Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Ich glaube das sind so Rückstände von der Verbrennung der Treibladung, die sich im Bereich der Waffe nach dem Abfeuern verbreitet, und so an Hand und Kleidung festsetzt.

keine Ahnung, warum das so lange nachweisbar sein soll. ist vielleicht wie dieses Gerücht, dass man auf X von Y Scheinen, die man aus dem Automaten zieht Rückstände von Koks finden kann.

 

edith: war zu langsam

Bearbeitet von Vespacruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmauchspurrückstände:

 

Dann müsste eigentlich jeder Killer, bewaffneter Räuber etc. kackendämlich sein, wenn er seine Waffe nicht mit einer behandschuhten Hand abfeuert? Handschuh sicher entsorgen und Apfelkuchen, was zumindest die Schmauchspuren angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher, als Kind, hieß es, wenn man irgendwie schnell unterwegs war, man ist so schnell wie der "Rennfahrer Bieberle".

Kennt das außer mir noch jemand?

Und falls ja, woher kommt das?

Gab's den echt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stellen wir uns folgendes vor: wenn ich ein glas von 0,25 l halb mit vodka und halb mit orangensaft fülle, dann dominiert optisch der orangensaft. jetzt trinke ich die hälfte des glases aus, und leere puren vodka nach, trinke wieder die hälfte aus, leere puren vodka nach, usw.

wie oft muß ich diesen vorgang wiederholen, bis ich ein glas mit ganz klarer flüssigkeit vor mir habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wodka:

Ich glaube, das ist so ähnlich wie die Funktion f(x)=1/x

Die nähert sich mehr und mehr den Wert y=0 an, wird aber nie y=0.

Da kann Herr spice noch so viel mischen und verdünnen, es wird nie richtig klar im Sinne von "nur Wodka".

(Übrigens bin ich gerade ganz stolz auf diesen tollen Vergleich. ;-) )

((Liegt vermutlich daran, dass ich halt ein riesen Teil in der Hose habe.))

(((Q.e.d.: Männer haben ihr Hirn in der Hose!)))

Jetzt trink ich noch einen Wein, nach dieser Meisterleistung...!

Meine Herren: Stockach steht, oder?!

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren: Stockach steht, oder?!

 

Hm. Denke schon.

 

Apropos denken.

Sah bestiimmt 15 Jahre keinen analogen Film mehr zu kaufen?

Gibt´s die noch für Nostalgiker und Ewiggestrige?

Selbst die Vollprofis fotografieren doch nur mehr elektronisch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Gibt es noch. Analoge Fotografie erfreut sich durchaus noch gewisser Beliebtheit. Man muss jetzt halt in den Fotofachmarkt gehen, beim Drogeriemarkt um die Ecke gibt es den nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher, als Kind, hieß es, wenn man irgendwie schnell unterwegs war, man ist so schnell wie der "Rennfahrer Bieberle".

Kennt das außer mir noch jemand?

Und falls ja, woher kommt das?

Gab's den echt??

 

Klar, kenne ich auch den Spruch. Fragte vor vielen vielen Jahren meine Omma (Schwäbin durch und durch) wer der Rennfahrer Bieberle war. War ein Radrennfahrer aus dem Schwäbischen der vor ca. 100 Jahren erfolgreich bei Radrennen in BaWü war. Damals war das wohl noch so, dass man regionale Sportler und Sportereignisse noch sehr viel ernster nahm bzw. diese echte Aufmerksamkeit hatten. Wenn heute einer ein regionales Rennen gewinnt, meldet das bestenfalls das im Kreis ansässige Zeitungs-Käsblättle und keine Sau interessiert es.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da ned noch den Spruch: "Der Radrennfahrer Bieberle hat in seim Arsch ä Zwieberle"... Das kommt bei mir so von gabz tief unten hoch...

 

Von meinem Herren Vater hab ich einige solche Sprüche gelernt.

 

z.B.:

(zur Melodie eines alten Kinderliedes)

 

Ätsch bätsch, ätsch bätsch

unser Hund isch scheener!

Unser Hund hat Hoor em Bauch

wie en Italieener...

 

oder:

und nicht vergessen, das muss mehr als 80 Jahre alt sein:

 

Dem Pfarrer von Würzburg,

dem gehn alle Fürz durch.

Denn seit seiner Seminarzeit

da isch ihm der Arsch z'weit...

