tittndidi Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Beim "Tenand" in der Signatur findest du den Link.Btw.Hut ab vor deinem geilen Gebastel hier.Grüsse Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Tolles Projekt, und klasse Leistung Schau bitte auch mal ob da die richtigen Daten in der Prüfstandskonfiguration sind.(Reifen/Getriebe)Du arbeitest ja Einkanalig oder ?Nicht das daher der Reso erst bei 10.000 anfängt und das Teil bis 14T dreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Hammer gespannt was noch kommt!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flop Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Keihin exelfil: (Jetting-tool) http://www.germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/page-53#entry1067210591 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Tolles Projekt, und klasse Leistung Schau bitte auch mal ob da die richtigen Daten in der Prüfstandskonfiguration sind.(Reifen/Getriebe)Du arbeitest ja Einkanalig oder ?Nicht das daher der Reso erst bei 10.000 anfängt und das Teil bis 14T dreht.beim nochmaligem videoanschauen, würde ich auch mal behaupten dass die drehzahlen nicht so ganz stimmen. die kiste kommt eigentlich nicht wirklich ungewöhnlich spät in reso, zumindestens nicht so spät wie es das diagramm aussagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Ist das Video von dem Lauf? Wenn ja glaube ich auch nicht an die Drehzahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 ne, ist wohl ein testlauf vor dem prüfstandslauf. da geht die kiste zumindestens so ab geschätzte 6500 umdrehungen in reso, zumindestens würde ich das jetzt so mal einschätzen wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 10. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2013 ne... lauf war n tag später voll ausgedreht! werd das nochmal checken...hab nen drehzahl messer an die kurbelwelle zu halten, da seh ich wenn die in resogeht, ansonsten muss ich da was nachstellen... beim egig hatts jedenfalls gepasst mit der drehzahl verglichen auf dem <P4 diagramm.... heut hatts mir schon mal den auspuff am krümmer abgerissen, muss mir da mit der halterungnoch was überlegen.... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 11. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2013 heute motor leicht an leistung verloren,... ins auspuffloch geschaut.... scheisse°!!!!°wasser gezogen, schicht mit riefen, kolben auch.... habs so satt , da n dichtfehler meinerseits... ich könnt kotzen!! stockach ist soeben in weite ferne gerückt... luk ...es kann und will mir nicht vergönnt sein!1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
storma Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 mein beileid, du bekommst das schon wieder hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 mamma mia.... che palle!!! Kopf hoch, und dranbleiben Luk! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Scheisse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Oh Fuck!Wasser is doch echt scheiße!Guck doch mal ob die Beschichtung durch honen noch zu retten ist! Ich hab noch ein oder zwei 54er Crosserkolben hier liegen, würde ich dir runterschicken. Gruß und BeileidTim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 12. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2013 ne ist nicht zu retten, zum glück vorm klemmer gesehen!!geht heute zum schichten.... :wallbash: luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 MHOAR!Wie nerfig!Pack direkt nen +57mm Kolben rein...Aber gut das das nicht nen Tag vor Stockach passiert ist. Sind ja "noch 5 Wochen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 man wat ein scheiß.sieh zu, dass die kiste zu stockach wieder läuft.will sehen wie der tim das bier bezahlen muß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 MHOAR!Wie nerfig!Pack direkt nen +57mm Kolben rein...Aber gut das das nicht nen Tag vor Stockach passiert ist. Sind ja "noch 5 Wochen"Würde auch etwas Aufbohren obwohl ich weis dass du kein Hubraum Liebhaber bist aber Leistungs wirds sicherlich bringen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Ich würde mal den Zylinder so wie er jetzt ist wieder zum laufen bringen und das Projekt bis zum Ende durchziehen!! Würde mich nämlich sehr interessieren was der luk da an Leistung rauszaubert Darum hau rein!