Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb M210:

Gerüchteweise gehen Haar-/Baarwuchs/Pläte etc. zurück auf die Menge Testosteron, die Mann sich selbst so gönnt.

 

1) stimmt das?

2) interessanter: wirkt sich der Gemütszustand auf die Ausschüttung aus? Schüttet also ein gefestigter selbstverliebter geiler Hund mehr aus, als der komplexbeladene gebückte Horst ohne jedes Selbstvertrauen in sich? Und v.a. kann sich das umkehren? Kann der Gebückte in einer geilen Zeit mehr ausschütten, als sonst und der gebrochene ehemals Geilste leiden unter reduzierter Ausschüttung, weil ihm sein mega top Job gekündigt wurde und zeitgleich seine Stute zu o.g. ehemals Gebückten davongalloppiert ist? 

zu 1).

Darüber schrieben wir in einer uns bekannten Whats-App-Gruppe erst kürzlich.

Die Testosteron-Geschichte gilt so weit ich weiß als nicht haltbar und deshalb als nicht richtig. Vielmehr hat der altersbedingte Haarausfall (fängt bei manchen schon im frühen Alter an) genetische Ursachen.

 

zu 2).

Testosteron ist ein Hormon bzw. ein Sexualhormon. Auch hierzu weiß ich nur bruchstückhaft, dass die Ausschüttung über den Tag verteilt unterschiedlich ist, was aber nichts mit dem Gemütszustand zu tun hat. Eher umgekehrt kann ein zu hoher Testosteronspiegel zu erhöhter Wut und Aggressivität o.ä. und weniger "Gebückheit" führen. Demzufolge habe ich den höchsten T-Spiegel auf der Welt, denn ich laufe ständig auf 280 Wuttouren.

Auch Frauen bilden nebenbei eine geringe Menge des Hormons.

 

Oh, Überschneidung mit PK-HD und siehe auch dessen Beitrag.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M210:

Gerüchteweise gehen Haar-/Baarwuchs/Pläte etc. zurück auf die Menge Testosteron, die Mann sich selbst so gönnt.

 

1) stimmt das?

 

Ja

 

Ich habe seit Mitte-Ende 20 (also noch nicht lange) "lichtes Haar", Bartwuchs wie nichts Gutes, so dass ich mich 2x am Tag rasieren könnte und drei Söhne. Das ist ja wohl Beweis genug!

Bearbeitet von Blue Baron
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb PK-HD:

Ich weiß nur, dass der Testosteronspiegel ständig steigt und wieder fällt. Wenn das deine zweite Frage beantwortet.

Wenn du sexuell nicht aktiv bist steigt dein Testosteronspiegel leicht und fällt irgendwann wieder ab.

Den Tag über verändert er sich auch ständig.

Ja, bleibt noch zu erwähnen, dass der männliche Testosteronspiegel in einer festen Partnerschaft nach der Geburt eines Kindes für längere Zeit, manchmal bis zu einem Jahr, dauerhaft geringer ist. Ist eine Erbsache aus unserer Entwicklungszeit. Kann man analog auch bei Affen messen. Insbesondere dann bei Gorillas. Besonders bei männlichem Nachwuchs verhindert die Natur so, dass das männliche Baby nicht als Konkurrent eingestuft, getötet und gefressen wird. Was in der Konkurrenzsituation zweier männlicher Tiere üblich ist (ja, Affen können manchmal kannibalistische Triebe haben).

Kennt der eine oder andere bestimmt, weil er nach dern Geburt zur Heulsuse wurde (ich auch). Gibt sich nach einiger Zeit dann wieder.

 

Haare:

Warum werden es dann am Körper immer mehr? Hab nix mehr auf dem Kopf, auf dem Buckel und sonstigen Stellen am Körper nimmt die Behaarung zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb M210:

Gerüchteweise gehen Haar-/Baarwuchs/Pläte etc. zurück auf die Menge Testosteron, die Mann sich selbst so gönnt.

 

1) stimmt das?

 

Ui, hatte die erste Frage übersehen...

 

Aaaalso, das kommt ganz drauf an in welchem Lebensabschnitt.

Während der körperlichen Entwicklung eines Jungen zum Mann spielt der Testosteronspiegel nicht nur in Körperbau, Stimmlage und Muskulatur mit rein, sondern auch beim Grad der Körperbehaarung.

Ein Freund hat eine Erkrankung, wodurch sein Spiegel immer am Boden war. Erst durch eine Hormonbehandlung bekam er schlagartig innerhalb von Monaten die krasseste Körperbehaarung.

Zusätzlich über Jahre das breiteste Kreuz im gesamten Freundeskreis bekommen (vollkommen ohne Muckibude) und hat nach Beginn der Behandlung auch nochmal einen ungewöhnlichen Wachstumsschub gemacht.

