Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Wie funktioniert das Geschäftsmodell 'ebay Kleinanzeigen'?

Es stellt doch kein Privatmann mehr Zeug auf die klassische Auktionsplattform bei den mittlerweile horrenden Gebühren. Bei den Kleinanzeigen hat man eine sehr komfortable Art und Weise, all seinen Scheiß kostenlos anzubieten mit Bildern und allem pi, pa und po

 

Wie verdient also ebay daran, wenn niemand die kostenpflichtigen Zusatzoptionen bucht? Die ziehen sich doch die eigene Kundschaft ab?!

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M210:

Wie funktioniert das Geschäftsmodell 'ebay Kleinanzeigen'?

Es stellt doch kein Privatmann mehr Zeug auf die klassische Auktionsplattform bei den mittlerweile horrenden Gebühren. Bei den Kleinanzeigen hat man eine sehr komfortable Art und Weise, all seinen Scheiß kostenlos anzubieten mit Bildern und allem pi, pa und po

 

Wie verdient also ebay daran, wenn niemand die kostenpflichtigen Zusatzoptionen bucht? Die ziehen sich doch die eigene Kundschaft ab?!

Wie funktioniert mobile? Autoscout? Quoka?

Es gibt eben doch Leute, die die Optionen buchen und der Rest läuft über Werbung, wovon KA ja recht viel hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sunday, December 16, 2018 um 00:16 schrieb pehaa:

Hat einer noch den Überblick wieviel Personen Trump in seinem Regierungsteam bereits ausgetauscht hat, bzw. wieviele schreiend weggelaufen sind?

Gab's sowas schonmal in der Geschichte?

Zumindest in einer westlichen Demokratie (von dem Stellenwert den die USA haben) ist das schon ziemlich einzigartig.

 

Italien, was nasobem bereits erwähnte, hat in seiner politischen Geschichte auch schon sehr viele Instabilitäten (eigentlich dauerhaft) erfahren. Allerdings ist das politische System in Italien (keine 5%-Klausel, zig kleine Spiltterarteien im Parlament etc.) nicht mit dem US-amerikanischen System (nur zwei große Parteien sowie Senat und Repräsentantenhaus als Kontrollorgane etc.) vergleichbar. Die Macht eines US-Präsidenten ist ungleich höher als die eines italienischen Regierungschefs und dazu kommt, dass Donald Trump so speziell, seltsam und polarisierend ist, wie kaum ein zweiter.

Demzufolge fliegen viele schnell raus und demzufolge laufen auch viele irgendwann schreiend weg.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb M210:

Wie funktioniert das Geschäftsmodell 'ebay Kleinanzeigen'?

Es stellt doch kein Privatmann mehr Zeug auf die klassische Auktionsplattform bei den mittlerweile horrenden Gebühren. Bei den Kleinanzeigen hat man eine sehr komfortable Art und Weise, all seinen Scheiß kostenlos anzubieten mit Bildern und allem pi, pa und po

 

Wie verdient also ebay daran, wenn niemand die kostenpflichtigen Zusatzoptionen bucht? Die ziehen sich doch die eigene Kundschaft ab?!

Neben dem werbefinanzierten Gedöns gibt es die Möglichkeit die eigene Anzeige oben anzupinnen oder nach oben zu pushen - beides gegen Gebühr versteht sich.

Hier in der Gegend soll ein Haus verkauft werden. Das wird immer wieder gepusht, quasi wöchentlich seit einem halben Jahr. Das läuft dann neben den Werbeeinnahmen der Plattfombetreiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann gibts einen (hochohmigen) Potentialausgleich über die Kontrolllampe.

Wieso wesbalb warum kann ich im Detail auch nicht erklären, es liegt aber am Innenwiderstand der Lichterkette.

 

Das Phänomen tritt aber nur bei LEDs auf, normale Glühbirnen machen das nicht.

 

Kontrollspannung auf dem Neutralleiter gibt es nicht. 

Der FI vergleicht lediglich die Ströme. Was über die Phase reingeht muss über den Neutralleiter wieder raus.

Ansonsten kann nur ein Fehlerstrom anliegen, der über die Erde/ gelb-grünen abgeleitet wird.

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb sucram70:

 

Kontrollspannung auf dem Neutralleiter gibt es nicht. 

Der FI vergleicht lediglich die Ströme. Was über die Phase reingeht muss über den Neutralleiter wieder raus.

Ansonsten kann nur ein Fehlerstrom anliegen, der über die Erde/ gelb-grünen abgeleitet wird.

Und wieso haut es den FI raus wenn man Neutral und Erde zusammenlegt? :blink:

 

vor 26 Minuten schrieb sucram70:

Das Phänomen tritt aber nur bei LEDs auf, normale Glühbirnen machen das nicht. 

Mein Verständnis von Elektrizität sagt, wenn bei LED ein Strom fließt, dann auch bei Glühlampen, nur sieht man es bei denen nicht, da der Strom zu gering ist um den Faden ausreichend zu erhitzen. Bin ich da nun komplett daneben? :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb PK-HD:

Mein Verständnis von Elektrizität sagt, wenn bei LED ein Strom fließt, dann auch bei Glühlampen, nur sieht man es bei denen nicht, da der Strom zu gering ist um den Faden ausreichend zu erhitzen. Bin ich da nun komplett daneben? :???:

 

Stichwort Hochohmig.

