Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Sohn lacht sich kaputt, wenn Papa wie ein Frosch die Backen aufbläst.

Sohn bekommt das auch gut hin, klar. Was er aber nicht kann, ist, nur eine Backe aufzublasen.

Ich kann´s, weiß aber nicht, wie ich ihm beschreiben soll, dass das wohl klappen sollte.

Wie geht´s also?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sohn lacht sich kaputt, wenn Papa wie ein Frosch die Backen aufbläst.

Sohn bekommt das auch gut hin, klar. Was er aber nicht kann, ist, nur eine Backe aufzublasen.

Ich kann´s, weiß aber nicht, wie ich ihm beschreiben soll, dass das wohl klappen sollte.

Wie geht´s also?

Nur halbsoviel Luft nehmen zum beide Backen aufblasen.

dann mit der Hand die Luft von der einen Hälfte in die andere Hälfte drücken.

Immer hin und her.

Dann freihändig.

und: Tataaa!!! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sohn lacht sich kaputt, wenn Papa wie ein Frosch die Backen aufbläst.

Sohn bekommt das auch gut hin, klar. Was er aber nicht kann, ist, nur eine Backe aufzublasen.

Ich kann´s, weiß aber nicht, wie ich ihm beschreiben soll, dass das wohl klappen sollte.

Wie geht´s also?

Rein technisch muss er nicht nur eine aufblasen, sondern eine anspannen während die Andere aufgepustet wird.

Viel Spaß beim Üben, hatten wir auch schon und macht viel Laune, wie auch das Pfeifen üben, Schnippse mit den Fingern etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein technisch muss er nicht nur eine aufblasen, sondern eine anspannen während die Andere aufgepustet wird.

Ah. Das Zauberwort. Darauf wollte ich eingangs auch noch eingehen - hab´s aber gelassen.

Denn erstaunlich ist ja, dass man nur per Luft dicke Backen bekommt, niemals aber muskulär.

Finde das hochinteressant.

Und wie Du sagst: die anderen Fertigungkeiten sind ebenso lustig bis deprimierend. Für ihn. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem gestern ein Bekannter aufgrund von erkrankter Verdauung seine Nahrung auf Tee und Zwieback umstellen musste, machte er die Erfahrung, dass sich Zwieback in heissem Tee vortrefflich innerhalb kürzester Zeit einweichen lies, unter der Verwendung von kaltem Tee funktionierte das überhaupt nicht mehr.

Da er sich an diese Frage des hochwohlgeschätzten Herrn SchneeMaximilians erinnerlich wurde, wurden natürlich die Bedingungen festgehalten:

Feldbacher Zwieback Diät in 90° warmen schwarzen Tee (200ml, Ziehzeit 3min, mit 2 Teelöfel Zucker) wird bei kurzer Eintauchzeit (<1s) weich.

Feldbacher Zwieback normal in 90° warmen schwarzen Tee (200ml, Ziehzeit 3min, mit 2 Teelöfel Zucker) funktioniert genauso.

Wird die Eintauchprozedur wiederholt, also 2x1s, zerfällt der Zwieback.

Feldbacher Zwieback Diät in 20° warmen schwarzen Tee (200ml, Ziehzeit 3min, mit 2 Teelöfel Zucker) wird auch bei längerer Eintauchzeit (>10s) nicht weich.

Feldbacher Zwieback normal in 20° warmen schwarzen Tee (200ml, Ziehzeit 3min, mit 2 Teelöfel Zucker) funktioniert genauso nicht.

:blink:

Meine Freundin meint das ihr Prinzenrollen Keks wenn sie ihn in kalte Milch eintaucht nicht weich wird. In warmen Kaffee hingegen schon.

Also der Keks, nicht die Schokoladenfüllung...

Im Kaffee verliert er nach ca. 20-25 Sekunden sichtbar die Form, quillt auf und verliert voll die Knusprigkeit. In der Milch hat er nach der gleichen

Einwirkzeit sich kaum bis gar nicht verändert, ist immer noch genau so knusprig wie vorher?!?! :blink:

Kann mir das physikalisch nicht erklären, habt ihr eine Idee warum das so sein soll?!?!?

Fettanteil der Milch, oder liegts nur an der Temperatur? Wobei vollsaugen sollte er sich doch auch bei kalten Flüssigkeiten. Der Test

mit kaltem Kaffee steht noch aus.

Na dann mal alle ausprobieren :-D

:cheers:

Max

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für die gefärbten, hartgekochten Ostereier, die es demnächst wieder zu kaufen geben wird,

eine Kennzeichnungspflicht, oder gilt diese nur für rohe Eier?

Der Herkunftsnachweis ist ja durch das Einfärben nicht mehr zu sehen.

Buenos Aires - Frohe Ostern :cheers:

Diese Kennzeichnungspflicht gilt bei allen verarbeiteten Eier nicht. Also auch bei Kuchen, Keksen, Nudeln, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar - bei Lebensmitteln, bei denen Eier verarbeitet werden,

hat man ja in den seltensten Fällen eine Info über die Herkunft der Eier.

Ich hatte nur das Bild von dem, mit Farbe überdeckten, Herkunftsnachweis vor Augen.

