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das MTB-Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Bullseye-Naben klappern, das nervt. Ich finde die zwar ganz schick, aber so richtig High-End waren die eigentlich nie. Ich schätze mal, als sich 8fach durchsetzte, war es mit denen auch schon vorbei. Ich würde die jedenfalls eher in den frühen 90ern verorten, und da war nunmal 7fach der gängigste Standard. 

 

Die Ringlé-Dinger passen doch perfekt zu dem Attitude-Rahmen: Stabil, gut konstruiert, futuristisch und schmerzhaft teuer ;-)

 

 

 

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
1 hour ago, SpecialHeizer said:

Naaa, keine Skinwalls. Find ich genauso schlimm wie Weißwand aufm Mopped :-D

 

Gibt hier zwar nur nen kleinen Wald und keine Berge, da solls aber zum Einsatz kommen. Ist kein Wallhanger ;-)

 

Wah?!?

Finde, diese ganzen komplett schwarzen Pellen passen sowas von überhaupt nicht auf solch schöne Old-School-Bikes!

Waren früher ja an jedem Bike so montiert.

 

Aber Geschmäcker.......

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14 minutes ago, klugscheißer said:

Sofern ich dass erkennen kann, sind das Panaracer (oder?) und die passen definitv zum Bike (sind an meinen Klein in backfire Lackierung) ebenfalls verbaut ...

 

 

Btw. sehr sehr hübsch.

 

 

Wenn es Timbuk II in Skinnwall wären - Ja!

:-D

Aber ich hör schon auf........

(bin halt Original-Fetischist).

 

Al.

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Sind Panaracer Smoke/Dart und die sind auch time-correct. Gibt es auch als Skinwalls und wurden mal neu aufgelegt.

Das Sunburst Rahmenset habe ich gut verkauft und das Gator gut eingekauft.. hat das Bike um einiges günstiger gemacht. Zwei Kleins wären schön, finanziell aber auch.. naja :-D

Bearbeitet von SpecialHeizer
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Am 27.9.2017 um 10:17 schrieb SpecialHeizer:

Danke. Eloxal ist auch nicht so mein Ding. War auch echt nicht einfach, den Kram zu zusammenzusuchen.

Die Preise für gut erhaltene Teile sind, wie bei Vespa auch, in den letzten Jahren extrem gestiegen.

Ein sehr gut erhaltenes Klein Adroit im O-Zustand ist vor zwei Wochen erst für knappe 7 Mille weggegangen :wow:

 

Klein war ja bekannt für extravagante Lackierungen. Der Lack jetzt jetzt über 25 Jahre alt, strahlt aber wie am ersten Tag.

Leider fehlt mir die Begabung und wahrscheinlich auch das Equipment, die Farben mit der Kamera festzuhalten.

Die iPhone Kamera packt das jedenfalls nicht :-D

 

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Krass, ich habe hier schon ewig nicht mehr reingeschaut und stelle grade fest dass ich fast das gleiche Klein habe:

 

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Ich hatte ein komplettes Rad gekauft und ein paar Komponenten getauscht, die ich schon immer geil fand, zB die Cooks-Kurbeln, White Industrie Naben, Odi-Griffe etc. Ist aber bei weitem nicht so eine geile NOS-Teilesammlung wie Deines. 

Kettenblätter Ritchey 46, Sugino 36/24. 

Was ich mal noch tauschen will sind die Bremsen, wobei mir die Graftons zu teuer sind. Evtl Campa Record OR. Ganz sachlich sind die Shimanos sowieso funktionell am besten... Mal sehen was mir zuläuft. 

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vor 13 Stunden schrieb JOB:

Ich hatte ein komplettes Rad gekauft und ein paar Komponenten getauscht, die ich schon immer geil fand, zB die Cooks-Kurbeln, White Industrie Naben, Odi-Griffe etc. Ist aber bei weitem nicht so eine geile NOS-Teilesammlung wie Deines.

Kettenblätter Ritchey 46, Sugino 36/24.

Was ich mal noch tauschen will sind die Bremsen, wobei mir die Graftons zu teuer sind. Evtl Campa Record OR. Ganz sachlich sind die Shimanos sowieso funktionell am besten... Mal sehen was mir zuläuft.

 

 

Wobei an ein Attitude schon Grafton verbaut sein sollte. Schraubst du zuviel Shimano dran, fallen die Decals ab ...  ;-)

 

 

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  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Moin, hab so ein Bryton GPS Dings.
Kein Sat Empfang im Wald, ewig leer, doofe Ladefunktion, die Daten Können nur mit Laptop gelöscht werden.
Aus Faulheit noch am Rad, Aber würde ich nicht nochmal kaufen.
Der billige Funkheini aus dem decathlon hat auch nicht richtig Kontakt und zeigt nicht immer an. Ggf die Distanz zueinander. Auch nicht überzeugend.
Polar einfach Tacho samt Brustgurt tut es nun schon jahrelang zuverlässig. Nutze kein Training Download, Aber der zeigt wenigstens was an und zwar korrekt gem. Vergleich mit Runtastic.
Pulsmessung mit Fitbit Uhr sagte mir nicht zu. Zu ungenau. Polar ist besser.

Kurzum: Besser etwas Geld ausgeben und Qualität. Gerne ohne Funk und GPS

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vor 3 Minuten schrieb butze:

Moin, hab so ein Bryton GPS Dings.
Kein Sat Empfang im Wald, ewig leer, doofe Ladefunktion, die Daten Können nur mit Laptop gelöscht werden.
Aus Faulheit noch am Rad, Aber würde ich nicht nochmal kaufen.
Der billige Funkheini aus dem decathlon hat auch nicht richtig Kontakt und zeigt nicht immer an. Ggf die Distanz zueinander. Auch nicht überzeugend.
Polar einfach Tacho samt Brustgurt tut es nun schon jahrelang zuverlässig. Nutze kein Training Download, Aber der zeigt wenigstens was an und zwar korrekt gem. Vergleich mit Runtastic.
Pulsmessung mit Fitbit Uhr sagte mir nicht zu. Zu ungenau. Polar ist besser.

Kurzum: Besser etwas Geld ausgeben und Qualität. Gerne ohne Funk und GPS

 

Ok danke vorab! Brauch auch nix mit Trainingsdownload o.ä. sondern unterwegs möglichst viele (aber nicht alle) Daten. Hatte bis dato einen älteren  Sigma, der tut es zwar noch, gibt aber so langsam seinen Pixel-Anzeigen- Geist auf! :-) Find die Sigma‘s generell recht praktisch und vor allem sehr intuitiv zu bedienen, auch ohne Einlesen in die Anweisungen...vielleicht dann doch ein Rox...?.

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Am 16.2.2018 um 17:55 schrieb Vesmo:

Hi, 

ich suche ein Mountainbike aus den 80er und 90er Jahren.

Falls jemand eins abgeben will bitte melden!

Danke

Ist für 150 € zu haben - steht hier (Schwarzwald-Baar-Kreis) in der Nachbarschaft - ziemlich kleiner Rahmen

 

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Bearbeitet von bingele28
Nachsatz
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  • 1 Monat später...

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
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