Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

@Beo:

nächster Beitrag ist der 1860. Geile Zahl!

Warum ist eigentlich der Turn-und Sportverein von 1860 München der geilste Club der Welt? Frage gern auch an den sechz`ger :cheers:

 

Turn- und Sportverein München von 1860 bitte. Das ist der korrekte Name. Und der geilste Club der Welt ist er bestimmt nicht. Aber meiner. In guten wie in schlechten Zeiten. Dann kann man nix machen. Nicht ich hab mir den Verein ausgesucht. Der Verein hat sich mich ausgesucht (frei nach Nick Hornby)

Bearbeitet von benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wundert eigentlich Pferde.

 

warum ist das tier so genial?

 

also, gelaunt, stark, langlebig.

 

aber im Asien, gibts eigentlich nicht viel Pferde als arbeitstiere sondern Affen, Elephanten, Kühe etc.

und im Afrika benutzen die gar keine arbeitstiere, sie geht öftens beim fuß

im Arabien gibts dann immer noch pferde. aber statt kamel können Sie gar nichts.

 

ist das einfach ein Mythos?

 

Warum sollte WATT besser sein als eine PS (ja die Ohms regel kenne ich, aber warum einfach nicht direkt auf PS? also P = U*I, aber P = PS und nicht W)

 

und bevor jemand antworten, 1 pferd hat 29,5 PS.

 

und wie viel drehmoment hat der eigentlich?

 

lg

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben Mitglieder vom Klu-Klux-Clan so spitze, weiße Hüte auf? Und was bedeutet der Name?

 

Das mit dem Namen wissen die wohl selber nicht so genau. hab ich mal in einer Doku gesehen. Der Name könnte aber von einem Mayagott stammen, den die Freaks wohl ganz toll fanden. Daher vielleicht auch die priesterhafte Verkleidund mit den Spitzhüten. Die allerdings wohl nicht immer spitz waren sondern auch mal eher kappenförmig. Dies soll aber wohl der Anonymität dienen.

Insgesamt hat der KKK ne sehr lange und auch wechselhafte Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sich Watt physikalisch exakt definieren lässt. PS ist eine Einheit wie Elle, Fuß oder League...halt irgendein "ungenauer Mist" und passt nicht wirklich gut ins SI System.

 

1W = 1kg*m² / s³

und

1PS = ungefähr 735,irgendwas kg*m² / s³

 

...mit sowas will keiner rechnen oder arbeiten müssen.

zudem gibt es kein "Normpferd" welches als Ausgangsbasis dienen kann umd andere "Normpferde" zu eichen -> undefinierbare Größe

Bearbeitet von watchIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wundert eigentlich Pferde.

warum ist das tier so genial?

also, gelaunt, stark, langlebig.

aber im Asien, gibts eigentlich nicht viel Pferde als arbeitstiere sondern Affen, Elephanten, Kühe etc.

und im Afrika benutzen die gar keine arbeitstiere, sie geht öftens beim fuß

im Arabien gibts dann immer noch pferde. aber statt kamel können Sie gar nichts.

ist das einfach ein Mythos?

Warum sollte WATT besser sein als eine PS (ja die Ohms regel kenne ich, aber warum einfach nicht direkt auf PS? also P = U*I, aber P = PS und nicht W)

und bevor jemand antworten, 1 pferd hat 29,5 PS.

und wie viel drehmoment hat der eigentlich?

lg

Truls

Pferde sind die absoluten Muschis, zumindest jene, die im Westen sportlich genutzt werden. Empfindlich auf alles, brauchen spezielles Futter Medizin, Behandlungen, Einstreu usw. Die robusten und langlebigen Viehcher von einst sind durch Inzucht und Überzüchtung den Statussymbolen weniger sog. Pferdefreunde gewichen.

