Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Flugzeugklospülung weiterhin.

Warum sollte das delta p zwischen Innen- Außendruck genutzt werden?

Der Scheiß gelangt nur in einen Tank.

Versteh das nich.

Was meinst Du wohl was Deine 3 Liter Wasser in einem herkömmlichen Toilettensiphon, oder noch besser die 10 Liter in einem amerkanischem Wurstswimmingpool, beim Start der Maschine, oder bei Turbulenzen machen würden.... ;-)

Also ist das konventionelle Schwerkraftspülsystem hier denkbar ungeeignet, deshalb delta P-System.

Stelle mir grad vor wie Du grad auf den Spülknopf drückst um Dein Konglomerat, aus verwesenden Fleisch-, Bier-, Wurzel-, Moos-, Rinden-, aufgeweichtem Toilettenpapier und des Stewards Spermaresten, wegzuspülen und just in dem Moment, durch das plötzliche Absacken des Flugzeuges, aufgrund von Turbulenzen, Dir der ganze Dreck ins Gesicht klatscht. :-D  :wheeeha:  :-D

Außerdem brauchst Du dann das Wasser auch nicht als Geruchsbarriere, da wenn überhaupt nur Frischluft in den Tank gedrückt wird und keine Verwesungsgerüche aus dem Tank in die Zelle.

 

Da beim Fliegen bekanntlich Gewicht eine Rolle spielt, musst Du auch keine 10 Tonnen Wasser für die Spülung mitnehmen, vor allem wenn da solche dicken, langen, von Wurzel-, Moos- und Rindenbalaststoffen extrem widerspenstige Gelege wie von Dir Grillzwerg drin liegen, die erst mal mit 100 Spülungen weich gespült werden müssen. Das, noch ne Stunde, für Deine Angetraute, im Siphon stehen und ziehen lassen, wie Du´s von daheim gewohnt bist, damit sie wieder geschmeidig werden, kannste im Flugzeug ja nicht bringen.

Das delta P kriegt sogar Deine ausgedörrten zwei Wochen im Dickdarm gelagerten zähen Dinger durch´s Nadelör... :-D

 

PS.:

DB alt:

Auf Klappe abseilen, Fußpedal, Klappe auf, nach Abrutschen des Legewerks samt Papiergarnierung wurde die Sicht auf den vorbeiflitzenden Schotter frei gegeben.

 

DB neu:

Siehe Flugzeugtoilette, nix mer mit "gen Erdmittelpunkt"

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: möchte im übrigen beipflichten, dass baziluders Abriss echt zu sein scheint.

Natürlich ist das Statement von mir, hab´s leider nicht  geschafft ein Wasserzeichen, Hologram und Buchstaben in Flik-Flak Farbe als Echtheitszertifikat dran zu hängen. :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zugtoilette: Da gabs mal ein Glanzstück investigativen Journalismus vor einigen Jahren, der eine Familie begleitete, die ihr Wohnhaus mit Garten unter einem Bahnviadukt hatten. Der Rasen sah prächtig aus. Tausende von Einschlägen von Klopapier und diversen Feststoffen. War ne schöne Zeit, damals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja fast Volksspocht, 11 Jahre mit dem Zug in die Schule. Gespühlt wird nur am Bahnsteig, sollen ja alles sehen was man für ein Kerl ist.

Zur Zugtoilette: Da gabs mal ein Glanzstück investigativen Journalismus vor einigen Jahren, der eine Familie begleitete, die ihr Wohnhaus mit Garten unter einem Bahnviadukt hatten. Der Rasen sah prächtig aus. Tausende von Einschlägen von Klopapier und diversen Feststoffen. War ne schöne Zeit, damals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zugtoilette: Da gabs mal ein Glanzstück investigativen Journalismus vor einigen Jahren, der eine Familie begleitete, die ihr Wohnhaus mit Garten unter einem Bahnviadukt hatten. Der Rasen sah prächtig aus. Tausende von Einschlägen von Klopapier und diversen Feststoffen. War ne schöne Zeit, damals

 

