Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Ich würde an Deiner Stelle das Arbeitsverhältnis professionell zu Ende bringen. Nimm ein vernünftiges Zeugnis mit, soweit Du das noch erzielen kannst und willst und verlasse den Laden, ohne "schmutzige Wäsche zu waschen und ohne dem Chef auf den Tisch zu kacken", auch wenn ich das ggf. nachvollziehen kann, wenn Du das wollen würdest. 

:-D

vor 42 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Wahrscheinlich würden Dir keine (große) Nachteile erwachsen, wenn Du Deine Kündigung gegenüber den Kunden erwähnen würdest. Aber warum willst Du das unbedingt provozieren? 

Ich wollte eigentlich nichts provozieren.

Hatte mir von Anfang an eigentlich vorgenommen mich von allen Kundenpartnern via Email zu verabschieden und war dann höchst erstaunt, als dies untersagt wurde, bevor ich es erwähnen konnte.

Mir geht es da um ein gewisses Maß an Höflichkeit, Professionalität und Achtung gegenüber den Leuten, mit denen ich immer sehr gut zurecht gekommen bin.

Das war eben mein Weg mich zu verabschieden, einen guten weiteren Weg zu wünschen und auf etwaiges Wiedersehen zu hoffen.

Das gehört imho zum guten Ton und ist Zeugnis meines Charakters (ja, in seltenen Fällen kann ich durchaus mal nett und höflich sein) und meiner Erziehung. Also durchaus was sehr persönliches. Und dadurch empfinde ich diesen Einschnitt/Verbot als sehr hart und auch nicht nachvollziehbar.

Die zu erwartenden Reaktionen seitens der Kunden sind, außer wahlweise Bedauern oder großer Begeisterung, nicht vorhanden und der Zeitpunkt der Bekanntgabe (irgendwann werden sie es ja eh erfahren) ist erst recht nicht ausschlaggebend für eine etwaige Reaktion.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Bumsbunker-Laden verlassen hast, kannst Du ja immer noch, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, den Kunden persönlich und dann privat eine Nachricht zukommen lassen, mit welcher Du ein paar nette und erklärende Worte an die langjährigen Kunden richtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Beo:

ÖPNV-Busse 

 

Rechts blinken, links blinken, Warnblinker, langsame Fahrt, Stand. 

 

Wann darf ich vorbei fahren, und wann nicht? 

Vorbei darfst du, nach meinem Fahrschulwissen, bei Bussen, im Gegensatz zu Straßenbahnen, immer. Bei rechts blinkend mit erhöhter Vorsicht, bei Warnblinker nur mit Schrittgeschwindigkeit.

Links blinkend zeigt den Einfahrtswillen des Fahrers in den fließenden Verkehr ein, worauf man Rücksicht nehmen KANN und ihn einfahren lassen kann, aber nicht muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb M210:

Früher war mehr Ozon (-Warnung).

Ist das aus der Mode?

Es gibt gesetzliche Richtwerte, bei deren Erreichung die Bevölkerung unterrichtet und später sogar gewarnt werden muss.

Das bodennahe Ozon muss dafür in einem bestimmten Zeitfenster einen bestimmten Wert in Masse pro Volumen Luft übersteigen.

Wenn du die Information nicht mehr so oft mitbekommst kann das durchaus daran liegen, dass Verkehr, Industrie und Haushalte nicht mehr so viel Kohlenwasserstoffe emittieren.

Anders kann ich mir das grad auch nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hiro LRSC:

Ich meine das beim Buss+ Warnblinken warten angesagt ist bis dieser weiter fährt. Egal ob dieser in der Haltestelle steht, also die Fahrspur frei ist, oder nicht. evtl das sogar in beide Fahrtrichtungen?

Ich würde nen Kasten Bier verwetten, dass Warnblinken = Schrittgeschwindigkeit. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PK-HD:

 

Das bodennahe Ozon muss dafür in einem bestimmten Zeitfenster einen bestimmten Wert in Masse pro Volumen Luft übersteigen.

Wenn du die Information nicht mehr so oft mitbekommst kann das durchaus daran liegen, dass Verkehr, Industrie und Haushalte nicht mehr so viel Kohlenwasserstoffe emittieren.

Anders kann ich mir das grad auch nicht erklären.

Oder dass die Thematik "Ozon" zwischenzeitlich auf der Aufmerksamkeitsskala hinter Co2 und Feinstaub zurückgefallen ist, aber nicht, weil weniger emittiert wird, sondern weil andere Dinge nun mehr Aufmerksamkeit genießen. Solange, bis wieder etwas Neues kommt und breitgetreten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Oder dass die Thematik "Ozon" zwischenzeitlich auf der Aufmerksamkeitsskala hinter Co2 und Feinstaub zurückgefallen ist, aber nicht, weil weniger emittiert wird, sondern weil andere Dinge nun mehr Aufmerksamkeit genießen. Solange, bis wieder etwas Neues kommt und breitgetreten wird.