Watt basiert auf SI Einheiten, PS nicht. Demnach ist die Einheit PS genauso sinnvoll, wie PSI, Knoten oder Fuß

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Einheit Knoten (kn) nur als Einheit der Geschwindigkeit in der Seefahrt oder Luftfahrt, von kn/h zu sprechen erscheint mir da wenig sinnvoll. Die mir bekannte Umrechnung ist 1 kn = 1 sm/h, wobei eine Seemeile ursprünglich als 60tel eines Breitengrades (nicht Längengrad) definiert war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten es hier doch kürzlich von toten Tieren. Bei der Gassirunde mit meinen zwei Hunden fiel mit eine tote Maus auf. Deren Körper ist ja fast rund. Dennoch lag die Maus auf der Seite. Klassischer Fall von stabiler Seitenlage fürs Dahinscheiden?

Warum nicht auf dem Bauch, bzw. Rücken?

 

Und gleich noch eine Frage hinterher: warum sind manche Regenwürmer fast rosa, andere dunkelbraun? Gibt es da verschiedene Sorten von Regenwürmern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühstück in Hotels

Warum sind beim Frühstücksbuffet in Hotels die Gläser für Saft so winzig? Maximal 0,2 Liter, eher 0,1 Liter.

(Stehe dann oft vor dem Saftspender und trinke erstmal vier, fünf Gläser...)

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Mililiter sollen die Gläser deiner Meinung nach haben? Größer sieht scheisse aus. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gast sein Glas bei kleinen Gläsern auch wirklich leert und nicht stehen lässt, größer. Das Problem an Buffets ist halt oft, dass die Menschen zuviel nehmen, aber es dann am Ende liegen lassen. Lieber schenkt und legt man nach. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

(Stehe dann oft vor dem Saftspender und trinke erstmal vier, fünf Gläser...)

Du bist so einer von denen,die das machen?

Ja, klar, weil ich die Gläser so albern klein finde. Daher nehme ich den Großteil meiner Getränke am Buffet zu mir. Dann schau ich was es sonst so gibt und setze mich dann zum frühstücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände mindestens 0,25 oder 0,30 Liter besser.

Wir haben zwei verschiedene Gläsersorten. Saftgläser mit Stiel 0,1l und Milchgläser (Wassergläser) 0,25l. Die Gäste können so selbst entscheiden, welche sie benutzen wollen.

Schreib' doch mal dem Dehoga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was neben der maroden Gefäßwand kann ein Hauptgrund sein für ein Aneurysma?

Ich achte sehr auf meinen Blutdruck - reicht das?

Kann man dieser teuflischen Sache vorbeugen?

Lassen sich Gefäßwände per Ernährung positiv oder negativ beeinflussen?

Gibt es vorbeugende Ultraschall-Standard-Untersuchungen für die bekannten neuralgischen Stellen?

Gibt es eine erbliche Weitergabe des Problems?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen sich Gefäßwände per Ernährung positiv oder negativ beeinflussen?

Ja, kann man bedingt. Beliebtes Thema ist da auch wie so oft Alkohol und Nikotin. Eh klar.

Bei Dir wohl auch Lösungsmittel als Thema. Bluthochdruck ist ebenfalls ein Thema.

 

Gibt es vorbeugende Ultraschall-Standard-Untersuchungen für die bekannten neuralgischen Stellen?

Nicht Standard aber gibt es. Wird aber wohl eher per CT und Kontrastmittel gemacht. Hatte ich schon mal im Bauchraum.

 

Ob es Vererbung gibt kann ich nicht sagen. Angeborene "Fehler" sind bekannt und danach wird auch zuerst gesucht. 

Bearbeitet von agent.seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht schlank und schwitze auf dem Kopf/Gesicht. Mein Freund ist schlank und schwitzt eher überall unterhalb des Kopfes. Meine Haut reagiert im Sommer sofort auf Make up und Cremes im Gesicht. Wir haben einen im Haus wohnen, der weit über 180 kg wiegt und wenig bis nie schwitzt. Mir läuft mein Make up davon und er (auch noch lange Haare) steht vor mir und ist komplett trocken - zumindest wie er sagt und was ich sehe.

