Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb nasobem:

Naja, wenn man viel CO2, das in Bier verpackt ist, zu sich genommen hat, dann darf man nicht mehr fahren.

einer, der mich versteht. die wahrheit ist nämlich, dass, neben den ozeanen, das meiste co2 in den biervorräten der welt gespeichert ist. ich vermute daher, man wird in naher zukunft weniger bier trinken dürfen! zwar wird nach dem genuss wieder mehr flüssigkeit den ozeanen zugeführt. entropiebedingt ist der co2 abdruck in dieser kette jedoch negativ zu werten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Dieta:

 

Er war erst der Arzthelfer. Also causal, aber das war Zufall. :-D  

Boar ,erzähl

 

Hat er sich etwa von seiner langjährigen Ehefrau und den 3 Kindern losgelöst ,um auszubrechen  und  seinen Traum zu leben,   mit diesem jungen,dynamischen,Augenbrauen gezupftem Schönling?

 

 

 

Das wäre ja wie bei den Trovatos.

Sind die also doch echt?

 

Hach ,die Liebe 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servietten in Eisdielen

 

Habe ich die Frage schon mal gestellt? 

Warum sind Servietten in Eisdielen so nicht-saugend pergamentartig? Wenn ich mich oder die Kinder sich voll kleckern, dann kann ich mir den Servietten die Sauerei lediglich verwischen, aber nicht entfernen. 

Die sind aber in allen Eisdielen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch mal was:

Wenn im Strafraum zwei mit dem Kopf zusammen knallen, dann ist es immer der Stürmer der theatralisch am Boden liegt und heult und der Abwehrspieler der weitermacht als wäre nichts gewesen. Woran könnte das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte an der Dramaturgie liegen. Aber eigentlich nicht nachvollziehbar, da der Kopf bei einem Kickdubel (ich nehme an um einen solchen geht es) kein edles Körperteil ist. Vielleicht geht es auch  nur um eine mögliche Zeitlupe und den Trikotsponsor groß im Bild. Vielleicht tut es auch nur weh.

 

Bearbeitet von nasobem
Zeitlupe - was ein Wort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb pehaa:

Ich hätte auch mal was:

Wenn im Strafraum zwei mit dem Kopf zusammen knallen, dann ist es immer der Stürmer der theatralisch am Boden liegt und heult und der Abwehrspieler der weitermacht als wäre nichts gewesen. Woran könnte das liegen?

 

Daran, dass Profifussballer überbezahlte Mädchen sind... 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb pehaa:

Wer das fragt fährt auch bei ROT über die Kreuzung. :wheeeha:

Ja, mache ich dienstlich sehr oft... ;-)

 

Ich meine natürlich nicht das rote oder grüne Licht an der Seite, das anzeigt in welcher Richtung man die Rolltreppe benutzen darf sondern das Licht was aus dem Inneren der Rolltreppe zwischen den Stufen durchscheint - aber eben nur an Anfang und Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb pehaa:

Ich hätte auch mal was:

Wenn im Strafraum zwei mit dem Kopf zusammen knallen, dann ist es immer der Stürmer der theatralisch am Boden liegt und heult und der Abwehrspieler der weitermacht als wäre nichts gewesen. Woran könnte das liegen?

Ich denke, das liegt daran, dass der Stürmer immer auch in seinem zerdellten Kopf hat, dass der Schiedsrichter bei dem (unabsichtlichen) Zusammenprall für den Stürmer und auf Foul durch den Abwehrspieler entscheiden könnte und hofft so in der Folge auf einen Elfmeter für sein Team.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2018 um 22:12 schrieb Mad Marc:

Rolltreppen: Wozu ist das grüne Licht gut, das am Anfang und Ende der Rolltreppen zwischen den Stufen zu sehen ist?

 

Hier stand bereits offensichtliches :wallbash: :sigh:.

Bearbeitet von sähkö
Den Strang nicht bis zum Ende gelesen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An hydrothermalen Tiefseequellen gibt es Bakterien, die im ersten Schritt Schwefelwasserstoffverbindungen verstoffwechseln, um Kohlenstoffdioxid zu reduzieren. 

