Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Damit das Essen gleichmäßig erwärmt wird, vergleichbar mit einem Mixer, den man einem im Uhrzeigersinn und Mal gegen den Uhrzeigersinn durch den Kuchenteig bewegt (ich meinen damit nicht die Drehrichtung der Rührstäbe).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb da Huber is:

Der Motor, welche den Drehteller antreibt ein billigster 1 Phasen Synchronmotor ist, und wie er gerade beim los laufen zufällig  steht, dreht er sich mal links, mal rechts.

 

Sicher? Warum wechselt die Drehrichtung denn dann IMMER und nicht zufällig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb oehli:

Warum dreht die Mikrowelle einmal rechts rum, beim nächsten mal Links rum ?

 

Habe dieses Phänomen auch jahrelang beobachtet. (Mikrowelle von Siemens.) 

 

Habe mich mit dem Kauf einer Neff-Mikrowelle aus der Affäre gezogen:

 

rps20180102_220931.thumb.jpg.695f42e5cf6492207530268237ba841d.jpg

 

:satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bingele28:

In amerikanischen Filmen leuchten Lampen im Haus z.T. unter Tags. Ist das üblich?
Ein filmischer Effekt, wie z.B. zum Ausleuchten ist für mich nicht erkennbar.

Ausleuchten ganz sicher nicht.  

Wie ist denn das szenisch angelegt?

 

Also morgens/abends/ dämmernd/ diesig würde ja Sinn ergeben,  draußen Sonnenschein drinnen Lampen an wäre ja mehr ein Zeugnis davon,  dass da irgendwas

nicht stimmt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausleuchten ganz sicher nicht.  
Wie ist denn das szenisch angelegt?
 
Also morgens/abends/ dämmernd/ diesig würde ja Sinn ergeben,  draußen Sonnenschein drinnen Lampen an wäre ja mehr ein Zeugnis davon,  dass da irgendwas
nicht stimmt.
 

Tatsächlich Szenen die tagsüber bei sonnigem Wetter spielen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lambrookee:

Gibt es fundierte Nachweise,  das Katzen recht schnell  starben,  wenn das Futter immer in der Mikrowelle erhitzt wurde?

Und Kälber dito nur mit Milch und nicht Katzenfutter?

 

 

 

Hä?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bingele28:


Tatsächlich Szenen die tagsüber bei sonnigem Wetter spielen.

Vielleicht muss man die Rolläden runterlassen wg. Indianerüberfall oder starker Hitzeentwicklung wg. Sonneneinstrahlung (so ist das bei uns mitunter) . Oder es sind einfach wunderschöne Lampen, die ausgeschaltet nicht richtig zur Geltung kommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lambrookee:

Gibt es fundierte Nachweise,  das Katzen recht schnell  starben,  wenn das Futter immer in der Mikrowelle erhitzt wurde?

Und Kälber dito nur mit Milch und nicht Katzenfutter?

 

 

Kälber sterben meist recht früh durch einen Bolzen im Kopp. Da ist die Temperatur der Milch recht egal. Unsere Katzen starben bisher ohne dass wir ihr Futter in der Mikrowelle behandelt haben. Wer macht sowas ekliges?!?! Bahhhh. Schon die Vorstellung des wabernden Katzenfutterdampfes verursacht Übelkeit.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst deinen Haufen Mett auch bei 35 °C im Schatten zwei Tage lang in die Sonne legen, bevor du es futterst. Schiebst du dann bei der wahrscheinlich nachfolgenden Scheißerei auch den armen Photonen die Schuld in die Schuhe? ;-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist glaub ich ein Aluhut-Mikrowellenmythos
Amerikanische Wissenschaftler haben jedoch festgestellt, dass Katzen, welche das Futter in der laufenden Mikrowelle zu sich nehmen, relativ schnell dahinscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb L1E:

Ist glaub ich ein Aluhut-Mikrowellenmythos
Amerikanische Wissenschaftler haben jedoch festgestellt, dass Katzen, welche das Futter in der laufenden Mikrowelle zu sich nehmen, relativ schnell dahinscheiden.

Vor allem, wenn sie dabei ständig die Drehrichtung wechseln müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich bewahre mein Mett ordnungsgemäß in `ner Thermoskanne auf.)

Bei einem Termin mit Jehowa konnte ich keine Belege zu tatsächlich stattgefunden Tierversuchen und daraus resultierenden Todesfällen 

 finden. Frage kann dann zu.

Ich bin aber erfreut, dass ich nun gewahr bin, dass die MikrowellenHERDE scheinbar mit 2,45GHz arbeiten.

 

nix für ungut!

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist `ne nachlässige/ saloppe/ cool-präadoleszente Form von: Nichts für ungut.

 

Bedeutet wohl soviel wie `scheiss drauf`/ `vergisses`/ verzeihen Sie, Teuerste, hätten Sie die Güte, dies als hinfällig zu betrachten...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2018 um 20:20 schrieb Lambrookee:

ist `ne nachlässige/ saloppe/ cool-präadoleszente Form von: Nichts für ungut.

 

Mich beschäftigt eher das "Ungut", also das Gegenteil von gut, somit schlecht. 

"Nichts für schlecht." 

Muss ich weiter darüber grübeln, wie ich das zu verstehen habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut heißt soviel wie "lass es gut sein, ich bin dir nicht böse, sei du mir auch nicht böse". vgl. vulgo "Basst scho". (wie Herr Huber bereits schrieb)

 

Nächste Frage bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb da Huber is:

Schwitzen

Kühe im Sommer unter den dunklen Flecken mehr als unter den weißen?

Nein. Und im Winter auch nicht. Frühjahr und Herbst müsste ich googeln. Die Schweißproduktion hängt wohl eher von der Menge der Schweißdrüsen ab. Menschen schwitzen auch nicht an den besonders der Sonne ausgesetzten Stellen, sondern z.B. unter den Achseln. Dunkelhäutige Menschen schwitzen auch nicht mehr als hellhäutige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pötpöt:

Nein. Und im Winter auch nicht. Frühjahr und Herbst müsste ich googeln. Die Schweißproduktion hängt wohl eher von der Menge der Schweißdrüsen ab. Menschen schwitzen auch nicht an den besonders der Sonne ausgesetzten Stellen, sondern z.B. unter den Achseln. Dunkelhäutige Menschen schwitzen auch nicht mehr als hellhäutige.

Auch beim Kacken nicht?

 

Nächste Frage gleich hinterher:

Ist schnell wachsendes Gehölz immer weniger dicht als langsam wachsendes und hat damit einen schlechteren Brennwert?

Oder gibt es schnell wachsende Holzsorten, die einen hohen Brennwert haben?

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der relativ hohe Brennwert doch mit der relativ hohen Wachstumsrate korreliert, oder?

 

So hat Eichenholz ja einen hohen Brennwert, wächst aber langsam. Birken wachsen "mittelschnell" und haben einen "mittel hohen" Heizwert. Kiefern wachsen schnell und haben einen niedrigen Heizwert. So habe ich mir das bisher immer erklärt.... :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information