Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Meine Frau (kat.) und ich (ev.) sind ausgetreten, aus monetären Gründen und weil für mich dieser ganze heuchlerische Verein null Sinn macht.

Also natürlich auch nicht kirchlich geheiratet. Ich geh auch zu keiner kirchlichen Trauung mehr, dieses scheiss Gefassel ertrag ich nicht mehr. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Meine Frau hat 1 Jahr länger gebraucht bis Sie dazu "bereit" war auszutreten (sehr religiöse Familie).

Wir lassen unsere Tochter auch nicht taufen (dürften wir vermutlich eh nicht),  die kleine soll das selber entscheiden wenn Sie alt genug ist ob sie zur Konfirmation/Firmung, oder whatever will und kann sich da dann auch Taufen lassen, wenns hilft ;)

 

Ich glaube nur an das Deutsche Reinheitsgebot. Prost!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich habe eine etwas unkonventionelle Frage, bei der man darüber diskutieren könnte, ob diese bei GSG richtig aufgehoben ist. Ich stelle die Frage trotzdem mal und sorry vorab, falls ich jemanden damit "auf den Schlips treten sollte".

 

Ich bin röm.-katholisch und (noch) Mitglied in der Kirche. Genau wie meine Frau, die evangelisch-lutherisch ist. Mal davon abgesehen, dass das eine mehr oder weniger sündhafte Verbindung ist, da diese nur standesamtlich geschlossen ist und bei einem kirchlichem Segen den der Ökumene bedürfen würde, zahlen wir zusammen und pro Jahr einen nicht unerheblichen Betrag an Kirchensteuer an die katholische wie evangelische Kirche.

 

Ich spielte schon mehrmals aus verschiedenen Gründen mit dem Gedanken, aus der katholischen Kirche auszutreten. Keineswegs aus monetären Gründen, da mir klar ist, dass ich mit meiner (katholischen) Kirchensteuer auch das in der Kirche mitfinanziere, was mir nicht gefällt (Pomp, Kindesmissbrauch Einzelner, eine mir in verschiedenen Punkten nicht gefallende Haltung gegenüber Frauen, die Tatsache des Zölibats, verschiedener Kirchenlehren und Dogmen etc.pp.) aber gleichzeitig auch das mitfinanziere, was mir gefällt (kirchliche Einrichtungen wie Kindergärten,/Altenheime/Hospize, seelsorgerische Tätigkeiten von Angestellten der Kirche, architektonisch schöne Klöster und Kirchen im Sinne der Wahrung von Kulturgütern etc.pp).

 

Mir ist ebenfalls klar, dass ich, würde ich austreten, selbstverständlich nicht (und zwar aus reiner Faulheit) das finanziell unterstützen würde, was mir gefällt (siehe oben).

 

Daher die Frage, wie haltet Ihr das Ganze?

Beide katholisch getauft.

Beide ausgetreten.

Beide Kinder nicht getauft.

Gründe waren außer dem monetären auch der strenge Glaube an den Agnostizismus.

Und warum soll ich Mitglied in einem Verein sein, an dessen basics ich schon kopfschüttelnd vorbeirenne?

Ich finde es auch mega strange wie jeden Sonntag die Karren vor der Kirche stehen und sich Hinz und Kunz zusammenfinden um einem eingebildeten Wesen zu huldigen, dessen Aufgabe es zu sein scheint die Fäden unseres Lebens in Händen zu halten.

Zu deutsch: ich kann schon bereits mit den ganzen Hintergründen nix anfangen, dafür bin ich irgendwie zu sehr Naturwissenschaftler und Realist und Zyniker.

Und aus diesen Gründen bin ich raus.

Spart echt Unsummen an Kohle.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb eye.dee:

 

 

Du weisst ja sicher, dass Mönche das Bier erfunden haben, zumindest das, was wir heute als Bier bezeichnen (mit Hopfen drinne)  ;-) 

Blödsinn. Waren die Ägypter (vgl. "Bieramide"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam mir vorhin die Überlegung. Wodurch genau unterscheiden sich Apparat und Gerät.

 

Ich besitzte einen Photoapparat und in der Arbeit benötige ich ein Funkgerät. Aber kein Photogerät und keinen Funkapparat.

 

Im Wohnzimmer steht kein Fernsehapparat, aber der Rundfunk fragt jedes Jahr, ob ich ein Fernsehgerät anmelden möchte.

 

:-)

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apparat wird ohne externe Energie (z. B. Strom) betrieben, ein Gerät mit.

 

so würd ich es mir erklären.

 

 

 

 

 

wo kommen die Zweige zum Veredeln der Obstbäume her, wenn es ohne Veredelung keine Bäume geben würde, von denen man sie abschneiden könnte?:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lupo1:

 

wo kommen die Zweige zum Veredeln der Obstbäume her, wenn es ohne Veredelung keine Bäume geben würde, von denen man sie abschneiden könnte?:wacko:

 

Es gibt ja auch Zucht durch künstliche Bestäubung. So mit Wattestäbchen. Beim veredeln beschleunigst du ja nur das Wachstum. Edle Pflanze wird auf schnellwachsende gepfropft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fernsprechendgeräten unterschied man mal zwischen Wand- und Tischapparaten.

Was ist mit Sportgerät? Evtl. Energiezufuhr durch den Sportler?

