Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Man kennt es. Manchmal sitzt/steht/liegt man irgendwo und es juckt tierisch zwischen den Schulterblättern oder am Sack. Kratzt man sich kurz, ist es wieder gut.

 

Wenn es keine Schulterratten und auch keine Sackratten, Flöhe, Ameisen oder Juckpulver ist, was genau ist dieses "Jucken" und was löst es aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2020 um 17:47 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

 

Sieht aus wie eine schwarze Hartgummirolle.

IMG_20200131_165522.jpg

MIr ist aufgefallen, dass es diese Rollen auch im Doppelpack aus Stahl gibt.

Also die dämpfenden Eigenschaften halte ich damit für hinfällig. Also vielleicht am ehesten dann zum Abrollen an der Ladewand, wenn die Kiste be- oder entladen.

Nur, warum sind die so versetzt übereinander angeordnet? :blink:

IMG_20200209_154117.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2020 um 10:42 hat rassmo folgendes von sich gegeben:

Wahrscheinlich kann man es durch zentrifugieren beschleunigen. Der Rahm ist schwerer und wird deshalb in der Zentrifuge nach außen getrieben.

 

 

Der Rahm ist schwerer? :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaskorrosion!

Begünstigt durch die Spülmaschine, kann weg gehen oder auch nicht.

Essig/Wasser kann helfen muss aber nicht.

 

Ob ein Glas betroffen ist oder nicht hängt von vielen Faktoren ab. Aber wenn ich mich richtig erinnere ist ein basischer pH-Wert die Ausgangsbasis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

MIr ist aufgefallen, dass es diese Rollen auch im Doppelpack aus Stahl gibt.

Also die dämpfenden Eigenschaften halte ich damit für hinfällig. Also vielleicht am ehesten dann zum Abrollen an der Ladewand, wenn die Kiste be- oder entladen.

Nur, warum sind die so versetzt übereinander angeordnet? :blink:

IMG_20200209_154117.jpg

Ich sag mal, Stütze für die Absenkplattform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Ich tippe tatsächlich auf Kleinstlebewesen wie etwa Milben. Ein Biss, es juckt, Du kratzt und gut ist...

Das meine ich jedoch nicht.

 

Ich meine das JEDEM bekannte, gewöhnliche Jucken, das selten auftritt, aber JEDEN Menschen sich dann und wann kratzen lässt.

 

Ich weiß nicht, durch was ausgelöst. Mag es vielleicht trockene Haut in kleinsten Poren sein oder was auch immer.

 

Es kann doch nicht sein, dass jeder der sich mal kratzt (und das tut doch jeder), über fiese Milben am Körper verfügt, die beißen. Oder etwa doch? :aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist in Mitteleuropa in 99,9% der Fälle ein eingebildeter Reiz, also gewissermaßen ein Fehlalarm.

Indizien: es juckt ja fast unter Garantie genau dann, wenn man keine Möglichkeit zu Kratzen hat. Und: wenn man sich nur mit dem Thema beschäftigt, juckt es einen. Geht mir jedenfalls grade so.

 

Früher war das bestimmt sinnvoll, ein empfindliches Juckwarnsystem zu haben, heute stört es eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Ich glaube, die Antwort würde Dich verstören

:-D

 

vor 11 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Es kann doch nicht sein, dass jeder der sich mal kratzt (und das tut doch jeder), über fiese Milben am Körper verfügt, die beißen. Oder etwa doch? :aaalder:

 

:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher nimmt der/das Caferacer Moppi seinen Namen? Aus frühen Tagen am Treffpunkt des Londoner Ace Cafe? Und warum ist der Stil schon klar, wenn man sagt, es handle sich um einen Cafe Racer? War das eine kurze Ära, die diesen Stil hervorbrachte, vergleichbar mit den spiegelbehangenen Rollern, von denen man weiß, dass es sie in dieser weihnachtlichen Christbaumform eigentlich auch nur ganz wenige Jahre lang gab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Das meine ich jedoch nicht.

 

Ich meine das JEDEM bekannte, gewöhnliche Jucken, das selten auftritt, aber JEDEN Menschen sich dann und wann kratzen lässt.

 

Ich weiß nicht, durch was ausgelöst. Mag es vielleicht trockene Haut in kleinsten Poren sein oder was auch immer.

 

Es kann doch nicht sein, dass jeder der sich mal kratzt (und das tut doch jeder), über fiese Milben am Körper verfügt, die beißen. Oder etwa doch? :aaalder:

Jetzt mal Tacheles. Wenn du keine medizinisch erkennbare Hautveränderung wie etwa trockene Haut, Sonnenbrand oder Neurodermitis hast, ist meines Wissens die häufigste Ursache für ein Jucken ein Insektenbiss oder - stich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2020 um 13:36 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Das meine ich jedoch nicht.

 

Ich meine das JEDEM bekannte, gewöhnliche Jucken, das selten auftritt, aber JEDEN Menschen sich dann und wann kratzen lässt.

 

Ich weiß nicht, durch was ausgelöst. Mag es vielleicht trockene Haut in kleinsten Poren sein oder was auch immer.

 

Es kann doch nicht sein, dass jeder der sich mal kratzt (und das tut doch jeder), über fiese Milben am Körper verfügt, die beißen. Oder etwa doch? :aaalder:

 

Häufig sind es auch psychische Sachen die da mit reinspielen.

Erröten, Verlegenheitsjucken, Gewohnheitsjucken, Nervöses Jucken, Destruktives Jucken, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

D.h. als Fazit, ich habe am ganzen Körper fiese Milben und bin psychisch gestört?

 

Neu sind mir solche Behauptungen nicht.

Hast du schonmal über Haarwurzeln nachgedacht?

Und Schweißdrüsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Hast du schonmal über Haarwurzeln nachgedacht?

Und Schweißdrüsen?

Danke.

 

Das beruhigt mich mehr als Milben und psychische Störungen, auch wenn die beiden genannten, möglichen Ursachen nicht grundsätzlich von der Hand zu weisen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohr

 

In einem Ohr befinde sich Unterdruck. Dadurch ist das Hörvermögen bei tieferen Frequenzen um einige dB reduziert. 

Warum? 

Ich hätte eine Reduktion im Mittel-/Hochtonbereich erwartet. Weil: Das Trommelfell befindet sich unter erhöhter Spannung und hohe "leichte" Frequenzen haben nicht die Energie, um das Trommelfell auszulenken. Tiefe Frequenzen aber schon. Also müsste man tiefe Frequenzen weiterhin hören können, hohe aber nicht mehr so gut. 

So ist meine Überlegung.

 

Offensichtlich ist es aber nicht so. 

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information