 

Das ist genau meine Vermutung (gewesen). Aber PH-DK hat sicher rechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Oder dass die Thematik "Ozon" zwischenzeitlich auf der Aufmerksamkeitsskala hinter Co2 und Feinstaub zurückgefallen ist, aber nicht, weil weniger emittiert wird, sondern weil andere Dinge nun mehr Aufmerksamkeit genießen. Solange, bis wieder etwas Neues kommt und breitgetreten wird.

Das kann auch sein.

Allerdings ist es verwunderlich, dass man die Information über Grenzwertüberschreitung tatsächlich nicht mehr mitbekommt, obwohl die Kommunen dazu verpflichtet sind.

In HD stand mal ne große Anzeigetafel, muss mal schauen ob die noch steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb M210:

 

Das ist genau meine Vermutung (gewesen). Aber PH-DK hat sicher rechter.

Nein, das möchte ich nicht für mich beanspruchen, ich schrieb ja, dass ich es mir nur nicht anders erklären kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb hiro LRSC:

Ich meine das beim Buss+ Warnblinken warten angesagt ist bis dieser weiter fährt. Egal ob dieser in der Haltestelle steht, also die Fahrspur frei ist, oder nicht. evtl das sogar in beide Fahrtrichtungen?

Wenn ein SB warnblinkend zur Haltestelle fährt, bis er angehalten hat: vorbeifahren verboten. Steht ein SB warnblinkend: Schrittgeschwindigkeit vorbei OK.

Zum Klugscheißen: das wurde bei Einführung dieser Regeln tausendmal, vorauseilend für die Begriffsschwachen, so erklärt. Vermutlich ist der gemeine Bürger aber ab einer gewissen Komplexität schon überfordert.

Erinnert mich an die Unfähigkeit, das richtige Zeug in die dafür vorgesehene Mülltonne zu schmeissen, auch da gibt es im Volk einen Prozentsatz, der das niemals können wird.

So, KS-Modus wieder aus...:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb skrotum:

...Erinnert mich an die Unfähigkeit, das richtige Zeug in die dafür vorgesehene Mülltonne zu schmeissen, auch da gibt es im Volk einen Prozentsatz, der das niemals können wird...

das ist ja noch schwieriger als das busblinken. ich pendele viel zwischen nrw und rlp. da ist die plastiktonne mal gelb und mal grün, so grün wie im andern ländle die papiertonne. das ist schon schwer. 

die einen wollen den g-punkt in der tonne (also auch bedruckte kekskartons), die anderen nur plaste und wieder andere alles aus plaste, was zum dualen system gehört. 

es kann sein, dass sich teile des hier wiedergegebenen seit dem letzten windowsupdate geändert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Wenn Du den Bumsbunker-Laden verlassen hast, kannst Du ja immer noch, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, den Kunden persönlich und dann privat eine Nachricht zukommen lassen, mit welcher Du ein paar nette und erklärende Worte an die langjährigen Kunden richtest.

Was nicht unbedingt die beste Idee sein muss. Ich will nicht der Spielverderber sein, aber die Kundendaten gehören dem alten Arbeitgeber. Deshalb vielleicht vorher den Arbeitsvertrag extrem genau nach Wettbewerbsklauseln durchlesen und dann überlegen ob die gute Kinderstube einen potentiellen Rechtsstreit mit den alten Boss wert ist. Anders wäre es, wenn es eine allgemeine Mitteilung wäre die alle lesen könnten ohne direkt angesprochen zu werden. Fratzenbuch (hab ich leider nicht) oder ähnliches, wo sich die Kunden zusammenfinden und austauschen können. Dann auch nur ein schlichtes Dankeschön für die vielen Jahre der vertrauensvollen Zusammenarbeit und sowas wie neuer Wirkungskreis etc. Besser auch nichts negatives zum alten Arbeitgeber (auch wenn er es verdient hätte), weil das auch wieder so oder so ausgelegt werden könnte. Man(n) muss immer damit rechnen, dass ein Kunde den alten Chef darauf anspricht und dann wäre es extra-prima, wenn es die Initiative des Kunde ist, der weiter auf vertrauensvolle Zusammenarbeit setzt, auch wenn es nun eine andere Firma ist :-D

 

Nicht falsch verstehen, ich hab´s auch nicht so mit der political correctness, hab aber schon mal erlebt was passieren kann, wenn ein Ex Arbeitgeber subsumieren (beweisen) kann, dass ihm aufgrund solch einer Aktion ein kommerzieller Schaden entstanden ist. (Kunde wechselt zu neuem Anbieter weil ehemaliger Mitarbeiter ihn mitnimmt und erhöht dabei noch das Budget für die in Rede stehende Leistung).  Nicht schön, unnötig uns langwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommer, Sonne und Schwitzen im Helm.

 

Hab in diesem Sommer schon zwei mal meine Helme mit in die Badewanne genommen und mit Babyshampoo behandelt. Sind bei dem Wetter am nächsten Tag auch immer zuverlässig trocken.

Jetzt meine Frage - viel mir auf dem 39 Grad Heimweg ein:

Schwitzt man mit Glatze (ich) mehr in den Helm als mit Haaren auf dem Kopf (ich nicht)?

