Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Das Seltsame: Als ich mich mit Arbeitskollegen über Velux-Fenster unterhielt bekam ich die Werbung danach auf dem Desktop-PC angezeigt. Der Witz ist: dessen Internetverbindung geht über den Server des Mutterkonzerns in Österreich.
Sehr seltsam.

https://curved.de/news/ueber-200-android-apps-verfolgen-euch-mit-ultraschall-487792

Vielleicht hatte George Orwell ja doch recht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternative, untersucht von physikern und philosophen.

bin da aber auch eher bei @Beo und @Skawoogie, kommt auf den provider, das os, den browser, die installierten apps an. alles agb mit kleingedrucktem.

@eddie fühlt sich allein schon vom @ verfolgt, siehe "five hops" (facebook) bzw.

Bearbeitet von vespa-rs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt nicht? 

 

"Und? Wie schmecken die Froschschenkel? "

"Hmmm, wie Huhn..." 

 

"Du magst keine Garnelen?"

"Joah... Schmecken wie Hühnchen."

 

"Strauss-Steak? Und?"

"Wie Huhn."

 

"Weinbergschnecken..."

"Wie Huhn - mit viel Knoblauch."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freunde sind eher einfach gestrickt. Da isst keiner die o.g. Sachen. Du weißt doch, wir stehen immer an der Trinkhalle rum abends. Also eigentlich schon mittags. Und ich schon morgens. Da kommt höchstens mal die Frage auf, ob die Currywurst früher schon mal besser war oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pehaa:

Meine Freunde sind eher einfach gestrickt. Da isst keiner die o.g. Sachen. Du weißt doch, wir stehen immer an der Trinkhalle rum abends. Also eigentlich schon mittags. Und ich schon morgens. Da kommt höchstens mal die Frage auf, ob die Currywurst früher schon mal besser war oder nicht.

Die Currywurst das letzte Mal hatte aber auch was von Hühnchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb freibier:

Weil nacktes Huhn nach nichts schmeckt?

 

Ernst gemeinte Frage: Nach "Nichts"?

Also so wie "rohes" Popcorn?

Oder Reiswaffel "natur"? 

Oder wie Wasser? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb freibier:

Weil nacktes Huhn nach nichts schmeckt?

Im Sinne von: Keinen besonders Eigengeschmack (anders als Lamm, Schwein oder Rind).

 

Im Subtext heißt "Schmeckt nach Hühnchen" meiner Meinung nach so etwas wie: "Dafür der ganze Aufwand?!". Man sagt das eigentlich nur über "exotische" Sachen wie Krokodil, Schlange, Strauß, Schnecken, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pötpöt:

 

 

Im Subtext heißt "Schmeckt nach Hühnchen" meiner Meinung nach so etwas wie: "Dafür der ganze Aufwand?!". Man sagt das eigentlich nur über "exotische" Sachen wie Krokodil, Schlange, Strauß, Schnecken, ...

Umkehrschluss wäre,  dass man sich die Hühner KZs sparen könnte,  wenn man auf größere eierlegende  Substanzlieferanten umstiege bzw. die (im Falle der Schnecken) einfach einsammelt? 

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hühnchen nach nichts schmecken, liegt in erster Linie daran, dass die armen Viecher innerhalb von 3 Monaten zu riesigen Fleischklumpen hochgefüttert werden, da der Verbraucher seinen Fleischbedarf bem Discounter für wenig Geld decken möchte. Ein Maishühnchen vom Metzger, sicherlich doppelt bis 3 mal so teuer wie bei Aldi, hat sehr wohl einen Eigengeschmack.

Das mit "schmeckt wie Hühnchen" hat wohl auch mit der Haptik zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PK-HD:

Artgerecht und Haltung schließt sich imo grundsätzlich aus.

Aber wir wollen halt alle ab und an Fleisch aufn Tisch.

 

Sorry, dass ist doch Blödsinn. Ich kann mir ein paar Hausschweine in meinem 1600 qm großen Garten halten, mit Sulloch usw. Das ist Art gerecht. Oder 20 Hühner auf 250 qm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb freibier:

 

Sorry, dass ist doch Blödsinn. Ich kann mir ein paar Hausschweine in meinem 1600 qm großen Garten halten, mit Sulloch usw. Das ist Art gerecht. Oder 20 Hühner auf 250 qm....

