PXler Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 sicher dass das so stimmt?wäre ja mehr als abartig und kommplett unfahrbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 Mach mal den Auspuff grob 'nen Meter kürzer, würde ich meinen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 Mach mal den Auspuff grob 'nen Meter kürzer, würde ich meinen.super, jetzt kann ich wieder laptop putzen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Oh ein Traum.Da kannst du dir ja direkt Gasgriff und Schaltung sparen. Da brauchst du eigentlich nur einen Schalter Ab Standgas eine Leistungsexplosion is echt fies :D Sehe das wie Amazombi, der Auspuff passt nicht. Bei so einem großen Hubraum würd ich mir den Kopf auch nochmal genauestens vornehmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 26. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2013 ist identisch vom verlauf , durchmesser und länge des original zabel puffs! die dinger weden ja im beiwagen cross rennen bewegt!der ori puff war ohne scheiss 1,95 m lang mit dämpfer!er hatt 36 elemente schneiden müssen um den sonst fast geraden pott in die husky zu bringen! hab da 4 stunden wig geschweisst an dem scheiss teil...die husky hatte eben die kette rechts und der zabel ist ausm ebay für 900.- glaub nicht dass er noch nen puff m,acht , obwohl das schon interessant wäre , mehr spitzenleistung / weniger drehmoment!die kiste ist auf der cross bahn so , sowiso nicht schnell zu bewegen, ist aber endgeil auf den skipisten im sommer als spassmobil! er meinte zum zornigen bauer: ich pflüg dir den wahl, dann kannst nur mehr kartoffeln reinsetzen da ist aber noch abzustimmen, zündung hatt nur sehr wenig funken, pvl innenrotor mit 1 box mit 2 zünkabeln für die 2 kerzen!nology hatts bissl verstärkt , kiste ist aber noch ohne 20x kicken mit blauen flecken nicht anzukicken möglich,... sobald was neues gibt , schreib ich wieder! luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 ab etwa 1500u/min nen durchdrehenden hinterreifen bis in den letzten gang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 So'n gerade Ding ist doch schnell gebraten, wenn das dann cooler aussieht kann man sich das mit dem Verlegen ja immer noch mal überlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 26. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2013 wie gesagt, ist nicht meine mopette.... wenn er " lust " hatt was dran zu ändern, helf ich ihm gerne!! luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 So wie's iss isses ja quasi unfahrbar. Das kann man sich schön reden und heraus stellen, dass man damit toll pflügen kann, man kann aber auch sagen, das es keinen Boden und keinen Reifen gibt mit dem sich die Charakteristik sinnvoll übertragen lässt. Keine Ahnung, mir wär das nicht so recht so wie's ist. Die geben doch gerne mal 80 PS oder so an für das Dingen. Bei etwas mehr Drehzahl vermute ich mal. Ich mein' wenn's die bei der aktuellen Nenndrehzahl hätte, das will man gar nicht wissen, wie so was fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 bei der jetzigen drehzahl 80ps da sollte man auch mal direkt das drehmoment für ausrechnen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Ich find' die 80+ die das jetzt hat schon schwer eklig. Da will man keine Speiche sein im Hinterrad, und kein Nabenflansch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 und vor allem kein fahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Die Karre kuppelt vermutlich direkt nach dem Einkuppeln selbst am Hinterrad wieder aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 ich will ein fahrvideo sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 (bearbeitet) bei der jetzigen drehzahl 80ps da sollte man auch mal direkt das drehmoment für ausrechnen Grob 120, würd ich mal sagen. Bearbeitet 26. August 2013 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 ist doch quasi nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 ...verglichen mit einem Turbodiesel, wolltest Du sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Mein Schlagschrauber kann mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Vom Drehmomentschlüssel ganz zu schweigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 26. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2013 (bearbeitet) er hatt jetzt 2 jahre an der mühle geschraubt, iss jetzt momentan nicht so gut zu sprechen an weiterschrauben! er hatt da nicht ganz meinen eiferwie am nr 5 zu schrauben , aber der fängt sich wieder! momentan scheiterts eigentlich an der nicht mehr so zündfreudigen zündung beim ankicken... wenn er läuft geht die schon....müsst mann mal durchchecken lassen die pvl... wo könnt mann sowas machen lassen? ist wie gesagt eine pvl innenrotor mit 1 zündspulewo 2 kerzenkabel zu den 2 kerzen gehen + die verstellbox... fahrverhalten momentan , beim 1 gang einlegen mit gut standgas nach loslassen der kupplung reist das sing halt schon durch..der druckpunkt der hydraulischen kupplung iss auch scheisse... ist ein überwerfen oder losfahren!! aber , ich krieg den schon wieder zum schrauben...keine angst! morgen ist aber der nr 5 dran , zylinder mit neuer kalotte montiert und zeiten jetzt um 2,5 grad erhöht um bissl mehr einlasszeit zu haben...hatt jetzt 128,5 ° zu 200,5°zündung wird programmiert und eine verkehrte grad scheibe hab ich auch gemacht dass ich bis 10000+ blitzen kann... auspuff wird der schon getestete zu lang geratene "rantanplan" erneut montiert , und später n kurzer dickerer protopuff!Rantanplan hatte mitt 126 zu 198 ° dieses diagramm... war mit der einstellung was nicht in ordnung beim prüfstand, hab aber neu konfiguriertmit der alten aufnahme.... drehzahlen stimmten nicht und peak war bei 10300 rpm... mal sehen was geht... hier noch mal das richtiggestellte diagramm von vor wassereinbruch... http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=msg&attach_id=762024 luk Bearbeitet 28. August 2013 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 28. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2013 gestern nr 5 wieder angekickt nach erneutem abdichten.... ist es denn normal dass der vergaser am vergasertrichter bei handwarmen zylinder eiskaltist.... oder muss der warm sein? will nur sicher sein um jede schwachstelle von wasser auszumärzen.... motor läuft jetzt deutlich kühler und heizt sich nicht mehr so auf wie vorher als er leicht reinschwitzte... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 ist es denn normal dass der vergaser am vergasertrichter bei handwarmen zylinder eiskaltist.... Ist vollkommen normal.Beim "vergasen" des Benzins, wird der Umgebung Wärme entzogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ist vollkommen normal.Beim "vergasen" des Benzins, wird der Umgebung Wärme entzogen.Jupp, weiterhin ist das der Vergaser eine Engstelle, und durch die durchströmende Luft die dort gedrosselt wird, erhält man eine Abkühlung. Ich hatte mal auf einem hochdrehenden 50ccm Motor das Vergnügen, dass mir der 20er Vergaser eingefroren ist wegen diesem Effekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 28. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2013 aha..doch soo krass das ganze... am abend wird getestet...mann wird sehen! luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 28. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2013 blitzen bis 12000 jetzt möglich.... mit der blitzpistole und programmierbox wundelbar!jetzt könnt das ei des columbus der abdichterei geknackt sein... bedüsung geht jetzt runter zwischen 160 - 170... luk 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 ziemlich geile variante, die du da gebastelt hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 blitzen bis 12000 jetzt möglich.... mit der blitzpistole und programmierbox wundelbar! jetzt könnt das ei des columbus der abdichterei geknackt sein... bedüsung geht jetzt runter zwischen 160 - 170... luk@lukulus, Servus, was hast Du denn jetzt noch gemacht, gegen Wassereinbruch, würde mich schon interessieren, aus welcher Trickkiste Du da noch was gefunden hast, Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 9. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2013 zündungsproblem...hab heute mal die spule durchgemessen, ist eine mit masse und 1x eingang!ist die elven programmierbox zwischengeschalten, deswegen die spule zu dem stator! zwischen masse und anschluss piepts, sprich kurzschluss! das wird so nicht passen oder? zwischen kerzenstecker und masse 14,6 KOhm zwischen kerzenstecker und anschluss 14,6 KOhm da wird der hund begraben sein...möglich? stator hab ich 58 ohm gemessen, laut pvl 47,5 bis 52,5 ohm, wird warscheinlich passenda ich ein sehr altes messgerät habe... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Welches Elven Teil hast du. Tracer oder GPX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 9. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2013 tracer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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