Zum Inhalt springen

das MTB-Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Nachtrag zum Mottolino-Bikepark

 

Meine 9-jährige Tochter wollte auch unbedingt ins Luftkissen springen, ich wollte ihr es erst nicht erlauben, weil ich Angst hatte sie zerschellt aufgrund der Kompression am Kicker aber als dann am Berg das Wasser zum fließen anfing habe ich beide Augen zugedrückt.

Die Angst war unbegründet und sie ist den und die nächsten Tage noch zig Mal gesprungen. :thumbsup::cool:

IMG_7569_klein.thumb.jpg.e570889a7f7c7d5eac8fb6efea6ebe89.jpg

IMG_7570_klein.thumb.jpg.4dad5c8a974c56c609b2f2d5faac735e.jpg

IMG_7571_klein.thumb.jpg.e0f150a06e7a0c45d55e87607920d465.jpg

 

Mein 14-jähriger Sohn, der aber für Downhill brennt und gerne mehr will, ist momentan der schnellste der Familie im Track und der kontrollierteste. :-D Er war der erste im Luftkissen.

IMG_7664_klein.thumb.jpg.3651e9db690bb28f5f163717610d6757.jpg

IMG_7665_klein.thumb.jpg.89e718c6a63bae63b64abd9c85cfa142.jpg

IMG_7666_klein.thumb.jpg.7189840660613a32aa478be513088cff.jpg

IMG_7667_klein.thumb.jpg.e40b20b379db384263e3e8bbe73e4513.jpg

IMG_7668_klein.thumb.jpg.657f0a559863b4d26aab7c4fde70d903.jpg

IMG_7669_klein.thumb.jpg.7c6bb16defd83a3d1041b11da082c193.jpg

IMG_7670_klein.thumb.jpg.fa4a245053e427aa1bbcbcb1f0bbaa38.jpg

 

Mein 17-jähriges Pubetier, gleich voll drauf aber hat Talent, hat auch gleich 360° probiert (was nicht funktioniert hat:-D)

Skills wären da, wenn da nicht die Pubertät im Weg wäre, konditionell müsste da auch einiges gemacht werden aber vom Chillen gibt´s halt kei Ausdauer...:wallbash::whistling:

IMG_7638_klein.thumb.jpg.02c7f3d8c5c5a98875f58bdbeeeff72e.jpg

IMG_7639_klein.thumb.jpg.362d95f2998ec10a51b67fcfd7c4ce82.jpg

IMG_7640_klein.thumb.jpg.58fe35040a7e0dbeaab8cf14f2751844.jpg

IMG_7641_klein.thumb.jpg.32064f278b4a3b354158568f6b0d85af.jpg

IMG_7642_klein.thumb.jpg.ada7fbf2249aefb685588d6446612f06.jpg

IMG_7643_klein.thumb.jpg.a10ac915860a4c906b14a4a0c4c6730e.jpg

 

Mich hat´s dann auch gebitzelt und ich hab dann auch noch das Springen angefangen. Nachdem der normale Sprung gut hingehauen hat, hab ich mich auch an den Backflip gewagt aber wie weit ich den zusammen gebracht hat, sieht man am besten an den Bildern. :rotwerd::rotwerd::rotwerd:

Ich hätte nie gedacht dass ich mich mal traue so etwas zu tun und vor einem Jahr hätte ich jedem den Vogel gezeigt der das von mir verlangt hätte...:laugh:

IMG_7657_klein.thumb.jpg.07f981fc48bd0ae6b10b3053006ccbb3.jpg

IMG_7658_klein.thumb.jpg.48d9ed1d889dbfb4bbf1053a4c30faac.jpg

IMG_7659_klein.thumb.jpg.ea888d7cf872c2f1614fa3de869e0b34.jpg

IMG_7660_klein.thumb.jpg.5a594a785fe40efaa77576c3b60c1200.jpg

IMG_7661_klein.thumb.jpg.1deac49b4740f9cc3c4c47fa338fed8b.jpg

IMG_7662_klein.thumb.jpg.7a80881f5a6c633537bae4fb6ae66dca.jpg

IMG_7663_klein.thumb.jpg.0691935cd8b79b939dbb3368766e8eee.jpg

 

