Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Lieber Herr Beo,

 

genau darauf bezog sich mein Lachen und auf die Äußerungen anderer im Bezug auf Fragen, die aus deren Sicht blöd, unnötig, eh klar, Jahr 2000-mäßig o.ä. sind.

 

Es gibt keine "richtigen" oder "falschen" Fragen, sondern es gibt nur Menschen, die meinen, es gäbe solche Arten von Fragen. Meistens sind das Menschen, die sich in so einer bestimmten Frage für überaus kompetent halten oder meinen, dass das Thema so durchdiskutiert oder derart komplex ist, dass sich eine Frage dazu von vornherein verbieten würde oder dass deshalb eine Frage keinesfalls (subjektiv) Oberfläches beinhalten darf.

 

Bitte stellen Sie weiterhin genau solche Fragen, denn richtig oder falsch gibt es nicht. Jede Frage ist a priori richtig und schon deshalb, wenn sich jemand diese Frage stellt und die Antwort dazu nicht kennt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht so, dass ich mich damit noch nie beschäftigt habe.

Aber um ehrlich zu sein, bin ich in dieser Hinsicht entweder so naiv oder gutgläubig ob des Guten im Menschen, dass ich diese Thematik schon seit gut 25 Jahren nicht nachvollziehen kann.

Ich kapier's nicht.

Stört mich aber auch nicht gross.

Halte mich nur lieber aus dieser Thematik heraus.

Eben, weil ich es schon seit ca 25 Jahren nicht verstehe...

Prost! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte mich nur lieber aus dieser Thematik heraus.

Eben, weil ich es schon seit ca 25 Jahren nicht verstehe...

 

Ich habe es bisher auch nicht verstanden und das genau ist der Grund, warum ich die Frage stellte. Ich wollte aus schlichter Neugier eine/mehrere Antwort(en) bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diggla, Du bist ne polemische Sacknase.

Du fragtest gestern uraprünglich nach Äußlerlichkeiten re/li.

Beo fragt nach der Beschreibung der Unterschiede einer ganzen Szene.

Damit füllst Du die kommenden 130 Seiten......

Ich fange mal an: damals, da in der Arbeiterklasse, da lehnte man sich auf, blabla,

England,.. Mods.. [...] Oi-Punk... bla blabla übernahmen die Rechtsradikalen das Äußere, blabla

--> vergiss das an dieser Stelle.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse so Dialektscheiß in der Schriftform, ganz egal, ob schwäbisch, bayerisch, österreichisch oder berlinerisch.

:-D

 

Dann gebe ich Herrn Digglers Provokationen mal nach und schreibe meine Sicht der Dinge.

 

Ich finde, dass das mit der zwanghaften politischen Stellungnahme total zurück gegangen ist. Bei Skakonzerten trifft man vornehmlich auf Skins die Wert auf ein smartes Äußeres legen, (die sind mutmaßlich nicht unbedingt rechts einzuordnen). Bei Oi/Punkrock-Veranstaltungen ist dann auch viel der von Skawoogie beschriebene „dumpfe Typ“ anwesend. Wer von denen nun aber eventuell rechter Gesinnung ist, kann man wenn überhaupt nur anhand von eindeutigen Band-T-Shirts oder Tätowierungen etc. ausmachen.

 

Naja und so Vollspastis mit Springerstiefeln, Vollglatze und Böhse-Onklez T-Shirt haben wohl nichts mit irgend einer ernstzunehmenden Szene zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund der Frage ist, dass wir seit einem Monat eine Nespresso-Maschine im Büro haben. Und diese Kapseln gibt's in verschiedenen Farben. Je dunkler, desto stärker.

Ich unterstelle jetzt, dass die Stärkeren nicht nur "kaffee-iger" schmecken, sondern auch koffeinhaltiger sind.

Daher die Frage: Ist stark nach Kaffee schmeckender Kaffee auch stärker, sprich koffeinhaltiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die farbe hat nix mit der stärke zu tun hat.

habe zufällig genau gestern ein 150-kapseln-misch-paket bekommen.

