Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Am 11.1.2019 um 22:01 schrieb nasobem:

Kann was mit glimpflich zu tun haben.

 

vor 17 Stunden schrieb pötpöt:

Gibt es auch "unglimpflich"?

 

Überlege... "Da ging ja gerade noch glimpflich." 

Hm, denke, unglimpflich müsste es auch geben. Aber wohl eher selten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎01‎.‎2019 um 20:40 schrieb PK-HD:

Da.

Is aber grad dunkel in HD, daher nicht so gut, das Bild.

Aber man erkennt wohl das Wesentliche.

 

IMG_20190111_203640.jpg

Ist die Frau von PK-HD schwarz pigmentiert und steht in einem Eisenbahntunnel Nähe HD? Normalerweise müsste man dann aber ihre weißen Zähne sehen, außer sie hat den Mund geschlossen. Sie soll mal bitte etwas sagen oder lächeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ist die Frau von PK-HD schwarz pigmentiert und steht in einem Eisenbahntunnel Nähe HD? Normalerweise müsste man dann aber ihre weißen Zähne sehen, außer sie hat den Mund geschlossen. Sie soll mal bitte etwas sagen oder lächeln.

 

Zähne.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ist die Frau von PK-HD schwarz pigmentiert und steht in einem Eisenbahntunnel Nähe HD? Normalerweise müsste man dann aber ihre weißen Zähne sehen, außer sie hat den Mund geschlossen. Sie soll mal bitte etwas sagen oder lächeln.

Oder mal Titten raus,

 

wegen der Bikinistreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Blue Baron:

Thema Medizin

 

Blutvergiftung: Meine Frau fing da gestern mit dem Thema an. "...und von der Wunde aus geht dann eine rote Linie Richtung Herz und wenn die da angekommen ist, geht man tot."

 

Ist das die Wahrheit oder "Urban Legend" 

Eine "Blutvergiftung" ist eigentlich eine aggresive bakterielle Infektion der Lymphbahnen. Diese Infektion breitet sich also von einer infizierten Wunde über eine Lymphbahn aus und ist oft tatsächlich als roter Strich zu erkennen. Sobald diese Infektion den nächstgelegenen Lymphknoten erreicht, wird es in der Tat lebensgefählich, weil sich dann die Infektion ungebremst im Körper ausbreiten kann. Der Patient stirbt dann innerhalb von Stunden an multiplen Organversagen. Der Klassiker ist eine kleine Wunde an der Hand und der rote Strich, der sich den Arm hoch in Richtung Lymphknoten in der Achsel voranarbeitet.

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Skawoogie:

... Der Klassiker ist eine kleine Wunde an der Hand und der rote Strich, der sich den Arm hoch in Richtung Lymphknoten in der Achsel voranarbeitet.

 

Warum? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Reaktion auf eine Entzündung im/am Körper werden Abwehrmechanismen gestartet, u. a. eine Erweiterung der Blutbahnen. Das ergibt eine rote Färbung. Hier entzündet sich eine Lymphbahn, die nunmal von der Wunde den Arm hoch verläuft.

 

Glaube ich ...

 

Und jetzt frag nicht nochmal "Warum?" Du bist keine 5 mehr!

Bearbeitet von Skawoogie
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Blue Baron:

Thema Medizin

 

Blutvergiftung: Meine Frau fing da gestern mit dem Thema an. "...und von der Wunde aus geht dann eine rote Linie Richtung Herz und wenn die da angekommen ist, geht man tot."

 

Ist das die Wahrheit oder "Urban Legend" 

Der Meisenkaiser hat ja schon geantwortet, aber um das nochmal abschließend klar zu stellen:

Nein, bis zum Herz muss die rote Linie nicht gehen. Das wird wie beschrieben schon vorher kritisch.

