Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Die Quelle Lernhelfer.de hatte ich ebenfalls schon ergoogelt, will ich aber, ehrlich gesagt, aufgrund ihres einzigartigen Inhalts nicht so recht gelten lassen.

Im Dubbel, und das ist meine Bibel, habe ich das so nicht gefunden.

Also bitte eine vernünftige Quelle und nicht die Sendung mit der Maus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER DUBBEL IST KEIN PHYSIKBUCH!!!

 

Jetzt krieg ich aber gleich die Motten!

Was issen los heute? War der Scheff gemein zu Dir?

 

Dann lese´s dir halt in wikipedia selber durch!

Noch einmal Widerworte und ich fahr dir mim Uno übern Fuß.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dirk Diggler:

Wenn man Mais gegessen hat, erhöht sich manchmal das spezifische Gewicht der Kackwurst.

Achtung: Das sieht bei gepopptem Mais natürlich wieder ganz anders aus! Bitte nicht nachmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb pehaa:

DER DUBBEL IST KEIN PHYSIKBUCH!!!

 

Jetzt krieg ich aber gleich die Motten!

Was issen los heute? War der Scheff gemein zu Dir?

 

Dann lese´s dir halt in wikipedia selber durch!

Noch einmal Widerworte und ich fahr dir mim Uno übern Fuß.

Ruhisch, in Wiki steht's btw. so wie ich es verstanden habe, ein Verdampfen findet auch unterhalb 100 °C statt.

Und solange du nix anderes als lernhelfer.de bringst glaub ich eher dem Dubbel und dem Windisch und dem Jany und wie sie nicht alle heißen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du mir als Diplom Physiker und Chemiker entweder vertrauen, oder 3 Wochen warten, bis ich aus den Ferien bin. 

Ich mag mich täuschen, aber dein Auftreten erweckt den Eindruck, als hättest du eine Quelle aufgetan, die gegenteiliges behauptet und wartest jetzt darauf diese zitieren zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb PK-HD:

Ruhisch, in Wiki steht's btw. so wie ich es verstanden habe, ein Verdampfen findet auch unterhalb 100 °C statt.

Und solange du nix anderes als lernhelfer.de bringst glaub ich eher dem Dubbel und dem Windisch und dem Jany und wie sie nicht alle heißen. :-D

 

Also hast du dieses Topik ad absurdum geführt oder nicht verstanden.

 

Dann lies von mir aus im Wikipedia oder sonst wo die folgenden Punkte nach:

- schneller/langsamer Phasenwechsel

- Sieden/Siedekurve und deren Definition, beachte hier vorallem den Siedepunkt und dessen thermodynamische Definition

- Dampfdruck

- Maxwell-Bolzmann-Verteilung

- Entropie

 

Auf z.B. 1000 m über Normalnull verdampft Wasser auch schon unterhalb von 100 °C, weil der Dampfdruck aufgrund des geringeren Luftdrucks geringer ist, wodurch Wasser auch unter 100 °C siedet und demnach verdampft.

 

Ich bin raus und geh jetzt Titten am Strand gucken, das pupertär unreife Gefotze brauche ich im Urlaub nicht.

 

 

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was regt ihr euch denn so auf?

:aaalder:

Es gibt zwei Aussagen, die sich nicht 100% decken und beide behaupten Recht zu haben.

Und nun möchte ich nur wissen wo ich eine gewisse Behauptung nachlesen kann.

Mehr nicht. Und wenn man aus dem Urlaub raus keinen Nerv für's GSF hat, ab an den Strand zu den Titties. :cheers:

Vielleicht findet der pehaa ja noch sein Physikbuch, wo steht, dass dampfendes 80°C warmes Wasser bei 1013 hPa nicht dampft sondern dunstet. :drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spoiler, trolle, und - was ich bisher am coolsten finde - cooler!...ach und crasher gibt es auch noch. wie soll sich freibier nach bier und titten und einem griff ins klo auch verhalten...und dann die viele sonne...mir lag bei der frage was anderes "auf der zunge" und zwar dachte ich an das sonnenlicht und die süßen h2o´s und ob die von den photonen getrennt werden und wenn man das ein bisschen durch seinen fremdsprachen-prozessor kursen lässt kommt da ein köttel photo und ein köttel lösung (lyse) raus und ergibt zusammen eine photolyse wurst. dann fiel mir ein, dass das natürlich kacke ist, denn wasserdampf ist ja kein wasserstoff- bzw. sauerstoffgas.

also warum heißt er dann gasförmig?

ich finde es übrigens recht geil was alle hier in ihrem ringen um anerkennung so produzieren.