Also, ja, so wie du die Frage gestellt hast kann man sie mit ja beantworten.

Wenn du auf einen, im Alter einsetzenden, Haarausfall des Haupthaars und gleichzeitiger Neubildung an eher ungewünschter Stelle hinauswillst: das dürfte eher erblich bedingt sein. Ich bin der beste Beweis: Testosteron bis zum Eierplatzen und kaum Haare am Rücken und keine Vollglatze. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb agent.seven:

Ja, bleibt noch zu erwähnen, dass der männliche Testosteronspiegel in einer festen Partnerschaft nach der Geburt eines Kindes für längere Zeit, manchmal bis zu einem Jahr, dauerhaft geringer ist. Ist eine Erbsache aus unserer Entwicklungszeit. Kann man analog auch bei Affen messen.

Das funktioniert auch, wenn man gar nicht weiß, dass man nicht der Vater ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell gestellte Frage, die mir bestimmt auch ebenso schnell beantwortet werden kann:

An vielen Supermarkt-Kassen werde ich gefragt, ob ich eine Kundenkarte o.ä. habe. Das verneine ich immer. Aber nie werde ich gefragt, ob ich denn eine solche Karte haben möchte. Dürfen die Kassenkräfte mir keine Karte anbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb benji:

Schnell gestellte Frage, die mir bestimmt auch ebenso schnell beantwortet werden kann:

An vielen Supermarkt-Kassen werde ich gefragt, ob ich eine Kundenkarte o.ä. habe. Das verneine ich immer. Aber nie werde ich gefragt, ob ich denn eine solche Karte haben möchte. Dürfen die Kassenkräfte mir keine Karte anbieten?

Klar dürfen die.

Ob die gerade so ein Anmeldeheft für payback da liegen haben ist die Frage.

Bei Shell wirst du ja so sehr drangsaliert, dass du ohne Verlust von Gliedmaßen keine Chance hast wieder ohne Clubsmart Karte aus dem Laden zu kommen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, jetzt wird's paranoid. Da Vollpsycho, wird der 60er fortan jeden Abend nach der Klotze einen anderen Supermarkt ansteuern (dann geh doch zu Penny!!)  und das Kassenpersonal in's Achtung stellen.... dabei haben sie Glück, wenn er nur die Kundenrolle weiterspielt, denn wenn es schlecht läuft mit Ulla anne Kasse, wird er sich als Tester outen und sie in's Chefbüro zitieren. Dann gibt' s die Ladung Tagesfrust 1:1 an die Backen von Ulla.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr am Arbeitsweg jeden Tag bei einem Bestattungsunternehmen vorbei, heute tauchte beim Anblick des Logos (war irgenwas mit Buchstaben und einem Kreuz) spontan die Frage auf, ob die für alle Bestattungen von allen Religionen zuständig sind od. ob Muslime, Juden, ...alle ihre eigenen Bestatter haben?

 

:gsf_tumbleweed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lupo1:

ich fahr am Arbeitsweg jeden Tag bei einem Bestattungsunternehmen vorbei, heute tauchte beim Anblick des Logos (war irgenwas mit Buchstaben und einem Kreuz) spontan die Frage auf, ob die für alle Bestattungen von allen Religionen zuständig sind od. ob Muslime, Juden, ...alle ihre eigenen Bestatter haben?

 

:gsf_tumbleweed:

 

Da bin ich mir sehr sicher.

Vermutlich spielt aber auch mit in die eventuwlle Flexibilität rein, wie/ob verwurzelt der Tote in seinem Glauben war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb M210:

Puh, jetzt wird's paranoid. Da Vollpsycho, wird der 60er fortan jeden Abend nach der Klotze einen anderen Supermarkt ansteuern (dann geh doch zu Penny!!)  und das Kassenpersonal in's Achtung stellen.... dabei haben sie Glück, wenn er nur die Kundenrolle weiterspielt, denn wenn es schlecht läuft mit Ulla anne Kasse, wird er sich als Tester outen und sie in's Chefbüro zitieren. Dann gibt' s die Ladung Tagesfrust 1:1 an die Backen von Ulla.

 

Nein. So bin ich nicht mehr. Bin ein ganz ein ruhiger Mensch geworden und orientiere mich an den Lebensweisheiten des großen Philosophen B. Vogts :„Hass gehört nicht ins Stadion in den Supermarkt. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns auf der Straße ist ein griechisches Bestattungsunternehmen. 

 

Gibt ja schon Unterschiede bei der Beerdigung: Juden werden ja sofort beerdigt - Moslems ähnlich und haben spezielle Holzsärge.(?)

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Dieta:

Also bei uns auf der Straße ist ein griechisches Bestattungsunternehmen. 