 

Ein vollständig kohlenstofffreier Stoffwechsel würde kohlenstofffreies Gewebe usw. nach sich ziehen, was chemisch (z. B. bei der DNS) und biologisch nicht funktioniert. Die viel zitierte Siliziumalternative ist alleine wegen dem Halbmetallcharakter vom Silizium keiner, spätestens bei der fehlenden sp3 Hybridisierung steigt Silizium dann aus... 

Bearbeitet von freibier
Sp2 nicht sp3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb freibier:

Ein vollständig kohlenstofffreier Stoffwechsel würde kohlenstofffreies Gewebe usw. nach sich ziehen, was chemisch (z. B. bei der DNS) und biologisch nicht funktioniert.

Ok, das ist ein Argument, das ergibt Sinn.

Bei der Sache mit der Hybridisierung steig ich nicht durch. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb vespa-rs:

das ist so als müsstest du nach 300 km wieder auf benzin umstellen. das andere ist einfach ineffizient.

 

vor 9 Stunden schrieb pehaa:

Und wer frisst dann das ganze Mikroplastik in den Weltmeeren und verstoffwechselt es zu Gold und Rosenduft?

 

Wollt ihr nicht einfach im Testtopik spielen gehen? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So blödsinnig war mein Beitrag oben eigentlich gar nicht gemeint. Vielleicht kommt das mangels (meiner) Intelligenz manchmal nicht so rüber.

Mikroplastik bewegt sich im Bereich von hundertstel mm und kleiner. Wenn Bakterien und Kleinstlebewesen nicht in der Lage sind diese anorganischen Materialien zu verstoffwechseln, dann sehe ich schwarz.

Nichts anderes meinte ich damit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pehaa:

So blödsinnig war mein Beitrag oben eigentlich gar nicht gemeint. Vielleicht kommt das mangels (meiner) Intelligenz manchmal nicht so rüber.

Mikroplastik bewegt sich im Bereich von hundertstel mm und kleiner. Wenn Bakterien und Kleinstlebewesen nicht in der Lage sind diese anorganischen Materialien zu verstoffwechseln, dann sehe ich schwarz.

Nichts anderes meinte ich damit.

Der Punkt, den Ralf vielleicht doof fand, war eventuell der, an dem du die eigentliche Frage umkehrtest, die da lautete wer frisst kohlenwasserstofffeie Verbindungen.

Dennoch ist natürlich der ständige Verweis auf das Testtopic, nur weil man mal kurz in Richtung Spaß/OT tendiert, ziemlich öde.

Aber manche Menschen änderst du nicht. Der eine nimmt's halt humorvoller als der andere.

Ich schätze dennoch euer aller Fachwissen und Kompetenz. :thumbsup:

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kollegin meiner Frau sagte mal, dass es für jeden (natürlichen) Stoff auf der Welt eine passende Bakterie gibt, die diesen Stoff auffrisst. Es dauert halt. Und bei der Explosion einer Ölplattform ist dann einfach zuviel Futter vorhanden... 

Plastik würde ich auch in dieser Kategorie (=Erdöl) einstufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird bei Motoren in Motorsportfahrzeugen z. B. DTM und Formelsport mit angehobener Drehzahl die Zündung unterbrochen, um die Motoren auszuschalten?

Die Schwungmasse ist so gering, dass die Motoren gefühlt sowieso 'digital', also unverzüglich  stehen bleiben.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb M210:

Warum wird bei Motoren in Motorsportfahrzeugen z. B. DTM und Formelsport mit angehobener Drehzahl die Zündung unterbrochen, um die Motoren auszuschalten?

Die Schwungmasse ist so gering, dass die Motoren gefühlt sowieso digital stehen bleiben.

 

Wie sollten sie denn sonst abgestellt werden? Durch Abwürgen? Das ist Zündung aus doch wesentlich materialschonender... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information