 

wegen misverständlicher formulierung spezifischer quellen, möchte edith noch wissen:

was geht schneller? nasse wäsche in der eiswüste in die sonne hängen (wassertemperatur steigt) oder in den schatten hängen (wasser friert und verdunstet direkt in die trockene umgebungsluft)...

Bearbeitet von vespa-rs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2012 um 16:46 schrieb M210:

Wogegen kontert das/der Kontrabass?

 

Am 12.12.2012 um 17:30 schrieb freibier:

gegen das führende Instrument

 

Am 12.12.2012 um 19:28 schrieb M210:

wie?

 

Am 12.12.2012 um 20:28 schrieb Dirk Diggler:

Hat nichts mit "kontern" zu tun. Soweit ich weiß ist der Kontrabass ein Instrument, welches Töne erzeugen kann, die bis zur Kontraoktave gehen, die besonders tief ist. Puh, lang lang ists her mit meinen Klavierspiel"künsten".

 

Am 13.12.2012 um 08:02 schrieb jbliss:

Das war der Generalbass, oder?

 

Herr M210 hatte Recht! :blink:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2017 um 16:55 schrieb Beo:

kannichnichtlöschen

Ein Freund hat sich gezwungenermaßen ein Haus umgehängt. Vatern hat scheinbar zu Lebzeiten die Lebensmittel aus der vollen Gefriertruhe in den Kellerraum gelegt um frische Sachen einzufrieren. Der Geruch mutet massiv pharaonesk an. 

 

Der Kellerraum verfügt lediglich über ein winziges Fenster.

 

Überlegung: mittels Lüfterbetrieb für ein wenig Luftdurchsatz zu sorgen.

 

a) Luft nach draussen  saugen

b) Luft von inneren des Hauses in den Raum

c) Lüfter im Raum und Filter ( Kohlefilter?) davor/ dahinter, " gereinigte" Luft wieder in den Raum

?

 

Die Luft sollte erstmal atembar werden.

Wie man dann weiter vorgeht...weiss der Gayer.

 

 

freue mich trotz der eher gsfwa anmutenden Frage über Ideen.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lambrookee:

Ein Freund hat sich gezwungenermaßen ein Haus umgehängt. Vatern hat scheinbar zu Lebzeiten die Lebensmittel aus der vollen Gefriertruhe in den Kellerraum gelegt um frische Sachen einzufrieren. Der Geruch mutet massiv pharaonesk an. 

 

Der Kellerraum verfügt lediglich über ein winziges Fenster.

 

Überlegung: mittels Lüfterbetrieb für ein wenig Luftdurchsatz zu sorgen.

 

a) Luft nach draussen  saugen

b) Luft von inneren des Hauses in den Raum

c) Lüfter im Raum und Filter ( Kohlefilter?) davor/ dahinter, " gereinigte" Luft wieder in den Raum

?

 

Die Luft sollte erstmal atembar werden.

Wie man dann weiter vorgeht...weiss der Gayer.

 

 

freue mich trotz der eher gsfwa anmutenden Frage über Ideen.

Danke.

Würde wohl erstmal, mit Maske um, den Übeltäter des Hauses verweisen und dann den Geruch rausfegen.

Sonst dauert das ja ewig, wenn das ständig nachstinkt.

Und mit Lüfter zum Fenster raus klingt vernünftig. Würde mir aus Styropor ne Art passende Lüfterhalterung für's Fenster schnitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Geruchsquelle weg ist, verschwindet auch irgendwann der Geruch. Ganz wichtig: Ist irgenwelches Leichenwasser in den Boden gesickert? Dann haben wir ein nachhaltiges Problem... Katzenstreu einfach hinstellen bringt nix. Katzenstreu auf dem Boden verteilen und ab und zu durchfegen, bis das Streu Feuchtigkeit aufgenommen hat, hilft gut. Dann das Streu rausschaffen. Hat bei mir bei feuchtem schimmeligen Keller gut geholfen. Es gibt gegen Gerüche anscheinend wirksame Ozon-Behandlungen. Ein Gerät produziert Ozon - das oxidiert sehr schnell übelriechende Gase. Ein starkes Gebläse (wies die Feuerwehr hat, um Rauch aus einem Gebäude rauszukriegen), ist sicher auch nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Verzicht auf das Emoji einer Wurst bei whatsapp wohl bedingt durch Rücksicht auf irgendwelche mir sich nicht erschließenden Religionen? 

