Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb pötpöt:

Kommt wirklich auf den Vertrag an: Es gibt welche, die versichern nur bis zu einer bestimmten Summe. Entsprechend niedrig ist der Jahresbeitrag.

 

Mein Vertrag bei der Zurcher hat eine jährliche Wertsteigerung von 10% ausgehend vom Wertgutachten am Vertragsbeginn vereinbart. Ohne Steigerung des Jahresbeitrags aber auch ohne Absenkung durch unfallfreies Fahren. In meinem Fall von 7.500 auf 16.500 € in 12 Jahren. Wie durch ein Wunder entspricht das genau der Wertsteigerung laut Oltimer Markt Katalog bei gleichbleibendem Zustand.

 

:-D echt? 

Komisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt Greta Thunberg eigentlich von A nach B ? Z.b zu ihrem heutigen aufruf vorm Europaarlament.

Läuft sie ? Das wäre relativ klimaneutral, falls sie Holzschuhe hat.

Oder Fliegt sie ? Was ja lächerlich wäre was ihren Persönlichen Ökologischen fingerabdruck angeht.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb krankerfrank:

Wie kommt Greta Thunberg eigentlich von A nach B ? Z.b zu ihrem heutigen aufruf vorm Europaarlament.

Läuft sie ? Das wäre relativ klimaneutral, falls sie Holzschuhe hat.

Oder Fliegt sie ? Was ja lächerlich wäre was ihren Persönlichen Ökologischen fingerabdruck angeht.

 

 

Fußabdruck heißt das, nicht Fingerabdruck. Und: Sie fährt Zug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb krankerfrank:

Wie kommt Greta Thunberg eigentlich von A nach B ? Z.b zu ihrem heutigen aufruf vorm Europaarlament.

Läuft sie ? Das wäre relativ klimaneutral, falls sie Holzschuhe hat.

Oder Fliegt sie ? Was ja lächerlich wäre was ihren Persönlichen Ökologischen fingerabdruck angeht.

 

 

 

Soweit ich das gelesen habe fährt sie nur mit dem Zug. 

 

Sie vertritt die Meinung, man kann entweder "nachhaltig" oder "nicht nachhaltig" sein. "Ein bisschen nachhaltig" geht ihrer Meinung nach nicht.

Sie hat sich für "nachhaltig" entschieden: Daher vegane Ernährung und nur mit dem Zug fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Beo:

"Ein bisschen nachhaltig" geht ihrer Meinung nach nicht. 

Was ja jetzt nicht so ganz durchdacht ist, da ja der Begriff "nachhaltig" nicht abschließend und endgültig definiert ist.

Wer mit Wärmepumpe heizt, heizt nachhaltiger als einer der mit Öl heizt.

Allerdings nicht so nachhaltig wie ein Pelletheizer.

Dieser wiederum nicht so nachhaltig wie ein Holzheizer.

etc. pp.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PK-HD:

Was ja jetzt nicht so ganz durchdacht ist, da ja der Begriff "nachhaltig" nicht abschließend und endgültig definiert ist.

Wer mit Wärmepumpe heizt, heizt nachhaltiger als einer der mit Öl heizt.

Allerdings nicht so nachhaltig wie ein Pelletheizer.

Dieser wiederum nicht so nachhaltig wie ein Holzheizer.

etc. pp.

 

Sehe ich auch so.

Wir Heizen übrigens mit Holz. Allerdings läuft das Fichtenmopped mit Sprit, 2t iss klar.

 

Und Fußabdruck nicht Fingerabdruck , stimmt, Asche auf mein Haupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum reagieren Menschen auf Dinge, Zusammenhänge aber auch andere Menschen, die sie nicht verstehen mit Missachtung und Missgunst? 

 

Bestes Beispiel (Wenn auch nicht representativ) ist die Art und Weise, wie hier im Topik von manchen mit den Freitagsdemonstrationen "umgegangen" wird.

O-ton: ich kapiere es nicht*, darum muss es von höchster Ebene unterdrückt werden. 

 

Oder die dumme Masse der Manschaftssportler zu meiner Schülerzeit oder auch jetzt in meiner Zeit als Lehrer: die größten Deppen, die nichts auf die Kette kriegen*, außer einen Ball in ein Tor zu verfrachten (oder genau das verhindern), reißen das Maul am weitesten auf, wenn es um das Niedermachen anderer geht. 

