Motorhuhn Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Das ist mir auch klar. Aber er wird doch das Ding vermessen haben. Kann mir nicht vorstellen, dass er das Ding fertigbrutzelt und bei der Montage feststellt, dass das Ding zwar drauf passt, aber nicht festzuschrauben ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackPX200 Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Respekt alder.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 (bearbeitet) Saugeil und super idee, wieviel PS erhoffst dir? Bearbeitet 18. Januar 2008 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 okay, dann formulier' ich es anders: zwischen große überströmer und einen großen auslaß paßt zwar ein kurzer stehbolzen, aber keine mutter bzw. kein schraubenkopf.rda geht wofl ne mutter rein,oder???? überstromer sind riesig, 26x21mm...Saugeil und super idee, wieviel PS erhoffst dir?keine ahnung,28-30 solltens schon werden....sonst fahr i holt mitn rotax mal schaun!luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Wahnsinn!!! ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 kronke sau.. na schaug guat aus...wiaviel gasbundln hoschn schun verbrotn?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 TJa riesen Aufwand würde ich sagen.Sehr geil!Hauptsache da hat du nicht so viele Lufteinschlüsse drin, denn dann klemmt der dir sehr gerne sehr schnell weg.Was auch zu einem Problem werden kann, ist die unterschiedliche Ausdehung der gegossenen und geschweißten Bereiche. Hoffentlich geht das gut! Ansonsten: hier beginnt in meinen Augen das wahre Tuning!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hi Lukulus, das ist ja mal ein Geschoss.Sag mal, hast Du Die ÜS-Austrittsfenster in den Zylinder absichtlich vergessen? Denke das wird ganz schön aufwändig, diese nachträglich und vorallem symetrisch reinzubekommen.Gruß, und viel Erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 ich denke er wird soweit aufspindeln und dann muss eh noch ne Buchse rein.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supersprint90 Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Ich denke auch ne Buchse wird das beste hier sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huegenbegger Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 warum nicht einfach beschichten lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 (bearbeitet) kronke sau.. na schaug guat aus...wiaviel gasbundln hoschn schun verbrotn?? na eigentlich net so viel,ba der 50l flosch 20 bar...mir eh wurscht zohlt der capo...TJa riesen Aufwand würde ich sagen.Sehr geil!Hauptsache da hat du nicht so viele Lufteinschlüsse drin, denn dann klemmt der dir sehr gerne sehr schnell weg.Was auch zu einem Problem werden kann, ist die unterschiedliche Ausdehung der gegossenen und geschweißten Bereiche. Hoffentlich geht das gut! Ansonsten: hier beginnt in meinen Augen das wahre Tuning!!!lufteinschlüsse gibts eventuell nur was zwischen den aufgeschweisten ü-strömern!hab ich aber genau auf mass gedreht(bolzen) strömer vom alten zylinder mit exakt dem gleichenmass rausgesindelt! dann genau ausgerichtet,angeklemmt,und geheftet! beim auslass hab ich bis zum grund entratet und vollgeschweisst!wichtig is halt den zylinder beim schweissen nicht unter 200° runterzulassen!da zeigts einem sofort den lufteinschluss wenn man drüberschweisst werden sofort risse!aufflexen und weiter gehts! wenn ich ihn total fertig geschweisst habe werde ich ihn3-4 ne halbe stunde mal in den backofen geben und danach abkühlen lassen! dann die bohrung 1 mm kleiner auf 53,00 spindeln und dann nochmal in den ofen auf 200°um zu sehen ob die bohrung in die ausgangsposition zurückgeht! dann sind die grössten sorgen weg... Hi Lukulus, das ist ja mal ein Geschoss.Sag mal, hast Du Die ÜS-Austrittsfenster in den Zylinder absichtlich vergessen? Denke das wird ganz schön aufwändig, diese nachträglich und vorallem symetrisch reinzubekommen.Gruß, und viel Erfolg!ne ,hab extra so gemacht, hab mir ein mini 45° dremelwerkzeug gefrässt,da kann ich von innen heraus den zyli perfektbearbeitenund....ich bin feind der stahllaufbuchse , entweder alu nicasil oder grauguss!!!!!!und ich will wie schon geschrieben den gehäusefuss nicht aufspindeln , der muss zu verbauen seinwie ein 54mm M1!ps : laufspiel wird 0.06mm und der steg wird 0.07mm hinterschliffen!hab grade bei meinem beschichter nachgefragt, beschichten 160 euro und steg hinterschleifen 40 euro aber drauf!luk Bearbeitet 18. Januar 2008 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 1serie Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Servus Luk,hoffe das Ding läuft bis Mindelheim! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 net schlecht! ba sette referenzen, bring i dr seggo mol mein block vorbei.. iaz hon i eh widr in firerschein... Daumen hoch, geils projekt.. ibrhaup di auslossteierung.