Andererseits.... einen Hotdog scheint es zu geben.

 

 

Screenshot_20170809-095539.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es verstanden habe,  hat Kollege Keller die Lebensmittel ( hoffentlich vollständig)  entsorgt.

 

Es ist schwer,  sich da ein Bild zu machen, da der Vornutzer nicht nur geistig verwirrt war,  sondern zu Lebzeiten bereits einem hocheigenen 

Sammel - und Ordnungssinn gefolgt zu sein scheint. 

 

Ich bin durch meinen eigenen Keller einiges gewohnt,  aber DA würde ich einen Fahrmischer bestellen wollen und den Raum ausgiessen. 

 

Danke aber.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M- Wurst fällt unter Nahrungsmittel für Männer. Ausschliesslich.

What' s app ist nur für Frauen. Ausschliesslich.

 

Somit sind Wurstsymbole hinfällig.

Auberginen, Maiskolben und Spargel sind Sinnbild- Bilder genug,  damit sich die Mädels kichernd und herablassend über Gemächte vollemojienieren können.

 

Der Trennstrich ist hart und klar.

XX hier, XY da. Ponkt!

 

Sollte es Überschneidungen geben, 

kannst Du Dir bei Transgender.org Hilfe holen. Also wenn Du damit ein Problem hast.

 

 

 

( ich gebe das jetzt sinngemäß wieder,  da ich das handout von dem Vortrag irgendwo im Keller liegen gabe.)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M210:

Ist der Verzicht auf das Emoji einer Wurst bei whatsapp wohl bedingt durch Rücksicht auf irgendwelche mir sich nicht erschließenden Religionen? 

Andererseits.... einen Hotdog scheint es zu geben.

 

 

Screenshot_20170809-095539.jpg

 

Kommt doch gerade "Emoji - Der Film" im Kino.

Vielleicht können Sie da etwas erfahren...? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beobachte schon lange und regelmässig, dass ich für meine morgendliche Pendelstrecke bei Regen länger brauche bzw. es zu mehr Staus kommt als bei schönem Wetter.
Beispielsweise habe ich heute früh zur selben Uhrzeit für dieselbe Strecke bei Regen zehn Minuten länger gebraucht als gestern bei schönem Wetter.

Ist das jemand anderem auch aufgefallen, hat wer eine Erklärung dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pamcakes:

Ich beobachte schon lange und regelmässig, dass ich für meine morgendliche Pendelstrecke bei Regen länger brauche bzw. es zu mehr Staus kommt als bei schönem Wetter.
Beispielsweise habe ich heute früh zur selben Uhrzeit für dieselbe Strecke bei Regen zehn Minuten länger gebraucht als gestern bei schönem Wetter.

Ist das jemand anderem auch aufgefallen, hat wer eine Erklärung dafür?

Die Unsicherheit mancher Leute bei suboptimalen Wetterbedingungen (eingeschränkte Sicht, schlechtere Bodenhaftung, dazu der Scheibenwischer, der immer wieder das Sichtfeld kreuzt, etc.).
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎08‎.‎2017 um 09:52 schrieb M210:

Ist der Verzicht auf das Emoji einer Wurst bei whatsapp wohl bedingt durch Rücksicht auf irgendwelche mir sich nicht erschließenden Religionen? 

Andererseits.... einen Hotdog scheint es zu geben.

 

 

Screenshot_20170809-095539.jpg

 

Welch Zufall. Die gleiche Frage stellte ich mir auch heute morgen, als ich per Emoji zum Weisswurstfrühstück laden wollte. Ich vermute, es gibt deshalb keine Wurst, weil der Durchschnitts-Ami sie vielleicht nur als Hotdog kennt/verzehrt? Das mit den Religionen glaub ich nicht, gibt ja auch Bacon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information