 

Oder die Maul Helden in der Uni oder auf der Arbeit, die den eigenen Standpunkt als globalen Horizont betrachten und nur diesen gelten lassen, weil sie keine andere Sichtweise verstehen (können)*...

 

Liegt das an der Gruppendynamik oder ist das Fehlerziehung einzelner? 

 

* oder sind das einfach nur dumme Menschen, die mir leid tuen sollten, die aber von der restlichen dummen Masse viel zu mächtig gemacht wird? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb freibier:

Warum reagieren Menschen auf Dinge, Zusammenhänge aber auch andere Menschen, die sie nicht verstehen mit Missachtung und Missgunst?  

Die Angst vor dem Unbekannten schlägt auch hier zu.

Ob das die Angst vor fremden Menschen oder die Angst vor Veränderung durch Umweltschützer ist.

Es führt alles zum gleichen Ergebnis. Der Michel möchte in seiner gewohnten Komfortzone bleiben. Die kennt er. Da kennt er sich aus. Bei einer Veränderung könnte ja auch was negatives raus kommen. Also lieber mal ablehnen.

Diese Michelkrankheit macht aber leider auch nicht vor Intellekt halt. Andernfalls wäre es nicht zu erklären wie hochintelligente Menschen nicht nur die AfD wählen sondern auch für sie aktiv sind. Es kommt alles aus der Angst heraus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb PK-HD:

Was ja jetzt nicht so ganz durchdacht ist, da ja der Begriff "nachhaltig" nicht abschließend und endgültig definiert ist.

Wer mit Wärmepumpe heizt, heizt nachhaltiger als einer der mit Öl heizt.

Allerdings nicht so nachhaltig wie ein Pelletheizer.

Dieser wiederum nicht so nachhaltig wie ein Holzheizer.

etc. pp.

 

Wir heizen mit Luft-Wasser-Wärme-Pumpe und zum Betrieb der LWWP mit Strom, der zu 100% aus Wasserkraft stammt. Möchte daher 15 Nachhaltigkeitssternchen bekommen ***************

 

 

Ernähre mich zusätzlich nur von Bier (vegan) und von würzigen Kräutergräsern (vegan). Unsere Gurken schälen wir von Hand, haben keinen Thermomix und schneiden das Brot mit dem Messer. Allerdings haben wir zwei Autos (Benzin), drei Roller (2-Takt-Benziner) und zwei Gefrierschränke (FCKW-frei).

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Wir heizen mit Luft-Wasser-Wärme-Pumpe und zum Betrieb der LWWP mit Strom, der zu 100% aus Wasserkraft stammt. Möchte daher 15 Nachhaltigkeitssternchen bekommen *************** 

Dito. Zusätzlich noch mit selbst gemachtem Holz aus dem heimischen Wald. Die Stihl wird dazu mit Aspen betankt.

Also, versucht niemals nen Ficker zu ficken, ihr Fotzen! :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PK-HD:

Dito. Zusätzlich noch mit selbst gemachtem Holz aus dem heimischen Wald. Die Stihl wird dazu mit Aspen betankt.

Also, versucht niemals nen Ficker zu ficken, ihr Fotzen! :repuke:

Du wagst es zusätzlich mit Holz zu heizen? Lass Bäume leben und vor allem die Kleinstlebewesen, die in dem Holz wohnen!!!!!!

 

Wahrscheinlich läufst Du auch noch über Wiesen und zertrittst Käfer und Ameisen, du Mörder! Schläfst Du mit offenem Mund? Gnade Dir Gott, wenn du dabei eine Fliege verschluckst!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PK-HD:

Ja, aber der Ofen hat nen Rußpartikelfilter und damit jetzt schon E6 und die blaue Plakette.

Damit windest Du Dich nur unzureichend heraus. Bleiben das Fällen der lebenden (!!!!) Bäume, das Vernichten von Kleinstlebewesen in den Bäumen und damit einhergehend das eventuelle Zertrampeln von Insekten auf dem Waldboden, während Du Baummetzger Holz machst! Killer!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich demonstriere gegen den Feinstaub, der beim Brand von Nôtre Dame freigesetzt wurde. :-D

 

Kleiner Scherz am Rande.

 

Aber mal ontopic hier jetzt! Wovon keiner redet:

 

Kann es sein, dass das auch mal schwer ungesund für die Leute da ist?

