Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Lambrookee:

Mich würde dann in diesem Zuge noch die Qualität von Professionellen interessieren...

mir fehlen da Vergleiche aus`m  pay- Sektor...

Du meinst, ihren Kunden machen es die Professionellen gut, aber bei sich selber eher lausig?

 

Könnte was dran sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2018 um 17:46 schrieb Dirk Diggler:

er wird ganz sicher von Außerirdischen im Andromeda-Nebel gelenkt und gesteuert und ist für mich der klare Beweis, dass es außerirdisches Leben gibt und wir längst Kontakt haben.

 

Am 29.1.2018 um 18:15 schrieb M210:

Das dürfte vollumfänglich hinhaun.

einspruch! das geht weder mit mikrowellen noch sonstiger ems - das würde zu lange dauern. so in etwa wie bei der tagesthemenfrau, die den reportern immer ins wort fällt, obwohl sie weiß (99,9 %ig), dass das einem interview mit washington abträglich ist.

zumindest lebt er in einer "anderen" welt. vielleicht sind es auch die pillen. mit seinem handshake kann er pence vom glauben abschütteln. chuck norris steh uns bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2018 um 22:30 schrieb Lambrookee:

Wann ist RTW Personal befugt/ nicht befugt,  Patienten einen Zugang zu legen?

 

Äääh, der Rettungsarzt ist auch Personal !

Bei den Assis ist das unterschiedlich geregelt. Grundsätzlich sollte das Einverständniss des Pat.  vorliegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen der Chef hätte aus Sparsamkeit die Wartung und Instandhaltung der Zentralheizung über Jahre/Jahrzehnte  ignoriert und daraus resultierend ist nun zum wiederholten Male die Zentralheizung ausgefallen:

 

Bei wieviel Grad Celsius Raumtemperatur im Büro kann der Arbeitnehmer die Arbeit niederlegen und nach Hause gehen?

Was ist zumutbar, was nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne einen konkreten Tipp zu haben denke ich, dass du in einem eigenen Topik im Sinne vom GsfWA eher gescheite Antworten bekommen wirst. Zumal deine Frage dem Sinn dieses Topiks ja nicht soooo exakt entspricht, also zumindest meine Auffassung nach nicht. Und nein, ich will dir jetzt nicht ans Bein pissen, ich habe vllt einfach nur eine romantische Auffassung diesem Topik gegenüber. Deine Frage ist aber ja spezifisch und eher rechtlicher Natur, klar kann sie auch in diesem Topik hier irgenwie legitimieren... Weißt du was ich meine? 

 

 

Gruß, Ralf

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PK-HD:

Angenommen der Chef hätte aus Sparsamkeit die Wartung und Instandhaltung der Zentralheizung über Jahre/Jahrzehnte  ignoriert und daraus resultierend ist nun zum wiederholten Male die Zentralheizung ausgefallen:

 

Bei wieviel Grad Celsius Raumtemperatur im Büro kann der Arbeitnehmer die Arbeit niederlegen und nach Hause gehen?

Was ist zumutbar, was nicht?

Ohne auf die Frage en Detail einzugehen, nur kurz was dazu. Geregelt ist das, wie schon von Beo geschrieben. Aber das differiert je nach Tätigkeit.

 

Und einfach die Arbeit niederlegen und nach Hause gehen darf man nicht, denn wie so oft muss man erst mal reklamieren, am besten schriftlich und am besten mehrfach, damit ausreichend belegt ist, dass da nicht nur einmalig 19° herrschten, wo es hätten 20° sein müssen. Und dann muss man Zeit geben, damit die Zustände abgestellt und Maßnahmen eingeleitet werden können (je nach dem).

 

Und wie immer kommt es auf den konkreten Einzelfall an. Dieser liegt sicher sehr anders, wenn sich in einem Fall im Zimmer bereits innen seit Tagen/Wochen am Fenster Eis gebildet hat, der Atem kondensiert und  man aufgrund der Kälte bereits Erfrierungen hat oder in einem anderen Fall eigentlich 20° herrschen müssten, aber weil seit gestern die automatischen Rollos defekt sind, nun 22° anliegen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Freibier für Deinen Konservativismus.