Halten die Haare (regelmäßiges Waschen mal vorangestellt) Kopfschweiß, Hautschuppen und Talg eher zurück als meine Vollglatze oder ist es ab einer bestimmten Temperatur egal, weil man unter dem Helm so oder so Schwitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb PK-HD:

Ich würde nen Kasten Bier verwetten, dass Warnblinken = Schrittgeschwindigkeit. :-D

 

vor 3 Stunden schrieb vespa-rs:

das ist ja noch schwieriger als das busblinken. ich pendele viel zwischen nrw und rlp. da ist die plastiktonne mal gelb und mal grün, so grün wie im andern ländle die papiertonne. das ist schon schwer. 

die einen wollen den g-punkt in der tonne (also auch bedruckte kekskartons), die anderen nur plaste und wieder andere alles aus plaste, was zum dualen system gehört. 

es kann sein, dass sich teile des hier wiedergegebenen seit dem letzten windowsupdate geändert haben.

Warnblinker darf erst, wenn der Bus steht.

Gibt es eine Haltebucht so dass die Fahrspur frei ist darf mit Schrittgeschwindigkeit vorbeigefahren werden. Steht der Bus auf der Fahrbahn ist hinter dem Bus zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb bingele28:

 

Warnblinker darf erst, wenn der Bus steht.

Gibt es eine Haltebucht so dass die Fahrspur frei ist darf mit Schrittgeschwindigkeit vorbeigefahren werden. Steht der Bus auf der Fahrbahn ist hinter dem Bus zu warten.

 

:thumbsup:

Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problematisch bleibt die Praxis:

machen (schrittgeschwindigkeiten oder  am Ende sogar wirklich anhalten) tun es ja nur etwa 5% der Menschheit.

Ist man diese Person und fährt sagen wir mal im Auto an den Schulbus ran, so hat man die Unfähigen dann formatfüllend im Rückspiegel, mit dem ganzen Unmut dieser Spacken.

Zum Glück musste ich das noch nie auf einem Roller erleben, das stell ich mir als Nahtoderlebnis vor ...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb skrotum:

Problematisch bleibt die Praxis:

machen (schrittgeschwindigkeiten oder  am Ende sogar wirklich anhalten) tun es ja nur etwa 5% der Menschheit.

Ist man diese Person und fährt sagen wir mal im Auto an den Schulbus ran, so hat man die Unfähigen dann formatfüllend im Rückspiegel, mit dem ganzen Unmut dieser Spacken. 

Zum Glück musste ich das noch nie auf einem Roller erleben, das stell ich mir als Nahtoderlebnis vor ...

Schätze, dass wer sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält es auch schafft mit formatfüllenden Ignoraten im Rückspiegel den Bus zu passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlebe genau das oben beschriebene fast regelmäßig auf dem Weg zur Schule (Leider auch von Eltern mit Schülern von mir an Board), bei ausreichender Nötigung zeige ich es jedesmal mit Kennzeichen des Buses an. Ob es was bringt? Zumindest ist es bei manchen Eltern angekommen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich von einem Verkehrsteilnehmer hinter mir ausreichend genötigt fühle, während ich hinter einem auf der Straße warnblinkenden Bus warte, dann zeige ich diesen mich nötigenden Verkehrsteilnehmer an und gebe das Kennzeichen des Buses mit an, um den Fahrer als Zeugen zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B. Dauerhupen und Fernlicht Geblinke, gepaart mit netten Gesten, Aussteigen und mich an meiner Tür beschimpfen, mich bei nächster Gelegenheit Ausbremsen und beschimpfen, gegen mein Fahrzeug hauen, schlagen, treten, Gewalt androhen oder oder oder... bei solchen Sachen fahre ich eine 0 Toleranzschiene 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb freibier:

z.B. Dauerhupen und Fernlicht Geblinke, gepaart mit netten Gesten, Aussteigen und mich an meiner Tür beschimpfen, mich bei nächster Gelegenheit Ausbremsen und beschimpfen, gegen mein Fahrzeug hauen, schlagen, treten, Gewalt androhen oder oder oder... bei solchen Sachen fahre ich eine 0 Toleranzschiene 

Ok, das ist krass. Sowas hab ich zum Glück noch nicht erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Muskelspannung bricht zusammen.

Du kannst ja auch nur zwei Liegestützen, die erste 3 sec., die zweite nur noch eine, dann klappste auffen Boden.

So gehts dem Salatblatt auch.

Zuwenig Training. Das ist alles. :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Beo:

Salat 

 

Habe gerade Feldsalat gegessen. Der fällt ja schnell zusammen. 

 

rps20180810_130238.thumb.jpg.fc2f6190392b5bb522208ecdbe83b6ba.jpg

 

Was genau passiert da in so einem Salatblatt? 

Feldsalat hat ähnlich wie Spinat eine sehr "zarte", großporige und damit durchlässige Außenhaut. Osmotischer Druck "saugt" die saure Marinade nach innen. Die Säure zerstört die Zellstrukturen. Die Folge: Matsch. Funktioniert auch mit Hühnchen in Rotwein. Muss dann aber Württemberger sein.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information