Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Am 11.2.2019 um 16:34 schrieb pötpöt:

Du lebst nicht im hier und jetzt. Du lebst im gestern und im morgen.

[...] 

Die noch folgenden 13 Jahre versetzen mich in nüchternem Zustand in Panik, so begrenzt ist diese Zeit.  

 

Habe Ihren Beitrag in letzten Tagen mehrmals gelesen und mir Gedanken dazu gemacht. 

Kann ich genau so nachvollziehen. 

 

 

Klingt aufs erste Lesen nach einem Kalenderspruch, ist aber nach einigem Überlegen ziemlich wahr:

 

Am 11.2.2019 um 16:34 schrieb pötpöt:

Ein Jahr bekommt plötzlich eine unglaubliche Bedeutung, weil es immer unbedeutender wird. 

 

 

Danke für diese Antwort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Beo:

Warum heißt eine Sprinkleranlage "Sprinkler"? 

Hat die der Herr Sprinkler erfunden? 

(In Analogie zur Litfaßsäule, zum Totmannschalter und zur Raiffeisenbank.) 

Auf italienisch heißt Sprinkleranlage übrigens il prostatatore

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man sieht nachts die Chemtrails von Monsanto Airways. Und wenn man die Kühlschranktür zulässt, besonders gut. Wie den Aluhut vom Astro-Alex, als der noch der Erde um die Ohren flog.

 

apropos Überleitung:

die NASA und dieses ganze Raumfahrergebimmels sind ja auch nicht so wirklich Klimaneutral mit dem ganzen Weltraumtourismus, den die da abziehen, um damit Nachts bei geschlossenem Kühlschrank die Dokukanäle zu füllen, wenn gerade Knopp und Neitzel Pinkelpause haben, weil die Filmrolle 1945 wieder rausgesprungen ist und die dann denn Agfacolor von Hand dann wieder zurück spulen müssen.

 

Zu meiner Frage: trägt das Raumfahren tatsächlich und langfristig nachhaltig zur allgemeinen Verbesserung der Lebensverhältnisse auf dem Planeten bei?

Bearbeitet von Revolverheld
Emerson Brady. Der erste Mensch auf der Sonne.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Revolverheld:

 

Zu meiner Frage: trägt das Raumfahren tatsächlich und langfristig nachhaltig zur allgemeinen Verbesserung der Lebensverhältnisse auf dem Planeten bei?

Wenn man die Richtigen auf den Mond schießt, schon.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Revolverheld:

Aber man sieht nachts die Chemtrails von Monsanto Airways. Und wenn man die Kühlschranktür zulässt, besonders gut. Wie den Aluhut vom Astro-Alex, als der noch der Erde um die Ohren flog.

 

apropos Überleitung:

die NASA und dieses ganze Raumfahrergebimmels sind ja auch nicht so wirklich Klimaneutral mit dem ganzen Weltraumtourismus, den die da abziehen, um damit Nachts bei geschlossenem Kühlschrank die Dokukanäle zu füllen, wenn gerade Knopp und Neitzel Pinkelpause haben, weil die Filmrolle 1945 wieder rausgesprungen ist und die dann denn Agfacolor von Hand dann wieder zurück spulen müssen.

 

Zu meiner Frage: trägt das Raumfahren tatsächlich und langfristig nachhaltig zur allgemeinen Verbesserung der Lebensverhältnisse auf dem Planeten bei?

 

Rettungsfolie, Brennstoffzelle, Akkuschrauber, Gasdetektoren, nicht brennbare Materialien und thermisch stark isolierendem Materialien, berührungslose Temperaturmessung, optische Kunststoffe und Leichtbau im Allgemeinen sind Entdeckungen/Entwicklungen, die durch die Raumfahrt gemacht oder zumindest stark vorangetrieben wurden.

Ohne Raumfahrt gäbe es aber auch keine Satelliten im All, also keine Fernsehen in der heutigen Form, Keine mobile Kommunikation, GPS usw... 

Vom Erkenntnis Gewinn durch Sonden und Teleskope mal abgesehen... 

 

In wie weit das alles nun die Lebensqualität von irgendwem verbessern, weiß ich nicht... 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 13 Minuten schrieb pehaa:

Was war jetzt eigentlich zuerst da, die Henne oder das Ei?