Ich hätte es nicht so fundiert erklären können und möchte mich an dieser Stelle bei Skawoogie für die Wissenserweiterung ganz herzlich bedanken. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Blue Baron:

Thema Medizin

 

Blutvergiftung: Meine Frau fing da gestern mit dem Thema an. "...und von der Wunde aus geht dann eine rote Linie Richtung Herz und wenn die da angekommen ist, geht man tot."

 

Ist das die Wahrheit oder "Urban Legend" 

Halb richtig.

 

Es führt nicht jede Blutvergiftung zu einem sichtbaren roten Streifen auf der Haut. Manchmal ist auch gar nichts zu sehen. Der rote Streifen - wenn er sichtbar ist - zeigt, dass eine Entzündung der Lymphbahnen vorliegt. Das ist noch keine Blutvergiftung, aber es KANN sich daraus eine entwickeln. Wenn die rote Linie Richtung Herz voranschreitet, dann heißt das, dass die Entzündung der Lymphbahn weiter voran schreitet. Man stirbt jedoch nicht (gleich), wenn die Linie das Herz erreicht, sondern die Entzündung breitet sich dann eben immer weiter aus und es KANN zu einer Blutvergiftung kommen. Und die KANN dann, wenn nicht behandelt, tödlich enden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Skawoogie:

das stimmt so nicht, lieber Diggler. Lies mal meinen Post von vor 18 Stunden!

Deinen Post habe ich gelesen und du darfst selbstverständlich auch anderer Auffassung sein, lieber Jan :inlove:. Ich habe meine Infos von einem Arzt aus der Familie. Ich hatte jedoch schon immer den Eindruck, dass seine Prügel nicht nur mein Gehirn zu Mus haben werden lassen, sondern auch sein eigenes.

 

Trotzdem könntest Du ggf. noch mal im z.B. medizinischen Pschyrembel nachlesen ;-)

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben wir hier den typischen Fall von "zwei Ärzte, drei Meinungen". Wie üblich kann man sich nach Arztbesuchen gleich erschießen.

 

Da man nicht googlen darf, braucht es ggf. weitere Schamanen, Baderchirurgen und Medizinmänner.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ggf. noch mal zur Klarstellung:

 

Eine Blutvergiftung ist keine bakterielle Infektion der Lymphbahnen, sondern ist eine starke Reaktion des Körpers auf Krankheitserreger (i.d. R. Bakterien, aber auch mal Viren oder Pilzerreger) im Blut. Nicht die Krankheitserreger im Blut sind bereits Anzeichen für eine Blutvergiftung, sondern Krankheitserreger (Bakterien) werden nicht selten in geringen Konzentrationen im Blut (bei z.B. einem Blutbild) festgestellt und können vergleichsweise harmlos sein, je nach dem. Erst wenn Krankheitssymptome auftreten und eine infektiöse Ursache festgestellt werden kann, ggf. sogar Organe betroffen sind, dann spricht man von einer Blutvergiftung oder einer schweren Blutvergiftung! Diese kann zum Tod führen, wenn z.B. der Blutdruck massiv abfällt, Organe nicht mehr ausreichend mit Blut versorgt werden und diese dann in der Folge versagen.

 

Diese erwähnten Krankheitserreger werden über das Blut und die Lymphbahnen im Körper verteilt. Der roter Strich/die roter Linie ist erst mal "nur" ein entzündliches Anschwellen der Lympfbahnen, führt zur stärkerer Durchblutung (das verursacht konkret die rote Linie!), weil der Körper die Krankheitserreger bekämpft, aber ist bzw. muss noch keine Blutvergiftung sein.

 

Natürlich sollte man beim Sichtbarwerden einer solchen roten Linie und wenn diese fortschreitet, schnellstens einen Arzt aufsuchen, denn gut ist das natürlich nicht und soll auch keinesfalls verharmlost werden.

 

P.S.