Immerhin ist da ordentlich Blei geschmolzen. Kann es sein, das sich das wie eine Fallout-Wolke da herum verteilt und die Leute das einatmen?

Wenn ich darüber nachdenke, das Bleimennige als Rostschutz verboten ist, weil da ja einer mal das Eisen anschleifen oder ansägen könnte oder das Hokuspokus sonst irgendwie emittiert werden könnte...

 

Wenn dann den ganzen Instagramtrinen die Haare und Zähne ausfallen wird das dann per Krankenkasse solidarisiert? oder wird da noch ein Umweltopferfond eingerichtet von der Kohle? 

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Revolverheld:

Ich demonstriere gegen den Feinstaub, der beim Brand von Nôtre Dame freigesetzt wurde. :-D

 

Kleiner Scherz am Rande.

 

Aber mal ontopic hier jetzt! Wovon keiner redet:

 

Kann es sein, dass das auch mal schwer ungesund für die Leute da ist?

Immerhin ist da ordentlich Blei geschmolzen. Kann es sein, das sich das wie eine Fallout-Wolke da herum verteilt und die Leute das einatmen?

Wenn ich darüber nachdenke, das Bleimennige als Rostschutz verboten ist, weil da ja einer mal das Eisen anschleifen oder ansägen könnte oder das Hokuspokus sonst irgendwie emittiert werden könnte...

Absolut richtig.

 

Allerdings treten die Folgeschäden für die Anwohner und Gaffer erst später auf, wenn sich die hochgiftigen Bleigase in der Lunge und im Blut abgelagert haben und dort die Vernichtung sehr langsam voran schreitet. Es werden sich mittelfristig in Zukunft viele der Menschen, die das eingeatmet haben, vor Schmerzen auf dem Boden wälzen und um einen schnellen Tod bitten. Quasimodo wird mit Entzücken auf die sterbenden Massen blicken und Esmeralda wird endlich gerächt sein.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Revolverheld:

Mal eine Frage zum Tage:

 

Was ist ist an der Verschwörungstheorie dran, dass Jesus die Kreuzigung überlebt hat und nach Kaschmir oder Indien floh und dort noch ein erfülltes Prophetenleben hatte?

Frag ihn selbst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Revolverheld:

Mal eine Frage zum Tage:

 

Was ist ist an der Verschwörungstheorie dran, dass Jesus die Kreuzigung überlebt hat und nach Kaschmir oder Indien floh und dort noch ein erfülltes Prophetenleben hatte?

Ich dachte immer die sind als Paar mit Maria Magdalena nach England um dann dort Kinder groß zu ziehen.

Oder hat Dan Brown gelogen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb pötpöt:

Frag ihn selbst.

 

Okay. Ich dachte es schon. Imperfekt reicht dir wieder nicht.

 

Also nochmal:

 

Was ist ist an der Verschwörungstheorie dran, dass Jesus die Kreuzigung überlebte und nach Kaschmir oder Indien floh und dort noch ein erfülltes Prophetenleben gehabt hatte?

 

Ist das so besser vong Tempi her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Revolverheld:

 

Okay. Ich dachte es schon. Imperfekt reicht dir wieder nicht.

 

Also nochmal:

 

Was ist ist an der Verschwörungstheorie dran, dass Jesus die Kreuzigung überlebte und nach Kaschmir oder Indien floh und dort noch ein erfülltes Prophetenleben gehabt hatte?

 

Ist das so besser vong Tempi her?

Präsens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pötpöt:

Präsens!

 

Geilo! Er lebt da also immer noch? 

Das WILL ich glauben! 

Das wäre ein Happyend ganz in Geiste von Karl Mays Durchs wilde Kurdistan und Holy Wood. Und warum immer nur ein schlechtes Ende? Terry Gilliam hat Brazil schließlich auch mit zwei Endfassungen abgedreht. Da kann sich jeder für seine entscheiden - ohne die andere leugnen zu müssen. Hosianna!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Revolverheld:

 

Geilo! Er lebt da also immer noch? 

Das WILL ich glauben! 

Das wäre ein Happyend ganz in Geiste von Karl Mays Durchs wilde Kurdistan und Holy Wood. Und warum immer nur ein schlechtes Ende? Terry Gilliam hat Brazil schließlich auch mit zwei Endfassungen abgedreht. Da kann sich jeder für seine entscheiden - ohne die andere leugnen zu müssen. Hosianna!

Na also. Geht doch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information