Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Aus meiner Sicht können das nach den beschriebenen Symptomen eigentlich nur K.o.-Tropfen gewesen sein. Vor allem, weil das Phänomen mehrfach an verschiedenen Tagen auftrat und weil es zwei verschiedene Personen betraf, wovon die eine am Glas des anderen naschte.

 

Ich frage mich, wenn es der Wirt gewesen sein soll, warum der ein Interesse daran haben kann, K.o.-Tropfen zu verabreichen. Ggf. hasst der er Wirt aus irgendeinem Grund die Person, der er die K.O.-Tropfen verabreicht und will der Person dadurch schaden. Vielleicht war die Person frech zum Wirt oder schiss dem Wirt ins Maul oder pisste auf den Boden?

 

Die Person durch diese Tat aus der Kneipe zu vertreiben, ist zwar denkbar, aber wenig wahrscheinlich. Zum einen ist nicht gesagt, dass man die Person so aus der Kneipe vertreibt und zum anderen ist das eine sehr umständliche und risikoreiche Art und Weise jemanden ggf. zu vertreiben, speziell wenn man bei so einer Aktion erwischt wird.

 

Oder es war gar nicht der Wirt, sondern eine andere Person, die auch in der Kneipe war und zu der man frech war oder ihr ins Maul schiss oder ins Gesicht pisste?

 

 

Sherlock Danger-Diggler wird sich dieses mysteriösen Falls annehmen. Sherlock-Danger-Diggler bietet der K.o.-Tropfen-geschädigten Person an, dass er mal bei einem dieser Kneipengänge teilnimmt und allen Beteiligten ganz genau auf die Finger schaut. Damit Sherlock-Danger-Diggler nicht auffällt, wird Sherlock-Danger-Diggler selber stark dem Bier zusprechen. Sherlock-Danger-Diggler braucht nur noch einen Hut mit einem Schild hinten und vorne sowie eine Pfeife.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dirk Diggler:

 

Sherlock Danger-Diggler wird sich dieses mysteriösen Falls annehmen. Sherlock-Danger-Diggler bietet der K.o.-Tropfen-geschädigten Person an, dass er mal bei einem dieser Kneipengänge teilnimmt und allen Beteiligten ganz genau auf die Finger schaut. Damit Sherlock-Danger-Diggler nicht auffällt, wird Sherlock-Danger-Diggler selber stark dem Bier zusprechen. Sherlock-Danger-Diggler braucht nur noch einen Hut mit einem Schild hinten und vorne sowie eine Pfeife. 

Lass mich dein Watson sein. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PK-HD:

Lass mich dein Watson sein. :inlove:

 

vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Sherlock Danger-Diggler wird sich dieses mysteriösen Falls annehmen. Sherlock-Danger-Diggler bietet der K.o.-Tropfen-geschädigten Person an, dass er mal bei einem dieser Kneipengänge teilnimmt und allen Beteiligten ganz genau auf die Finger schaut. Damit Sherlock-Danger-Diggler nicht auffällt, wird Sherlock-Danger-Diggler selber stark dem Bier zusprechen. Sherlock-Danger-Diggler braucht nur noch einen Hut mit einem Schild hinten und vorne sowie eine Pfeife.

Ich hätte für Sherlock-Diggler eine Lupe und für Dr. Watson ein paar Reagenzgläser für die Urinprobe anzubieten.

Auch wichtig: Bilder vom Tatort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2019 um 16:36 schrieb M210:

Dazu wird es nicht mehr kommen, weil ich dort nicht mehr hingehen werde - aber Recht hast Du. Heute lassen sich die Dinge summieren, zu den einzelnen Zeitpunkten waren sie ja nur jewrils eigen auffällig und seltsam.

 

Das das grundsätzlich kein Kavaliersdelikt ist, dessen bist du dir möglicherweise bewusst und denkst auch darüber nach so jemandem das Handwerk zu legen. Warum zeigst du es nicht bei der Polizei an? Immerhin handelt es sich um eine heimtückische Vergiftung mit der billigenden Inkaufnahme des Todes des Opfers durch Wechselwirkung mit Alkohol oder anderen Substanzen/Medikamenten oder einer körperlichen Disposition durch Erstickung oder Herzstillstand. 

