Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Wünscht doch einfach eine schöne Julzeit. Die fängt ungefähr zur Wintersonnenwende an und dauert etwa bis Mitte Januar. Da saß der durchschnittliche Nordeuropäer in der Hütte und soff sich die Verwandtschaft erträglich. Schnee schaufeln wäre möglich gewesen, aber ohne moderne Straßen nicht sinnvoll. Angeblich wurde der historische Jesus ja auch im Sommer geboren, aber das wurde dann angeblich umdatiert, weil man Besoffene leichter missionieren konnte :-D

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genauso wie mit dem Trinken. Um dabei auf Nummer sicher zu gehen: immer Hände UND Füße! Das passt dann auf Nord-und Südhalbkugel, bzw. A und B Seite der Welt. Und geschraubt wird da nicht. Hier reichen Nägel völlig.

 

"Prost" geht allerdings nicht immer. Damit sagst du einem Rumänen, dass du ihn dumm findest. Just for the record.

Bearbeitet von Revolverheld
sagt der Hauptmann von Köpernicus
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Vater weiss ich ja,  wie scheisse  Eltern sind (alle),

Was aber kann ein häßlicher Mitvater meinen,  der seiner Söhnin erläutert,  es hieße eigentlich BU ter und nicht BuTTER ( oder hier oben halt BuDDER).

 

Also 1. Silbe betont. 

Ich will wieder schlafen können...

Menschen, Alder...

Danke für Hülfe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb pehaa:

Wenn sich jetzt alle Flüchtlinge jünger machen als sie sind, müssen sie länger arbeiten bis zur Rente.

Denken die nicht mit?

Ich denke, dass die nicht soweit denken, sondern nur ihren momentanen Vorteil bezüglich Duldungsstatus sehen oder worin auch immer der bestehen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb wolei:

Das haben die doch schon immer gemacht. 

 

Schon früher beim Fussball. 

So, das ist der neue. 

Ali{15}

Ja,der ist 3 Köpfe größer als ihr, und? 

Da , sind die so. 

Beim Fussball? Echt jetzt? Ich kenn das nur vom Minigolf. Und er hieß nicht Ali, sondern Wilfried. Und er spielte nicht mit, sondern war vom Schlägerverleih. Und  SOOO groß war der auch wieder nicht. Aber 15. Ein Jahr lang. Dann wieder nicht mehr. Ist aber schon lange her. Kann sein, dass das heute anders ist. Mit dem Minigolf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2017 um 00:40 schrieb Beo:

Sicherheit an Tankstellen

 

Sicherheitshinweise an einer ESSO Tankstelle:

rps20171226_155628.thumb.jpg.2bdf378d30f5deda06f32a607879d66d.jpg

 

Sicherheitshinweise an einer SHELL Tankstelle:

rps20171226_155519.thumb.jpg.739b9548bf3ba93eb88a9ab00395db01.jpg

 

Fragen:

1) Warum darf ich an der Shell Tankstelle mein Mobiltelefon nicht nutzen? 

2) Was passiert an der Shell Tankstelle, falls ich es doch nutze? 

3) Warum passiert das (siehe Frage 2) nicht an einer Esso Tankstelle? 

Hab mal an ner Shell gejobbt:

Es gab mal Versuche, wonach durch hohe Strahlung des Gerätes in Verbindung mit angrenzendem Metallblech tatsächlich Funken entstanden sind.

Afaik war das aber in den 90ern. Shell hat wohl trotz neuer Technik immernoch Angst.

Das ist wie mit der Nutzung von Elektronik im Flugzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb PK-HD:

Hab mal an ner Shell gejobbt:

Es gab mal Versuche, wonach durch hohe Strahlung des Gerätes in Verbindung mit angrenzendem Metallblech tatsächlich Funken entstanden sind.

Afaik war das aber in den 90ern. Shell hat wohl trotz neuer Technik immernoch Angst.

Das ist wie mit der Nutzung von Elektronik im Flugzeug.

Ich meine, dass mir ein Shell-Tankstellenpächter und Clubkollege mal erzählt hat, dass in den USA mal eine (Shell) Tankstelle gebrannt hat und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass ein Tankstenkunde, der gerade mit seinem Mobiltelefon telefonierte, daran Schuld war. Die wollen das wohl auch nicht aus ihren Hinwesen streichen.

 

an meiner Stammtankstelle (Westfalen) läuft im Sommer der Gasgrill, keine 20m von der Zapfsäule entfernt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke eine Abkürzung für "Befugnis", also sinngemäß Erlaubnis, Berechtigung.

 

Den Bestandteil "Fug" und dessen Bedeutung kann man ethymologisch sicher noch feiner ausgearbeitet von irgendeinem mittelhochdeutschen Wort bzw. damaligem Sprachgebrauch herleiten, aber prinzipiell denke ich, es ausreichend erläutert zu haben.

 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2017 um 09:23 schrieb Revolverheld:

Hab mal an ner Shell getankt:

Vielleicht haben wir uns da mal gesehen? Also gefunkt hat es nicht - ich hatte damals noch kein Handy. 

hatte mal ein date:

getankt wurde im biergarten. ob revolverheld (vorbei)lief kann ich nicht entsinnen. als wir uns später die hand gaben funkte es. ist dann aber nichts draus geworden.

handy lag im auto - aluhut hat es nicht gehabt. wir haben aber vorher viel gesimst und da dies im mikrowellenbereich liegt, wurden wir vielleicht aufgeladen.

fügung oder unfug...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information