Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Ist doch egal, freu dich einfach, dass du jetzt über 100 inner Vespa hast. :-D

Deine Rechnung verstehe ich jetzt nicht. Eigentlich würde das doch bedeuten, daß man mit einer 20 PS Vespa gar keine 19 Pferde wegziehen kann, sondern es so gerade eben mal mit 5 aufnehmen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Rechnung verstehe ich jetzt nicht. Eigentlich würde das doch bedeuten, daß man mit einer 20 PS Vespa gar keine 19 Pferde wegziehen kann, sondern es so gerade eben mal mit 5 aufnehmen kann...

nur dass deine möhre nicht von möhren, die mähre aber sehr wohl von möhren leben kann

wiederum verreckt dir der gaul wenn du ihm benzin ins futter mischt (wenn ers überhaupt frisst) ... kotzen kann der nämlich nicht :-D

koliken sind für den gaul auch recht bedrohlich ... die reuse pupst die mit ner fehlzündung raus

dafür äpfelt deine möhre keine verdauten möhrenbälle :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Rechnung verstehe ich jetzt nicht. Eigentlich würde das doch bedeuten, daß man mit einer 20 PS Vespa gar keine 19 Pferde wegziehen kann, sondern es so gerade eben mal mit 5 aufnehmen kann...

Und selbst da wäre ich mir nicht sicher, ob nicht sogar ein Pferd alleine deine 20 PS Vespa wegzieht! Auf jeden Fall kann eine 20PS-Pupse keine 20 Pferde wegziehen, soviel ist erstmal klar! Denke auch, dass ein Pferd mindestens 4-5 PS hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, ist da Glykol drin. (... ).

GLYKOL? Deshalb kommen go! und ich hier unten nicht ins frieren, Bier is ja schon seit Tagen alle, die Ersatzflüssigkeit ham wa auch schon wech.

Das einzige was gerade bleibt ist die Frage, welche Anzahl Pferde (x)von der Insel benötigt werden um die Anzahl (y) Pferde vom Kontinent wegzuziehen...

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch ne frage:

warum benutzen wir eigentlich noch die logik als system der wissengewinnung, wenn der gödels kurt (kurt gödel) schon vor über 70 jahren nachgewiesen hat (mit der hilfe von logik) das sie ihre grenzen hat und wo die sind???

gruss

karl popper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch ne frage:

warum benutzen wir eigentlich noch die logik ...

In einer Zeit, in der von Kleidung über Freizeit-, Sucht- und Sexualverhalten, die Grenzen zwischen den Geschlechtern mehr und mehr verschwimmen, muß es doch wenigstens noch einen Punkt geben, in den sich Männer und Frauen eindeutig unterscheiden, die Logik halt (ist doch logisch, oder?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Zeit, in der von Kleidung über Freizeit-, Sucht- und Sexualverhalten, die Grenzen zwischen den Geschlechtern mehr und mehr verschwimmen, muß es doch wenigstens noch einen Punkt geben, in den sich Männer und Frauen eindeutig unterscheiden, die Logik halt (ist doch logisch, oder?).

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Neue Frage: Warum dreht sich der Wasserstrudel in Klos in Australien beim Abfliessen anders herum als in Europa oder generell auf der Nordhalbkugel?

In den meisten Fällen tun sie das nicht. Sind aber alle anderen Faktoren ausgeschaltet, dann kommt die - durch die Rotation der Erde entstehende - Corioliskraft ins Spiel. Sie bewirkt, dass Wasserwirbel sich auf der nördlichen Halbkugel gegen den Uhrzeigersinn und auf der südlichen mit dem Uhrzeigersinn drehen. Allerdings ist die Corioliskraft bei kleinen Systemen - zum Beispiel einem Wasserbassin - extrem gering. Die Richtung, aus der das Wasser ins Becken eintritt, die Form des Bassins oder irgendeine externe Bewegung können stärkere Faktoren sein. Dann bestimmen sie, nicht die Corioliskraft, die Drehrichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest man was zur Entstehung eines Bierbauches nach, so wird suggeriert, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Warum weiß der Bauch, dass er dicker werden muss, nur weil man Bier trinkt? Cola hat mehr Zucker/Kalorien - und man wird einfach nur fett davon. Überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärme entsteht durch, oder ist die Bewegung der Atome zueinander, oder so ähnlich. Wenn sich nix mehr rührt ists halt dann -273 irgendwas.....