 

Gibt ja schon Unterschiede bei der Beerdigung: Juden werden ja sofort beerdigt - Moslems ähnlich und haben spezielle Holzsärge.(?)

 

Ich würde mal sagen, dass Aufbewahrungs- und daher Kühlungsnotwendigkeiten von Leichen, bis zu deren Beerdigung ggf. Einäscherung, in Deutschland und nach dem deutschen Bestattungsgesetz, identisch sind.

Formalitäten werden in jeder Konfession eingehalten werden müssen und die Formalitäten unterliegen wohl nicht nur denen der jeweiligen Religion, sondern auch den gesetzlichen Regelungen des jeweiligen Landes. Soweit ich weiß ist in Deutschland bei Beerdigungen, egal welcher Religion/Konfession, grundsätzlich ein Sarg vorgeschrieben. Nicht erlaubt sind einfache Leinentücher (wie sonst bei Juden oder Moslems manchmal/oft üblich) oder ausrangierte Schlauchboote oder Blasenfolie o.ä.

 

Aber der Ablauf einer Beerdigung/Einäscherung ist sicherlich von Konfession zu Konfession (sehr) unterschiedlich. Ob nun griechisch-orthodox, katholisch, evangelisch, jüdisch, moslemisch, buddhistisch, hinduistisch etc.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb M210:

 

Wieviele Fragezeichen siehst Du in Benji's Posting, das ich als Referenz 'zitiert' habe?

:wheeeha:

hä? Hast du ein anderes Internet als ich?

du hast mich zitiert und auf meine Frage mit 2 Antwortmöglichkeiten mit "da bin ich mir sehr sicher" geantwortet.

Aber egal, danke für den Fisch! :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oi M!  Vielleicht beim Palmewedeln nicht gleichzeitig im GSF surfen. Das lenkt ab.

 

Andere Frage: Elektroautos haben doch ein "E" am Ende des Kennzeichens. Gilt das für alle? Oder nur ab einem bestimmten Zulassungsdatum? Kürzlich standen vor mir im morgendlichen Stau ein kleiner E-BMW mit entsprechenden Kennzeichen. Daneben ein Tesla. Ohne E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb benji:

 Kürzlich standen vor mir im morgendlichen Stau ein kleiner E-BMW mit entsprechenden Kennzeichen. Daneben ein Tesla. Ohne E.

 

Soweit ich das mitbekommen habe, kann der jeweilige Eigentümer das beim Anmelden selbst entscheiden.

Das Recht für ein Nummernschild mit E hätten wohl beide. Genommen hat es nur einer. 

 

Las letztens einen Artikel darüber, welche Vergünstigungen Fahrer von Elektrofahrzeugen haben. Da ging es dann auch darum, dass E-Autos in manchen Städten kostenfrei in der Innenstadt auf ausgewiesenen Flächen stehen dürfen. Allerdings nur mit E auf dem Kennzeichen. Und das E muss drauf sein, und es gilt nur genau dann. Selbst, wenn es ein Tesla oder ein i3 ist. 

Und das sei wohl die Entscheidung des Eigentümers, ob er das E will oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb benji:

Oi M!  Vielleicht beim Palmewedeln nicht gleichzeitig im GSF surfen. Das lenkt ab.

 

Andere Frage: Elektroautos haben doch ein "E" am Ende des Kennzeichens. Gilt das für alle? Oder nur ab einem bestimmten Zulassungsdatum? Kürzlich standen vor mir im morgendlichen Stau ein kleiner E-BMW mit entsprechenden Kennzeichen. Daneben ein Tesla. Ohne E.

viele Fahrzeuge insbesondere Teslas wurden zugelassen, bevor es das E aufm Kennzeichen gab...

deren Besitzer müßten jetzt Gebühren für Umkennzeichnung zahlen und für die neuen Schilder

zahlen......und nochmal viel zeit aufm Amt zubringen...

 

hat nicht jeder Bock drauf....

 

zumal in vielen Städten die versprochenen Privilegien für E-Autos nicht gewährt werden

 

hier in Ffm ein Trauerspiel..... Säulen ständig von Verbrennern zugeparkt....

und während in Hamburg zügig abgeschleppt wird..... stehste hier im Regen und die Bullen rühren keinen Finger....

 

dann noch die Abzocktarife der Mainova.....

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb benji:

Andere Frage, dieses Mal aus dem Bereich "Begriffsherkunft":

Splitternackt oder auch Splitterfasernackt. Nackt ist klar. Die Faser mag von der Kleidung kommen. Aber warum "splitter". Was hat es damit auf sich?

Splitter, sehr kleines Teil eines Ganzen => selbst der kleinste Teil eines Kleidungsstücks ist nicht vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information