Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb pötpöt:

Deine Mutter hat mit dir, als du 14 warst, über deine Hoden gesprochen?! Aha.

Nein. Sie war wie so viele nicht davon angetan, dass ich sehr enge Jeans trug und plapperte dann diesen Spruch mit dem Hodenkrebs nach, den wer auch immer kreiert hat.

vor 6 Stunden schrieb Mad Marc:

Ich hab mal gelesen, das sein ein simpler Kommafehler in einer amerikanischen Ernährungstabelle gewesen...

So ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Beo:

Gerade im Radio gehört:"Der Verkehrsminister will die großen Autobauer stärker an die Kandarre nehmen." 

 

Den Sinn kenne ich. 

 

Was aber ist eine "Kandarre"? 

 

 

 

O-Ton Regierung (Pferdeweib): Eine KandaRe ist der Teil des Zaumzeug eines Pferdes, den selbige im Maul haben, auf gut Deutsch: Gebiss

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Fehlhaltung oder psychische Belastung atmet man flach. Will man sich "Luft machen", sei es bewusst oder unbewusst, kommt der Impuls vom Hirn zum Zwerchfell, das dann kontrahiert und dabei nach unten "wandert". Die angewachsenen Lungenbeutel müssen mit, und Luft strömt ein.

Gleichzeitig werden die Eingeweide durch die Zwerchfellbewegung nach aussen gedrückt, so dass der Bauch scheinbar dicker wird. Deshalb spricht man auch von Bauchatmung. Passiert das ganze unbewusst/ungewollt, kann Sauerstoffmangelversorgung die Ursache sein, oder man braucht eine Pause von der Anspannung, unter der man steht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsorgeuntersuchungen sind Privatvergnügen. Selbst notwendige Arzttermine sind während der Arbeitszeit nur dann erlaubt, wenn es triftige Gründe dafür gibt.

 

So kann ein Arbeitgeber zwar eine "Rückenschule" anbieten, um betroffenen Arbeitnehmer zu helfen, aber dieser muss dafür seine private Zeit investieren

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M210:

Wer also kein Gleitzeitmodell nutzen kann, muss schlicht Urlaub nehmen? 

Es gibt noch andere Arbeitszeitmodelle, wie zB. Durchrechnungszeitraum,  wo du auch keinen Urlaubstag brauchst. Es kommt aber auch auf den Tarifvertrag oder Haustarifvertrag an. In bestimmten Tarifverträgen sind auch eine Anzahl von Arztstunden definiert, die der Arbeitgeber dem Arbeitnehmner als Arbeitszeit bezahlen muss.

Pinzipiell gilt aber für jeden Arbeitnehmer, dass Arztbesuche in der Freizeit zu erfolgen haben und nur bei autem Auftreten der Beschwerde/Krankheit der Arztbesuch zur Arbeitszeit gehört, so habe ich das verstanden.

 @SkawoogieTriftige Gründe, soweit ich noch weiß kommt das von treffen/zutreffen, bin mir aber nicht mehr sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum findet man bei keiner Arztpraxis am Tresen einen männlichen Arzthelfer? Sind grundsätzlich und immer Arzthelferinnen.
 
Wir haben doch sonst alles: männliche Friseure, männliche Hebammen, männliche Pfleger, männliche Nutten etc.
 
Aber nie nie nie habe ich einen männlichen Arzthelfer gesehen.
Mein Allergologe hat einen Kerl als Thekenpersonal. (Mein) Terminus dafür ist Sprechstunden-Elf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nasobem:

Passt. Ich muss zugeben kürzlich Trift im ethymologischen Wörterbuch nachgeschlagen zu haben.

Was im Rahmen dieses Topics durchaus zulässig ist. Ich habe ein solches Wörterbuch leider nicht zur Hand.

 

Und was stand dort zum Begriff Trift?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb M210:

Wer also kein Gleitzeitmodell nutzen kann, muss schlicht Urlaub nehmen? 

Absolut und genau so und siehe oben, was Skawoogie schrieb.

 

Man stelle sich vor, das wäre anders. Und AN würden unzählige Vorsorgeuntersuchungen/-termine wahrnehmen und das jedes Mal auf Kosten der Arbeitszeit zusätzlich (!) zu Urlaubs- und Gleitzeittagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchteweise gehen Haar-/Baarwuchs/Pläte etc. zurück auf die Menge Testosteron, die Mann sich selbst so gönnt.

 

1) stimmt das?

2) interessanter: wirkt sich der Gemütszustand auf die Ausschüttung aus? Schüttet also ein gefestigter selbstverliebter geiler Hund mehr aus, als der komplexbeladene gebückte Horst ohne jedes Selbstvertrauen in sich? Und v.a. kann sich das umkehren? Kann der Gebückte in einer geilen Zeit mehr ausschütten, als sonst und der gebrochene ehemals Geilste leiden unter reduzierter Ausschüttung, weil ihm sein mega top Job gekündigt wurde und zeitgleich seine Stute zu o.g. ehemals Gebückten davongalloppiert ist? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M210:

Das stimmt. Bei denen käme es saulustig, würden sie mit ihren geschätzt 60 - 80 freien Tagen nicht klarkommen.

Das sind keine freien Tage sondern lediglich unterrichtsfreie Zeit. :-D

vor einer Stunde schrieb M210:

Gerüchteweise gehen Haar-/Baarwuchs/Pläte etc. zurück auf die Menge Testosteron, die Mann sich selbst so gönnt.

 

1) stimmt das?

2) interessanter: wirkt sich der Gemütszustand auf die Ausschüttung aus? Schüttet also ein gefestigter selbstverliebter geiler Hund mehr aus, als der komplexbeladene gebückte Horst ohne jedes Selbstvertrauen in sich? Und v.a. kann sich das umkehren? Kann der Gebückte in einer geilen Zeit mehr ausschütten, als sonst und der gebrochene ehemals Geilste leiden unter reduzierter Ausschüttung, weil ihm sein mega top Job gekündigt wurde und zeitgleich seine Stute zu o.g. ehemals Gebückten davongalloppiert ist? 

Ich weiß nur, dass der Testosteronspiegel ständig steigt und wieder fällt. Wenn das deine zweite Frage beantwortet.

Wenn du sexuell nicht aktiv bist steigt dein Testosteronspiegel leicht und fällt irgendwann wieder ab.

Den Tag über verändert er sich auch ständig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information