Was zudem als Scherz dann gerne herabgespielt wird, führt in Konsequenz beim Täter das Lernen durch Erfolg zu weiteren Spielarten der Anwendung zum begehen von Anschlusstaten, in der Regel Eigentums- und Sexualdelikte.

Du solltest das ernsthaft versuchen aufzuklären, wenn sich dein Anfangsverdacht erhärtet. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide haben Recht. Was Revhero beschreibt, wäre der größtmögliche Auswuchs der Geschichte. PK-Huddel zeigt das gegenläufige Ende der Skala auf. 

Im Sinne der Reflexion (niemals wieder mit kt geschrieben) bewege ich mich hier bevorzugt am Nullpinkt der x-Achse. Muss die Aluhutsache gegen den simplen Bierschiss stellen und fühle mich dank gsg in der Weise bestätigt, dass Ihr zumindest meine Beobachtungen und Vermutungen für echt haltet. Die Konsequenz habe ich weiter oben bereits beschrieben: ich meide diese einzige Kneipe am Dorf zukünftig. Mir das Maul zu zerreißen werde ich tunlichst vermeiden ( im Sinne von PK Highdelberg).

 

Danke gsg.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist diese Dorfkneipe denn ansonsten so beleumundet?

Und in welchem Verhältnis steht die mutmaßlich attackierte Person zum verdächtigen Wirt, wenn andre als Täter ausgeschlossen werden können? Auch die Intensität das Opfer trotz eines Aberratio Ictus gegen einen dritten weiterhin treffen zu wollen, birgt genug Momente, die erst mal unter einen Aluhut zu bringen sind. 

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb M210:

Was genau macht ein Unterhändler - als zu vermitteln - und wie kommt er zu seiner Berufsbezeichnung?

Meine Vermutung: Unterhändler verhandeln miteinander auf einer unteren hierarschischen Ebene, eher im Verborgenen und bereiten so die gemeinsamen Entscheidungen ihrer Chefs vor, die dann von oben beschlossen und verkündet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2019 um 05:16 schrieb PK-HD:

Diese Spielzeuge, wie funktionieren die?

Ich bin schon soweit, dass der Stift eine dauermagnetische Spitze hat. Wahrscheinlich ist im Innern hinter der Folie ein ferromagnetisches Material. Aber was genau, und wieso bleibt es von innen an dee Folie hängen bis man mit dem Wischer drüber fährt?

IMG_20190221_050920.jpg

:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2019 um 05:16 schrieb PK-HD:

Diese Spielzeuge, wie funktionieren die?

Ich bin schon soweit, dass der Stift eine dauermagnetische Spitze hat. Wahrscheinlich ist im Innern hinter der Folie ein ferromagnetisches Material. Aber was genau, und wieso bleibt es von innen an dee Folie hängen bis man mit dem Wischer drüber fährt?

IMG_20190221_050920.jpg

Ist der Wischer irgendwie besonders?

 

Ein rechter Forscher würde das Teil einfach aufmachen und nachschauen.

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pötpöt:

Ist der Wischer irgendwie besonders?

 

Ein rechter Forscher würde das Teil einfach aufmachen und nachschauen.

Das wollte ich vorhin auch schon schreiben.

Aber ich kenn' PeKaHaDes Grobmotorik.

Dann isses kapott und J. weint. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Revolverheld:

Mal eine Frage zur Beschleunigung von Masse und Trägheitsgesetz: 

 

Es seien zwei identische Fahrzeuge. Eins wiegt 1000 kg und hat 100 PS, das andere wiegt 1500 kg und hat 150 PS. 

 

Ist die Beschleunigung beider gleich?

 

Ich kann nich Phüsick.

