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das MTB-Topic


Werner Amort

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Nachdem ich mir am Mittwoch ein fettes Loch in den Hinterreifen gefahren hab.

(im Gras liegendender Baumstamm mit abgebrochenen Ästen, nicht gesehen)

 

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Habe ich gleich meine Bremsbeläge inspiziert, da die Bremse hinten nicht mehr gescheit gebremst hat.

Na ja, kein Wunder wenn kein Bremsbelag mehr drauf ist und selbst der Träger nur noch halb so dick ist.

 

Zu meiner Rehabilitation muss ich aber sagen, dass ich jetzt 3 Monate mit dem Bike unterwegs bin und nicht damit gerechnet hab dass der Belag so schnell platt ist. Der Schlamm der ständig auf die Scheibe kommt macht den echt fertig. :-D

Na ja, bei meiner Enduro isses ja genauso...

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Was den Reifen angeht, so werde ich den mal im Winter versuchen mit zwei Lappen von innen und außen aus ner alten Reifenkarkasse zu zu nähen, im Moment hab ich keine bessere Idee.

Bearbeitet von BaziLuder
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  • 2 Wochen später...

Am Wochenende mit nem Kumpel die Gegend um Lermoos, Tirol unsicher gemacht.

Unter anderm Planseetrail und Blindseetrail.

Mit den Strom-Fullies gut zu fahren, bis auf die Stellen, wo man die Bikes die Stufen hoch tragen muss.

Tolle Gegend, muss ich schon sagen. Das waren zwei intensive Tage...

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Am 17.7.2017 um 13:32 schrieb kerner67:

Am Wochenende mit nem Kumpel die Gegend um Lermoos, Tirol unsicher gemacht.

Unter anderm Planseetrail und Blindseetrail.

Mit den Strom-Fullies gut zu fahren, bis auf die Stellen, wo man die Bikes die Stufen hoch tragen muss.

Tolle Gegend, muss ich schon sagen. Das waren zwei intensive Tage...

...saugeil, da muss ich auch mal hin. :thumbsup::thumbsup:

 

 

 

Hab mich gestern im MTB-News Forum angemeldet und gleich mal angeeckt. :-D

Schon komisch wieder im Newbie-Status zu hängen... :-D:-D:-D

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vor 22 Stunden schrieb Stampede:

 

Username?

okwarlanggenughiergestanden ;-):-D

 

Hab aber schon wieder 70% rauseditiert...:-D

Muss mich erst wieder an den Newbie-Status gewöhnen und mich in Demut und Zurückhaltung üben um dem Newbie-Bashing aus dem Weg zu gehen. :-D:-D:-D

Bearbeitet von BaziLuder
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vor 15 Stunden schrieb butze:

Da sind aber auch ein paar echte Vollfriseure bei. Und recht haben se alle bis sonstwo. Wie überalle viel Show, ein wenig Shine. Muss man erstmal rausfinden. Die zuerst antworten sind es meist nicht... mit dem Shine jetzt ;)

:laugh::laugh::laugh:Hab ich schon gemerkt :cheers:

 

Bisheriges Fazit:

Einer ist schon mal in Ordnung mit dem hab ich schon geschrieben bzgl. Tipps für Livigno und Members dort, er meinte auch es gäbe dort auch die Oberlehrer etc... wie überall halt.

 

Ein zweiter den ich ebenfalls angeschrieben habe, hat mir sehr hochgestochen aber sachlich geantwortet. (war wohl einer der Oberlehrer dort). Kann ich mit Leben, der ist halt sachlich, neutral und höflich, sowas muss es auch geben.

 

Ein dritter kam mit meiner Reifenflickaktion nicht klar, warum auch immer.:wacko:

 

Ein vierter, der dort schon lange Mitglied ist und laut Profil, in seinem anderen Leben wohl ein Meister in Zerspanungstechnik ist, hat mich erst mal schwach angemacht, wie toll ich wohl, ob meiner Schadensbilanz wäre.:wacko: Hat den Meister auch im Nick und ein entsprechendes Avatar. Erster Eindruck aus all den genannten Komponenten, der hält sich wirklich für einen Meister aller Klassen.

