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Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb pötpöt:

Weil die Amis Z wie Si aussprechen?

(Sekunde zu langsam)

 

Meines Wissens nicht. 

Gegenfrage : Wie wird dann das "C" ausgesprochen? 

Bearbeitet von Beo
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vor einer Stunde schrieb Beo:

 

Meines Wissens nicht. 

Gegenfrage : Wie wird dann das "C" ausgesprochen? 

Mit Pech von Amis und Brexetiers genau identisch, was dann zu schlimmen Verwechslungen im Amerikanischen mit "Z" führen kann.

 

 

Zur Verwirrung: Man denke an unseren Buchstaben "Y" der Ypsilon heißt, aber in irgendwelchen Wörtern wie "i" oder "ü" ausgesprochen wird. Xylophon oder Hybrid  etc.

 

Ich könnte ausflippen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 1 Minute schrieb thisnotes4u:

Jedenfalls aus dem altgriechischen, "Penta" heißt Fünf, welchen Stamm "Gramm" hat, weiß ich nicht. Telegramm hat ja aber auch nix mit Gewichten zu tun...

 

Gramm verbinde ich hier mit Grammi - das heißt im Neugriechischen Strich / Linie

Penta = Neugriechische Pente = 5


Pentagramm = 5 Striche/Linien.

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Am 30.1.2019 um 08:16 schrieb EmporioAG:

 

Gramm verbinde ich hier mit Grammi - das heißt im Neugriechischen Strich / Linie

Penta = Neugriechische Pente = 5


Pentagramm = 5 Striche/Linien.

Gramm hat denselben Stamm wie Grafik, Graphie, usw. Im Neugriechischen "Strich" Im klassischen Griechisch von graphein: Zeichnen, Schreiben, ...

Daher eben auch "Telegramm" = "Fernschrift" als Verb: telegrafieren. Der Telegraph ist ein "Fernschreiber"

 

Bearbeitet von pötpöt
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vor 2 Stunden schrieb M210:

Denglischstunde.

Was ist der Unterschied zwischen Mockup und Dummy?

Ein Mockup ist eine Simulation, da kann man zumindest Mal gewisse Dinge vor Fertigung oder Programmierung ausprobieren, ein Dummy ist nur ein dummer Platzhalter ohne Funktion. Mockup kenn ich vom Programmieren. Dummys kennt man aus dem GSF:-D

Bearbeitet von Skawoogie
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Wenn ich zufällig Diggler treffe, der sich aber vorgestern die Lichter ausgesoffen hat und schon lange kalt ist, wer kommt denn da alles angerauscht, wenn ich die 112 oder 110 wähle? Also angenommen, ich sage denen eindeutig, dass ich einen stocksteifen weißen Diggler vorgefunden habe, der zwar immer noch die Pulle an den Hals hält, aber schon Totenflecken aufweist. Kommt da dennoch der Notarzt/Arzt/Sani/Helfer/Zivi, weil der Totenschein ausgestellt werden muss, oder geben die Vollgas mit Martinshorn und Blaulicht weil sie meiner Schilderung nicht trauen und haben die Wiederbelebung im Kopf?

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Du landest zuerst bei der Leitstelle. Wenn Du denen glaubhaft versichern kannst, dass der Diggler kalt und steif ist, schicken Die zumindest mal die Rennleitung. Je nach Deiner Glaubwürdigkeit vielleicht trotzdem einen Notarzt. Wenn Du wie üblich unverständlich vor Dich hin brabbelst, dann auch das volle Programm ...

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Aaaaahja. Gut. Ich KÖNNTE das also steuern, wenn ich ganz sicher gehen will, weil Diggler mir am Vorabend den Keller trockengesoffen hat und ich nicht möchte, dass das nochmal vorkommt.

Interessant, interessant .... 

Diggler - kapiert?

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vor 41 Minuten schrieb M210:

Wenn ich zufällig Diggler treffe, der sich aber vorgestern die Lichter ausgesoffen hat und schon lange kalt ist, wer kommt denn da alles angerauscht, wenn ich die 112 oder 110 wähle? Also angenommen, ich sage denen eindeutig, dass ich einen stocksteifen weißen Diggler vorgefunden habe, der zwar immer noch die Pulle an den Hals hält, aber schon Totenflecken aufweist. Kommt da dennoch der Notarzt/Arzt/Sani/Helfer/Zivi, weil der Totenschein ausgestellt werden muss, oder geben die Vollgas mit Martinshorn und Blaulicht weil sie meiner Schilderung nicht trauen und haben die Wiederbelebung im Kopf?

Kassenpatient? Dann kriegt Diggler nen Untersuchungstermin in 8 Wochen.

