lukulus Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 (bearbeitet) hallo,hab vor 2 Monaten angefangen mir den kopf zu zerbrechen ob man selber was bauen kann!da ich grundsätzlich von der platten aufschweisserei weg will da der block ein ziemliches verschleisteil ist , war klar das der zylinder auf originalstehbolzen passen muss!zu verbauen wie ein M1 oder Falc! will am block nur über strömeraufschweissen,1mm planen und die welle spindeln!jetzt werden einige denken : so ein aufwand...denken hol dir nen falc...aber das isch net so mein ding,plug and play... da ich die schweiss,dreh,fräsarbeitn im betrieb kostenlos machen darf hab ich mal drauflosgeschweisst zylindersetup:die teile hab ich schon besorgt:meine 54er 110 er wellevertex honda rs gp kolben 54mm(29mm kompressionshöhe) 130 eurorotax rave 2 (muss noch nen geteilten schieber machen) 110 eurov-force 3 membran (125 yamaha cross) 135 euromalossi kopf (wird überarbeitet auf wechselbaren brennraumkalotten)doma 125 cross auspuff(hab i schu)geplante steuerzeiten:übers-140°Auslass-207° offen 189° zu (variabel 18°)hab mir die überströmer und membranpfanne von 2 alten zerklüfteten crosserzylindern rausgeschnitten! die membranpfannehatt zwar nicht die richtigen lochabstände der v-force aber....um den auslass richtig zu gestalten hab ich auslass-seitig kurze stehbolzengeplant ! so ist seitlich keine grenze zu den stehbolzen!bin gerade bei den boysenports und die pfanne anzuschweissen...verbesserungsvorschläge? immer erwünscht!!aber jetzt bildäär:weitere bilder folgen...sollte das topic vieleicht ins "projekte" ?luk Bearbeitet 17. Februar 2008 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 luk du bisch a coole sau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 alter schwede, der frankenstein-zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 hab mich scho lange gefragt, warum denn keiner der die möglichkeiten hat sich einen rohling selber macht...genial! gutes gelingen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 viagra ersatz ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 :-D Dicke Hose Holzgewehr!Das ist mal Konsequent! Ich hab mit ähnlichen Gedanken auch schonmal gespielt, aber wegen den Überströmkanälen + meine nicht vorhandene Möglichkeit Alu zu schweißen doch wieder verworfen!Will eigentlich immernoch meinem DT conversion Motor nen Polinizylinder gönnen + den auf Langhub + ne anständige Membran umrüsten, jetz komm ich auf ganz andere Ideen :-D Geile Sache! Meinen Respekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 geil, ich drück Daumen dass alles wie erhofft klappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Du hast doch nen totalen Schaden! Finde ich richtig klasse! :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 sehr sexy, ich seh schon, das wird das neue wintertopic.wo ist denn der AC anteil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Alder, Geil Alder!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 danke.....iss noch ziemlich arbeit drinn ... kommt schon noch...die rippen liegen noch im alu regal....in form von flachprofil was meint ihr zu den steuerzeiten? hab an ein sehr kurzes getriebe gedacht,2.56 oder eher noch kürzer (drt sprung vieleicht)luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Modi Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Geil,Geil,Geil....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 was meint ihr zu den steuerzeiten?zu lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 (bearbeitet) ich könnte noch bis 203° auslass - 136 runtergehn... aber das "sollte" n kurzstreckenzylinder werden150- 400 m mit viel band in höheren drezahlen! wenns gelingt... meine welle hälts schon aus...deshalb bleiben die zeiten vorerst so. + evtl. 2.56 und 2,3 ,4drt! luk Bearbeitet 17. Januar 2008 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 zu lang.meinst du hauptsächlich Überströmer oder auch Auslass?unterlegen ist ja auch meist einfache als abdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 meinst du hauptsächlich Überströmer oder auch Auslass?unterlegen ist ja auch meist einfache als abdrehen.beides. 10° runter damit, auslass vielleicht noch mehr (auslass kann man später immer noch nach oben fräsen, nach unten is schwieriger und üs kriegt man ja durch unterlegen wieder hoch wenn man das mal testen mag) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Farin-MCE Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Respekt, echt geil!!! Aber die steuerzeiten zeigen eher auf max Leistung jenseits der 12000 U/minGutes Gelingen noch.Mfg Farin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 (auslass kann man später immer noch nach oben fräsen, nach unten is schwieriger und üs kriegt man ja durch unterlegen wieder hoch wenn man das mal testen mag)so war auch mein Gedanke, immer den leichteren Weg wählen, sprich den der die meisten und besten Möglichkeiten offen lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 beides. 10° runter damit, auslass vielleicht noch mehr (auslass kann man später immer noch nach oben fräsen, nach unten is schwieriger und üs kriegt man ja durch unterlegen wieder hoch wenn man das mal testen mag)ich versuchs mal hoch,hab vertrauen in die steuerung!Respekt, echt geil!!! Aber die steuerzeiten zeigen eher auf max Leistung jenseits der 12000 U/minGutes Gelingen noch. Mfg Faringenau do will i hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Bekloppt. Saugeil. So Projekte braucht der Winter im GSF! Drücke die Daumen daß was rauskommt - bei der Entschlossenheit mit der Du zu Werke gehst ist das ja nicht abwegig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Farin-MCE Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 ich versuchs mal hoch,hab vertrauen in die steuerung!genau do will i hin! Na dann hoff ich, dass das fahrbar bleibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
griesgnaddeld Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 So Sexy, dat Ding !! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 ein hurra auf luk! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 für hochdrehzahlkonzept (max bei 12000) probiert mal ne 3.00er mit kurzem vierten. sollte gut passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 hatte in Bremen ne 2,86 und die hätte gut gepasst ! hab auch spitze bei 12 ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Schrägverzahnt ist aber wohl eher suboptimal für die Lagersitze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 naja bei mir hats gehalten. halt dann 3.00 mit DRT verlängerung auf 2,88... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 übers-140°Auslass-207° offen 189° zu (variabel 18°)viel zu lang.um den auslass richtig zu gestalten hab ich auslass-seitig kurze stehbolzen geplant !dann wird's aber nix mit großen überströmern. der platz reicht nicht.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Wie's aussieht, hat er die Ü-Strömer ja schon unterbekommen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 okay, dann formulier' ich es anders: zwischen große überströmer und einen großen auslaß paßt zwar ein kurzer stehbolzen, aber keine mutter bzw. kein schraubenkopf.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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