Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb M210:

Glaubt es, oder nicht - dass ich den Lehrerberuf in meinem Beispiel gewählt hatte, war absolut ohne bedachten Hintergrund. Hätte ebenao Kassiererin oder Zahnärztin sein können. :lookaround:

Lass deine scheußlichen Lügen. :-D Ich weiß exakt, an wen Du gedacht hast, denn ich denke auch immer an den spitzen Eierlikörmund und seine Möglichkeiten.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass per Bluetooth nur ein einziger Lautsprecher angesprochen werden kann.

Wenn die Lautsprecher untereinander eine Verbindung haben, dann können die sicher Reihe geschaltet werden: JBL hat sowas bei seinen Bluetooth-Lautsprechern. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können denn mehrere Geräte per Bluetooth kommunizieren? Also mehr als 1 Sender und 1 Empfänger? Theoretisch kann ich mir vorstellen, daß 1 Sender und n Empfänger möglich sind.Wenn das in der Tat so ist, dann muß man aber bestimmt im Smartfon jeden BT-Empfänger extra auswählen. Kann das Telefon sowas überhaupt, mehrere BT-Empfänger bedienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Variante 1: Er ist ein Vampir, und somit gelten alle Vampirregeln für ihn. Somit auch "Tod durch Kruzifix". 

 

Variante 2: Kreuze haben auf Vampire nicht die Wirkung, die uns in Filmen dargestellt wird. Somit wäre ein Kreuz so oder so unwirksam. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Beo:

Variante 1: Er ist ein Vampir, und somit gelten alle Vampirregeln für ihn. Somit auch "Tod durch Kruzifix". 

 

Variante 2: Kreuze haben auf Vampire nicht die Wirkung, die uns in Filmen dargestellt wird. Somit wäre ein Kreuz so oder so unwirksam. 

 

 

Genau! Die meisten Vampire sind eh aus der Kirche ausgetreten, wg. Steuern und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2017 um 19:19 schrieb Skawoogie:

Als (...)Trainer oder (...)ist das tatsächlich noch mal eine heftigere Geschichte

 

 

Ohne das Stichwort Einvernehmlichkeit mag das so aussehen. Ansonsten kann es Fälle geben,  wo genau NICHTS passiert. Trainer 50,  Schutzbefohlene 15. 

NICHTS.

Halt,  doch. Das Kind ist nun in einem anderen Verein.

Und der Trainer hat nach langem Hin und her gekündigt. HAT. Nicht WURDE. 

Vorstand hat nix getan,  Klüngel?

Andere Trainer äusserten sich ca.: "Ich sag da nichts zu."

 

Schönen Sonntag.

 

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lambrookee:

Wenn ein Vampir einen Mohamedaner beißt und dieser auch zum Vampir wird,  wie reagiert der dann auf Kreuze?

 

Wenn ich mich richtig erinnert habe, liefert Polanskis Tanz der Vampire die Antwort.

Als dem jüdischen Vampir ein Kreuz vor die Nase gehalten wird, lächelt dieser nur müde.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool. 

(Aber es handelt sich da  ja um Fiktion/ Film.)  Mich besorgt scheinbar plötzlich irgendwie die Annahme,  dass die Vampire aus der Region der hiesigen Hausreligion anfälliger sind als...als...na als die Anderen(R) halt.

 

Nebenbei,  benji,  Gratulation zum Verbinden 2er Themen.

Polanski  (lebt der noch?) kann/ konnte  doch auch nicht mehr nach  Imperialamerika,  weil die ihn dort wegen Vorwürfen des...ich meine es war Kindesmissbrauch, vorm Kadi sehen wollten.

 

Nächster Frageblock: Charlie Chaplin war seinerzeit wohl mit einer 14- jährigen verheiratet. Mutet heutzutage reichlich schräge an.

 

Wann wurde das Alter angepasst/ nach oben verschoben?

Und: Gab es das hier auf dieser Ecke auch?

 

Seit wann gibt es den Begriff Volljährigkeit?

(ich meine,  in D war das Mitte der 50er noch 21j.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Lambrookee:

 

Seit wann gibt es den Begriff Volljährigkeit?

(ich meine,  in D war das Mitte der 50er noch 21j.)

Ich glaube, das war bis in die 60er/70er so. Hab ich als Teenie erlebt, dass es von 21 auf 18 gesenkt wurde. Zur Volljährigkeit gehört ja auch das Wahlrecht.

 

Aber prinzipiell sind die Altersstufen schon wirre kompliziert: Strafmündigkeit, Poppfreiheit, geregelte Erlaubnis zu töten (Wehrpflicht), Geschäftsfähigkeit, Wahlrecht - alles in unterschiedlichen Stufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lambrookee:

 

Ohne das Stichwort Einvernehmlichkeit mag das so aussehen. Ansonsten kann es Fälle geben,  wo genau NICHTS passiert. Trainer 50,  Schutzbefohlene 15. 

NICHTS.

Halt,  doch. Das Kind ist nun in einem anderen Verein.

Und der Trainer hat nach langem Hin und her gekündigt. HAT. Nicht WURDE. 

Vorstand hat nix getan,  Klüngel?

Andere Trainer äusserten sich ca.: "Ich sag da nichts zu."

 

Schönen Sonntag.

 

 

Ist das tatsächlich so? Als Vater der 15 jährigen würde ich Amok laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen zahn drauf, kommt wahrscheinlich von der höheren Übersetzung (auch einen Zahn zulegen) und der damit einhergehenden höheren Geschwindigkeit.
Einen Affen haben war mal ein gebräuchlicher Ausdruck für verrückt oder wahnsinnig.
Also frei nach Spaceballs:
Wahnsinnige Geschwindigkeit!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information