Mit meinem 14-jährigen bin ich am meisten geheizt...:cool::cool: und hab alles gegeben um dran zu bleiben. :laugh:

59b2436ac3175_ELI_3595copia_klein.thumb.jpg.83d89d98d0c9e17b8f6a57471ab66113.jpg

 

59b2435f487b2_ELI_3594copia_klein.thumb.jpg.e7080e35e01a6759f25f041fd344e345.jpg

IMG_3287_klein.thumb.jpg.80198e00e67576b6d2f73511ccee75fa.jpg

IMG_3288_klein.thumb.jpg.d1eaca3d664b366c1b7643fe8c58d8db.jpg

 

....ach ja und Tables und Drops springen war für mich auch Premiere...

(auch wenn´s nicht so rüber kommt, im Grunde bin ich ein Schisser...)

IMG_3289_klein.thumb.jpg.f9f5a4d17aafec88830c58dac32d3523.jpg

IMG_3290_klein.thumb.jpg.b766d08db88004b5ada6a2b429c0b213.jpg

 

Bearbeitet von BaziLuder
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb butze:

:wacko::aaalder:

 

WOW. Ich glaub da darf man sich als Kind mal nicht beschweren wenn der Vadder einen so rannimmt und auch noch mitgeht. :thumbsup:

...dachten wir auch aber unser Pubertier belehrt uns grad eines besseren...:-(:-(:-(

 

Die zwei Wochen waren schon knackig und eigentlich bräuchte man danach ne Woche Erholungsurlaub. :rotwerd:

Man ist halt doch keine 20ig mehr. :lookaround:

Aber nachdem der Beginn des MX-Enduro-Fahrens vor drei Jahren so ein "AHA"-Erlebnis war, hab ich mir letzten Herbst halt den Downhiller gekauft und schau jetzt halt mal was so geht.:sigh:

Und was soll ich sagen, Downhill rockt genauso wie MX-Enduro-Fahren und MTB-Enduro-Fahren und ja zum Anfangen ist es nie zu spät. ;-)

 

Meine persönliche Bilanz nach dem Urlaub war ordentlich.

  • Am Enduro-Bike der Link zum Heck gebrochen
  • Am Downhiller den Lenker hoch gebogen.
  • Am zweiten Tag gleich rechte Daumenkapsel mit nem Sturz gesprengt, Gott sei Dank hat´s mir bei dem Sturz den Daumen so nach hinten gebogen, dass ich den Lenker (wenn auch mit Schmerzen) noch festhalten konnte, nur Schalten ging halt mit dem Daumen nimmer..:whistling::laugh:
  • Beim gleichen Sturz linke Schulter geprellt und Schürfwunden am Oberarm , Arm heben war Scheiße aber fahren ging. :rotwerd::laugh:
  • Linke Hand hat einen schweren Einschlag vom Lenker, ich tippe auf Schalthebel, dass war der Sturz wo´s mir beim Downhiller den Lenker verbogen hat und Gott sei Dank bin ich während dem Urlaub auf "ich zieh ab jetzt immer Fullface-Helm an" umgeschwenkt, sonst hätt ich jetzt ein paar Zähne weniger in der Kauleiste. ;-)
  • An beiden Schienbeinen unterhalb der Knieschützer kommt jetzt langsam nach zwei Wochen nach dem Urlaub die Haut wieder zum Vorschein weil der Schorf nun langsam abfällt. :-D

Alles in allem hat´s meiner BH und den Kids (bis auf das Pubertier) super gut gefallen und wir sind ab vom Strandurlaub, Aktivurlaub rockt. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Bilder und fetten Respekt vor so nem geilen Urlaub! :thumbsup:

 

