Zum Inhalt springen

Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder


Empfohlene Beiträge

Oh ein Traum.

Da kannst du dir ja direkt Gasgriff und Schaltung sparen. Da brauchst du eigentlich nur einen Schalter :-D

Ab Standgas eine Leistungsexplosion is echt fies :D

 

Sehe das wie Amazombi, der Auspuff passt nicht. Bei so einem großen Hubraum würd ich mir den Kopf auch nochmal genauestens vornehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist identisch vom verlauf , durchmesser und länge des original zabel puffs!  die dinger weden ja im beiwagen cross rennen bewegt!

der ori puff war ohne scheiss 1,95  m lang mit dämpfer!

er hatt 36 elemente schneiden müssen um den sonst fast geraden pott in die husky zu bringen! hab da 4 stunden wig geschweisst an dem scheiss teil...

die husky hatte eben die kette rechts und der zabel ist ausm ebay für 900.-

 

glaub nicht dass er noch nen puff m,acht ,  obwohl das schon interessant wäre , mehr spitzenleistung / weniger drehmoment!

die kiste ist auf der cross bahn so , sowiso nicht schnell zu bewegen, ist aber endgeil auf den skipisten im sommer als spassmobil!

 

er meinte zum zornigen bauer: ich pflüg dir den wahl, dann kannst nur mehr kartoffeln reinsetzen :-D

 

da ist aber noch abzustimmen, zündung hatt nur sehr wenig funken, pvl innenrotor mit 1 box mit 2 zünkabeln für die 2 kerzen!

nology hatts bissl verstärkt , kiste ist aber noch ohne 20x kicken mit blauen flecken nicht anzukicken möglich,...

 

sobald was neues gibt , schreib ich wieder!

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie's iss isses ja quasi unfahrbar. Das kann man sich schön reden und heraus stellen, dass man damit toll pflügen kann, man kann aber auch sagen, das es keinen Boden und keinen Reifen gibt mit dem sich die Charakteristik sinnvoll übertragen lässt. Keine Ahnung, mir wär das nicht so recht so wie's ist. Die geben doch gerne mal 80 PS oder so an für das Dingen. Bei etwas mehr Drehzahl vermute ich mal. Ich mein' wenn's die bei der aktuellen Nenndrehzahl hätte, das will man gar nicht wissen, wie so was fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hatt jetzt 2 jahre an der mühle geschraubt, iss jetzt momentan nicht so gut zu sprechen an weiterschrauben! er hatt da nicht ganz meinen eifer

wie am nr 5 zu schrauben ,  aber der fängt sich wieder!  :-D

 

momentan scheiterts eigentlich an der nicht mehr so zündfreudigen zündung beim ankicken... wenn er läuft geht die schon....

müsst mann mal durchchecken lassen die pvl... wo könnt mann sowas machen lassen? ist wie gesagt eine pvl innenrotor mit 1 zündspule

wo 2 kerzenkabel zu den 2 kerzen gehen + die verstellbox...

 

 

fahrverhalten momentan , beim 1 gang einlegen mit gut standgas nach loslassen der kupplung reist das sing halt schon durch..

der druckpunkt der hydraulischen kupplung iss auch scheisse... ist ein überwerfen oder losfahren!! :-D

aber , ich krieg den schon wieder zum schrauben...keine angst!

 

morgen ist aber der nr 5 dran , zylinder mit neuer kalotte montiert und zeiten jetzt um 2,5  grad erhöht um bissl mehr einlasszeit zu haben...

hatt jetzt 128,5 ° zu 200,5°

zündung wird programmiert und eine verkehrte grad scheibe hab ich auch gemacht dass ich bis 10000+ blitzen kann...

 

auspuff wird der schon getestete  zu lang geratene "rantanplan" erneut montiert , und später n kurzer dickerer protopuff!

Rantanplan hatte mitt 126 zu 198 ° dieses diagramm... war mit der einstellung was nicht in ordnung beim prüfstand, hab aber neu konfiguriert

mit der alten aufnahme....  drehzahlen stimmten nicht und peak war bei 10300 rpm... mal sehen was geht...

 

hier noch mal das richtiggestellte diagramm von vor wassereinbruch...

 

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=msg&attach_id=762024

 

luk

Bearbeitet von lukulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern nr 5 wieder angekickt nach erneutem abdichten.... ist es denn normal dass der vergaser am vergasertrichter bei handwarmen zylinder eiskalt

ist....   oder muss der warm sein?  will nur sicher sein um jede schwachstelle von wasser auszumärzen....

 

motor läuft jetzt deutlich kühler und heizt sich nicht mehr so auf wie vorher als er leicht reinschwitzte...

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vollkommen normal.

Beim "vergasen" des Benzins, wird der Umgebung Wärme entzogen.

Jupp, weiterhin ist das der Vergaser eine Engstelle, und durch die durchströmende Luft die dort gedrosselt wird, erhält man eine Abkühlung. Ich hatte mal auf einem hochdrehenden 50ccm Motor das Vergnügen, dass mir der 20er Vergaser eingefroren ist wegen diesem Effekt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blitzen bis 12000 jetzt möglich.... :thumbsup:   mit der blitzpistole und programmierbox wundelbar!

jetzt könnt das ei des columbus der abdichterei geknackt sein...  bedüsung geht jetzt runter zwischen 160 - 170...

 

luk

@lukulus,

Servus, was hast Du denn jetzt noch gemacht, gegen Wassereinbruch,

würde mich schon interessieren, aus welcher Trickkiste Du da noch was gefunden hast,

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

zündungsproblem...

hab heute mal die spule durchgemessen, ist eine mit masse und 1x eingang!

ist die elven programmierbox zwischengeschalten, deswegen die spule zu dem stator!

 

zwischen masse und anschluss piepts, sprich kurzschluss! das wird so nicht passen oder?

 

zwischen kerzenstecker und masse 14,6 KOhm

 

zwischen kerzenstecker und anschluss 14,6 KOhm

 

da wird der hund begraben sein...möglich?

 

stator hab ich 58 ohm gemessen, laut pvl 47,5 bis 52,5 ohm, wird warscheinlich passen

da ich ein sehr altes messgerät habe...

 

luk

post-15944-0-86559800-1378752805_thumb.j

post-15944-0-96403400-1378752851_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information