 

die stärke wird immer mit diesen punkten angegeben.

 

hab dir grad 2 screenshots schnell zusammengeschmissen (das ist nicht gegooglet,

nur anschauungsmaterial weil ichs eh wusste :)

 

post-3216-0-94505400-1386864460_thumb.jp

 

 

edith fügt an:

 

und nein, der "decaffeinato" in "intensiv" schmeckt sehr stark,

kann aber nix. ergo: geschmack nicht mit koffein verknüpft

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zäum das mal von hinten auf und lass diese Umweltverpest-Kapseldinger mal außen vor und rede von richtigem handaufgebrühtem Filterkaffee. Bleibst du bei der selbrn Sorte Kaffee und erhöhst den Kaffeeanteil, schmeckt der Kaffee stärker und hat auch einen höheren Koffeingehalt. Du kannst aber auch einen koffeinfreien Kaffee stark im Geschmack machen, jedoch ist dann immer noch kein Koffein drin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das schon eher allgemein und nicht unbedingt auf Nespresso bezogen.

Zuhause haben wir diese Alu-Mokkakocher. Und die Menge an Kaffeepulver, die da hinein passt, ist definiert. Es gibt (geschmacklich) starke Kaffees und schwache.

Ist ein geschmacklich stark nach Kaffee schmeckender (neu gleicher Menge) Kaffee koffeinhaltiger als ein schwacher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zäum das mal von hinten auf und lass diese Umweltverpest-Kapseldinger mal außen vor und rede von richtigem handaufgebrühtem Filterkaffee. Bleibst du bei der selbrn Sorte Kaffee und erhöhst den Kaffeeanteil, schmeckt der Kaffee stärker und hat auch einen höheren Koffeingehalt. Du kannst aber auch einen koffeinfreien Kaffee stark im Geschmack machen, jedoch ist dann immer noch kein Koffein drin.

Genau! Das Leben kann so einfach sein. Viel hilft viel. Und ich lasse mir doch von einer Maschine nicht vorschreiben, wieviel Kaffeepulver ich einsetze! Handfilter rules!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das schon eher allgemein und nicht unbedingt auf Nespresso bezogen.

Zuhause haben wir diese Alu-Mokkakocher. Und die Menge an Kaffeepulver, die da hinein passt, ist definiert. Es gibt (geschmacklich) starke Kaffees und schwache.

Ist ein geschmacklich stark nach Kaffee schmeckender (neu gleicher Menge) Kaffee koffeinhaltiger als ein schwacher?

Nein. Das kommt auf die Röstung und die verwendete Kaffeesorte an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf den Druck bzw. die Geschwindigkeit mit der das heiße Wasser durch das Kaffeepulver gepreßt wird.

Und genau deshalb hat Espresso weniger Koffein, als im allgmeinen angenommen. Deutlich weniger jedenfalls als mein handgebrühter Café familial in einer Riesentasse mit ein bissel Milch, der mir gerade eine Koffein-Ohrfeige nach der anderen verpasst, bis ich endlich wach werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfhörer

Seit Jahren sieht man in der Stadt und auch sonst überall Leute, die ihre Handy-/MP3-PLAYER-/Walkman-Musik mit riesigen Kopfhörern anhören. Wäre früher undenkbar gewesen. Große Kopfhörer waren für Audiophile für zuhause.

Welches Statement steht da dahinter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau deshalb hat Espresso weniger Koffein, als im allgmeinen angenommen. Deutlich weniger jedenfalls als mein handgebrühter Café familial in einer Riesentasse mit ein bissel Milch, der mir gerade eine Koffein-Ohrfeige nach der anderen verpasst, bis ich endlich wach werde...

Bin im Auto heute morgen beinahe eingeschlafen.

Hatte meine zwei Espresso vergessen, einzunehmen.

Hole ich JETZT nach *gähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfhörer

Seit Jahren sieht man in der Stadt und auch sonst überall Leute, die ihre Handy-/MP3-PLAYER-/Walkman-Musik mit riesigen Kopfhörern anhören. Wäre früher undenkbar gewesen. Große Kopfhörer waren für Audiophile für zuhause.

