Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

(hier hießen die Dinger ganz unverfänglich "Zisselmännchen") 

 

Der Zisselmann war aber nur ein einziger von diesen Microböllern. So zumindest der lokale Sprachgebrauch. 

Ganz nebenbei, hier ist jetzt schon Kriegsgebiet. :blink: Hier gingen gerade 2 Kracher los, da wackelten die Scheiben. Vom Klang her deutlich dumpfer als son Vogelschreck

Wo kauft man so was?

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich nicht von der Bundesanstalt für Materialprüfung lizensiertes Material.

Auch bekannt als Polenböller. Dazu gibts auch Ergüsse von BFC im Björn & Silke Topic. :-D

Ansonsten nähern sich die Einschläge hier auch, gegenüber scheint man den Aufbauarbeiten nach zu urteilen auch größeres zu planen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues....

 

In Köln war gestern Krieg....ab 20 Uhr :wacko:

 

Mein persönliches Highlight....ein geschätzt Mitvierziger, der gegen 21 Uhr an seinem Fenster im 2ten Stock hockte

und unmotiviert einen Böller nach dem anderen auf den Bürgersteig geschmissen hat.....

 

Nix zu fressen aber Böller schmeissen ging mir da durch den Kopp....aber gut....jeder wie er mag und kann :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch IKEA Polen hatt die gleichen namen. an "LACK" (das tischchen für nen zehner) kann ich mich erinnern.

IKEAmarketing erfindet das auch nicht wirklich. das meiste sind städtenamen, flüsse, seen, in skandinavien/

Schweden gebräuchliche männliche und weibliche vornamen usw. ich denke mal es wird für die exportländer

regional nur die doppeldeutigkeit überprüft ...

sowas sollte jeder marketingstudent in der ersten woche gehört haben, kommt aber doch immer wieder vor:

klassiker:  Mitsubishi Pajero ... entlehnt einer raubkatze "felis pajero" ... im spanischen: pajero = der Wichser

schon älter: Fiat Uno ... funktioniert gut, das it. Uno ... in finnland: Uno = der Trottel

Aktuell:  Audi e-tron ... eigentlich ein phantasiename ... französisch: étron = der Scheisshaufen

b

 

Auch wenns schon geklärt ist, noch zwei Beispiele aus dem Automatik-Rollerbereich.

 

Der Peugeot Trekker, Trekker ist in Belgien ein Slangwort für Wichser, "Scootering" hatte da mal ein Gewinnspiel wo man eine Jacke mit großem Trekker-Aufdruck gewinnen konnte...

 

Und die Piaggio ET4 wurde für den asiatischen Markt in ET8 umbenannt, weil die viel mehr auf Zahlenmystik und sowas stehen. 4 ist dort scheinbar ganz negativ besetzt, während 8 die Zahl für ewiges Glück und sowas ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema BP-Tankstellen, in Österreich gibts die schon noch:

attachicon.gif29122013301.jpg

 

Laut meinem Ansprechpartner bei BP Österreich wurde nach der Fusionierung von Aral und BP in ganz Europa auf BP umgelabelt, nur in Deutschland bliebs Aral, weil die Marke dort einen besseren Ruf hatte. (Wahrscheinlich wegen der, in den 80er/90ern auch bei Rollerfahrern sehr beliebten "Oral, ANAL, Egal"-Funshirts.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich nicht von der Bundesanstalt für Materialprüfung lizensiertes Material.

Auch bekannt als Polenböller. Dazu gibts auch Ergüsse von BFC im Björn & Silke Topic. :-D

 

 

 

Der Onlineausgabe der Lokalpresse konnte ich heute entnehmen, dass es sich um genau solche Knaller gehandelt hat. Die haben hier von 12 bis halb 1 so dergestalt losgelegt, dass die Nachbarschaft wohl in einem 2 km Radius die 110 anrief.  :blink:

Die 3 Gewinner haben jetzt ne Anzeige wegen Ruhestörung und wegen einem Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz am Hals.

"Die Druckwellen wurden von den herannahenden Streifen noch im Einsatzwagen wahrgenommen"

Die Dinger sollen doppelt so groß wie Handgranaten gewesen sein.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Jahr, neue Frage*:

 

Ich habe mir, in den letzten Tagen/Wochen, die erste Staffel von "Auf Achse" mit olle Manne Krug reingezogen, auf Youtube.

Recht charmante Vorabend-Unterhaltung, ohne Werbung!, in verbesserungswürdiger Bild- und Soundqualität - trotzdem werden noch einige folgen... :satisfied:

 

Dabei ist mir ein, meist blaues, Schild an der Front einiger LKW aufgefallen, mit der weißen Auschrift "TIR".

Manchmal war das Schild auch, vermutlich Tape, durchgestrichen.

 

Ich glaube zu wissen... :-D, dass "TIR" Trans International Route bedeutet, und irgendwas mit Zollbestimmungen zu tun hat, aber mehr auch nich...

 

*Was bedeutet(e?) das "TIR" Zeichen an der Front von LKW,

und warum musste es, anscheinend, auf einigen Strecken abgeklebt werden?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit TIR-Zeichen versehene LKW wurden von einer Zollbehörde geprüft und anschließend verplombt. Somit wußten die Zollkollegen, OK den können wir durchwinken, der ist schon überprüft. Das war natürlich vor Schengen-Zeiten, als noch an jeder Landesgrenze aufgehalten und kontrolliert wurde. Man kann sich vorstellen, was das dem LKW-Fahrer, der auf seiner Route 4 oder 5 Grenzübergänge hatte, an Zeit und Nerven spart.