Meine Tochter ist erst 8 Monate... schaun wir mal ob ich die in ein paar Jahren auch zu sowas mal mitnehmen kann :-D

 

Und wie gesagt, Samerberg steht noch aus... meld dich auf alle Fälle mal wenn ihr da hinfährt :cheers:

Wir werden nächstes Wochenende wenns Wetter passt noch den Bikepark in Leogang unsicher machen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stampede:

Sauber. :thumbsup:

 

Sag mal, wenn du von Enduro sprichst - meinst du MX-Enduro oder MTB-Enduro? Bin da bei dir immer etwas verwirrt...... :-D

...hab den Text grad editiert, damit´s für eindeutiger wird. :cheers:

 

:-D Kommt darauf an wovon ich erzähle...;-)

 

In diesem Fall ist im Urlaub mein Enduro-MTB kaputt gegangen und mit dem "AHA"-Erlebnis vor drei Jahren war der Beginn des MX-Enduro-Fahrens gemeint, welches sich in diesem Urlaub in Bezug auf Table- und Luftkissenspringen mit dem Downhiller wiederholt hat.

 

Gut, ich bin jetzt nicht mehr der Jüngste für solche Hobby´s aber wenn ich die Leute im Bikepark dort so angeschaut habe, waren da viele in meinem Alter und auch ältere die diesem Hobby fröhnen.

 

Also, es ist nie zu spät zum Anfangen....:cheers:

 

@Sebi:

Viel Spaß in Leogang, hab gehört dass es dort geil sein soll. (Ist unser eventuelles Sommerurlaubsziel 2018)

Bearbeitet von BaziLuder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal ne technische Frage:

ich habe anmeinem Bergamont das Problem, dass die vordere Bremse rubbelt.

Hab ne Manitou Marvel Comp Gabel und als Bremse die Shimano BR-M447 mit 180er Scheibe.

Alles kein Highend, aber sollte eigentlich ordentlich funktionieren. Die Scheibe vorne habe ich bereits gewechselt, dann war ne Zeitlang Ruhe, jetzt geht es wieder los. Immer im Bereich von 20 bis 25 kmh. Hinten ist alles gut.

Wäre ein Bremsenupgrade sinnvoll?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist jetzt im Trüben fischen und keine Ahnung ob´s ursächlich ist aber zumindest kostet der Versuch nix.

Mach ich immer bei quietschenden oder verglasten Belägen (wenn das Bremsen mal wieder zu lang gedauert hat *ggg*).

Bremsbeläge mit 100 Schleifkorn anschleifen.

Bei so einer Gelegenheit fase ich den Belag immer vorn und hinten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb kerner67:

Mal ne technische Frage:

ich habe anmeinem Bergamont das Problem, dass die vordere Bremse rubbelt.

Hab ne Manitou Marvel Comp Gabel und als Bremse die Shimano BR-M447 mit 180er Scheibe.

Alles kein Highend, aber sollte eigentlich ordentlich funktionieren. Die Scheibe vorne habe ich bereits gewechselt, dann war ne Zeitlang Ruhe, jetzt geht es wieder los. Immer im Bereich von 20 bis 25 kmh. Hinten ist alles gut.

Wäre ein Bremsenupgrade sinnvoll?

 

Bevor man direkt die Bremse in Frage stellt, erstmal andere Beläge nehmen. 

Ich bremse meine auch bis ins Violette. normal kein Problem. Die Hangabtriebskraft ist halt zu hoch (Ranzen..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb SpecialHeizer:

Sind schon ein paar Euros reingeflossen, Rahmen und Teile sind in diesem Zustand echt schwer zu bekommen.

Aber für ne O-Lack Rally hätt´s wohl nicht ganz gereicht ;-)

 

Bin jetzt auch nicht so in dem Thema drin, aber irgenwie habe ich den Eindruck, dass wirklich gut erhaltene Teile von Klein, Yeti, Fat Chance und co. inzwischen über den (wahrlich nicht niedrigen) Neupreisen gehandelt werden. Wobei Oldschool-BMXer wohl sogar noch ein bisschen verrückter sind als Mountainbiker. 