:-D

Max

Sehr korrekt.

Die Frage nach der Höchsttemperatur finde ich stark. Mutmaße, dass die nicht bekannt ist, weil es keine Meßmöglichkeit gibt, die die T mitgeht, ohne dabei draufzugehn. Wie kommt man in diesem Zusammenhang überhaupt dazu, eine Sonnentemperatur anzugeben? :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr korrekt.

Die Frage nach der Höchsttemperatur finde ich stark. Mutmaße, dass die nicht bekannt ist, weil es keine Meßmöglichkeit gibt, die die T mitgeht, ohne dabei draufzugehn. Wie kommt man in diesem Zusammenhang überhaupt dazu, eine Sonnentemperatur anzugeben? :-D

Hochrechnungen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man Filmaufnahmen von gezündeten (Atom- oder H-)Bomben, so bilden sich in großen Höhen kreisrunde Ringe, die alsbald wieder verschwinden. Was ist das? Kondensiert dort in der Luft befindlicher Wasserdampf aufgrund stark zunehmenden Druckzustände? Ist das dieselbe Erscheinung, wie z.B. an den Flügelenden einer F1-Karre? Wie heißt das Phänomen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...zur absoluten Höchsttemperatur...

...also ich nehme einfach mal stark an, daß das jene Temperatur ist,

bei der das widerstandsfähigste (bekannte) Element seinen Flammpunkt(?) hat...

zumindest habe ich da was in Erinnerung (Lexikon und Wikipedia ist ja verboten)

...also...hm...da wo das Ding halt in so starke Schwingungen versetzt wird...

...daß es zerreißt...und dadurch Wärme frei wird...oder so...

Hm...zu den Ringen...dazu brauchts gar keine "großen Bomben"...

...das habe ich schon selbst bei kleinen Ladykrachern beobachtet.

Und da wird wohl kaum Wasserdampf kondensieren...

...aber warum...keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...jetzt habe ich doch nachgelesen...und muß zugeben,

daß was ich oben geschrieben habe, die Temperatur betreffend,

net ganz so ist...*ggg* (Stimmt genau gar nicht.*ggg*)

Das ist ja ur kompliziert!

Vielleicht schaffts ja wer...das in wenigen Worten halbwegs zu erklären...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum heißt es dann PS?

Ich meine mal gehört zu haben dass das PS in Zeiten der ersten Maschinen als Vergleichswert gebraucht wurde um die Leistung im Vergleich zu einem Pferd abschätzen zu können.

Ein Pferd kann aber kurzfristig auch wesentlich mehr leisten, wenn man sich jetzt mal Rennpferde ansieht zum Beispiel, da ist garantiert deutlich mehr als 1 PS (ca. 735 Watt) am Start bei der Masse und Geschwindigkeit.

Ich nehme an dass 1 PS dann wohl die Leistung ist die ein Pferd über eine gewisse Dauer bringen kann...

Sehr korrekt.

Die Frage nach der Höchsttemperatur finde ich stark. Mutmaße, dass die nicht bekannt ist, weil es keine Meßmöglichkeit gibt, die die T mitgeht, ohne dabei draufzugehn. Wie kommt man in diesem Zusammenhang überhaupt dazu, eine Sonnentemperatur anzugeben? :-D

Hier würde ich schätzen dass anhand der Wellenlänge des emittierten Lichtes auf die Temperatur an der Oberfläche der Sonne geschlossen wird.

Eine Höchsttemperatur gibt es nach heutigen physikalischen Modellen mWn nicht, die Temperatur ist ja von vielen Faktoren abhängig, Druck zum Beispiel - von daher würde ich denken, dass es da keine Obergrenze gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ist das mit der pferdestärke dass was ein pferd beim einsatz in der grube an gewicht aus dem schacht hochziehen kann (so den ganzen tag lang, also nicht kurzzeitig bei einem rennen). die ersten dampfmaschienen wurden wohl zur auch zur förderung eingesetzt und haben dann, je nach leistungsfähigkeit, eben x pferde ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information