Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb freibier:

Bitte was?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ich glaube, der Patient gab einen Video Tipp ab. 

( Nachdem das Köhlerthema weitgehend erfolgreich  beredet wurde. )

Wieso wollte M das nochgleich wissen?

Und gibt es hier jemanden mit dem Kampfnamen `Grillzwerg`?

(M a so gefragt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist deswegen immer hässlich, weil man die Antwort auf die dumme Frage eigentlich mehr als in intus haben sollte, um sie dem Grundschüler, der neben Dir steht, geben zu können.

 

Aber genau dafür habbich seinerzeit diesesTopic angeknipst, das sich ja leider auch erstaunlich gut hält.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M210:

Das ist deswegen immer hässlich, weil man die Antwort auf die dumme Frage eigentlich mehr als in intus haben sollte, um sie dem Grundschüler, der neben Dir steht, geben zu können.

 

Aber genau dafür habbich seinerzeit diesesTopic angeknipst, das sich ja leider auch erstaunlich gut hält.

Da mach ich dann doch glatt eine Frage draus.

 

Warum ist man im leicht angetrunkenen Zustand eher eloquent und kann in seinem Kopf die seltsamsten Gedanken hervorkramen und seinem Gegenüber auch verständlich machen?

Das das dieses Momentum mit zunehmendem Suff verschwindet ist klar. Aber bis zu dem Moment bis der Alkohol die Leiterbahnen im Kopf stört beobachte ich das nicht nur bei mir.

Was passiert da oder welche Hormone und Funktionen sind da im Spiel?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde laienhaft sagen, dass die Laberfreudigkeit in frühem Stadium des Alkoholmissbrauchs auf Enthemmung durch vermehrte Ausschüttung von Glückshormonen aka Endorphinen zurückgeht, was durch den chemischen Einfluss des Alkohols aufs Kleinhirn bedingt ist. 

 

Das ist dann m. E. eine Form der "Bewusstseinserweiterung", die an Gedanken und daraus folgenden Äußerungen mehr zutage treten lässt, als man es unter nüchtern geltenden Konventionen zu tun gedenken würde. 

 

Also irgendwie überspitzt ausgedrückt, wecken auf das Kleinhirn wirkende Substanzen das Tier in dir, die normalerweise wirkende und gesellschaftlich konditionierte Beschränkung durch die höhere Instanz aka Großhirn gerät ins Hintertreffen. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb sidewalksurfer:

Ich würde laienhaft sagen, dass die Laberfreudigkeit in frühem Stadium des Alkoholmissbrauchs auf Enthemmung durch vermehrte Ausschüttung von Glückshormonen aka Endorphinen zurückgeht, was durch den chemischen Einfluss des Alkohols aufs Kleinhirn bedingt ist. 

 

Das ist dann m. E. eine Form der "Bewusstseinserweiterung", die an Gedanken und daraus folgenden Äußerungen mehr zutage treten lässt, als man es unter nüchtern geltenden Konventionen zu tun gedenken würde. 

 

Also irgendwie überspitzt ausgedrückt, wecken auf das Kleinhirn wirkende Substanzen das Tier in dir, die normalerweise wirkende und gesellschaftlich konditionierte Beschränkung durch die höhere Instanz aka Großhirn gerät ins Hintertreffen. 

Also nix anderes wie viele andere Drogen auch, nur mit dem dünnen Grad zum Vollsuff.

Ähnlich wir Van Gogh und Gauguin, sich zum Malen Absinth auf die Birne gegossen haben weil das ihr Bewusstsein erweitert hat, am Ende dann aber doch im Vollrausch endete anstatt Farbe auf der Leinwand.

Danke, habs verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Beo:

Mein Plan war immer in die Geschichtsbücher einzugehen. :sigh:

 

Neue Idee: 

Was muß ich machen, um heilig gesprochen zu werden? 

Ein wunder vollbringen, dass von der katholischen Kirche bestätigt wird. Gibt dafür eine spezielle Prüfung. Stand 2009 bein den WVD in Fatima auf einem Flyer. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Beo:

Mein Plan war immer in die Geschichtsbücher einzugehen. :sigh:

 

Neue Idee: 

Was muß ich machen, um heilig gesprochen zu werden? 

Ganz wichtig: Sterben!

Alles andere mach ich dann schon.

Also: Es müssen bestätigte Wunder vorliegen (Ich glaub, eins reicht nicht.)