Über das ohmsche Gesetz kann man den Strom berechnen.

Von dem her ist die Antwort nicht ganz falsch.

 

Bin nur bei LED´s raus, weil kein Plan.

Die waren während meiner Ausbildung noch nicht präsent genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb sucram70:

 

Weil dann der Strom aufgeteilt wird und ein Teil über die Erde abfliesst.

Ergo -> Zustrom ungleich Abstrom.

Ah, ok, gilt dann natürlich nur, wenn auf dem gleichen Stromkreis (resp. auf dem gleichen Nullleiter) gerade irgendwo ein Verbraucher läuft, richtig? Andernfalls würde ja durch den Nullleiter kein Strom fließen.

Ich glaub langsam hab ich's gecheckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb PK-HD:

Ah, ok, gilt dann natürlich nur, wenn auf dem gleichen Stromkreis (resp. auf dem gleichen Nullleiter) gerade irgendwo ein Verbraucher läuft, richtig? Andernfalls würde ja durch den Nullleiter kein Strom fließen.

Ich glaub langsam hab ich's gecheckt.

 

Wenn Du ein Kabel, welches über den FI geht, aber Stromlos ist (Sicherungsautomat aus), mit dem Seitenschneider durchzwickst, haut´s den FI auch raus.

Da ist zwar kein Verbraucher dran, aber die Verbindung zwischen Neutralleiter und Erde wird trotzdem erkannt.

Der N vom Kabel ohne Verbraucher ist ja mit den anderen Neutralleitern hinter dem FI verbunden.

 

Sind alle Kabel am Ende offen (ohne Verbraucher), sollte der FI drin bleiben.

 

Bearbeitet von sucram70
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mundschutz

 

Asiaten tragen ja häufig einen Mundschutz. 

Sah hier in München schon zahlreiche Asiaten in der Stadt, die Mundschutz tragen. Letztens auch in der Philharmonie. 

1) Wovor haben die Angst?

Vermutlich vor Feinstaub, bzw Smog, sowie vor Viren. 

2) Bringt das überhaupt was? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Beo:

Mundschutz

 

Asiaten tragen ja häufig einen Mundschutz. 

Sah hier in München schon zahlreiche Asiaten in der Stadt, die Mundschutz tragen. Letztens auch in der Philharmonie. 

1) Wovor haben die Angst?

Vermutlich vor Feinstaub, bzw Smog, sowie vor Viren. 

2) Bringt das überhaupt was? 

Ich hörte, das sei auch um andere vor Ansteckung mit den eigenen Keimen zu schützen.

Ich würde meinen, dass es vor Tröpfcheninfektion schützen könnte.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb PK-HD:

Ich hörte, das sei auch um andere vor Ansteckung mit den eigenen Keimen zu schützen.

Ich würde meinen, dass es vor Tröpfcheninfektion schützen könnte.

Yipp, wird gemacht um andere nicht mit dem eigenen Schnupfen zu infizieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise hat mich die Japanerin, noch ohne Mundschutz, gefragt, wo ihr Platz ist. Als sie dann auf ihrem Platz saß, setzte sie sich den Mundschutz auf. 

:blink:

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Beo:

Lustigerweise hat mich die Japanerin, noch ohne Mundschutz, gefragt, wo ihr Platz ist. Als sie dann auf ihrem Platz saß, setzte sie sich den Mundschutz auf. 

:blink:

Wahrscheinlich wusste sie,dass sie in der Philharmonie einschlafen wird,im schlaf unendlich sabbert und somit dich und alle anderen schützen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Beo:

Mundschutz

 

Asiaten tragen ja häufig einen Mundschutz. 

Sah hier in München schon zahlreiche Asiaten in der Stadt, die Mundschutz tragen. Letztens auch in der Philharmonie. 

1) Wovor haben die Angst?

Vermutlich vor Feinstaub, bzw Smog, sowie vor Viren. 

2) Bringt das überhaupt was? 

Habe letztens noch was zu dem Thema gelesen:

Demnach hat sich das Masketragen in manchen asiatischen Ländern schon soweit zum Normalzustand entwickelt, dass es gar nicht mehr um den ursprünglichen Zweck der Vermeidung von Ansteckungen durch fremde Viren etc. oder den gleichen Zweck, nur andersrum - also eigene Viren für sich unter der Maske halten - geht, sondern dass mit den Masken auch inzwischen Mobbing aufgrund eigener körperlicher Besonderheiten vermieden wird, weil die körperlichen "Angriffspunkte" eben durch die Masken verdeckt bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nährwerte auf Lebensmitteln

 

Warum stehen auf alkoholfreiem Bier Nährwerte drauf und auf normalem Bier nicht? 

 

rps20181220_221706.thumb.jpg.925f7d428de247d578f0037660f786ca.jpg

 

Vermutlich, weil Bier Alkohol enthält und somit kein Lebensmittel ist. 

Aber woher kommt diese Regelung? 

Nährwerte sind ja trotzdem drin... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information