Zum Inhalt springen

Geländewagentest Hummer vs Lada


Champ

Empfohlene Beiträge

Neulich beim Rumzappen habe ich eine Vorschau von irgendeiner Autosendung gesehen, in der ein Test Hummer vs Lada angekündigt wurde. Habe die Sendung allerdings nicht gesehen und auch keine Ahnung auf welchem Programm die wann lief.

Hat das jemand gesehen? Würde mich mal interessieren. Nicht das ich mir eins von beiden Fahrzeugen kaufen wollte, finde die Idee für so einen Test aber irgendwie spannend. Ist natürlich die Frage, ob da wirklich einigermaßen objektiv getestet wurde oder das Ganze nur so eine Lifestyle-Spaß-Aktion war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gesehen, war meine ich bei RTL II in deren Automagazin "GRIP".

War ganz lustig gemacht, der Hummer war natürlich besser (haben div. Fahrtests in Gelände, Straße usw. gemacht)

aber der kultige Lada wurde auch gelobt.

Ähnliches gabs bei DMAX am Montag, VW Kübel gegen Landrover Discovery.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht objektiv , da auf Tittensender.....

Der Hummer konnte zwar keinen verschneiten Bergweg hochfahren, auf dem meine Oma einen Kinderwagen hergeschoben hätte - aber er konnte natürlich mit seinen extra-breiten Pellen weiter eine Skiloipe hochfahren, und hat natürlich Klima und ist bequemer. Eindeutiger Testsieger - Wirklichkeitsnah und Zielgruppengerecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht objektiv , da auf Tittensender.....

hoch leben die vorurteile... inzwischen zeigen die öffentlichen mehr titten und gewalt, als alle privatsender zusammen!

ich mag das programm auch nicht, aber grip ist mal ein motormagazin ohne "bob-ross-faktor"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoch leben die vorurteile... inzwischen zeigen die öffentlichen mehr titten und gewalt, als alle privatsender zusammen!

ich mag das programm auch nicht, aber grip ist mal ein motormagazin ohne "bob-ross-faktor"...

Dem kann ich nur zustimmen, Grip find ich angenehm anders. Da gehts nicht um die letzten Zehntel in der Beschleunigung oder sonstigen Firlefanz, die machen irgendwie nur das, was Spaß macht. Und Helge Thomsen find ich echt witzig. Er müßte soviel ich weiss noch Herausgeber des Motoraver-Magazins sein. Die einzige Autozeitschrift, die ich kaufe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den bericht auch gesehen und diese zusammenfassung trifft den punkt.

noch besser sind die alltäglichen live-tests von suv-fahrenden winterurlaubern in unseren wunderschönen bergdörfern. :-D

Der Hummer konnte zwar keinen verschneiten Bergweg hochfahren, auf dem meine Oma einen Kinderwagen hergeschoben hätte - aber er konnte natürlich mit seinen extra-breiten Pellen weiter eine Skiloipe hochfahren, und hat natürlich Klima und ist bequemer. Eindeutiger Testsieger - Wirklichkeitsnah und Zielgruppengerecht.

in der vorletzten sendung war ein lustiger vergleich:

dodge ram srt 10 und ape

Bearbeitet von rabbanzla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht objektiv , da auf Tittensender.....

Der Hummer konnte zwar keinen verschneiten Bergweg hochfahren, auf dem meine Oma einen Kinderwagen hergeschoben hätte - aber er konnte natürlich mit seinen extra-breiten Pellen weiter eine Skiloipe hochfahren, und hat natürlich Klima und ist bequemer. Eindeutiger Testsieger - Wirklichkeitsnah und Zielgruppengerecht.

wem interesiert schon ob ein geländewagen einen bergweg raufkommt-die sitzheizung und klima sind da wichtiger.

is ja auch toll das es für diff.sperr. auch nur einen knopf gibt den rest macht die elektronik.

der lada is ja nix,da braucht man bisserl gefühl beim gas und bremsen.beim hummer kann man elektronik sei dank wie ein amerikanisches gefühlloses rindvieh auf den 2 pedalen rumtrampeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N Lada Niva in Lindgrün mit kackbrauner Innenausstattung ist so ziemlich der einzige Geländewagen, den ich freiwillich kaufen würde... Echter Russenpanzer, kommt auch durch die schlammichste Taiga, loift immer... :-D:-D N ehemaliger Arbeitskollege und passionierter Geländefreak hatte damals son Dingen...