Daran erinnere ich mich auch noch. Das waren noch Zeiten, da konnte man den 2. Weltkrieg im Garten nachstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es inzwischen nicht mehr so, aber bei älteren Flugzeugen war das 0815. Ich habe in diversen Flugzeugen z.B. in den großen Technikmuseen Speyer und Sinsheim den Führer ( :-D ) erzählen hören, dass es auch lange nach der Einführung von Strahltriebwerken Usus war, die Scheiße einfach nach draußen zu spülen/saugen/blasen, Dazu passend haben die Mythbusters das mal nachgestellt, und wenn die das nicht wissen, bleiben ja nur noch Harald Lesch und ich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böe, bin nicht in Wahlwies.

Es hat sich keine Lust einstellen wollen.

Sie müssen mir ein ander Mal ein Bier einflößen.

Horido - haben Sie bitte Spaß am Glas.

Noch geht's... Hatte mich übrigens richtig darauf gefreut.

Dann kann ich mein Bierglas ja jetzt zuhause lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute eine Unterhaltung bezüglich Rot-Grün-Blindheit. Der Gesprächspartner war erstmal überrascht über meine Äußerung dazu. Und meinte dann, dass verschiedene Farben ja auch verschiedene Wellenlängen haben. Und wieso das bei mir nicht klappt.

Fand ich eine äußerst berechtigte Frage.

Was ist mit meinen Sehzellen los, dass sie verschieden lange Frequenzen nicht durch lassen? Wieso tue ich mir mit Rot und Grün so schwer?

(Und jetzt bitte keine politische Diskussion anfangen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir testen das dieses wochenende mal am lebenden objekt aus.

freibär, blaubär und beobär ... danach machen wir den erklärbär.

 

und übernächste woche: warum man campingbesteck vor OPs
abflammen sollte und was passiert wenn nicht ...

 

 

:-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der Begriff "staubfrei" welcher sich auf unserer Kleintierstreu befindet genormt oder irgend wie geschützt? Das Zeug staubt wie sau, werd evtl dem Verkäufer mal nen Sack vor die Füße schütten zur Beurteilung der staubfreiheit.

Bearbeitet von scooteria frankonia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der Begriff "staubfrei" welcher sich auf unserer Kleintierstreu befindet genormt oder irgend wie geschützt? Das Zeug staubt wie sau, werd evtl dem Verkäufer mal nen Sack vor die Füße schütten zur Beurteilung der staubfreiheit.

...warum, passt doch, Du hast Staub "frei" gesetzt. :-D

 

Oder hast Du in einem Western, Kriegsfilm, Piratenfilm, etc... schon mal erlebt das die aufgehört haben zu schießen, als der Kommandant "Feuer frei" gerufen hat. ;-)

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... Also dieses "frei" bedeutet bei Produktbezeichnungen eher "stark reduziert". ...

Ich beginne zu verstehen... das bekannte Lied aus der bügerlichen Demokratiebewegung des 18./19. Jhdts

lautet also:

Es bleibet dahabei:

die Gedanken sind stark reduziert...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der Begriff "staubfrei" welcher sich auf unserer Kleintierstreu befindet genormt oder irgend wie geschützt? Das Zeug staubt wie sau, werd evtl dem Verkäufer mal nen Sack vor die Füße schütten zur Beurteilung der staubfreiheit.

 

Alkoholfreies Bier darf ja bis zu 1% Alkohol enthalten (oder sogar mehr?). Auf abgepackten Fischfilets oder Fischstäbchen steht gerne mal "praktisch grätenfrei". Also dieses "frei" bedeutet bei Produktbezeichnungen eher "stark reduziert". Wäre interessant, zu wissen, ob es da nur lauter Einzelregeln gibt oder auch eine grundsätzliche Regelung, die auf alle Produkte mit der Bezeichnung "irgendwasfrei" anwendbar ist.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass es bestimmte Lebensmittel und sonstige Waren gibt, bei denen der Begriff "frei von xyz" dann verwendet werden darf, wenn eine bestimmte Konzentration/Menge des Stoffes, der in der Ware eigentlich zu 0% enthalten sein sollte, nicht gänzlich verhindert werden kann.

