Zum Inhalt springen

Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder


Empfohlene Beiträge

Tolles Projekt, und klasse Leistung

 

Schau bitte auch mal ob da die richtigen Daten in der Prüfstandskonfiguration sind.

(Reifen/Getriebe)Du arbeitest ja Einkanalig oder ?

Nicht das daher der Reso erst bei 10.000 anfängt und das Teil bis 14T dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Projekt, und klasse Leistung

 

Schau bitte auch mal ob da die richtigen Daten in der Prüfstandskonfiguration sind.

(Reifen/Getriebe)Du arbeitest ja Einkanalig oder ?

Nicht das daher der Reso erst bei 10.000 anfängt und das Teil bis 14T dreht.

beim nochmaligem videoanschauen, würde ich auch mal behaupten dass die drehzahlen nicht so ganz stimmen. die kiste kommt eigentlich nicht wirklich ungewöhnlich spät in reso, zumindestens nicht so spät wie es das diagramm aussagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne... lauf war n tag später voll ausgedreht!  werd das nochmal checken...

hab nen drehzahl messer an die kurbelwelle zu halten, da seh ich wenn die in reso

geht, ansonsten muss ich da was nachstellen...

 

beim egig hatts jedenfalls gepasst mit der drehzahl verglichen auf dem <P4 diagramm....

 

heut hatts mir schon mal den auspuff am krümmer abgerissen, muss mir da mit der halterung

noch was überlegen....

 

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute motor leicht an leistung verloren,... ins auspuffloch geschaut....  scheisse°!!!!°

wasser gezogen, schicht mit riefen, kolben auch....

 

habs so satt , da n dichtfehler meinerseits... ich könnt kotzen!!

 

stockach ist soeben in weite ferne gerückt...

 

luk

 

...es kann und will mir nicht vergönnt sein!1

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Fuck!

Wasser is doch echt scheiße!

Guck doch mal ob die Beschichtung durch honen noch zu retten ist! Ich hab noch ein oder zwei 54er Crosserkolben hier liegen, würde ich dir runterschicken.

 

Gruß und Beileid

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MHOAR!

Wie nerfig!

Pack direkt nen +57mm Kolben rein...

Aber gut das das nicht nen Tag vor Stockach passiert ist. Sind ja "noch 5 Wochen"

Würde auch etwas Aufbohren obwohl ich weis dass du kein Hubraum Liebhaber bist  :-D aber Leistungs wirds sicherlich bringen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal den Zylinder so wie er jetzt ist wieder zum laufen bringen und das Projekt bis zum Ende durchziehen!! Würde mich nämlich sehr interessieren was der luk da an Leistung rauszaubert :-)

Darum hau rein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu dass das Ding überhaupt erst mal lief. Und noch dazu mit Leistung. Das da jetzt 'ne neue Beschichtung drauf muss ist natürlich scheiße, aber lange nicht so scheiße wie wenn das Ding jetzt mit allen Kniffen mit 9 PS vom Prüfstand gefallen wäre.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die ganze geschichte wurde im freien gegossen und geschmolzen wurde über ein befeuertes ölfass!

 

unfassbar!

 

125ccm und 35ps sind selbst bei einem gekauften zylinder unglaublich viel und das was wir gesehen und gehört haben war ja auch nur der erste schnellschuß vom luk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir durchaus bewußt, daß es eine herausragende Leistung ist, sowas überhaupt zum Laufen zu bringen - ich ziehe meinen imaginären Hut.

Hat sich für mich aber halt komisch gelesen - die Gratulation nach der Bekanntgabe, daß die Beschichtung hinüber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ist nicht zu retten, zum glück vorm klemmer gesehen!!

geht heute zum schichten.... :wallbash: :wallbash: :wallbash:

 

luk

Warum muss man den neu beschichten nur weil da Wasser drin war und der nicht mal geklemmt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Warum muss man den neu beschichten nur weil da Wasser drin war und der nicht mal geklemmt hat?

 

der war ne sec davor... 25 winzig schmale aber tiefe riefen, zumindest so tief dass die schicht durch ist!

der auslass wurde auch falsch hinterschliffen vom beschichter, und zwar eck förmig statt bogen!

habs am kolben deutlich gesehen, dazu kam kippeln von der kombi statisch zündung und drhezahl...

 

ich sehh halt am jetzt am kolben wo nacharbeit anliegt, wos ne grössere fase braucht etc...

sah schon fies aus nach den 30 prüfstandlaufen,....

das ding hatte mit dem 0.8er ring und den riefen dann sofort einge ps weniger ...

 

mit der drehzahl war auch was im argen, habs jetzt korrigiert und vermessen!

hab das nochmal durchgespielt am gsf...

 

der motor hatte peak bei 10800 und reso bei 7800,  trotzdem die 34ps aber deutlich mehr NM, sprich über 20

 

ich hab mich einfach am auspuff vertan, weil ich den krümmer  um 8cm zu lang gemacht habe...

 

 

hoffe nächste woche kommt der zylinder, dann bau ich den haufen halt wieder zusammen und mach nen gscheiten

aupuff dafür....

 

zylindersetup war,54,5x 54  ,  126° zu 198° , 0,9mm quettsche, kopf 11,2 ml , rotax membrane mit weichen carbon platten

0.8er ring ..

 

könnten die 126° probleme machen nach oben? könnte noch kalotten drehen , dass ich auf 128 - 200 oder 130-202° kommen...

wird halt sehr viel vorauslass, verdammt...

 

probieren könnt ich dann ja mal, durch fussdichtung kalotte tauschen , die geht ja 2mm in den zylinder rein!

 

luk

Bearbeitet von lukulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnten die 126° probleme machen nach oben? könnte noch kalotten drehen , dass ich auf 128 - 200 oder 130-202° kommen...

wird halt sehr viel vorauslass, verdammt...

 

Der Vorauslass bleibt doch bei den verschiedenen Steuerzeiten gleich : )

 

Gruß

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnten die 126° probleme machen nach oben? könnte noch kalotten drehen , dass ich auf 128 - 200 oder 130-202° kommen...

wird halt sehr viel vorauslass, verdammt...

so wie ich deine ÜS in Erinnerung habe, denke ich, solange da nicht 45 anstehen brauchst du dir keine Gedanken diesbezüglich zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information