gesülze (was für GsG absolut in Ordnung ist, solange es nicht überhand nimmt), versetzt mit persönlichen, sehr rechtskonservativen, Ressentiments und unsachlich spitz formulierten, de facto schwachsinnigen, Vergleichen (was auch für GsG nicht in Ordnung ist). 

 

Solche Brandfackeln werden hier, im einhelligen Konsenz des gesamten aktiven Teams, auch weiterhin konsequent gelöscht. Rassismus tötet, fertig.

 

Incels, Volksverführer, Hassprediger jeder Couleur, bitte rüber nach Zuckerberg & Co. Alle anderen: weiterspielen! :cheers:

 

 

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Was ist ein Inscels?:blink:

 

Incels (Kofferwort aus INvoluntary Celibate, also unfreiwillig Ungevögelte) sind eine kranke Verlierer-Internet-Community, die ihr eigenes Versagen auf Frauen im Allgemeinen und sexuell aktive Hetero-Männer im Besonderen schieben.

 

In ihrem untereinander bestärkten Selbstmitleid geben sie sich gerne Gewaltphantasien vor allem gegen Frauen hin, die auch in unterschiedlichem Mass ausgesprochen und/oder ausgelebt werden. Pärchen-Mörder sind ein Extrem, mutmasslich nicht-ideologischer Terrorismus wie jetzt in Volkmarsen kann ein anderes Extrem sein, aber das geht wie gesagt stufenlos von reinen Rache-Phantasien aufwärts. Gibt's natürlich auch zunehmend in D. Aber nicht im GSF.

 

Ganz üble Gesellen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2020 um 09:07 hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

In unbehandelter Kuhmilch sind Milchsäurebakterien enthalten, die Kohlenhydrate zu Milchsäure verstoffwechseln. Dabei ist Milchsäure nur eine andere Bezeichnung für 2-Hydroxypropansäure,also nicht irgend ein saures Stoffwechselprodukt, sondern eine ganz bestimmte Säure, die von diesen Bakterien gebildet wird. Joghurt Bakterien sind aus diesem stamm isolierte Spezialisten, die unter bestimmten Bedingungen besonders haltbare und geschmackvolle Dickmilch produzieren, welche dann weiter verarbeitet wird. 

 

Die Säure führt zu Denaturierung der Eiweiße, was die Milch dickwerden lässt. Ich kenne es noch, dass man auf Milchhöfen durch einfaches sauberes und ungekühltes Lagern so Dickmilch gewinnt. 

 

Durch gezielte Denaturierung (z. B. durch Säure- oder Enzymbeigabe) wird Käse gewonnen. 

Was passiert dabei mit dem Milchzucker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biologie- und Chemieunterricht ist zwar schon ein paar Jahrzehnte her, aber ich versuche mich zu erinnern.

Kohlenstoffatome sind umgeben von Sauerstoff- und Wasserstoffatomen, in gewisser Konstellation ist das ein Kohlenhydrat. Da diese drei Stoffe aber ein ziemlicher Universalbaukasten sind, kann da auch was ganz Anderes rauskommen.

Nimm Kohlenhydrat und Pilze und es kommt so ein Molekül mit 2 Kohlenstoffeln raus und genau das Ding trübt meine Erinnerung etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat nasobem folgendes von sich gegeben:

 

Nimm Kohlenhydrat und Pilze und es kommt so ein Molekül mit 2 Kohlenstoffeln raus und genau das Ding trübt meine Erinnerung etwas.

 

Du meinst das Ethanol im Pils, ja?

CH3-CH2OH :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Sich einen runter holen.

 

Woher kommt dieser Ausdruck?

Wer wird da runter geholt? (also, schon klar.... ich mein im übertragenen Sinn)

Woher wird der runter geholt?

 

Ist doch eher Test... ;-)

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Sich einen runter holen.

 

Woher kommt dieser Ausdruck?

Wer wird da runter geholt? (also, schon klar.... ich mein im übertragenen Sinn)

Woher wird der runter geholt?

 

Hm, ich würde denken, dass es davon kommt, dass wenn man (ich nicht!) in unzüchtiger Weise und getrieben durch sanatische Fleischeslust am männlichen Geschlechtsorgan herummanipuliert, in der Folge der in den Hoden produzierte Samen schneller werdend nach oben steigt, sich dann am höchsten Punkt angekommen, aus der vorhandenen Öffnung ergießt und anschließend häufig verschwenderisch auf den Boden fällt oder im Gesicht der auf dem Boden knienden zweiten Person (Mann, Frau, Diverses) hängen bleibt.

 

Man befördert also alles erst "von unten nach oben" um es dann von "oben nach unten" herunter zu holen.

 

Wäre es mir vergönnt und hätte es dem Herrgott gefallen, ich würde - Michelangelo gleich - für Euch nicht den David sondern den biblischen Onan aus einem Marmorblock schaffen, um künstlerisch darzustellen was ich mit Worten nur unzureichend beschreiben kann.

 

Daher schuf ich Euch "nur" ein gemaltes Bild und legte meine gesamte Leidenschaft in das Kunstwerk hinein.

 

20200226_133417.jpg

 

Soeben erhielt ich eine Abmahnung meines Arbeitgebers, da ich geschäftliches Büttenpapier dafür verwendet habe.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Wäre es mir vergönnt und hätte es dem Herrgott gefallen, ich würde - Michelangelo gleich - für Euch nicht den David sondern den biblischen Onan aus einem Marmorblock schaffen, um künstlerisch darzustellen was ich mit Worten nur unzureichend beschreiben kann.

Weil mal wieder meine Kernkompetenz erforderlich ist: Onan hat keineswegs masturbiert sondern coitus interruptus betrieben, weil er keine Lust hatte, seine Schwägerin zu schwängern, wozu er verpflichtet gewesen wäre.

 

So. Und jetzt: Weitermachen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information