 

Irgendwann einmal wurde ein als geeignet befundener Obstbaum gezüchtet als Ursprung der Propfreiser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nasobem:

Bei Fernsprechendgeräten unterschied man mal zwischen Wand- und Tischapparaten.

Was ist mit Sportgerät? Evtl. Energiezufuhr durch den Sportler?

 

Irgendwann einmal wurde ein als geeignet befundener Obstbaum gezüchtet als Ursprung der Propfreiser.

 

Hatte erst einen GT, gut gemischt FlavorTree& Blue Saphyre. Aber ich versteh schon kein Wort mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen öfters mal Schilder für Praxen von "Psychologischen Psychotherapeuten/innen" auf und ich wundere mich jedesmal über dieses Doppeltgemoppelt. Ist ein Psychotherapeut nicht per se irgendwie psychologisch? Gibt es Psychotherapeuten, die nichtpsychologisch sind? :dontgetit:

 

Edit ruft noch: Mist, alle, die das wissen könnten, sind gesperrt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb cleee:

Man kann Psychotherapeut, sein ohne auch Psychologe zu sein. Die Ausbildung zum Therapeut setzt kein Psyhologiestudium voraus. :-)

Korrekt! Auch Mediziner oder Pädagogen können als Psychotherpeuten ausgebildet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Maut vom Tisch ist.... was ist mit den blauen Säulen? Wer bezahlt das Engineering, die Produktion, Installation etc.?

Ist der dafür 1:1 Verantwortliche schon irgendwie belangt worden wegen Verschwendung von Steuergeldern?

 

Oder wird das noch alles supi irgendwann?

 

Die Frage kam an mich von einem mir bekanbten fb-User. Ich weiß also nicht, ob das Thema bei fb schon hoch- und runterdiskutiert worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2019 um 11:29 schrieb Revolverheld:

Ich kaufe ein a. Als Psychiater muss man allerdings Medizin studiert haben. 

Du hast recht. Natürlich. Mit beidem. Psychiater heißt auch schlicht Seelenarzt. Und Ärzte müssen Medizin studiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb M210:

 

Das klingt gut. Die sind keinesfalls mitvorgesehen gewesen für die Autos?

Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass das mal so kommuniziert worden wäre.

Wäre ja auch Quatsch, da die ja auf Bundesstraßen stehen und die PKW Maut ja für die BAB gedacht war, iirc.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vorerst (!) nicht umgesetzte PKW-Maut und die Steuerausgaben dafür im Vorfeld, die Rückabwicklung bereits abgeschlossener Verträge in der Annahme, der EuGH würde der PKW-Maut zustimmen etc. trägt selbstverständlich der Steuerzahler. Wer denn sonst?

 

Natürlich wird niemand belangt werden, denn dazu müsste es einen nachweisbaren Straftatbestand geben. Hier hat jemand versucht, eine PKW-Maut einzuführen, obwohl verschiedene Seiten der Meinung waren, dass das mit dem europäischen Recht nicht vereinbar ist. Es gab aber - wie üblich - durchaus auch Gutachter, die der Meinung waren, es wäre mit dem europäischen Recht kompatibel.

 

Und keine Sorge, die PKW-Maut ist nicht vom Tisch. Sie ist in der ursprünglich geplanten Form vom Tisch. Sie wird aber über kurz oder lang trotzdem kommen, aber natürlich ohne die Entlastung der Bürger über die Kraftfahrzeugsteuer und ist damit dann mit europäischem Recht kompatibel, weil sie nicht-deutsche EU-Bürger dann nicht benachteiligt. Es wird jedoch noch ein paar Jahre dauern und sicher erst in der neuen Legislaturperiode einer ggf. neuen Regierung umgesetzt werden.

 

P.S.

Wenn man Politiker wegen der Verschwendung von Steuergeldern immer wieder belangen könnte, dann hätten wir so viele Verfahren, dass wir gar nicht hinterher kämen. Was z.B. ist mit der Sache mit der Gorch Fock, Stuttgart 21, Elbphilharmonie etc. pp.?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht inwiefern man das Deutschland weit mitbekommt was die AKK schon so alles verbockt hat.

 

Für Saarländische verhältnisse ist das schon übel.

 

Fischzuchtanlage Völklingen

4ter Museumspavillon

Ludwigspark Stadion

usw usw.....

 

Sie hatte überall die Finger drinn, aber wen wunderts, hatte sie nie von was gewusst oder ist an irgendetwas schuld.

 

Iss Annegret :repuke: mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Physik Fachmänner:

 

Eine Elektromegnetische Welle (der elekt. Anteil) geht durch Vakuum und trifft dann auf ein Material mit Brechungsindex 2.

Dadurch wird die Welle im Material langsamer. An der Austrittstelle zurück zum Vakuum dann wieder schneller. Ist das so?

Woher kommt die Energie zum "schneller werden" ?

 

Gesehen habe ich das in folgendem Wellen Simulator:
http://emanim.szialab.org/index_de.html?hVUiS8AKAA

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb M210:

Diggler, was wollten wir noch fragen aus dem Suff raus?

Wir hatten beim Einsteigen in die Boing 737 am Rumpf an der Außenhaut dieses Ding gesehen, was wie eine kleine Sonnenuhr aussah. Du hast es im Suff fotografiert.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information