Mit dem Gym fang jetzt erst gar nicht an, sonst heisst es einfach ich mach zu wenig um ins Schwitzen zu kommen. :-D

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwitzen dicke Menschen bei Hitze mehr als dünne Menschen?

Ja!

 

Ich kenn beides... :rotwerd:

 

Die körperliche Anstrengung ist höher und die Körperwärme wird durch die Fettschicht stärker gespeichert - d.h. der Körper hat mehr Aufwand zum Kühlen.

 

Daneben gibt's natürlich noch individuelle Veranlagungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was neben der maroden Gefäßwand kann ein Hauptgrund sein für ein Aneurysma?

Ich achte sehr auf meinen Blutdruck - reicht das?

Kann man dieser teuflischen Sache vorbeugen?

Lassen sich Gefäßwände per Ernährung positiv oder negativ beeinflussen?

Gibt es vorbeugende Ultraschall-Standard-Untersuchungen für die bekannten neuralgischen Stellen?

Gibt es eine erbliche Weitergabe des Problems?

Hauptgrund ist eine Schwächung der Gefäßwand.

 

Andere Faktoren wie Bluthochdruck, Gefäßverändernde Maßnahmen wie Rauchen und Saufen würde ich nicht als Entstehungsursachen bezeichnen, begünstigen aber den Moment des Platzens des Gefäßes.

 

Aneurysmen, die vor dem Platzen erkannt werden sind oft Zufallsbefunde. Ich kenn jemand, bei der wurde bei einer Kopf-CT wegen unerklärlichem Schwindel und Verdacht auf Tumor das Aneurysma entdeckt und konnte glücklicherweise rechtzeitig gecoilt werden. Daher lieber einmal mehr als einmal zu wenig gucken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich bin in der tat gestern mit der Kiste zur Wasche gefahren und war sofort wieder in meinen Jugend zurückversetzt als ich den Berg rauf den dritten bis zur letzten umdrehung habe schinden dürfen und mich bergab über die 80 am tacho gefreut hab.... hätte es dann nicht bin in sekunden nach fertiger generalwäsche noch einen graupelschauer abgelassen vom anderen Planeten, wäre das nur halb so spannend gewesen.   es geht also auch unter 35     allerdings war gestern nicht mein tag - das abbeizen der Spraydose ist zum Debakel geworden..... aber gut, die linke backe war eh die schlechte Seite der Medaille
    • Ich seh es schon, zugekifft mit Tempo 95 hinter LKW fahrend und die Illusion von 240km/h im Kopf, an jedem Rastplatz raus weil der Hunger nach Bifi Roll in Kombination mit einem Käsesandwich und 8 Kinderriegeln verlangt.   Aber mal mein erstes aktuelles Erlebnis dazu und auch passend zum Thema:   Mittwoch, 5:55 beim Bäcker bei der Arbeit rein und noch schnell ein belegtes Brötchen gekauft, komme raus und werde sofort vom Duft auf ne Zeitreise geschickt. Ursache, 2 Typen aus der Nachschicht. Erstmal ne fette Tüte zur Entspannung und dann direkt ins Auto und ab nach Hause. Ich hoffe sie haben sich auf der Heimfahrt wenigstens abgewechselt.
    • Module Solarwatt classic H1.1 pure 375W Enphase IQ7+ MWR Enphase IQ Battery 3T (2×) Envoy Gateway   Korrekt, das kommt evtl. wenn die Gastherme den Geist aufgibt. E-Auto steht eigentlich nicht mehr zur Diskussion. Das kommt ziemlich sicher in den nächsten Jahren.   Erstaunlich was da bei Bewölkung noch runterkommt. 1-2kW je nach Wolkendichte. Bei Regen halt nix 
    • Ehrlich gesagt kann ich mir noch immer nicht vorstellen, wie Du mit irgendwas unter 2xxccm und unter 35PS klarkommen würdest. Bitte aber um Einladung zur Kleinanzeigen Therapiegruppe.   Trotzdem lese ich schon wieder gespannt mit.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information