Zum Inhalt springen

Maße Prolini 207


Dexter

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe mir einen gebrauchten Polini 207 übers Internet gekauft .   :) Scheint keine Klemer gehabt zu haben, sieht im Fuss aber ziemlich überarbeitet aus.   :haeh: Steuerzeiten Überstömer scheinen allerdings nicht verändert worden zu sein.

Deshalb meine Frage: hat jemand eine Zeichung mit den orginal Daten (z.B. Kanalbreite unten, Fenster in Laufbuchse etc.), um feststellen zu können, wie der Überarbeitungszustand ist?   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das Gutachten habe ich auch. Stehen keine Maße drauf.

Ich versuche es mal zu beschreiben:

1) Kanäle am Z-Fuss: die Führungsstäbe innerhab der Kanöle wurden komplett weggefräst

2) Laufbuchse unten: die seitlichen Kolben-Führungen bei den Z-Kanaleingängen wurden komplett weg genommen. Laufbuchsenführung ist jetzt nur noch bei der Auspuffseite und bei den gegenüberliegenden Überströmern vorhanden.

3) Kolben: Fenster komplett auf Breite der seitlichen Überströmer aufgemacht.

Habt Ihr Euche Polini's auch ähnlich aufgemacht?

Woran kann ich erkennen (vor Einbau) ob es richtig oder falsch gemacht wurde?

    :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, das hört sich aber alles ziemlich nach Vorschlaghammermethode an. Also am Kolben hab ich beim Polini bisher nur verrundet und die Stege im Überströmer spitz gemacht, sowie die Überströmer vergrößert soweit wie es noch was bringt.

Also das Ganze hört sich meiner Meinung nach ziemlich furchtbar an, und ich hätte kein gutes Gefühl den einzubauen. Das blöde ist , daß die von dir genannten Umbauten gar nichts bringen, außer den Polini massiv zu schwächen. Was hast du denn gezahlt, ich hoffe nicht zu viel.

Fange grad an mich aufzuregen. Ich finde man kann ja viel Scheiße bauen und was ausprobieren, aber das ganze auch noch zu verkaufen, ist echt unverschämt. Wenn der Typ nichts von den Umbauten erwähnt hat, würde ich ihn zurückgeben.

Wenn du nochmal was bei e-bay kaufst, frag lieber vorher im Forum mal die anderen, was sie davon halten. Wurde hier ja schon öfters gemacht und ist sinnvoll, wenn man sich nicht sicher ist.

Hoffe hab dir nicht das Fest versaut

Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich glaube, wenn es sich wirtschaftlich darstellen lässt, werde ich mir eine Polini Conversion mit dem vermurxten Zylinder bauen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Einsetzen einer Stahllaufbuchse? Welchen Kolben nehme ich Wiseco vs. Mahle (Fragen über Fragen  :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Gußzylinder brauchst du doch gar keine Stahllaufbuchse, außer du bohrst ihn derartig auf daß die Überströmer freiliegen. Was aber wieder ein Blödsinn wäre, da du ja das Überströmvolumen damit verkleinern tätest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mußt du aber auch einsehen das es keinen Sinn macht einen Polini mit Laufbüchse (mind.200DM wenn du selber die Fenster feilst!) ausstattest wenn du fürs gleiche Geld einen funktionsfähigen neuen Polini oder gar noch besseren Zylinder bekommst...oder hast du die möglichkeiten dir buchse etc. selbst zu drehen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information