Welches Statement steht da dahinter?

Früher hat der gut wahrzunehmende Sony Walkman als Statement gereicht. Nachdem aber das Abspielgerät immer kleiner wird und zum Posen nicht mehr reicht, wird nun einfach in einen entsprechenden Kopfhörer investiert.

 

Ergo: alles Angeberei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderwunsch

Was passiert im Kopf, so zb auch in meinem mit Anfang 30, dass da der Wunsch nach Kindern auftaucht?

Im Kopf passiert da gar nichts. Frauen sind extrem hormongesteuert. Wer in einer Beziehung mit einer Frau lebt, weiß das nur zu gut. Und wenn Bei einem Mann der Kinderwunsch mit Anfang 30 immer stärker wird, dann ist er Opfer der subtilen Beeinflussung seiner Holden.

 

Evtl. solltest Du dann mehr RTL2 am Nachmittag schauen, dann gibt sich das wieder ganz schnell mit dem Kinderwunsch.

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfhörer

Seit Jahren sieht man in der Stadt und auch sonst überall Leute, die ihre Handy-/MP3-PLAYER-/Walkman-Musik mit riesigen Kopfhörern anhören. Wäre früher undenkbar gewesen. Große Kopfhörer waren für Audiophile für zuhause.

Welches Statement steht da dahinter?

 

Wahrscheinlich keins...hat wohl irgendjemand im Kreise der C-Prominenz mal vorgemacht und andere machen es jetzt nach.

Denke kaum das es den Nasen um wirklich besseren Sound für Ihre Trance-Nation 5 CD aka Bravo-Hits 99 geht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diggla, Du bist ne polemische Sacknase.

Du fragtest gestern uraprünglich nach Äußlerlichkeiten re/li.

Beo fragt nach der Beschreibung der Unterschiede einer ganzen Szene.

Damit füllst Du die kommenden 130 Seiten......

Ich fange mal an: damals, da in der Arbeiterklasse, da lehnte man sich auf, blabla,

England,.. Mods.. [...] Oi-Punk... bla blabla übernahmen die Rechtsradikalen das Äußere, blabla

--> vergiss das an dieser Stelle.

Ich glaube nicht, dass Du verstanden hast, was ich sagen wollte und auf dich war meine Aussage mal gleich gar nicht bezogen. Ich wollte ausschließlich sagen, dass ich es nicht gut finde, wenn man a). irgendwelche Fragen nicht stellen darf, b). jemand Fragen nicht beantwortet, weil sie ihm zu "oldfashioned", "nicht passend" etc. sind. Natürlich kann das jeder halten wie er will und ich wollte nur sagen, dass ich das nicht gut finde.

Nebenbei bin ich überzeugt, dass es auch Herrn beo nicht darum ging, einen detaillierten Abriß über 130 Seiten zu bekommen, sondern eine kurze Zusammenfassung, so dass seine Frage beantwortet wäre. Dafür braucht man mit Sicherheit keine 130 Seiten.

 

:-D

 

Dann gebe ich Herrn Digglers Provokationen mal nach und schreibe meine Sicht der Dinge.

 

Ich finde, dass das mit der zwanghaften politischen Stellungnahme total zurück gegangen ist. Bei Skakonzerten trifft man vornehmlich auf Skins die Wert auf ein smartes Äußeres legen, (die sind mutmaßlich nicht unbedingt rechts einzuordnen). Bei Oi/Punkrock-Veranstaltungen ist dann auch viel der von Skawoogie beschriebene „dumpfe Typ“ anwesend. Wer von denen nun aber eventuell rechter Gesinnung ist, kann man wenn überhaupt nur anhand von eindeutigen Band-T-Shirts oder Tätowierungen etc. ausmachen.

 

Naja und so Vollspastis mit Springerstiefeln, Vollglatze und Böhse-Onklez T-Shirt haben wohl nichts mit irgend einer ernstzunehmenden Szene zu tun.

Ich wollte nicht provozieren, sondern vielmehr hätte ich mich über genau so eine Antwort durchaus gefreut.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information