Zum Inhalt springen

Esst mehr Menschenfleisch!


cuitus

Empfohlene Beiträge

"Kadim Sanli, Freier Kandidat für die Landtagswahl 2008 in Hessen, bevorzugt eher exotische Wahlkampfthemen. Im "Guten Abend RTL"-Interview versucht er, uns seine Pläne für ein besseres Hessen näher zu bringen: So möchte er z.B. Frauen nur noch 4 Stunden arbeiten lassen, Döner für 2 Euro verkaufen und dass wir alle Menschenfleisch essen. Kein Scherz, der 45-jährige Türke aus Frankfurt meint es ernst! Unser Reporter Daniel Fella hat mit ihm im Interview über seine ungewöhnlichen Wahlkampfparolen gesprochen."

Teil 1

Teil 2

Lohnt sich! :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuch's, ist aber schwer, da man sich dann schnell auf dünnes politisches und gesell-

schaftliches eis bewegt ...

*schnauf*

ich halte das recht zur freien wahl, das uns glücklicherweise gegeben ist (man vergl. diverse

bananenrepubliken) als eines der höchsten*. es auszuüben (zur wahl zu gehen) halte ich für

eines jeden bürgers pflicht, weil ich die nichtausübung als persönliche bankrotterklärung an-

sehe - wer das maul bei der abstimmmung nicht aufmacht, soll es nachher bei den folgen

auch halten

mag man zu den großen parteien stehen wie man will, auch zu den rändern ob jetzt grün,

rot oder (nennen wir es mal) konservativ**, wie auch immer, irgendwie arbeiten die kon-

zeptionell und auf ihren wegen durchdacht an unser aller zusammenleben (über die jeweili-

gen erfolge, neigungen und richtigkeiten sei auch der mantel des schweigens gelegt). ist

es auch so schon schwer genug einen moderaten mittelweg zu finden und es genügend

(wie in der demokratie üblich) leuten recht zu machen, kommt ein sicherlich unbescholtener,

mann daher, der nur tangenziell der deutschen sprache mächtig ein von stammtisch(döner-

buden)parolen gespicktes 40-punkte-programm aufstellt und (mMn) dadurch einen leider

in deutschland viel zu modernen hang zum (angeblich) ironischen schürt, welcher hier ein

eigentlich uns alle angehendes thema (politik) verwässert. jeder (mit verlaub) trottel der

den mann wählt schmeisst seine stimme in eine pissrinne, spuckt hinterher und brunz noch-

mal nach. diese stimme ist nämlich zu gunsten von comedy, klamauk und ironie vergeudet.

man stell sich vor, genügend honks gehen nicht zur wahl + diverse ironie-wähler und leer-

abgeber steigen mit ein - eine oder diverse randparteien (rechts wie links) mobilisieren (und

darin sind demagogen, hassverstandprediger und volksverführer ziemlich gut) alle ihre

schäflein, dann verschiebt sich durch die ganzen coolen nullrundler das gesamte verhältnis -

sicherlich nicht dramatisch, aber immerhin gut genug um kleinen extremparteien den einzug

in landtage zu ermöglichen (der informierte bundesbürger weis wo).

nicht falsch verstehen: ich bin nicht abgeneigt, dass menschen ihre meinung äußern und die

regeln des brainstormings lassen ausdrücklich auch abstruse ideen zu, nur irgendwann hat

der spass ein ende.

der nette mann kann gerne kandidieren - einen sitz wird er (selbst wenn sein ganzer kiez

für ihn stimmt nicht bekommen), in dem fall ist es nur schade um die stimmen die ver-

schwendet werden, des volkes meinung (pathetisch wie es klingt) kund zu tun (man drückt

mit einer überlegten wahl ja immer auch sein einverständnis - oder zumidest kompromiss-

bereitschaft - zu einem programm aus; oder eben auch seinen widerwillen, wenn man das

lager wechselt und dadurch unzufriedenheit signalisiert).

schlimmer noch, dass ein informationsmedium (in dem fall RTL) das zur meinungsbildung

beitragen sollte in ihrer rubrik "Politik" einen fall bringt (der mit einem "Schuhster bleib

bei deinen leisten" beantwortet werden sollte), der etwas ernstes wie politik in die lächer-

lichkeit zieht. der kasperhaufen den unsere politiker zuweilen darstellen wir durch solche

berichterstattung die nicht explizit als satire gezeichnet wird noch unübersichtlicher und

endgültig lachhaft. die folge sind leute die wahlen und ihre auswirkungen unter "jux und

tollerei" verbuchen. ergo landen wir wieder bei oben geschilderten ergebnissen.

nichts für ungut Herr Sanli, aber ihre freunde und familie hätten sie bei der ausarbeitung

ihres sog. programms etwas unterstützen und sie evtl. noch mal 2 jahre ihere hausauf-

gaben machen können/sollen, dann wäre da evtl. auch etwas greifbares bei rumgekom-

men. etwas mehr ernsthaftigkeit, bitte. immerhin wollen sie bürger vertreten - kasperkram

wie menschenfleisch (obwohl ich das für einen übersetzungs/verständnisfehler halte) und

"alles halbe miete - braucht man gesetz" sind himmelschreiender blödsinn erster kajüte.

ich glaube auch nicht, dass unsere derzeitigen professionellen volksvertreter alles richtig

machen und ich bin mir sicher, dass da auch einige bazis dabei sind. ob ich das aber besser

könnte, bin ich mir nicht sicher. ich denke die themen dort sind schwierig genug zu disku-

tieren und lösungen zu finden potenziert sich. es gibt "da oben" genügend hampel und

hinterbänkler, die nur politiker geworden sind weil sie für nichts besseres gut waren. ich

bin auch der meinug, dass viele aktuelle politiker/innen früher die waren denen die coolen

kids in der schule das pausenbrot mit sand paniert haben und auf dem nachhauseweg die

abkürzung durch den strassengraben gezeigt haben. ich denke weiter, dass ein grundpro-

blem ist, das charismatische und gute leute ihre fähigkeiten überall anders gerne einsetzen

als in der politik - definitiv ein grundproblem. die folge sind schlappe, farblose politiker, bei

denen man beim ankreuzen die augen zumachen muss um sich nicht ob der fehlenden guten

alternativen bei dem eingangenen kompromiss selbst eine reinzuhauen.

nichts desto trotz sollte man das vorhandene recht der freien wahl eheren und nutzen und

tunlichst nicht beschmutzen :-D (der reim zum ende)

b

* meinungsfreiheit und da liegt die krux

** zum äußertsten rand ob jetzt rechts oder links schweige ich mich mal aus

PS: wahrscheinlich springt nach der wahl eh der (mittlerweile abgehalfterte) ex-metzger

raab hinter dem dönerbudenvorhang hervor und freut sich über einen geistig sehr tief

fliegenden geniestreich, nach dem eurovisionsongcontest auch freie wahlen unterminiert

zu haben ... glückwunsch ... ich bau wieder einmal an meiner arche - und bin mir nach

dem text oben nicht mal mehr sicher, ob ich mich selbst mitnehmen will :-D

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Herrn Sanlis "Programm": wenn es doch nur so einfach wäre ... das wär irgendwie geil.

schade eigentlich.

keine macht für niemand

alle macht dem volk

macht kaputt was euch kaputt macht

friede in den hütten krieg den palästen

alle menschen werden brüder

etc.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information