 

Ich find die Farbkombination übrigens echt schön. Meist haben Parts von Ringlé, Cook und co. ja so christbaumkugelmäßige Elox-Farben, aber das wäre bei dem Rahmen echt zu viel des Guten gewesen. Das Schwarz passt perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Eloxal ist auch nicht so mein Ding. War auch echt nicht einfach, den Kram zu zusammenzusuchen.

Die Preise für gut erhaltene Teile sind, wie bei Vespa auch, in den letzten Jahren extrem gestiegen.

Ein sehr gut erhaltenes Klein Adroit im O-Zustand ist vor zwei Wochen erst für knappe 7 Mille weggegangen :wow:

 

Klein war ja bekannt für extravagante Lackierungen. Der Lack jetzt jetzt über 25 Jahre alt, strahlt aber wie am ersten Tag.

Leider fehlt mir die Begabung und wahrscheinlich auch das Equipment, die Farben mit der Kamera festzuhalten.

Die iPhone Kamera packt das jedenfalls nicht :-D

 

IMG_7110.thumb.JPG.f2dd8906533ac3fb06a7d18a89ecdb46.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb butze:

Bevor man direkt die Bremse in Frage stellt, erstmal andere Beläge nehmen. 

Ich bremse meine auch bis ins Violette. normal kein Problem. Die Hangabtriebskraft ist halt zu hoch (Ranzen..)

Ich versuche es mal mit anderen Belägen. Hab jetzt welche von Jagwire, Alligator und Quaxar bestellt. Mal sehen, obs was bringt. Preislich sind das ja keine großen Beträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SpecialHeizer:

Sind schon ein paar Euros reingeflossen, Rahmen und Teile sind in diesem Zustand echt schwer zu bekommen.

Aber für ne O-Lack Rally hätt´s wohl nicht ganz gereicht ;-)

 

 

Bei einem Night Storm in O Lack hätte es wohl gereicht ...

 

Sehr feines Bike. Einzig die Naben haben noch Potenzial, da müssen Bullseye oder White Industries dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb klugscheißer:

Bei einem Night Storm in O Lack hätte es wohl gereicht ...

 

Sehr feines Bike. Einzig die Naben haben noch Potenzial, da müssen Bullseye oder White Industries dran.

 

Mit den Bullseye konnte ich mich ganz und gar nicht anfreunden.

White Indsutries hatte ich auch in Betracht gezogen, geile Naben, aber leider nun mal nicht schwarz.

Die Ringlé sind schon top, hochwertig, timecorrect.. und sehen nebenbei auch noch am besten aus :-D

 

Ringle.thumb.jpg.f8f801f87c8f1bae6b6754bafe8de9f4.jpg

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SpecialHeizer:

Danke. Eloxal ist auch nicht so mein Ding. War auch echt nicht einfach, den Kram zu zusammenzusuchen.

Die Preise für gut erhaltene Teile sind, wie bei Vespa auch, in den letzten Jahren extrem gestiegen.

Ein sehr gut erhaltenes Klein Adroit im O-Zustand ist vor zwei Wochen erst für knappe 7 Mille weggegangen :wow:

 

Klein war ja bekannt für extravagante Lackierungen. Der Lack jetzt jetzt über 25 Jahre alt, strahlt aber wie am ersten Tag.

Leider fehlt mir die Begabung und wahrscheinlich auch das Equipment, die Farben mit der Kamera festzuhalten.

Die iPhone Kamera packt das jedenfalls nicht :-D

 

IMG_7110.thumb.JPG.f2dd8906533ac3fb06a7d18a89ecdb46.JPG

 

So gesehen geht das leicht ins Augenkrebsfördernde.

 

Sach ma, hast du vorn und hinten grad auf das größte Zahnrad geschaltet?

Wenn ja, warum?

:-)

 

Aber voll das geile Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information