Ich telefonierte soeben mit dem erwähnten Arzt und bat ihn, sich zu konzentrieren und bitte das abzurufen, was er mal gelernt hat und was Stand der Medizin ist. Ich musste ihn mehrfach unterbrechen, nachfragen und ihm klar machen, dass seine Aussagen bei GsG Eingang finden und er sich Mühe geben soll. Es hat mich Anstrengung gekostet.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Skawoogie:

<klugscheissermodus>

Ich lese hier keinen Widerspruch zu dem von mir Geschriebenen

</klugscheissermodus>

 

Na dann umso besser.

 

 

Nicht ich habe geschrieben, "das stimmt so nicht, lieber Diggler. Lies mal meinen Post von vor 18 Stunden!" Das warst Du ;-)

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Skawoogie:

:-D

 

Wenn Du aber Deinen letzten Post mit dem von vor 6 Std. vergleichst, sind da schon kleine Ungereimtheiten zu erkennen...

Tut mir leid, aber auch nach wiederholtem Lesen kann ich diese inhaltlich nicht erkennen. Einzig sind die Ausführungen unterschiedlich lang.

Zitat


Du solltest evtl. mal über einen Arztwechsel nachdenken.

Nach meiner Erfahrung ist es fast egal, welches dieser Rindviecher Du konsultierst. Normalerweise behandele ich mich selber, operiere und transplantiere mich selber und vor allem narkotisiere mich selber.

Zitat

 

Und ich habe natürlich, wie immer, Recht :-P

Aber natürlich. Das steht außer Frage.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Hersteller verspricht dass es auf den dafür abgestimmten Motorn plug und play funzt.... das tut es auch.... für Vespamotoren hat er allerdings keine Abstimmung daher funzt das auch nicht plug und play und ist erstmal Arbeit... wenn die reingesteckst hast, macht er Spass und kannst die Vorteile nutzen. Wenn da kein Bock zu hast empfehle ich Verkauf.    Ich kann dir soviel sagen dass aufgrund der Erfahrungen von Polinizei in den letzten 12. Monaten dein Aufwand deutlich geringer sein wird als er z.B. bei mir war.
    • Werde es später probieren und mich melden 
    • 10 Klicks sind eine Umdrehung. Die AQ09 hat etwa 14,5 Gewindegänge, was etwa 145 Klicks sind. Drehe den Rod-Steller im Uhrzeiger so lange, bis dieser auf Block geht. Dann 8 ganze Umdrehungen zurück. Das sind ca 80 Klicks von 145.
    • Moin zusammen!   ich bin durch eine interessante Anzeige eines völlig überteuerten T4 California hier gelandet. Wie? Der Verkäufer hat auch eine frisch restaurierte Vespa im Angebot. Da der California schon nach Betrug riecht und mir die Anzeige etwas spanisch vorkam, hab ich ein bisschen recherchiert und bin dann auf die zahlreichen Themen Zwecks Vespas aus Wemding gelandet, z.B. https://www.vespaonline.de/forum/227081-kaufberatung-v50-rundlicht/  Das hat mich endgültig angefixt und irgendwas sagte mir dass ich nicht enttäuscht werde. Und siehe da:  Die Vespa Garage Inh. Müller André läuft zwar unter dem Inhaber André Müller, jedoch ist der "Drahtzieher" dahinter anscheinend wieder mal (Mo) Hamed Jeha, der schon durch die Rollerinsel Bekanntheit erlangt hat.  Darauf gekommen bin ich, weil sich die Werkstatteinrichtung der "beiden" Anbieter erstaunlich ähnelt. Noch dazu wird 1zu1 die gleiche Beschreibung in den Inseraten verwendet und die Adresse der Vespa Garage ist komischerweise im Impressum doch in Wemding. Siehe: Vespa 50 in Wemding Vespa Garage: Vespa Garage Kleinanzeigen   Eventuell kann ich den ein oder anderen durch diesen Thread sensibilisieren beim Kauf dort etwas genauer hinzusehen bzw. lesen sich eventuelle Käufer auch bei der Vespa Garage in das Thema "Vespas aus Wemding" ein. Aber eventuell ist die Qualität ja mittlerweile besser     Frohes Schrauben!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information