Beste Heizung, wo gibt, fährt auch mit Schweinepisse, springt immer an und kann man wie MacGyver mit Draht und Damenstrumpf reparieren, nietschewo Elektronik, Jingelchen... Fast so geil, wie n NVA-Trabbi... Oder n GAZ 69... Oder n Barkas B 1000 in StaSi-Ausführung mit Standheizung (mit 3-Zylinder 2Takt-Drehschiebermotor vom 353...)...

Ich liebe Ostkarren, schön einfach, ham Charakter...

Wozu sone riesige Besatzerschloider? Das Liebchen vom Ob is praktisch, das reicht... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beide Autos mehrfach im Gelände gesehen! Sie sind -wenn wundert es- gar nicht zu vergleichen!

Als Landrover Defender Enthusiast bin ich da auch anderes gewohnt.

Der Lada ist ein sehr guter Geländewagen-für kleines Geld.

Der Hummer protzig wie das Herkunftsland.

Allerdings:Der Hummer ist da rückwärts hoch,wo andere nicht mal vorwärts was gerissen haben. (Ich spreche von der Armee-Ausführung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der H1, also der "echte" Hummer ist das Nonplusultra der Offroad-Szene. Der fährt durch Flüsse die die meisten nicht einmal durchschwimmen könnten. Die Steiffähigkeit ist enorm und durch die Möglichkeit über einen Knopf im Cockpit den Reifendruck in allen vier Reifen einzustellen kommt man so ziemlich überall durch. Wers braucht sei mal dahingestellt, trotzdem sind die Qualitäten des H1 unzweifelhaft vorhanden. Bei H2 oder H3 schauts natürlich wieder anders aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dan hast du bestimmt nicht mitbekommen wie clarkson die schaltrollerfahrer durch den kakao gezogen hat und als schwule bande bezeichnet hat , und danach dan eine woche nicht zuhause gepennt hat weil ein mopetten die ganze zeit vor seine tür standen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der vorletzten sendung war ein lustiger vergleich:

dodge ram srt 10 und ape

Spätestens jetzt fühle ich mich erinnert an Günther, den Treckerfahrer und seinen Vergleichstest zwischen Mercedes S-Klasse und Kreidler Florett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der H1, also der "echte" Hummer ist das Nonplusultra der Offroad-Szene. Der fährt durch Flüsse die die meisten nicht einmal durchschwimmen könnten. Die Steiffähigkeit ist enorm und durch die Möglichkeit über einen Knopf im Cockpit den Reifendruck in allen vier Reifen einzustellen kommt man so ziemlich überall durch. Wers braucht sei mal dahingestellt, trotzdem sind die Qualitäten des H1 unzweifelhaft vorhanden. Bei H2 oder H3 schauts natürlich wieder anders aus...

Das stimmt so nicht ganz, der H1 is für einen Allroundgeländewagen zu schwer , zu groß, zu unhandlich, H2,H3 sindschon wieder eher Micky Maus Geländewägen .... unschlagbar is da eher ein Pinzgauer.

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den würde ich mir auch eher zulegen als einen Lada!

War früher auch bei der "British Army" im Dienst!

Der Pinzgauer ist weltweit bei verschiedenen Armeen eingesetzt preislich aber welten von einem Lada , als Neuwagen war der Pinzgauer in der Hummer-Preisregion.

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Bereich Fernreisen gibt's ja folgende schöne Weisheit:

Es gibt eigentlich nur zwei wirklich fernreisetaugliche Autos: den Land Rover Defender und den Toyota HZJ.

Vorteil vom Defender: Er kann überall auf der Welt mit einfachsten Mitteln repariert werden.

Vorteil vom HZJ: Er geht erst gar nicht kaputt.

:-D

Bearbeitet von Shlomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheisslaute & kalte traktorkiste der pinzgauer

aber im gelände eine macht

wobei DAS erlebnis war noch immer der 680er m3

Bin einmal mit einem 3 Achser Berliet 6x6 bei so einem Treffen im Gelände mitgefahren, das is schon beeindrucken mit so einem LKW im Gelände.

Ad Fernreisetauglichkeit: Defender hat seit dem TD5 definitiv zu viel Elekronischen Krimskrams drinnen, und das ganz neue Innenraumdesign is Geschmackssache, unverzeihlich: der Wegfall der Frischluftklappen!!!

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad Fernreisetauglichkeit: Defender hat seit dem TD5 definitiv zu viel Elekronischen Krimskrams drinnen, und das ganz neue Innenraumdesign is Geschmackssache, unverzeihlich: der Wegfall der Frischluftklappen!!!

CL

Definitiv. Seit mein 300 TDi gehen musste (rechtzeitg vor Familienzuwachs und Feinstaubzone) ist das Thema Defender leider weitgehend erledigt. Da hatt ich richtig Pippi in den Augen, als der vom Hof gefahren wurde. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information