Aber umgekehrt gedacht müsste ja ein Fahrzeug mit 100kg und 10PS widerum die gleiche Beschleinigung haben und eines mit 10kg und 1PS ebenso.

Ein kg und 0,1PS etc ...

 

Vielmehr habe ich das Gefühl, dass es die Newtonmeter sind, die das Spiel bestimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Revolverheld:

Mal eine Frage zur Beschleunigung von Masse und Trägheitsgesetz: 

 

Es seien zwei identische Fahrzeuge. Eins wiegt 1000 kg und hat 100 PS, das andere wiegt 1500 kg und hat 150 PS. 

 

Ist die Beschleunigung beider gleich?

a=F/m

F=W/s

W=P*t

=> a=(P*t/s) /m

Also daher würde ich sagen: ja, wenn alle anderen Umstände absolut identisch sind, dann kürzen sich die Faktoren deines Beispiels raus und a bleibt gleich. Doppelte Leistung bei doppelter Masse heißt gleiche Beschleunigung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb PK-HD:

a=F/m

F=W/s

W=P*t

=> a=(P*t/s) /m

Also daher würde ich sagen: ja, wenn alle anderen Umstände absolut identisch sind, dann kürzen sich die Faktoren deines Beispiels raus und a bleibt gleich. Doppelte Leistung bei doppelter Masse heißt gleiche Beschleunigung.

 

:inlove: da geht mein Herz auf:inlove:

 

Das ist in der Theorie völlig richtig, bei einem Verbrennungsmotor würde ich aber darauf tippen, dass die Fahrzeuge nicht gleich beschleunigen, da ihre Leistungskurven unterschiedlich sein werden, bzw. die Zeiträume, in denen die Motoren exakt mit der Drehzahl der jeweiligen Nennleistung laufen, sehr kurz sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

 

 

Dann komm ich mal noch mit einer Alltagsfrage um die Ecke:

Habe hier einen Tetrapack Milch stehen, da steht "frische fettarme Weidemilch" drauf.

Ist das Bauernfängerei oder ist der Begriff "Weidemilch" festtehend und klar definiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb PK-HD:

:-D

 

 

Dann komm ich mal noch mit einer Alltagsfrage um die Ecke:

Habe hier einen Tetrapack Milch stehen, da steht "frische fettarme Weidemilch" drauf.

Ist das Bauernfängerei oder ist der Begriff "Weidemilch" festtehend und klar definiert?

Steht auf der Tüte sonst noch was drauf? Meines Wissens ist der Begriff nicht streng geschützt, aber oft steht drauf: Während der Vegetationsphase verbringen unsere Kühe den Tag auf der Weide" o.ä. Bei Milch aus dem Bioland Kontext hab ich ein recht gutes Gefühl, dass die Wahrheit draufsteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pötpöt:

Steht auf der Tüte sonst noch was drauf? Meines Wissens ist der Begriff nicht streng geschützt, aber oft steht drauf: Während der Vegetationsphase verbringen unsere Kühe den Tag auf der Weide" o.ä. Bei Milch aus dem Bioland Kontext hab ich ein recht gutes Gefühl, dass die Wahrheit draufsteht

 

2019-02-24_10_59_41.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sowas konkret drauf steht, kann es eingeklagt werden. Über Schwarzwaldmilch als Betrieb hab ich ansonsten bisher nur Gutes gelesen. Echt jetzt.

 

Fair zu Kuh und Bauer - diese Milch macht Babys schlauer.

 

Und Sponsoren vom SC Freiburg sind sie auch

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pötpöt:

Wenn sowas konkret drauf steht, kann es eingeklagt werden. Über Schwarzwaldmilch als Betrieb hab ich ansonsten bisher nur Gutes gelesen. Echt jetzt.

 

Fair zu Kuh und Bauer - diese Milch macht Babys schlauer.

 

Und Sponsoren vom SC Freiburg sind sie auch

 

Wie oder was klagt man denn ein, wenn die Babys dann doch eher dumm bleiben? Wie ist hier die Beweislast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information