Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

dann würde ich jetzt mal tippen:

bei einer massenangleichung von brot<->katze wäre stark davon auszugehen daß das

bündel entweder auf dem kopf, dem hintern oder, bei einseitiger beladung, seitlich landen wird.

im extremfall könnte sowohl die katze auf ihren pfoten oder

der toastbrot-leib auf seiner bestrichenen seite landen.

im zusammenhang mit einer anderen hier aufgetauchten frage wäre es evtl.

interessant zu erforschen, ob die katze bedingt durch die massenanziehungskräfte des toast vielleicht

sogar leichter würde, sprich der schwerkraft ein stück weit entgegenwirken könnte.

gruß,

cal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würde ich jetzt mal tippen:

bei einer massenangleichung von brot<->katze wäre stark davon auszugehen daß das

bündel entweder auf dem kopf, dem hintern oder, bei einseitiger beladung, seitlich landen wird.

im extremfall könnte sowohl die katze auf ihren pfoten oder

der toastbrot-leib auf seiner bestrichenen seite landen.

im zusammenhang mit einer anderen hier aufgetauchten frage wäre es evtl.

interessant zu erforschen, ob die katze bedingt durch die massenanziehungskräfte des toast vielleicht

sogar leichter würde, sprich der schwerkraft ein stück weit entgegenwirken könnte.

gruß,

cal

da hättest du ja bestimmt auch irgendwie noch den schließmuskel unterbringen können, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibts auch von mir ne Frage...

1. Wenn ein Marmeladentoastbrot vom Tisch fällt, landet es meist auf der Marmeladenseite.

2. Wenn man eine Katze aus dem Fenster wirft landet sie immer auf den Pfoten.

Jetzt die Frage:

Was passiert, wenn man einer Katze ein Marmeladentoastbrot auf den Rücken bindet?

Das wüsste ich schon gerne...

Mensch, sowas lernt man doch im Physikunterricht in der 6. Klasse -->KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fahren die u.a. die Briten auf der "anderen" Seite?

Das habbich mal gelesen.

Folgends: Bevor Lambretten Knallbummtechnologie- Motoren hatten wurden Sie von Pferden ( vornehmlich Kaltblüter), Ochsen und anderem Getier gezogen. Des Bauerns starker Arm war onaniegekräftigt der rechtsangebrachte. So sich nun 2 Fuhrwerke auf der Strasse entgegenkamen, macht es aus Platzgründen Sinn, wenn sich die fleissigen Gesellen nicht noch mitten auf der Fahrbahn ausweichen müssen und die breiten Gefährte ( ja, es werden wohl doch Vespas gewesen sein)

in den Graben oder in die vom vielen Regen aufgeweichte Grasnarbe volantieren. Schlauerbauer dachte sich, links bringts ( stimmt ja auch anderswo)- gaysagt- gaytan. Die Insulaner haben Ihre Wurzeln nicht vergessen.

Es wird sogar gemunkelt, dass dort auch noch der Masturbation gefröhnt wird.

Geschichtlich ist die Frage eigentlich demnach nicht korrekt sondern müsste heissen: Wieso wird auf den (meisten) Kontinenten nicht (mehr) wie aus der Insel LINKS Gefahren.

Wie war es denn, bevor der Herr Adolf H. seine Welttournee begonnen hat?

Morgen shize ich klug warum man den Teller leer essen soll, damit die Sonne scheint. So denn kein anderer der hanseatischen Zunge mächtiger es tut.

ersma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich mal lieber ganz schnell editieren bevor das jemand quotet.

Nix mit googlen und Stupideppia hier.

cheers

Jahaaaaaa, googlen stärkst unerwünscht! Wissenslücken werden hier sichtbar und Gehirnwindungen nackich gemacht! So muss das jetzt mal hier!

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier oder was?

Das würde ich mal lieber ganz schnell editieren bevor das jemand quotet.

Nix mit googlen und Stupideppia hier.

cheers

Ey, voll sorry und so, habs nicht ergoogled, sondern lediglich den bei Stupidedia zur Verfügung gestellten Webspace verlinkt, der mir als Gehirntresor dient; so im Sinne von "Mehr Platz in der Birne, um beispielsweise mal bis 4,5 zu zählen und gleichzeitig nicht an ein Nilpferd denken", also peace_brezn.gif

...O.K, nächstes mal tipp ichs einfach heimlich ab. :-D

Damit das Ganze nicht zu sehr ins Off gerät (wir befinden uns schließlich bei Flame und Sinnfrei) : Wieso hat ne Waschmaschine

so ein Plexiglasbullauge, der Geschirrspüler aber nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das Ganze nicht zu sehr ins Off gerät (wir befinden uns schließlich bei Flame und Sinnfrei) : Wieso hat ne Waschmaschine

so ein Plexiglasbullauge, der Geschirrspüler aber nicht ?

die waschmaschine ist älter als der geschirrspüler ...

als sie (ich glaub es war sogar ein deutscher) vorgestellt wurde glaubte die fleissige Hausfrau nicht,

was (respektive, das etwas) in der maschine vor sich ginge und das ding verkaufte sich sehr schlecht ...

bis ein findiger inscheniör auf den trichter kam das bullauge einzubauen und wuppi das teil ging weg

wie warme semmeln ...

die toploader kann man übrigens immernoch während des waschgangs öffnen und mal kucken :-D

b

die brainstorming-sache hat hier übrigens auch schon gefunzt: eins zwei drei :-D

nicht zuletzt, weil google u.ä. nichts verwertbares ausspuckte :-D

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) um beispielsweise mal bis 4,5 zu zählen und gleichzeitig nicht an ein Nilpferd denken.

