Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb benji:

Aus aktuellem Anlass:

Warum kann ich nicht nur eine Pistazie essen, sondern immer gleich eine handvoll oder mehr?

"PistazIe" kommt aus dem Griechischen pistazein, was soviel heißt wie " hemmungslos reinhauen".

 

 

Äm. Glaub ich. Hm.

Bearbeitet von pötpöt
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ihr alle miese kleine Suchtbolzen seid und euer perfides Gehirn permanent meldet „Gib mir mehr von dem Shice“.

 

Nüsse und nussähnliche Hülsenfrüchte sind ein top Energielieferant und stimulieren durch irgendwelche Stoffe das Hirn, (Jetzt müsste ich googeln, aber von Prinzip her läuft es so), die Murmel wird leistungsfähiger und läuft auf Hochtouren.

(Vergaser auf, mehr Feuer im Brennraum, mehr Vortrieb.)

 

Genau an der Stelle kommt dann der Urtrieb raus.

Das Hirn beschließt „geile Sache“ und „mehr!“, aber für „mehr“ muss es dich erst überlisten, also gibt es körpereigene Drogen und zack, schon greifst Du wieder in die Schüssel.

 

 

 

Bearbeitet von alfonso
Gib mir ein „u“
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb thisnotes4u:

Von ein oder zwei Pistazien oder Erdnüssen oder Nic Nacs wird man ja auch nicht satt, daher holt sich der Körper eben, was er braucht :-)

 

Funktioniert aber normalerweise auch wenn man sich vorher satt gegessen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurojackpot 

 

Kaufe mir ab und zu mal ein Los für 2,25 €. 

Würde ich z. B. 10 Mio Euro gewinnen, müsste ich den Betrag versteuern? 

(Früher gab es mal das Gerücht, dass mal solche Gewinne nicht versteuern muss.) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Mad Marc:

Gilt auch für Erdnüsse, besonders die im Teigmantel...

 

Gilt für alles, was die magische Formel von 50:35 enthält.

50% Kohlenhydrate und 35% Zucker, sind halt die perfekte Formel um den Sättigungseffekt auszuschalten und dich zum Junkie werden zu lassen.

 

Deswegen auch Junkfood :-D

(Hier bin ich mir nicht sicher, die 50:35 Formel ist aber bekannt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Beo:

Wenn ich das Geld also bei der DKB 

https://www.girokonto-vergleich.net/test/zinsen-vergleich.html

auf dem Konto habe, dann bekomme ich 20.000,-€ Zinsen pro Jahr. Und die muss ich versteuern. 

Aber nicht den Gesamtbetrag iHv 10.000.000,-€.

 

???

Genau so ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb pehaa:

Möööp... falsch!

In Deutschland ist ein Lottogewinn steuerfrei. Sogar beliebig lang.

Nur wenn Du damit Gewinne erwirtschaftest (Aktien z.Bsp, Fondanteile..)  sind diese (Gewinne) einkommenssteuerpflichtig.

Stimmt. Aber bloß nix verschenken! Dann könnte nämlich Schenkungssteuer fällig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb pehaa:

Geld in eine zweckgebundene Stiftung überführen und damit das Luxusleben finanzieren. 

Lass uns mal rechnen: Mit den entsprechenden Anlagerichtlinien einer Stiftung:

10.Mio werfen im Jahr ca. 2% Zinsen ab: 200.000€ Ertrag. Davon dürfen, um die Gemeinnützigkeit (Steuerfreiheit) nicht zu gefährden 30% , also 60.000 € vom Stifter verlebt werden. Die restlichen 140.000 € gehen an gemeinnützige Zwecke: Nighter im Seniorenheim, Betreutes Schrauben, Nachwuchsförderung talentierter Ska-Bands. Auf die 10 Mio. hat der Stifter keinen Zugriff mehr. Die Kohle gehört der Stiftung. Kann also auch nicht mehr vererbt werden.

Alternativrechnung: Keine Stiftung, sondern Privatkonto: 200.000€  Ertrag - Kapitalertragsteuer (z.Zt. grob 30%): Der Staat kriegt 60.000 €. der Mensch hat 140.000€. Die 10 Mios bleiben dein Eigentum und können vererbt werden.

 

Ich persönlich würde es wohl hälfteln:

 

5 Mio. in die Stiftung: 30.000 zum Verjuxen.

5 Mio privat anlegen: 70.000 zum Verjuxen.

 

Sind 100 Riesen/Jahr, ein gutes Gefühl wg. Stiftug für den guten Zweck und 5 Mio zum Vererben.

 

Diese Beratung war kostenlos.

Bearbeitet von pötpöt
Rechenfehler, ups. War nurn Test, ob aufmerksam gelesen wird...
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb pötpöt:

Lass uns mal rechnen: Mit den entsprechenden Anlagerichtlinien einer Stiftung:

10.Mio werfen im Jahr ca. 2% Zinsen ab: 200.000€ Ertrag. Davon dürfen, um die Gemeinnützigkeit (Steuerfreiheit) nicht zu gefährden 30% , also 60.000 € vom Stifter verlebt werden. Die restlichen 170.000 € gehen an gemeinnützige Zwecke: Nighter im Seniorenheim, Betreutes Schrauben, Nachwuchsförderung talentierter Ska-Bands. Auf die 10 Mio. hat der Stifter keinen Zugriff mehr. Die Kohle gehört der Stiftung. Kann also auch nicht mehr vererbt werden.

Alternativrechnung: Keine Stiftung, sondern Privatkonto: 200.000€  Ertrag - Kapitalertragsteuer (z.Zt. grob 30%): Der Staat kriegt 60.000 €. der Mensch hat 140.000€. Die 10 Mios bleiben dein Eigentum und können vererbt werden.

 

Ich persönlich würde es wohl hälfteln:

 

5 Mio. in die Stiftung: 30.000 zum Verjuxen.

5 Mio privat anlegen: 70.000 zum Verjuxen.

 

Sind 100 Riesen/Jahr, ein gutes Gefühl wg. Stiftug für den guten Zweck und 5 Mio zum Vererben.

 

Diese Beratung war kostenlos.

 

200.000 - 60.000 = 140.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Revolverheld:

Echte Profis bilden ihr Unternehmen als Stiftung & Co KG um.

 

Ein Beispiel bester Gemeinnützigkeit:

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Diehl_Stiftung

Jetzt mal wieder ernsthaft. Stiftung hat erstmal nix mit Gemeinnützigkeit zu tun, gell?! Genausowenig wie Verein. Pehaa ging von ner gemeinnützigen Stiftung aus - wgen Steuern und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pehaa:

Eine Stiftung ist ja eine Vermögensmasse, also in erster Linie eine Masse. Mein Hund hat gerade einen riesen Haufen gemacht, also auch eine Masse. Kann ich das jetzt in eine Stiftung überführen?

Ja natürlich. Die Masse muss allerdings in ihrer Substanz erhalten werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information