Sobald du ein Tier “hälst“, heißt einsperrst, finde ich den Begriff artgerecht ziemlich doof, darauf wollte ich raus.

Klar kann man ewig viel Freiraum bieten, das ist aber wohl in den gesetzlichen Vorgaben zu “artgerecht“ auch stark begrenzt.

 

Ist aber nur meine Meinung, muss niemand teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PK-HD:

Sobald du ein Tier “hälst“, heißt einsperrst, finde ich den Begriff artgerecht ziemlich doof, darauf wollte ich raus.

Klar kann man ewig viel Freiraum bieten, das ist aber wohl in den gesetzlichen Vorgaben zu “artgerecht“ auch stark begrenzt.

 

Ist aber nur meine Meinung, muss niemand teilen.

 

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Meine Katzen z.B. können raus, kommen aber immer wieder. 

Bzgl. Schlachttieren gibt es genüg Höfe, die auch Rindern und Schweinen ausreichend Auslauf gewähren. Das Fleisch kostet dann entsprechend, den Tieren ist ihr Vergnügen am Leben aber deutlich anzusehen. Ich kenne einen Hof, der so viel Auslauf hat, dass die Tiere den überhaupt nicht vollständig nutzen...

Was ich sagen will: Man kann Haustiere Art gerecht halten, so dass sie ihren Trieben entsprechend leben können. Bei Wildtieren bin ich da auf deiner Seite. Deshalb gehe ich nicht in Zoos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben 12 Hühner. Die haben etwa 100qm Auslauf, eher mehr (das eigentliche Hühnerhaus nicht mitgerechnet). Gemessen an der Körpergröße haben sie damit mehr Platz als so manche Familie in Ballungszentren. Jedenfalls kann man den Viechern regelrecht ansehen daß es ihnen gut geht, sie sind handzahm, kommen her und lassen sich streicheln. Ich wüsste nun nicht weshalb man da ein schlechtes Gewissen haben sollte. Muß aber auch jeder selbst wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor hier die Ethik die overhand gewinnt-

 

Durchleben Kröten vor ihrem Krötendasein auch das Kaulquappenstadium wie Frösche?

Und lässt sich anhand der QK farbe etwas über den späteren Körper/Sorte Tier aussagen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Lambrookee:

bevor hier die Ethik die overhand gewinnt-

 

Durchleben Kröten vor ihrem Krötendasein auch das Kaulquappenstadium wie Frösche?

Und lässt sich anhand der QK farbe etwas über den späteren Körper/Sorte Tier aussagen?

 

Ja. Sofern sie nicht vorher verzehrt werden.

Ja. Die Farbe der Qualkappen ist entscheidend.

 

Edith ergänzt: Bei Waulmürfen, Eutzkrottern und Wegenrürmern ist das anders.

 

 

Bearbeitet von pötpöt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema artgerecht und eingezäunt...ich glaube das darf man nicht so eng sehen. Den dann gibt es in Südafrika kein artgerecht aufwachsendes Tier mehr. Die sind alle auf irgendwelchen Games oder in Nationalparks eingesperrt. Auch die in Deutschland letzte Kollonie von Wildpferden ist wenn man es so will in ihrem sehr grossen Gehege eingezäunt.

Darüberhinaus und daraus könnte sich eine passende Frage für dieses Topic entwickeln, was ist die artgerechte Haltung von einer Tierrasse die durch den Menschen gezüchtet wurde. Also Quasi jeder Hund, ein Hausschwein, viele Pferderassen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Begriff "artgerecht" megadämlich, weil er nichts über das Tierwohl aussagt, um das es aber gehen sollte.

ich war lange Zeit Tierschutzberater im örtlichen Tierschutzverein und habe Vor- und Nachkontrollen bei vermittelten Tieren gemacht. Selbst da konnte man selten von Tierwohl bzw. artgerecht sprechen.

Beispiele: 4 Katzen in einer total zugequalmten 2-Zimmer-Bude, ein Kangal in einem Zwinger im Hinterhof, Hasen über mehrere kleine Käfige in der Wohnung verteilt, usw...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Argumente um Krümmel wieder ans Netz zu nehmen.

Beunruhigend,  das Ganze. Und ich muss es wissen mit Klimawandel und so. Ich  sitze gerade in der ersten Reihe. In Hamburg. In der Sonne.   Oder,  um es positiver zu sehen: Es könnte auch regnen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information