Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Skawoogie:

Das heißt aber im Umkehrschluss, dass ich als Unfallgegner eines solchen Vollhorsts erstmal meinen Schaden von der Versicherung bezahlt bekomme, der Horst dann aber von der Versicherung gemolken wird.
Daher noch einmal meine Frage von weiter oben: warum will man jemanden, der offensichtlich nur sich selber in allergrößte Schwierigkeiten zu bringen droht, auch noch rechthaberisch ans Bein treten? Ich würde ihn machen lassen und aufs Karma vertrauen.

Ich auch und noch dazu weiß man ja nicht, wie es sich genau verhält und ob hier nicht doch ein Wechselkennzeichnen ganz legal im Spiel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pötpöt:

...

b.) Ein nicht angemeldetes Fahrzeug mit falschem Kennzeichen ist nicht versichert. Keine Versicherung zahlt. Auch nicht die des Fahrzeuges zu dem das Kennzeichen gehört. Warum sollte sie auch? Sie ist für ein fremdes Fahrzeug nicht zuständig. Ergo: Der Nichtversicherte hat alles zu zahlen. Der Geschädigte hat nur den Nichtversicherten als Gegenüber. Ist der nicht zahlungsfähig, hast du als Geschädigter ein Problem. Dann brauchst du als Geschädigter ne Vollkasko und ne Insassenversicherung.

 

Nicht verzweifeln:

hilft in solchen Fällen nicht die Verkehrsopferhilfe (ein Verein der Versicherer) aus, um die gröbsten Schäden zu begleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben folgenden aktuellen Fall im engsten Freundeskreis: sie steht regelkonform am Stauende. Von hinten fährt einer volle Rakete aufs Stauende auf und schiebt sie auch noch in das davorstehende Auto.

Sie trägt einen Personenschaden davon und ihr neues !! großes Auto aus dem VAG Konzern, welches ordnungsgemäß angemeldet und versichert ist, ist nach 10.000km Schrott.

Keine Versicherung zahlt.

 

Preisfrage an Skawoogie: was ist wohl geschehen? 

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte kürzlich im Bekanntenkreis auch einen tollen Fall.

 

Ein Flüchtling, der aus humanitären Gründen in D aufgenommen wurde, verursachte widerrechtlich auf dem Bürgersteig fahrend einen Unfall mit einem Fahrrad. Er fuhr auf ein am Straßenrand vorschriftsmäßig geparktes Auto auf, knallte gegen den Kotflügel und legte sich dann auf die Motorhaube. Schaden ca. 3.500 Euro

 

Der Geschädigte blieb komplett auf seinen Kosten sitzen, da der Flüchtling keine Haftpflichtversicherung oder sonstige Versicherung hatte und auch die Bundesrepublik Deutschland (mit ihren Institutionen und Behörden) in solchen Fällen NICHT einspringt.

 

Der Klageweg war erfolglos.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2017 um 15:04 schrieb Lambrookee:

aus einer meiner zahlreichen Jugenden erinnere ich 

TK- Pizza auf' m mittleren Rost.

Später mittleres Blech.

 

Nun lese ich (vermehrt :rotwerd:) 

unterste Schiene/ Blech.

 

Ja herrgottsakra,  kann nicht einmal etwas 1000Jahre halten.

 

WIESO?

Also untere Schiene.

Danke.

Hängt davon ab, bis in welche Höhe das Brennholz zurück gebrannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2017 um 23:06 schrieb M210:

Wir haben folgenden aktuellen Fall im engsten Freundeskreis: sie steht regelkonform am Stauende. Von hinten fährt einer volle Rakete aufs Stauende auf und schiebt sie auch noch in das davorstehende Auto.

Sie trägt einen Personenschaden davon und ihr neues !! großes Auto aus dem VAG Konzern, welches ordnungsgemäß angemeldet und versichert ist, ist nach 10.000km Schrott.

Keine Versicherung zahlt.

 

Preisfrage an Skawoogie: was ist wohl geschehen? 

darf man das so verstehen, dass "sie" auch noch den schaden am vordermann begleichen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vespa-rs:

darf man das so verstehen, dass "sie" auch noch den schaden am vordermann begleichen muss?

Diese Frage habe ich mir/ihr noch gar nicht gestellt. Sehr guter Hinweis.

 

Aus der Logik heraus darf das aber nicht sein. Der Primärverursacher steht ohne Versicherung da, sodass wohl beide Geschädigten jeweils auf den eigenen Kosten sitzen bleiben müssten. Eine Hinzuaddierung auf das Konto unserer Bekannten darf me.E. nicht stattfinden.

 

Ich treffe sie morgen und frage einmal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb M210:

Diese Frage habe ich mir/ihr noch gar nicht gestellt. Sehr guter Hinweis.

 

Aus der Logik heraus darf das aber nicht sein. Der Primärverursacher steht ohne Versicherung da, sodass wohl beide Geschädigten jeweils auf den eigenen Kosten sitzen bleiben müssten. Eine Hinzuaddierung auf das Konto unserer Bekannten darf me.E. nicht stattfinden.