 

 

Jaaa, die gute alte Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da ned noch den Spruch: "Der Radrennfahrer Bieberle hat in seim Arsch ä Zwieberle"... Das kommt bei mir so von gabz tief unten hoch...

 

Von meinem Herren Vater hab ich einige solche Sprüche gelernt.

 

z.B.:

(zur Melodie eines alten Kinderliedes)

 

Ätsch bätsch, ätsch bätsch

unser Hund isch scheener!

Unser Hund hat Hoor em Bauch

wie en Italieener...

 

oder:

und nicht vergessen, das muss mehr als 80 Jahre alt sein:

 

Dem Pfarrer von Würzburg,

dem gehn alle Fürz durch.

Denn seit seiner Seminarzeit

da isch ihm der Arsch z'weit...

 

 

Jaaa, die gute alte Zeit...

 

Da sind aber echte Klopfer dabei. Habs sofort auswendig gelernt. Wer weiß, wozu man das mal brauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich auch so ähnlich.

 

"Rennfahrer Bieberle scheißt ins Kieberle, scheißt wieder raus und du bist draus."

 

Kinderabzählreim, der sich, wie so viele andere Abzählreime, bestimmt von alleine gebildet hat, weil man das auf die bekannte Persönlichkeit "Rennfahrer Bieberle" einfach reimen konnte.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ätsch bätsch, ätsch bätsch

unser Hund isch scheener!

Unser Hund hat Hoor em Bauch

wie en Italieener...

RASSISMUS !!!

Sofort das GaySF schliessen und den schuldigen N.... verkloppen !

 

Hat mich meine Freundin angerufen weil sie und ihre Freundin gegrübelt haben wie ein Southern-Comfort mit Ginger Ale heißt.

Ich wußte nur:

Southern-Comfort Ginger.

Gibts da n  Namen für ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoere und lese aktuell immer oefter das sehr treffliche und zugleich lustige Wort "shitstorm" in den Medien.

Ist das eine neue Wortkreation? Wo kommt das her? Bezieht sich das vor allem auf die sintflutartigen Erguesse, Beschimpfungen und Beleidigungen der Internetuser zu irgendwelchen gebloggten Facebook- oder sonstigen Eintraegen, die moeglicherweise ein Celebraty gerade achtlos irgenwo irgendwas hingetippt hat?

Ich liebe dieses Wort. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoere und lese aktuell immer oefter das sehr treffliche und zugleich lustige Wort "shitstorm" in den Medien.

Ist das eine neue Wortkreation? Wo kommt das her? Bezieht sich das vor allem auf die sintflutartigen Erguesse, Beschimpfungen und Beleidigungen der Internetuser zu irgendwelchen gebloggten Facebook- oder sonstigen Eintraegen, die moeglicherweise ein Celebraty gerade achtlos irgenwo irgendwas hingetippt hat?

Ich liebe dieses Wort. :-)

 

Haargenau.

 

Wortkreation ist relativ neu und kam so weit ich weiß mit Twitter und Fratzenbuch auf, denn dort können enorm viele Vollhorste in ganz kurzer Zeit auf das Geseiere eines anderen Vollhorsts, der nicht notwendigerweise (aber auch) im Internet seinen Sermon abgelassen hat, reagieren.

 

Meist sind die Reaktionen heftig scheiße formuliert und da es viele heftige Reaktionen sind, stürmt es halt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir wird immer ganz warm sobald ich mir das ganze bildlich vorstelle:

Eine Schneekanone... gefüllt mit....

 

Das kommt vom ersten Rennen Werner gegen Holgi. Da sollte der Verlierer (laut Vertrach, geschlossen auf einem Bierdeckel, war es Holsten? ) mit Katzenscheisse beworfen werden.

 

Sowas gibts heute nicht mehr. Das Grauen von heute ist "shitstorm" ... n paar zeilen text, getippelt auf dem tablet von irgendwie unterwegs.

Nene, damals, da gabs noch echte Männer. Mit Katzenscheisse spielen....

 

Kennt wer eigentlich Marianne 013?  -> Was für n geiles Auto <-

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt vom ersten Rennen Werner gegen Holgi. Da sollte der Verlierer (laut Vertrach, geschlossen auf einem Bierdeckel, war es Holsten? ) mit Katzenscheisse beworfen werden.

...