 

( das beziehe ich in Teilen auf mich/ meine Fragen) und einer aktuellen Frage,  die ich nun mal umformuliere:

Gehört die Frage: "Wie definiert sich eine R2 Einheit" ( die Mülleimerroboterfraktion aus Krieg der Sterne) in dieses Topic?

 

Tak.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ freibier- Wenn Du Dich mit dem Begriff Romantik besser fühlst, dann ganz klar ohne Ironie. :cheers:

 

Ich wollte gerade die R2 Frage stellen und  überlegte mir, ob die hier überhaupt richtig platziert ist, dann 

habe ich Deine o.g. Bitte gelesen, die aus meiner Sicht zu 100% unterstützenswert ist. 

 

Es gibt sicher immer wieder grenzwertige Fragen, bei denen die Zuordnung von GsG oder GSFwa nicht auf der Hand liegt, 

wenn dann so etwas wie Respektlosigkeit, Faulheit/ Bequemlichkeit und die Erfahrung, dass sich HIER die weise Müllhalde 

fast 24 h am Tag aufhält und auch `falsche` Fragen stilistisch wertvoll und kompetent  oder zumindest anspruchs- und mühevoll ahnungslos 

beantwortet, hinzukommt, dann sieht GSFwa halt eher keinen Stich...

 

(Jemand mit Kommatasetzungskenntnissen könnte mir hier mal einen Gefallen tun...:whistling:)

 

 

AAAAber- für  Befugnisse von RTW- Personal z.B. ein GSFwa Topic aufmachen?

Oder doch hier im Vorbeigehen beantworten lassen?

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Lambrookee:

wenn dann so etwas wie Respektlosigkeit, Faulheit/ Bequemlichkeit und die Erfahrung, dass sich HIER die weise Müllhalde 

fast 24 h am Tag aufhält und auch `falsche` Fragen stilistisch wertvoll und kompetent  oder zumindest anspruchs- und mühevoll ahnungslos 

beantwortet, hinzukommt, dann sieht GSFwa halt eher keinen Stich...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf Skat: die drei Karten nach jeder Runde nennt man Stich, wer am Ende die meisten Punkte aus seinen gesammelten Stichen hat, gewinnt. 

 

Blöd formuliert, bin grad nicht mehr zu mehr in der Lage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pötpöt:

Bedien dich: ,,,,,,,,,,,,,,,,,

Bedeutet das,  dass ich 17 Stck.  vergessen habe/ trotz mangels keiner vollkommen bildungsfernen Hintergrundlosigkeitspräadoleszens zu doof bin,  oder das 7 Stck. fehlen?  Weil ca. 10 habe ich gezählt.

Im Ganzen Text oder nur in einem Satz?

 

Oder mehr so 17 von 17 und 4. (plopp)

Oder Trick 17?

 

Es war gerade voll serjös und dann erschien er. Den erfrischenden Quell der Erkenntnis aber,  den ließ er nicht fließen.

 

Ein Schweizer sagte bereits so etwas: 

Sauberer Quell der Erkenntnis ist kein Menschenrecht. 

 

na dann.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lambrookee:

Bedeutet das,  dass ich 17 Stck.  vergessen habe/ trotz mangels keiner vollkommen bildungsfernen Hintergrundlosigkeitspräadoleszens zu doof bin,  oder das 7 Stck. fehlen?  Weil ca. 10 habe ich gezählt.

Im Ganzen Text oder nur in einem Satz?

 

Oder mehr so 17 von 17 und 4. (plopp)

Oder Trick 17?

 

Es war gerade voll serjös und dann erschien er. Den erfrischenden Quell der Erkenntnis aber,  den ließ er nicht fließen.

 

Ein Schweizer sagte bereits so etwas: 

Sauberer Quell der Erkenntnis ist kein Menschenrecht. 

 

na dann.

 

 

 

 

Korrekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information