 

Beispiel:

Bei alkoholfreiem Bier war es soweit ich weiß - zuminest anfänglich - nicht möglich, einen minimalen Alkoholanteil zu vermeinden, weil bei der Herstellung von alkoholfreiem Bier der Gärungsprozess unterbrochen werden musste. Da war aber eben schon minimal Alkohol entstanden. Deshalb darf alkoholfreies Bier 0,5 Vol. % Alkohol enthalten.

 

Bei grätenfreien Fisch könnte ich mir vorstellen, dass es schier unmöglich ist, bei bestimmten Fischarten im Verarbeitungsprozess zu 100% auszuschließen, dass nicht doch ein paar klitzekleine Gräten mitverarbeitet werden.

 

Und bei staubfreiem Katzenstreu kann eben, auch wenn der Abrieb der einzelnen Körnchen gering gehalten wird, nicht völlig ausgeschlossen werden, dass beim Ausschütten des Katzenstreus nicht doch auch etwas Staub entsteht.

 

 

 

 Ich beginne zu verstehen... das bekannte Lied aus der bügerlichen Demokratiebewegung des 18./19. Jhdts

lautet also:

Es bleibet dahabei:

die Gedanken sind stark reduziert...

Es kommt wie so oft auf die Situation, die Zeit, die handelnden Personen und den Kontext an. In der Frankfurter Paulskirche Mitte des 19. Jahrhunderts waren die Gedanken durchaus frei und nicht "nur" stark reduziert. "1984" bei George Orwell waren selbst die Gedanken weder stark reduziert, noch frei. Es gab das sog "Gedankenverbrechen" und Big Brother was watching you.

 

...sollte dieser Bereich "Flame & Sinnfrei" am Ende doch noch einen Restgehalt Sinn haben.... :whistling:

Aus meiner Sicht ist dieser Bereich im GSF der am meisten unterschätzte, was Sinn und dessen Restgehalt angehen. Die Menschen schließen jedoch aus der Tatsache, dass dieser Bereich "Flame&Sinnfrei" heißt, dass keinerlei (0%) Sinn enthalten ist. Wie jedoch oben dargelegt, bedeutet "frei" nicht immer "frei, sondern manchmal auch nur "stark reduziert".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...brüllst Du das jeden Morgen unter der Dusche. :-D  :-D:-D  

 

was lach ich mir grad einen ab :-D

 

... Seife in den Augen, Morgenlatte gen Duschvorhang, Fenster auf zwecks Frühlingsbrise zum wach werden, die Faust gen Zimmerdecke gereckt, die an-(ab-)geliebte kommt zum Fönen herein und dann brüllen:

 

LIEBE FREI ! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was lach ich mir grad einen ab :-D

 

... Seife in den Augen, Morgenlatte gen Duschvorhang, Fenster auf zwecks Frühlingsbrise zum wach werden, die Faust gen Zimmerdecke gereckt, die an-(ab-)geliebte kommt zum Fönen herein und dann brüllen:

 

LIEBE FREI ! :cool:

....genau so hab ich´s gemeint. :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup::-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum... muss ich (einige andere kennen dieses Problem, hab gefragt) immer, ca ne halbe Stunde nach McDreck,

auf Klo und hab explosionsartige Sturzdiarrhoe. :shit:

Dat Zeug is ja noch auf keinen Fall durch das Geschläuch durch. :???:

Warum oder was regt da die Verdauung so an das alles raus will (und das SOFORT, subito, asap) und das in einem Zustand den als "unfertiges Geschäft" zu bezeichnen noch geschmeichelt wäre.

 

... könnte fast in "übel zugerichtete Teile"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dünnschissfrage über die Zeit nach Zündung habe ich unlängst schon mal gestellt gehabt. Die Antwort weiß ich nun nicht mehr 1:1 und die Suche via Hörer ist doch unkomfortabel. Müsstest Du direkt mal selber schauen/suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information