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 (bearbeitet) Luk Gratulation!! Grüße :) Edith: Hab nicht alles gelesen, nur bis zum Prüfstandlauf.. Scheisse, trotzdem gratulation bis hier hin, super geil!! Bearbeitet 17. April 2013 von 100 spezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Zum neu Beschichten, oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Dazu dass das Ding überhaupt erst mal lief. Und noch dazu mit Leistung. Das da jetzt 'ne neue Beschichtung drauf muss ist natürlich scheiße, aber lange nicht so scheiße wie wenn das Ding jetzt mit allen Kniffen mit 9 PS vom Prüfstand gefallen wäre. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 man muss sich das vielleicht nochmal vor augen halten...hier wurde in der garage ein zylinder gegossen... das ding hat dann bei 125ccm mehr leistung gedrückt als viele mit dem falc und 150ccm nicht schaffen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 ich glaub die ganze geschichte wurde im freien gegossen und geschmolzen wurde über ein befeuertes ölfass! unfassbar! 125ccm und 35ps sind selbst bei einem gekauften zylinder unglaublich viel und das was wir gesehen und gehört haben war ja auch nur der erste schnellschuß vom luk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Ist mir durchaus bewußt, daß es eine herausragende Leistung ist, sowas überhaupt zum Laufen zu bringen - ich ziehe meinen imaginären Hut.Hat sich für mich aber halt komisch gelesen - die Gratulation nach der Bekanntgabe, daß die Beschichtung hinüber ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Habs editiert, hab nur schnell den Thread bis zum Leistungsdiagramm druchgeschmökert und hatte keine Zeit alles zu lesen... Logisch schade, aber echt Respekt für die Arbeit und das Ergebnis! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 ne ist nicht zu retten, zum glück vorm klemmer gesehen!!geht heute zum schichten.... :wallbash: lukWarum muss man den neu beschichten nur weil da Wasser drin war und der nicht mal geklemmt hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 1. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 (bearbeitet) Warum muss man den neu beschichten nur weil da Wasser drin war und der nicht mal geklemmt hat? der war ne sec davor... 25 winzig schmale aber tiefe riefen, zumindest so tief dass die schicht durch ist!der auslass wurde auch falsch hinterschliffen vom beschichter, und zwar eck förmig statt bogen!habs am kolben deutlich gesehen, dazu kam kippeln von der kombi statisch zündung und drhezahl... ich sehh halt am jetzt am kolben wo nacharbeit anliegt, wos ne grössere fase braucht etc...sah schon fies aus nach den 30 prüfstandlaufen,....das ding hatte mit dem 0.8er ring und den riefen dann sofort einge ps weniger ... mit der drehzahl war auch was im argen, habs jetzt korrigiert und vermessen!hab das nochmal durchgespielt am gsf... der motor hatte peak bei 10800 und reso bei 7800, trotzdem die 34ps aber deutlich mehr NM, sprich über 20 ich hab mich einfach am auspuff vertan, weil ich den krümmer um 8cm zu lang gemacht habe... hoffe nächste woche kommt der zylinder, dann bau ich den haufen halt wieder zusammen und mach nen gscheitenaupuff dafür.... zylindersetup war,54,5x 54 , 126° zu 198° , 0,9mm quettsche, kopf 11,2 ml , rotax membrane mit weichen carbon platten0.8er ring .. könnten die 126° probleme machen nach oben? könnte noch kalotten drehen , dass ich auf 128 - 200 oder 130-202° kommen...wird halt sehr viel vorauslass, verdammt... probieren könnt ich dann ja mal, durch fussdichtung kalotte tauschen , die geht ja 2mm in den zylinder rein! luk Bearbeitet 1. Mai 2013 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 könnten die 126° probleme machen nach oben? könnte noch kalotten drehen , dass ich auf 128 - 200 oder 130-202° kommen...wird halt sehr viel vorauslass, verdammt... Der Vorauslass bleibt doch bei den verschiedenen Steuerzeiten gleich : ) GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 könnten die 126° probleme machen nach oben? könnte noch kalotten drehen , dass ich auf 128 - 200 oder 130-202° kommen...wird halt sehr viel vorauslass, verdammt...so wie ich deine ÜS in Erinnerung habe, denke ich, solange da nicht 45 anstehen brauchst du dir keine Gedanken diesbezüglich zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 werd auf jeden fall auch die version mit 128° - 200° und 130° - 202° testen...köpfe müssen halt noch gedreht werden... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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