 

Jaaaa - Red Porsche Killer!!! :inlove:

 

Die Biersorte war aber, glaub ich: Flens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gibt es, da ALL unser Verhalten durch Hormone gesteuert wird (glaube die machen alles, traue mich nicht zu googlen)

Dat is dat Betriebssystem (Windwos, Linux, Ubuntu, IOS) dat auf der Hardware Körper (PC, Handy, tablet) läuft.

Da unterschiedliche Lebenssituationen während unseres Lebens auftreten, ist es auch wichtig unterschiedlich drauf zu reagieren.

Eine Frau die ihre göttliche monatliche Strafe erhält (Stichwort: Apfel, fetter Garten, immer geil nackig) ist natürlich im Gedenken an Ihre Verfehlung leicht aus der Ruhe gebracht. Da es natürlich das einfachste ist jemand anderes für seine eigenen Verfehlungen verantwortlich zu machen (typisch menschlich) kriegt natürlich der Mann sein Fett weg. Besonders schlimm eben, wie früher schon erwähnt, wenn er ausgerechnet dann was von ihr will, wo sie gerade die Apfelstrafe zu verbüßen hat.

 

im Ernst:

Unterschiedliche Zustände im Körper (Ernährung, Gesundheit, Lebensbedingungen allgemein) haben unterschiedliche Auswirkung auf unseren Körper. (z.B. zuviel Nahrung) Verändern unsere Biochemie (sichtbar durch -> Mann wird dick). Das lässt ihn mehr schwitzen. Das bedeutet dann Isolation (durch Gestank) wodruch Beute machen auf Frau (riecht Mann schon gegen den Wind) deutlich schwieriger wird.

 

so, mal sagen, so ungefair. Ess iss ja wie ess iss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PMS (Prä-Menstruelles Syndrom)

 

Inwiefern können sich hormonelle Änderungen auf die Stimmung auswirken? Wo ist hier medizinisch ein Zusammenhang zu sehen, gibt es diesen Zusammenhang tatsächlich und wenn ja, was wirkt da genau auf was?

Mir wäre hier kein Medizinmann bekannt, der den medizinischen Zusammenhang sauber darstellen könnte.

Vielleicht täusche ich mich auch.

 

In jedem Falle - und das sollte unbestritten sein - gibt es einen Zusammenhang zw. Hormonausschüttung und "Stimmung".

Ganz gleich, ob bei den Glückshormonen oder welches auch immer ausgeschüttet wird, z.B. nach der Geburt des Kindes  (lässt das Weibchen in nahezu allen, oder zumindest sehr vielen Fällen in einen depressionsartigen Zustand stürzen) erzeugt eine entsprechende Stimmung.

 

Waghalsige Annahme: etwas in den Drogen oder beim Alkoholgenuss, Sex, Rollerfahren etc. hat entweder direkt einen Wirkstoff, der ähnlich einem Hormon wirkt, oder bringt zumindest die Ausschüttung von (Glüchs)-Hormonen mitsich. 

 

Von daher bleibt nurmehr zu klären, welches Hormon zu welchem Zeitpunkt mit welcher Menge welche Stimmung auslöst.

 

~~~~~~

 

Habe Deine Frage eben nochmals genauer gelesen. Eventuell können sich die Wirkungen einzelner Hormone auch addieren?!

So muss es ja nicht sein, dass im Zuge des PMS ein "negativ"-Hormon ausgeschüttet wird, dass die sonst positive Stiimmung überlagert, sondern es könnte ja auch sein, dass dem Normalhormoncocktail ein Hormonanteil abgeht, der eigentlich 35 oder 40 Jahre lang die Gute bei Laune gehalten hat, nun reduziert wird und wieder ansteigt, wenn die Olle registriert hat, dass der Sinn ihres Lebens (Nachwuchs zu gebähren) nun ein für allemal vorbei ist und sie jetzt wieder zurückkehrt in ein Leben, das nurmehr ganz allein für sie gemacht ist.

Wenn das realisiert ist, schüttet sie wieder ihren gewohnten Cocktail zusammen und alles ist wieder gut.

 

Wie gesagt. Nichts gewusst. Nur gemutmasst.

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah. Oh.

Das diskutieren wir in 4 Wochen in Kulmbach.

 

Kann jedenfalls nicht bestätigen, dass sich die Tage negativ auf ihre Stimmung auswirken.

Einzig, dass sie zuvor noch etwas geiler ist, als sonst, wurde wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Dass da unter Garantie auch Hormone im Spiel sind, ist für mich 100% sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information