Beim Vögeln als Verzögerungstaktik?

das Ganze nicht zu sehr ins Off gerät (wir befinden uns schließlich bei Flame und Sinnfrei) : Wieso hat ne Waschmaschine

so ein Plexiglasbullauge, der Geschirrspüler aber nicht ?

MO ment: Es haben lediglich de Frontlader Waschaschinen ein Plexi(?) -glasbullauge ( damit wird verkaufsfördernd der Eindruck vermittelt, Du hättest eine Chance, den Sockendieb auf frischer Tat zu ertappen), die Toplader haben KEINE Guckfenster.

Bei den Geschirrspülmaschinen ist es andersrum: Da haben die Frontlader KEIN Fenster, aber die Toplader :-D .

Wieso haben die Hinterlader keine Bremsspuren inna Büx?

nix für ungut!

Na tolles Tempo, Edith. Komm jetzt ins Bett, ich hab hart!

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiso beantwortet keiner meine fragen, zu schwer?!

Du kannst ein Loch ja auch nicht nur mit einem Bagger ausheben, sondern auch mit einem ordinären Spaten.

Da wird wohl jemand beipielsweise geschmiedet und gefeilt haben...

Andere Frage die dazu passt: Was war zuerst Huhn oder Ei?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deiner Erklärung müsstest du ja ein Warmblut sein, so schnippig wie du reagierst... Bist ja scheinbar auch so zierlich wie ein Araber, kommst schnell auf 180 und kannst nicht zwischen 0 und 1 unterscheiden. Wobei mir die Kaltblüter die ich bisher beschlagen habe immer lieber waren als die zickigen Warmblüter...

Liebes Freibier,

dabei bin ich doch gar nicht schippisch.... selten jedenfalls.... :-D wo du Recht hast is, dass ich 0 und 1 nicht unterscheiden kann. Aber da haben haben meine Eltern Schuld-die haben mir die Haarfarbe vererbt :-D

Somit sei Friede und wir sind jetzt beide nich mehr zickig, gut?!?! :-D

@Raphi: danke für das Heissblut, du Hengst :-D :-D :-D :-*

Bearbeitet von Isa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Buch gelesen...glaub ich..

OLDSCHOOL, Babe!

SO: Teller leer essen wegen gutem Wetter nächsten Tages:

Ein "Übersetzungsfehler", Ursprung `schlechte Zeit`, nix zu Fressen auf dem Tisch. Muddern ( Mutter) sagt dem Sprößling: Is auf, morgen gifft dat scheunes wedder ( Morgen gibt es wieder was schönes) -> Du brauchst nichts für morgen übrig lassen.

thats all.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder: Können Schweine schwimmen?!?!?! :-D

Das kommt wohl darauf an, ob der Kochtopf groß genug ist.

Wer kann mir sagen wie man Geräte herstellt, für dessen Herstellung, man das her zu stellende Gerät benötigt um das gerät herzustellen? Wie zum Beispiel eine Drehbank, an einer Drehbank sind ne menge teile für dessen Herstellung man eine Drehbank benötigt.

Gruß Rainer

Der erste Faustkeil wurde wahrscheinlich noch aus ganz normalen Steinen hergestellt (tendenziell eher schon so eckigere, keine glattgespülten), die gegeneinander geschlagen wurden. Ab da ging es dann ganz langsam bergauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Freibier,

dabei bin ich doch gar nicht schippisch.... selten jedenfalls.... :-D wo du Recht hast is, dass ich 0 und 1 nicht unterscheiden kann. Aber da haben haben meine Eltern Schuld-die haben mir die Haarfarbe vererbt :-D

Somit sei Friede und wir sind jetzt beide nich mehr zickig, gut?!?! :-D

@Raphi: danke für das Heissblut, du Hengst :-D:-D:-D :-*

Ich war noch nie zickig... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ich buddle/bohre jetzt ein loch in die erde, so einmal quer durch. und ich komme auf der anderen seit an einer stelle raus, wo kein wasser ist :-D

2. ich wappen mich gegen die hitze im innern der erde mit einem superduperthermoanzug :-D

3. ich springe mit den füssen zuerst rein

komme ich auch mit den füssen zuerst auf der anderen seite wieder raus? :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ja...*ggg*...wenn Dein Superduperanzug hält...dann...

JA...Du kommst mit den Füssen voran raus.

(Weil ja nichts eine Drehung veranlasst.)