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 19. Januar 2008 Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Die Austrittsfenster sehe ich aber auch schwer zu realisieren. Da kommt es ja auf einige wenige Grade an. Ansonsten hast Du dir echt Gedanken gemacht mit der Ausführung!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 19. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 (bearbeitet) Servus Luk,hoffe das Ding läuft bis Mindelheim! wenn ist den der heuer der termin für mindelheim ? wird knapp werden...aber der rotax leuft bestimmt bis da...hab neuen auspuff,längeres pleuel und ne2.42 spendiert!wenn issn stockach? caDie Austrittsfenster sehe ich aber auch schwer zu realisieren. Da kommt es ja auf einige wenige Grade an. Ansonsten hast Du dir echt Gedanken gemacht mit der Ausführung!!!jo , das wird a bissl knifflig !die austritte und ü-strömer sind sehr heikel !ich musste die überströmer eh schon leicht richtung mitte ausrichten dass essich mit den stehbolzen ausging weil die ja schräg in den zylinder liegen...geht verdammt kapp ! ich nehm immer die kompressor putzpistole wo man das luft/benzin gemisch einstellen kann(nehme natürlich wasser) und halte sie in die ü-strömer! man sieht von oben ziemlich schönwie und wohin das gemisch strömt! iss halt so ne methode von mir wo ich glaube die funktioniert... aber da gibts heute bestimmt was besseres... ich werd sie bissl mehr in richtung einlass - mitte strömen lassen als sie beim crosser zyinder strömten!das wichtigste ist mir dass ich sie ""symetrisch bekomme"" ! hast du mal versucht an den bereichen die winkel zu verändern?luk Bearbeitet 19. Januar 2008 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Januar 2008 Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 wenn ist den der heuer der termin für mindelheim ?vorauss. vom 11. bis 13. Juli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 19. Januar 2008 Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Stockach ist doch immer Pfingsten. Deswegen heißt das ja auch Pfingstrun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supersprint90 Geschrieben 20. Januar 2008 Teilen Geschrieben 20. Januar 2008 Bin mal gespannt auf NEWS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 26. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 (bearbeitet) hallowar heute in der werkstatt a bissl fleissig! hab beim zylinder die membranpfanne angeschweisst und den kopfring gedreht und verschweisst!da die cnc bank ab montag 2 wochn besetzt sein wird, hab ichden malossikopf auch fertiggemacht (bis auf die brennraumkalotten)!sind ziemlich lurker geworden,was aber egal ist da er nur mehr zum runterdrücken dient!komisch da der kopf neu ist... hab schon öfters welche aufgeschweisst ohne probleme...vieleicht zu heiss geschweisst...oder zuviel magnesium in der legierung.... aber drauf!jetzt fehlt nur noch der lieblingsschritt...kühlrippen anpassn... luk Bearbeitet 28. März 2008 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Sauber der Frankensteinzylinder,Respekt auch von meiner seite!! Wünsch dir auf jeden erfolg für diese saumäßige Arbeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vanli Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Gibs was neues? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 23. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 jo ... hab die kühlrippen fast fertig... jetzt gehts zum entspannugswärmen... stell mitwoch n paar bilder rein..!luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. Februar 2008 Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 wie willst du eigentlich die auslaßseitigen stehbolzenmuttern festmachen?r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 wie willst du eigentlich die auslaßseitigen stehbolzenmuttern festmachen?rmutter und ringschlüssel passen übereinander rein... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 27. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 (bearbeitet) so...komm gerade aus der werkstatt... endlich die kühlrippen fertig.. genau in der form angepasst, 5x60° fase bis auf grund der rippeund dann durschgeschweisst! rohling quasi fertig,und jetzt kommt der interessante teil...luk Bearbeitet 27. Februar 2008 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 wahnsinn. hoffentlich läuft das teil auch so wie's soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 das sieht ja echt gut aus.wie sind die durchschweißungen in die überströmer denn (ich vermute, das das alu da am dünnsten ist)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 wahnsinnwos tuisch nocha mit die steuerzeitn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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