Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

SCHEISSE, ich hab s ausprobiert. Ich häng hier in der Mitte fest, wenn mal jemand so nett wär....

ich bin schon seit heute morgen am buddeln, weil ich es auch einfach probieren wollte. das nähen des superduperanzugs hat so lange gedauert... könnte so in ein zwei stunden da sein... cool (!) bleiben, bringe bier mit. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEgenfrage: Ist denn wirklich WASSER inna WASSERwaage?!?!? Muss ja nich :-D

Ich mein ja, das is gar kein wasser drin... wäre zu empfindlich, gerade in unsere breitengraden :-D

Bearbeitet von Isa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, muss ja was sein, was nicht friert oder nen niedrigen gefrierpunkt hat! ich schätz ma alkohol vielleicht. der friert erst gg -25C... wäre ja sinnig! :-D

Bearbeitet von Isa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau! legs mal neben die entlein mit den nackten kleinen füßlein und wer eher ein/ab/festgefroren ist, hat verloren :-D :-D

Bearbeitet von Isa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du da unten ein WLAN oder hast du ein 3000km langes Kabel mitgenommen?

Ich setzt mich doch nicht freiwillig so ner unliebsamen Strahlung aus. Kabel natürlich! In Teflonzüge gepackt.

Und der Anzug von go! sieht echt cool aus,

meinen musste ich mir erst schön saufen, nu ist aber das Bier alle.

Wir brauchen was Härteres- hat jemand Ersatzflüssigkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwerkraft lahmlegen eigentlich nicht, da diese ja nicht von einem bestimmten Kern ausgeht, sondern durch die Gesamtmasse der gesmaten Welt zusammen erzeugt wird.

...

joa super,

und was ist dann wenn du in der erdmitte bist, wo nix mehr da weil weggebohrbaggert?

schwerelosigkeit wäre meine meinung...

@isa

das mit blonden frauen und so, kennst du da etwa geschichten drüber?

gruß,

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa super,

und was ist dann wenn du in der erdmitte bist, wo nix mehr da weil weggebohrbaggert?

schwerelosigkeit wäre meine meinung...

Aber rundrum ist ja noch jede Menge Masse. Sobald Du Dich also etwas aus der Mittes des Bohrlochs herausbewegst wirst Du an der Wand kleben.

Tante Edith relativiert meinen Beitrag mit dem Auspendeln in der Mitte von weiter oben. Wenn man einfach so in das Loch springt wird man wahrscheinlich gar nicht bis ganz zur Mitte kommen, sondern schon vorher irgendwo an der Wand hängen bleiben. Das mit dem Auspendeln dürfte nur funktionieren, wenn man z.B. so eine Art Schlitten / Roller Coaster oder Ähnliches hat, der rundum mit Rollen geführt an der Röhrenwand läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davon ab dürfte es dich in der Mitte dann aber ziemlich auseinanderziehen, da die Schwerkraft ja nichtmehr nur aus einer Richtung kommt...

Lambrookee, Erfahrungsbericht bitte!

Da muß man sich dann halt mal ein bisschen zusammenreißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@isa

das mit blonden frauen und so, kennst du da etwa geschichten drüber?

gruß,

christian

Sicher! Aber das wäre nochmal ein eigenes Topic wert :-D

Bearbeitet von Isa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warentrenner

0155150.jpg

Edit fügt noch den Wikipedia-Link hinzu

http://de.wikipedia.org/wiki/Warentrenner

Besonders hervorzuheben ist dort die Handhabungsbeschreibung:

"Der Kunde entnimmt den Warentrenner einer schienenförmig entlang des Warentransportbandes verlaufenden Ablage und platziert ihn zwischen seinen Einkäufen und denen seiner Vor- bzw. Nachfolger. Gebräuchlich ist jedoch die Platzierung zwischen dem vorherigen Kunden und sich selbst. Bei der Kassenkraft angekommen, wird der Warentrenner von dieser wieder auf die Schiene gefädelt und entgegen der Laufrichtung des Bandes zurück in Richtung der nachfolgenden Kunden geschoben."

Bearbeitet von dongoyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Geile Beschreibung. Die Welt wäre ärmer ohne Wiki.

Nächstes: Warum gibt es keinen Begriff analog zu "satt", wenn man nicht mehr durstig ist?

Oder kennt wer einen der jetzt nicht total umgangssprachlich ist wie z.B. "voll"?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEgenfrage: Ist denn wirklich WASSER inna WASSERwaage?!?!? Muss ja nich :-D

Ich mein ja, das is gar kein wasser drin... wäre zu empfindlich, gerade in unsere breitengraden :-D

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, ist da Glykol drin. Hat neben dem nicht so schnell einfrieren auch den Vorteil, dass die Luftblase besser abgegrenzt ist und sich nach dem Durchschütteln schneller wieder zu einer einzigen Blase vereint als bei Wasser, da die Oberflächenspannung geringer ist. Kann aber bei Bedarf noch mal in die Instrumentenkunde-Bücher schauen (Wiki etc. ist ja nicht erlaubt :-D ).

Edith sacht noch, dass bei den ersten Wasserwaagen tatsächlich auch Wasser verwendet wurde. Ist bei den Schlauchwaagen heute immer noch so.

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information