Wobei ich fürchte, daß ein Superduperthermoanzug nicht

ausreicht...weil da eine Menge anderer Faktoren den

Flug quer durch Mother Earth ein rasches Ende bedeuten würden...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja behaupten wollen, daß Du garnicht rauskommst, da ja ab dem Mittelpunkt die Schwerkraft den "Sprung" bremst, und bis Du Dich im Mittelpunkt eingependelt hast, dürfte der Anzug nichtmehr so suuuper aussehen...

Edit wirft ein, daß das Ausbohren des Mittelpunkts natürlich auch die Schwerkraft lahmlegen könnte...

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja behaupten wollen, daß Du garnicht rauskommst, da ja ab dem Mittelpunkt die Schwerkraft den "Sprung" bremst, und bis Du Dich im Mittelpunkt eingependelt hast, dürfte der Anzug nichtmehr so suuuper aussehen...

Edit wirft ein, daß das Ausbohren des Mittelpunkts natürlich auch die Schwerkraft lahmlegen könnte...

Schwerkraft lahmlegen eigentlich nicht, da diese ja nicht von einem bestimmten Kern ausgeht, sondern durch die Gesamtmasse der gesmaten Welt zusammen erzeugt wird.

Loch bohren dürfte insofern schwierig sein, da die Erde innen ja flüssig sein soll (weiß ich jetzt aber auch nur vom Hörensagen, habe ich selber noch nicht nachgeschaut). Nehmen wir mal hypothetisch an, daß man da eine Röhre durchzieht, die hitzebeständig ist, das man also wirklich eine durchgehende Röhre durch die ganze Weltkugel hätte, so gehe ich auch mal von der "Auspendelvariante" Variante aus. Nach einigem Hin- und Her, bei dem die Strecke immer kürzer wird, bleibt man wohl in der Mitte hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt eigentlich das Licht im Kühlschrank an wenn die Tür zugemacht wird ???

Nein, da ist ein Schalter im Kühlschrank. Den kannst du auch mit dem Finger bedienen und mal ausprobieren.

Ansonsten einfach reinsetzen und Tür zumachen, dann siehst du das.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Verkaufe wegen Umrüstung auf größeren Vergaser meinen 19.19er Vergaser mit 2-Loch Ansaugen und Luftfilterbox. Er lief bis zum Ausbau auf meiner Vespa PK 80s ohne Probleme. Letztes Jahr wurde er mal gereinigt und mit einem neuen Vergaserdichtsatz versehen, alles original, an den Düsen wurde nichts verändert. Auch gut für größere Zylinder auf einer 50er geeignet.         Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 90,00 € Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Vergaser gehört mir    
    • Ich behaupte, der Schlauchdurchmesser ist egal, die Pumpe liefert immer mehr als man verheizen kann. Wichtig ist nur, dass der Rücklauf kleiner als der Zulauf zum Vergaser ist. Der Halter von MRP ist mir aufgrund der good Vibrations fix gebrochen. Der provisorische Kabelbinder will dagegen einfach nicht kaputt gehen. 
    • ich kenn keinen, bei dem das teil nicht bereits in der ersten saison abvibriert ist...  
    • P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 6.000€ Ort angeben! Essen/NRW  Richtig beschreiben! Siehe unten.  Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Vorerst nur hier.  Ohne Eigentum kein Verkauf! Meine seit 10 Jahren   Aufgrund chronischer Nichtnutzung habe ich mich entschieden meine Blue Special nun doch abzugeben. Sie ist in nahezu perfektem Original Zustand und wurde vor etwa 10 Jahren von mir aus (soweit ich das in den Papieren erkennen kann) Erstbesitz erworben.    Ich habe die deutsche Zulassung gemacht, die italienischen Papiere sind ebenfalls vorhanden.   Innenzüge, Bremsen, Reifen, Schläuche etc habe ich getauscht. Aufgrund des Alters und Geräuschen habe ich die KuWe Lager, Kurbelwelle (jetzt SiP), Kettenspanner und ein paar Dichtungen erneuert.   Hintere Felge war innen rostig und wurde gegen eine schwarze getauscht, die blaue gibt's dazu. Sitzbank war ausgehärtet und wurde gegen eine Giulari getauscht. Originale gibt's ebenfalls dazu. Trittleisten waren teilweise marode und sind ebenfalls ersetzt worden. Hinteres Federbein getauscht. Original gibt's dazu.    Fehlende Zierteile sind vorhanden und aktuell nicht montiert. Original 6V. Licht/Hupe funktioniert, Bremsen und Fahrwerk wie es sein soll, Motor läuft ohne Probleme. Hin und wieder gibt es ein Geräusch - vermutlich Kette/Kupplungskorb der Kontakt zum Kicker/Deckel sucht oder findet.    Lack ist 100% OLack, keine Löcher, Rost oä, fast dellenfrei, mit Absicht nicht poliert.    Bei Fragen bitte fragen.   
    • Alles nach 7 Jahren ist sowieso weg. Länger wird nix gespeichert.  Hat die Kiste denn keine Papiere mehr? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information