(den kann man ja dann garnicht mehr lesen... :lookaround:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wortsuche

Orgasmus... Klar

Biergasmus... Auch irgendwie klar. Las ich letztens und fand das ein tolles Wort.

Wenn ich jetzt beispielsweise ein richtig geiles Steak esse, und eine Geschmacksexplosion im Mund habe und mich voll daran freue, wie "...mus" heißt das dann? Also in Bezug auf Essen.

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vorhin beim Chinesen essen, aber ich verstehe das mir verheißende Glück des

es nicht.

Wer kann helfen?

post-5760-0-13593300-1364235818_thumb.jp

Also da tut man sich schwer mit diesem Schwachsinn, der in Glückskeksen zu finden ist.

Speculate to accumulate könnte evetuell sinngemäß heißen: "Wer spekuliert der häuft/sammelt an." Die Frage bleibt, was er damit anhäuft? Man kann an der Börse spekulieren und theoretisch Geld anhäufen. Man kann aber auch im Leben spekulieren (also raten was zu tun ist) und damit Lebenserfahrung ansammeln. Man könnte z.B. darauf spekulieren, Chef der Hells Angels zu werden und dann anschließend richtig Prügel anhäufen.

Ich schlage vor, du haust dem China-Mann richtig eine rein für solche Scheißsprüche in seinen beschissenen Glückskeksen. Ich nehme auch jedes Mal den Keks, esse ihn und lese jedes Mal den Schwachsinn und schmeiß den Mist dann weg. Verstehe mich selber nicht.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wortsuche

Orgasmus... Klar

Biergasmus... Auch irgendwie klar. Las ich letztens und fand das ein tolles Wort.

Wenn ich jetzt beispielsweise ein richtig geiles Steak esse, und eine Geschmacksexplosion im Mund habe und mich voll daran freue, wie "...mus" heißt das dann? Also in Bezug auf Essen.

Foodgasmus? Geschmacksgasmus? Fressgasmus? Mampfejakulation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bungee-Jump:

Karl-Eugen hat von seiner Frau Rosemarie einen Sprung geschenkt bekommen und will beim Sprung nicht mit der Birne auf dem Boden aufdozen. Hier muss doch der Veranstalter an Folgendes denken und miteinberechnen:

a). Höhe des Absprungpunktes

b). Gewicht des Springers

c). Länge des Gummiseils

d). Maximale Dehnung des Gummiseils in Abhängigkeit zu b und der damit verbundenen Fallgeschwindigkeit

e). Reißfestigkeit des Gummiseils in Abhängigkeit zu b und der damit verbundenen Fallgeschwindigkeit

Wie kann jemand so wahnsinnig sein und einem Veranstalter die korrekte Berechnung dieser Parameter zutrauen und dabei sein Leben aufs Spiel setzen?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht eher so, dass der Bungeeseilbereitsteller um solche Unwägbarkeiten auszuschliessen mächtig Platz vom Punkt der maximalen Ausdehnung des Seils bis zum Boden lässt?

Heisst sehr leichte Menschen fliegen 12 Meter vorm Aufklatschen nach oben, sehr schwere Menschen 7 Meter davor.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, wenn die Berechnung sogar die "Kannibalen" von Vanuatu schaffen, und die berühren sogar beim Sprung den Boden, ohne Schaden zu nehmen. Die haben aber kein hochtechnisches Gummiseil sondern schneiden sich einfach Lianen vom Baum....

Da wird das wohl ein genormter Mitteleuropäer mit Computer und vorgekautem Formular auch schaffen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es das große Unternehmen aus Mannheim (?!) mit den drei großen Buchstaben, die seit einigen Jahren eine Art Warenwirtschaftssystem vertreiben, das sich jederlei renommierter Laden - ob groß oder klein - einkauft, um damit ALLES zu regeln, nach außen, sowie nach innen.

Ich meine nicht SIP aus Landsberg, sondern was akustisch ganz ähnliches, nur in brauchbar und einem A in der Mitte.

Wie ist das nun mit diesem System? Was muss als Grundlage geschaffen sein? Wie bedient man das System? Wenn ich einmal gut damit zurechtgekommen bin, komme ich dann ebenso gut an anderer Stelle mit demselben System klar, oder bietet das soviel Programmier- bzw. Konfigurationsspielraum, dass man es regelrecht neu lernen muß?

Gibt es da absolut notwendige Grundkurse? Kann man sich das selbst beibringen, weil alles selbsterklärend ist?

Ist der Einstieg schwierig, oder genauso easy machbar, wie vieles andere, was man z.B. aus dem Hause MS kennt?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is schon arg kompliziert....also finde ich....wir nutzen das in der Firma auch....

im Prinzp ist kauft jede Firma ein "Basispaket" und dann geht die Programmierer los......das wird immer an die Bedürfnisse jeder Firma angepasst.

Aussehen tut das am Ende aber immer gleich bzw. ziemlich ähnlich..

hat man also einmal damit gearbeitet, kann man nach kurzer Einarbeitung damit auch in jeder anderer Butze schaffen....

Die Transaktionen werden halt immer noch mit der Hand eingetippt...also nix doppelklick auf ein Icon....und wenn ich mir alleine die Transaktionen bei uns ansehe...

die kann ICH mir nicht merken (aber dafür gibts ja Favoriten ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information