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vor 34 Minuten schrieb M210:

Aaaaahja. Gut. Ich KÖNNTE das also steuern, wenn ich ganz sicher gehen will, weil Diggler mir am Vorabend den Keller trockengesoffen hat und ich nicht möchte, dass das nochmal vorkommt.

Interessant, interessant .... 

Diggler - kapiert?

Ja sicher.

 

Ich bin immer kalt und immer stocksteif!

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Heute im Bildungsradio einen Bericht über das Abschmelzen der Polkappen usw. gehört. Dabei wurde gesagt, dass das schmelzende Eis kälter ist als das Meerwasser darunter, was ein Abschmelzen von Unten verstärk

Nun die Frage: Ist Polareis salzig? Kommt daher der Kälte-Effekt, wie man ihn von alten Eismaschinen kennt. Salz dazu und das Eis wird kälter?

Andererseits kann man 1000 Jahre altes, besonders dichtes Polareis kaufen um es in seinen Whiskey zu tun, wegen der Reinheit und dem Aroma. Das dürfte ja nicht salzig sein. 

Also salzig oder nicht?

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Ich sei ein Arschlochgrundschullehrer und habe einen Arschlochgrundschüler in der Klasse. Wie weit darf die Zeugnisnote in einem subjektiven Arschlochfach wie Kunst/Musik/Religion/kreatives Onanieren von den nicht objektiv bewertbaren Fakten abweichen, weil ich das Kind dergestalt arschlochmäßig befinde? 

 

Kurz, wie weit darf die Zeugnisnote vom Schnitt aller vergebenen Noten im beschriebenen Fach abweichen? Geht das Verhalten des Kindes in die Note mit ein, wenn ja wieviel und wenn ja, wo belastbar nachzulesen?

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vor 44 Minuten schrieb M210:

Ich sei ein Arschlochgrundschullehrer und habe einen Arschlochgrundschüler in der Klasse. Wie weit darf die Zeugnisnote in einem subjektiven Arschlochfach wie Kunst/Musik/Religion/kreatives Onanieren von den nicht objektiv bewertbaren Fakten abweichen, weil ich das Kind dergestalt arschlochmäßig befinde? 

 

Kurz, wie weit darf die Zeugnisnote vom Schnitt aller vergebenen Noten im beschriebenen Fach abweichen? Geht das Verhalten des Kindes in die Note mit ein, wenn ja wieviel und wenn ja, wo belastbar nachzulesen?

 

In den Kernlehrplänen der Länder bzw. in den schulinternen Lehrplänen ist klar dargelegt, welche Inhalte und Kompetenzen wann erlernt bzw. erlangt sein sollen.

Kopfnoten gibt es zumindest in NRW nicht, das Sozialverhalten kann/darf nicht direkt im Zusammenhang mit einer Leistung bewertet werden. 

Beispiel:

- Leistungen ausreichend, aber auf dem Zeugnis gibt's ein ungenügend, weil deine Brut mit immer nur auf den Sack geht. Mit dieser Argumentation sollte man als Schule die Note beim kleinsten Aufmucken der Eltern ändern, da man noch nicht mal einen offiziellen Widerspruch bei der Bezirksregierung einlegen müsste. 

- Leistungen ungenügend mit dem wiederholt kommunizierenten, dokumentierten und gegengezeichneten Hinweis, die Leistungen könnten problemlos im befriedigenden Bereich liegen, da sich deine Brut aufgrund sehr kurzer Konzentrationsphasen, geringer Leistungsbereitschaft im Transferbereich und schlechter Dokumentationen der eigenen Arbeiten das Leben selber schwer macht. Die im Vorfeld der Notengebung gemachten Förderangebote (Datum xy, ab und 47) wurden nicht angenommen. 

Da hast du schlechte Karten, im Zweifel geht das bis vor das Landesgericht. 

 

Die Frage sollte er lauten, ob deine Brut Dreck am Stecken hat oder nicht und ob es dann nicht vllt schon in der Grundschule lernen sollte die Konsequenzen für das eigene Handeln zu tragen anstatt die individuell zu bewertenden Individualleistungen mit jenen anderer zu vergleichen.

 

Achtung Provokation: Wer - außer dein Ego - interessiert sich längerfristig für eine einzelne Note? Welches Bild wird der Brut vermittelt, falls (!) es Dreck am Stecken hat und Vatti Terror wegen einer Note macht? KleinM210 steht nächste Woche vor Elfriede Müller und rotzt ihr vor die Füße, sie könne ihm/ihr ja eh nichts, Vatti regelt das...

Alternative: KleinM210 ärgert sich über die Note zu Tode und fühlt sich vom Ehrgeiz gepackt.

 

Die Übergänge sind dabei natürlich fließend.

Bearbeitet von freibier
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