 

Und damit die das Schild nicht jedesmal runterschrauben müssen, wenn sie im normalen Güterverkehr unterwegs sind, wurde das dann halt mit Klebeband o.ä. durchgestrichen.

Genauso wie z.B. die "Spike"-Aufkleber im Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was spikes sind, weisst du, oder? Falls nicht: das sind Stahlstifte die in das Reifenprofil bei Winterreifen eingearbeitet sind und die Bodenhaftung bei Eisfahrbahn verbessern. Da diese Reifen aber (u.a.) die Fahrbahn erheblich mehr beschädigen, gelten mit diesen andere Geschwindigkeiten, daher ist die Verwendung dieser Reifen mit einem Aufkleber am Heck des Fahrzeugs zu kennzeichnen.

Da das Zeugs im Sommer keiner bruacht und auch verboten ist, muss man den Aufkleber entweder entfernen od. "entwerten" mittels Klebebandes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training dürfte wohl immer helfen, Fett abbauen ist aber gar nicht so einfach.

So du also nur deinen Bauchmuskeln trainierst, durfte das vom Energieumsatz wohl nicht ausreichen um den überflüssigen Pfunden auf die Pelle zu rücken.

 

Wenn dein Körper also ein Energiedepot für "schlechte Zeiten" angelegt hat, werden auch nur "schlechte Zeiten" dazu führen, dass dieses Energiedepot genutzt wird.

 

Am besten schreibst du da mal den Fred an, der erklärt dir das bestimmt gerne. :-D

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zu faul, um Fett abzubauen. Also so richtig jetz.

Es ist zudem ein allgemeiner Fehlgedanke, dass das Fett über dem gezielt rrainierten Muskel eher abnehme. Is ja klar.

Die Frage war vielmehr, ob es sich um die einfach trainierbaren Buchmuskeln handelt, die den Bauch einziehen und der Bierbauch eine Folge einer vollkommenen Untertrainiertheit dieser Muskeln ist - er also flacher wäre, wenn diese Muskeln an dieser Stelle trainiertwn wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zu faul, um Fett abzubauen. Also so richtig jetz.

Es ist zudem ein allgemeiner Fehlgedanke, dass das Fett über dem gezielt rrainierten Muskel eher abnehme. Is ja klar.

Die Frage war vielmehr, ob es sich um die einfach trainierbaren Buchmuskeln handelt, die den Bauch einziehen und der Bierbauch eine Folge einer vollkommenen Untertrainiertheit dieser Muskeln ist - er also flacher wäre, wenn diese Muskeln an dieser Stelle trainiertwn wären.

 

Wenn du den Bauch einziehst, ist das Fett ja auch nicht weg. Du drückst das nur wo anders hin, merkt man vielleicht beim Atmen.  :-D

Und selbst monströs trainierte Sechserpakete stehen nicht den ganzen Tag unter Strom.

Ich wäre dafür das du das jetzt mal 3-4 Monate ausprobierts, du meinst ja dass das Training der Bauchmuskeln relativ leicht wäre.

Oder gleich ne Runde Bauch-Beine-Po. Dann klappt das im Frühjahr auch mit dem Minirock.

 

Bitte mit vorher-nachher Foto.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bierbauch hat meiner Meinung nach keine "Verbindung" mit den darunter liegenden Muskeln. Also im Sinn von, dass die Bauchwölbung sich durch das Training von den darüber liegenden Muskeln reduzieren lässt.

Mal 'ne einfache Übung: Gerade hinstellen, Schulterblätter nach hinten-unten, Kopf fühlt sich so an, als ob er mit einer Schnur nach oben gezogen wird. Arme hängen lassen.

Jetzt kommt's: Den Buchnabel so nach innen ziehen, als ob er mit einer Schnur ganz leicht zur Wirbelsäule gezogen wird. Bauch nicht einziehen, lediglich den "Bauchumfang" verringern und die Spannung im Rumpf halten.

Das ist eine statisch stabile Haltung. Wenn man diese Haltung 'ne Weile durchhält, wirkt man auch viel selbstbewusster.

Das Trainieren dieser unteren Muskelschichten hat aber nichts mit den oberflächlichen Six-Pack-Muskeln zu tun.

Wenn Sie jetzt angespannt vor'm Spiegel stehen, dann sehen Sie sofort, was am Bauch zuviel ist.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fallen Sie aber leider aus dem Raster dieser Frage. ;-)

Nächste Übung: Hinsetzen und dann den Bauch richtig einziehen, so, dass es eine Falte gibt. (So wie bei den Pin-Up's aus den 1960ern.)

Jetzt durch konzentriertes An- und Entspannen der Muskeln diese Falte am Bauch hoch und runter wandern lassen.

Wellenartig von oben nach unten (oder anders herum) oder runter-hoch-runter-hoch.

Na? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fallen Sie aber leider aus dem Raster dieser Frage. ;-)

Nächste Übung: Hinsetzen und dann den Bauch richtig einziehen, so, dass es eine Falte gibt. (So wie bei den Pin-Up's aus den 1960ern.)

Jetzt durch konzentriertes An- und Entspannen der Muskeln diese Falte am Bauch hoch und runter wandern lassen.

Wellenartig von oben nach unten (oder anders herum) oder runter-hoch-runter-hoch.

Na? :-D

 

Neneneeee. Und am Ende seh ich aus wie Jabba the Hutt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   2 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information