Zuvor muss eh noch ne Seligsprechung stattfinden. Aber das schafft mit den richtigen Beziehungen fast jeder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Beo das jetzt durchzieht:

Wurde schon erwähnt, dass man als Sankt Beodick jede Menge Arbeit an den Hals kriegt?

Er wäre rund um die Uhr bis in alle Ewigkeit per Gebet zu erreichen. Zuständigkeit: Schutzpatron der dumme-Fragen-Steller. Er müsste sich Verse der Volksfrömmigkeit anhören, wie

 

Heiliger Sankt Beodick

Folgendes Rätsel ich dir schick

Weil ich so vieles schlicht nicht weiß

Frag ich dich ständig jeden Scheiß.

Zum Beispiel will ich von dir wissen

Kann man auch um die Ecke pissen?

Als nächstes hier die nächste Frage

Ham denn auch Männer ihre Tage?

nun aber rasch, fang an zu grübeln,

das googeln würd ich dir verübeln.

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pötpöt:

Muss man gelten lassen. Leider.

Ich möchte noch ergänzen, dass er sie mir auch geschenkt hat. Mit Briefchen dazu. Also das ist schon ne echte Berwerbung als Heiliger.

Ob er aber mit den vielen Fragen klar käme?

Kann man als Heiliger auch wieder kündigen?

Geht das?

Muss man dafür auch ein paar passende AntiHeldentaten vollbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Beo:

Mein Plan war immer in die Geschichtsbücher einzugehen. :sigh:

 

Neue Idee: 

Was muß ich machen, um heilig gesprochen zu werden? 

An Zweiterem arbeite ich schon sehr lange.

 

Kann folgende Tipps geben:

Es wäre hilfreich, um erst selig und dann heilig gesprochen zu werden, wenn Du z.B. zu Lebzeiten ein wirklicher Märtyrer werden würdest. Dies ließe sich relativ leicht schaffen, wenn Du von mir in mein Verlies verschleppt wirst und dort von mir, aufgrund deines (katholischen) Glaubens, über Jahre stark gefoltert werden und dann auch am Ende auch den Tod erleiden würdest. Dein Glaube müsste jedoch unerschütterlich sein bzw. dürfte dein Zweifeln im Angesicht des Todes höchstens auf dem Niveau von Jesus Christus am Kreuz sein ("Mein Gott, warum hast Du mich verlassen?"). Natürlich müssten wir danach trachten, auch eine gewisse Öffentlichkeit zu schaffen, um dein Martyrium und deinem Leiden für den Glauben Nachdruck zu verleihen und die Glaubwürdigkeit des Ganzen zu erhöhen.

 

Oder das angesprochene Wunder. Großartig wäre, wenn Du z.B. glaubhaft für die katholische Kirche eine Marienerscheinung belegen könntest. Natürlich müsstest Du dich mehrmals und sicher lange einer sehr kompetenten Untersuchungskommission der kath. Kirche stellen, die Dich und dein Wunder nach allen Regeln der Kunst examinieren und auseinander nehmen wird. Und Gnade Dir Gott und man entlarvt Dich als Schwindler!

 

Und wie pötpöt schon schrieb, müsstest Du für die Selig- wie für die Heiligsprechung dein Leben bereits ausgehaucht haben. Im schlimmsten Fall können ein paar hundert Jahre vergehen, aber es haben die Heiligsprechung auch schon manche nach Ihrem Tod sehr schnell geschafft, wie z.B. Papst Johannes Paul II.

 

Auch eine Möglichkeit, Du wirst Papst, stellst Dich nicht allzu ungeschickt an und stirbst. Deine Chancen liegen anschließend nicht schlecht, wenn Du etwas Geduld mitbringst, die Du dann sicher hast, weil du bist ja dann tot.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




 
Heiliger Sankt Beodick
Folgendes Rätsel ich dir schick
Weil ich so vieles schlicht nicht weiß
Frag ich dich ständig jeden Scheiß.
Zum Beispiel will ich von dir wissen
Kann man auch um die Ecke pissen?
Als nächstes hier die nächste Frage
Ham denn auch Männer ihre Tage?
nun aber rasch, fang an zu grübeln,
das googeln würd ich dir verübeln.

Grimmepreisverdächtig!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Feingussteile, danach geschliffen oder poliert. Da wird nichts gebohrt. Zur Herstellung der "Bohrung" (besser: runden Vertiefung) im Gruß brauchts natürlich Schieber, sonst kann man das nicht entformen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information