 

Ich treffe sie morgen und frage einmal nach.

Ich hätte ja gedacht, dass in einem solchen Fall die eigene Haftpflicht für den Schaden am eigenen Fahrzeug aufkommt und den Verursacher in Regress nimmt.

Ist ihr Fall schon komplett durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb PK-HD:

Ich hätte ja gedacht, dass in einem solchen Fall die eigene Haftpflicht für den Schaden am eigenen Fahrzeug aufkommt und den Verursacher in Regress nimmt.

Ist ihr Fall schon komplett durch?

 

Der Fall ist noch aktuell. Der Verursacher ist ein polnischer Rennbus aka Sprinter/Boxer/Jumper o.ä. ohne gültige Versicherung, der ungebremst auf das Stauende aufgefahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherheit an Tankstellen

 

Sicherheitshinweise an einer ESSO Tankstelle:

rps20171226_155628.thumb.jpg.2bdf378d30f5deda06f32a607879d66d.jpg

 

Sicherheitshinweise an einer SHELL Tankstelle:

rps20171226_155519.thumb.jpg.739b9548bf3ba93eb88a9ab00395db01.jpg

 

Fragen:

1) Warum darf ich an der Shell Tankstelle mein Mobiltelefon nicht nutzen? 

2) Was passiert an der Shell Tankstelle, falls ich es doch nutze? 

3) Warum passiert das (siehe Frage 2) nicht an einer Esso Tankstelle? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funkenflug. Da du (wie alle Männer) nicht multitaskingfähig bist und dir beim Tank-telefonieren permanent das Mobilgerät entgleitet, könnte entweder das Metallgehäuse oder der herausspringende Akku eventuell vorhandene abgasende Benzindämpfe entzünden.

 

Als der Aufkleber an der Esso-Station designt wurde, gab es im Auto maximal C-Netz mit Schnur.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Esso hast du dich vorher anweisungsgemäß statisch entladen, daher kann beim Mobiltelefonieren nix mehr passieren. Zudem wirst du nicht videoüberwacht, also kann dir keiner was, wenn wegen dir der Laden trotzdem in die Luft fliegt. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundgedanke bei dem Telefonverbot ist, dass beim tanken die Benzindämpfe entweichen können und diese sind schwerer als die Luft.

Wenn also ein elektronisches Gerät wie das Telefon oder ein Gettoblaster versehentlich  zu Boden fällt, kann es zu Funkenbildung durch den Akku kommen und eine Megaexplosion geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Radio erzählten die eben, bis zum 07.01. wäre es i.O, dem Gegenüber "Frohe Weihnachten" zu wünschen. 

Ja sind die denn bekloppt ?

Das Fest ist doch nach dem 26.12. vorbei ! 

Meines Wissens fliegt am 7. der Baum raus und es wird nicht mal mehr ein gutes neues Jahr gewünscht ? 

 

"Prost" hingegen geht von mir aus gerne das ganze Jahr !!

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bäume im Garten haben Wurzeln. Da fliegt nix raus.

 

Ich hätt da auch mal ne Frage:

 

Hab grad diverse BMI-Rechner ausprobiert (also Body-Mass-Index)

5 Rechner, 5 Ergebnisse, soweit so erwartet.

ABER: ausgerechnet der BMI-Rechner meiner Krankenkasse "erlaubt" mir das höchste Gewicht.

Ich hätte genau das Gegenteil erwartet.

Und ausgerechnet der BMI-Rechner von NESTLE verdonnert mich zum Abnehmen.

 

Steht jetzt die Welt auf dem Kopf?

Geht das überhaupt, wenn sie vielleicht sogar eine Scheibe ist? Fallen wir dann nicht runter?

 

Hach, das Leben ist so kompliziert, seit dem es Internet gibt.

Früher hatte ich die Sorgen nicht.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb oehli:

Im Radio erzählten die eben, bis zum 07.01. wäre es i.O, dem Gegenüber "Frohe Weihnachten" zu wünschen. 

Ja sind die denn bekloppt ?

Das Fest ist doch nach dem 26.12. vorbei ! 

Meines Wissens fliegt am 7. der Baum raus und es wird nicht mal mehr ein gutes neues Jahr gewünscht ? 

 

"Prost" hingegen geht von mir aus gerne das ganze Jahr !!

Ach du ahnungsloses Heidenkind... Setz dich zu meinen Füßen, ich erklär dir das: Der "Weihnachtskreis" also die Zeit im Kirchenjahr zwischen den Jahren geht bis zum 6. Januar  dem "Epiphanias", dem Fest der Erscheinung des Herrn. Im Unterschied zur bloßen Geburt als kleiner Krippenscheißer an Heilig Abend wird ihm am Erscheinungsfest die Königlichkeit als Weltenherrscher bescheinigt. Dieser Tag wird im Süddeutschen auch "Hailichdreikeenich" genannt, weil man auf diesen Tag die Ankunft der drei Weisen aus dem Morgenland gelegt hat. Danach ist dann erstmal rum mit Weihnachten. Die Armenier feiern übrigens erst am 6.Januar Weihnachten.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information