 

Ansonsten sieht man die üblichen Seilschaften, die zusammen halten, sich gegenseitig mit Likes beweihräuchern und bei einem falschen Wort eines Newbies sofort eine geschlossene Phalanx bilden und zuschlagen.:-D

 

Na ja, was soll ich sagen, ich bin seit 2002 hier drin, das härtet ab, da können mich so ein paar MTB-Fuzzies nicht aus der Ruhe bringen. :-D Bin dort in erster Linie um Informationen ab zu greifen, zum bashen und rumpöblen komm ich dann hierher. :-D:-D:-D

 

Was aber echt Scheiße dort ist, dass es nicht die vielen Anmachsmilies dort gibt.

:wallbash::devil::repuke::angry::censored::mad::wacko::sneaky::sly:

 

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

 

Bearbeitet von BaziLuder
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Ja, ich bin da auch mehr stiller Mitleser. Die Lokalforen sind aber recht gut, um Kontakte mit anderen MTBlern zu knüpfen. Auch der Bike-Markt lohnt sich. :-)

 

BTW: werde Ende der Saison mein Tyee (Gr. M) verkaufen und mir was anderes zulegen. Falls jemand unverbindlich Interesse hat, einfach PM. Ist noch nirgends inseriert.

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  • 2 Wochen später...

Arbeitet oder kennt jemanden der in einem Fahrradshop arbeitet?

Möchter mir gerne die e -thirteen TRS Race Kasette mit 9-46 zulegen.

Jedoch schreckt mich der Preis noch ein wenig ab.

Daher meine Frage ob  hier irgendwer Prozente oder EK-Preis bekommt.

Ich bekomme sie max um 299.-

 

Danke.

 

Grüsse Didi

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  • 3 Wochen später...

Gitb´s hier auch Downhill Kompetenz? Mein Junior will damit anfangen und ganz allein kann ich ihn dabei ja auch nicht lassen:whistling:, ja, es macht mir auch Spaß. Für ihn haben wir neben Schutzausrüstung schon ein Kona Stinky in 24 Zoll, jetzt brauch ich noch eins damit wir auch mal kurz auf die nächste Strecke können. Ich hab da grad zwei in der engeren Auswahl und bräuchte mal eine Bewertung. Anfänger, es soll aber schon öfters gefahren werden und auch mal Sprünge mitmachen, auf Zeit werd ich aber wohl nie fahren, soll halt für einen Anfänger leicht beherrschbar sein und Spaß machen. Bin bis jetzt zwei verschiedene Leihräder gefahren, einmal Lapierre DH 727 (war super) und einmal Giant Glory 2 (hat mir fast den Lenker aus den Händen geschüttelt, war recht anstrengend).

Jedenfalls kosten beide Bikes das selbe, ich fang mal an.

Bike 1: 

Ghost DH 9000 2014

Boxxer WC Gabel

R2C Coil Dämpfer

Zustand merkbar gebraucht, am Rahmen an Lenkkopflager mal was nachgeschweißt

Bike 2:

Nukeproof Scalp 2012

Boxxer RC mit Fastsuspension CO2 Kartusche

Vivid Air Dämpfer neu

Zustand neu serviciert

 

Also, irgendwelche Tipps? Vielen Dank schonmal!

Bearbeitet von athanasius
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Am 29.8.2017 um 08:32 schrieb Stampede:

Am WE in Sölden zum Biken gewesen. Top Gebiet, auch genug Beschäftigung für die nicht-bikende Familie. Muss ich wieder hin. :inlove:

Vom 12.08. bis 26.08. in Livigno mit Family gewesen, sind alle gefahren und alle haben Sachen gemacht die sie vorher nicht gedacht hätten, ich sag nur Luftkissen...:-D:thumbsup:

 

Carosello3000

 

Mottolino Bikepark

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Gibts hier auch Leute, die sich für klassische Mountainbikes begeistern?