Gibts da inzwischen wissendschaftlich funierte Erkenntnisse?

 

Ist das ein Test oder eine ernst gemeinte Frage? 

 

Dinosaurier, Fische, Krokodile... Legen Eier...?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freibier:

 

 

Ist das ein Test oder eine ernst gemeinte Frage? 

 

Dinosaurier, Fische, Krokodile... Legen Eier...?! 

Ja, und aus dem Kokodiel-Ei ist dann ne Henne geschlüpft?

Und wo kam das Ei vom ersten Krokofax her?

Die Frage gilt doch für alle eierlegende Wollmilchferkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge... Bist du noch voll oder schießen dir grad die Frühlingshormone durch den Schädel? 

 

Weckt mich auf, wenn das Testgefotze mal wieder durch ist.... :wacko:

Bearbeitet von freibier
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Cerveza Libre eigentlich sagen möchte: Die Ei - Henne Frage ist evolutionstheoretisch und philosophisch leicht zu beantworten. Selbstverständlich muss der Eierleger vor dem Ei existieren. Der Trend zum Ei zur Reifung des Embryos außerhalb des Mutterkörpers hat sich vor allem bei Arten mit hohen Nachwuchszahlen durchgesetzt. Nicht jeder will so rumlaufen müssen wie pk-hd's Avatar.

Dass der erste Eierleger aus einem Ei stammt, ist nicht zu erwarten. Denn sonst wäre er ja nicht der erste Eierleger. Die Mutter des ersten Eierlegers hat ihn ohne Ei geboren.

 

(Ich bitte, meinen Text selbst zu gendern. Ich kenn mich da nicht so aus.)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb PK-HD:

Rumgefotze wegen Rumgefotze fotzt ehrlich gesagt ziemlich. :???:


Um euch mal wieder auf Spur zu kriegen: woher stammt der Begriff Fotze?

Und: wieso wollen ihn so viele mit V anfangen lassen?

Fotze hängt mit "Futteral" zusammen - Beides Begriffe für Scheide.

 

Das mit dem Fögel-V weiß ich auch nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar bin ich einfach nicht kompatibel zu den meisten hier gestellten Fragen und dem jeweiligen Vortragsstil. Man mag es mir entschuldigen oder auch nicht. Aber im Sinne des WeltForenfriedens für die TESTikel gestörten unter euch verabschiede ich mich sehr wehmütig aus diesem Topik. Ich habe einfach eine andere Auffassung von "grübeln statt googlen", was ich hier in letzter Zeit ja oft genug kundgetan habe. Frei nach dem Motte alle außer mir sind doch bescheuert und haben keine Ahnung sage ich also viel Spaß noch, ich habe einfach keine Lust mehr mich über dieses für mich ehemals sehr schöne Topik aufzuregen. 

Und nein, ich bin nicht beleidigt, eingeschnappt, meine Eier sind nicht gequetscht, einen Rock trage ich auch nicht und übermäßig gestresst bin ich erst Recht nicht. Das Topik macht mir einfach keinen Spaß mehr. 

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2008 um 19:32 schrieb freibier:

Kaltblut im Sinne von wechselwarm, den Unterschied von Warm- und Kaltblut bei Gäulen kenn ich schon, was aber nichts daran ändert, dass meine Antwort falsch war. Hab mir das zusammengereimt, durch die Abstammung von den Sauriern, die ja wechselwarm gewesen zu sein scheinen.

Nach deiner Erklärung müsstest du ja ein Warmblut sein, so schnippig wie du reagierst... Bist ja scheinbar auch so zierlich wie ein Araber, kommst schnell auf 180 und kannst nicht zwischen 0 und 1 unterscheiden. Wobei mir die Kaltblüter die ich bisher beschlagen habe immer lieber waren als die zickigen Warmblüter...

Vor elf Jahren waren wir hier aber schon mal weiter, was das entspannte und selbstironische Umgehen mit unsinnigen Fragen oder Antworten angeht. Schade eigentlich. Ist wahrscheinlich das zunehmende Alter.

 

Frage: Warum werden Menschen im Alter entweder gelassener oder gereizter? Beides ist auffällig häufig der Fall.

Bearbeitet von pötpöt
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information