 

Besitze aktuell ein abgerocktes Klein Pinnacle von 1989 als Alltagshure und baue mir derzeit ein schönes Attitude von 1993 auf.

Im MTB-News Forum bin auch angemeldet, allerdings nur als Leser im Klassiker-Bereich unterwegs. Komisches Völkchen dort... :-D

 

Wer zufällig noch ein altes Klein im Keller hat.. oder weiß wer eins rumstehen/abzugeben hat, kann sich gerne melden :whistling:

Bearbeitet von SpecialHeizer
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Klein :inlove:

Hatte auch mal nach nem Pinacle/Attitude gesucht, aber nix verwertbares gefunden.

Habe selber ein Marin Team Marin aus '91 in absolutem O-Zustand! Hatte ich mir Anfang der 2000er im Neu-Zustand bei ebay geschossen.

Nun ists mein Alltags-Rad (aber auch nur bei schönem Wetter ;-) )

 

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Al.

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Sehr schön, das Team Marin :thumbsup:

 

Klein, Yeti, Merlin, Fat Chance, Marin... alles viel zu teuer damals gewesen. Aber noch immer sau geil.

Das Attitude sollte eigentlich ein Gator werden.. keins gefunden aber dafür eins in Sunburst.. Traumbike.

Hoffe, dass ich in den nächsten Wochen alle Teile zusammen habe und endlich mal fahren kann :satisfied:

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vor 16 Stunden schrieb SpecialHeizer:

Gibts hier auch Leute, die sich für klassische Mountainbikes begeistern?

 

Im MTB-News Forum bin auch angemeldet, allerdings nur als Leser im Klassiker-Bereich unterwegs. Komisches Völkchen dort... :-D

Ich interessiere mich für die ganze Bandbreite, von Fatbike im Schnee, Schlamm, unwegbares Gelände über Touren in den Bergen hin zu Downhill im Bikepark. (letzteres halt nicht auf Teufel komm raus, man will ja möglichst heil wieder raus kommen;-))

Allerdings mehr für´s Fahren statt für die Technik. Ich bin ich ein Dummy was Fahrradgeometrie, Dämpfereinstellungen etc... angeht. Wenn ich mir ein Bike zugelegt hab, fahre und instandhalte ich das bis es nicht mehr will. In der Zeit verfolge ich die technische Entwicklung eigentlich nicht, erst wieder beim nächsten Kauf.

Ansonsten ist mein Leitsatz, es liegt zuallererst am Fahrer und dann kommt irgendwann mal das Material.

Wenn was problemlos funktioniert und meinen Scheiß mitmacht/durchhält ist es gutes Material für mich.

 

Im MTB-Forum, bin ich im Moment im Fat-Bike-Bereich unterwegs aber auch mehr als Leser, stimme Dir voll zu dass das dort ein komisches Völkchen ist...:laugh:

Bearbeitet von BaziLuder
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Am 1.9.2017 um 18:15 schrieb wasserbuschi:

Klein :inlove:

Hatte auch mal nach nem Pinacle/Attitude gesucht, aber nix verwertbares gefunden.

Habe selber ein Marin Team Marin aus '91 in absolutem O-Zustand! Hatte ich mir Anfang der 2000er im Neu-Zustand bei ebay geschossen.

Nun ists mein Alltags-Rad (aber auch nur bei schönem Wetter ;-) )

 

Marin_Team_Marin.thumb.JPG.c1526737d1ce2bf4305c2cc117a69c91.JPG

 

Al.

 

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Hier mein Marin Rocky Ridge von ´92.

Leider kein Originalbild, hab ich gerade nicht zur Hand.

Über die Jahre wurden Bremsen, Lenker, Vorbau, Gabel modifiziert. Tolles Rad, was mich viele viele Jahre treu begleitet hat.
 

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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